Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

frühbucher bei späterer umbuchung?

hallo,

ich habe zwar gesucht, aber noch keinen passenden eintrag gefunden. sollte dennoch schon was entsprechendes geschrieben worden sein, bitte um verzeihung und info wo ich die angaben finde - danke!

nun meine frage: wir haben ende 2010 eine pauschalreise für ein hotel, das heuer anfang mai eröffnet hat, gebucht. aufgrund unserer frühzeitigen buchung sind wir in den genuß vom frühbucher-rabatt gekommen. desweiteren haben wir uns noch einiges erspart, weil lt. unserem reisebüro ab 01.01.11 in österreich noch irgendeine neue "flugsteuer" hinzugekommen wäre. in summe beträgt unsere ersparnis zwischen euro 300,00 und euro 400,00.

nun ist es aber so, dass lt. bewertungen das hotel überhaupt nicht dem versprochenem und gebuchtem entspricht und wir möchten unbedingt umbuchen. ich spreche hier von keinen kleinen mängeln - leider. lt. reisebüro ist eine umbuchung gegen euro 50,00 pro person möglich. diesen betrag würde der reiseveranstalter jedoch ev. in kulanz weglassen. abgesehen davon, dass ich nun eine sehr eingeschränkte auswahl von hotels habe, da die meisten von unseren alternativen bereits ausgebucht sind, habe ich einen anspruch, dass ich bei umbuchung (diese liegt ja nicht in meinem verschulden sondern der veranstalter hält definitiv nicht das was versprochen wurde) nun auch wieder den seinerzeitigen frühbucherrabatt bekomme und die höhere steuer (oder was auch immer das ist) ersetzt bekomme?

danke schon im voraus!

martina

Mehr lesen

Club Aldiana und die Zukunft...?

;)  In naher Zukunft wird zumindest der neu geplante Aldiana Landskron NICHT eröffnen. Wir hatten den für die Sommerferien gebucht und ich habe soeben eine E-Mail erhalten, das sie die Qualitätsstandards trotz umfangreicher Renovierungsmassnahmen nicht gewährleisten können......

Kurzer Auszug: 

Als Clubanbieter im Premium-Segment legt Aldiana größten Wert auf einheitlich hohe Qualitätsstandards in allen Anlagen. Aus diesem Grund hat die Aldiana GmbH die Entscheidung getroffen, von der Eröffnung des Aldiana Landskron in Österreich abzusehen, da diese Qualitätsstandards, trotz der bisherigen Umbaumaßnahmen nicht gewährleistet sind.

Wir möchten Ihnen ein Alternativangebot unterbreiten.

Sie können, bezogen auf die Dauer Ihres Aufenthaltes, preisgleich auf eigene Anreise auf alle Aldiana Anlagen umbuchen, sofern die Zimmerkategorie gleich bleibt.

Als besonderes Highlight können wir Ihnen pauschal inkl. Flug auf den Aldiana Alcaidesa für die ursprüngliche Dauer Ihres Aufenthaltes ohne Aufpreis umbuchen, sofern die Zimmerkategorie gleich bleibt. Bei einer Verlängerung des Aufenthaltes werden die zusätzlichen Aufenthaltstage berechnet.

Wenn eine Umbuchung nicht in Frage kommt kontaktieren Sie uns bitte, damit wir eine kostenlose Stornierung der Buchung vornehmen."

:D  Tja, nun ist guter Rat teuer, normal würde ich den Storno in Anspruch nehmen, allerdings haben wir schon Flüge nach Klagenfurt gebucht (Landskron wurde nur mit eigener Anreise angeboten, also separat, bleiben wir also drauf sitzen wenn wir stornieren)  .

LG

Mehr lesen

Sydney

Hallo an alle die schon mal in Sydney waren ich brauche hilfe :-)

Mein freund und ich sind für 5 Tage in Sydney bevor es mit dem Schiff weitergeht.  Wir überlegen uns ob wir uns den Sydney Pass zulegen für ca.3 Tage..es ist verwirrend, mal lese ich, dass die busse,fähren usw dabei sind mal lese ich das dies nicht fall ist und man noch einen travel pass zulegen muss. Dann kommt wieder " man soll ein multy day pass der ca.24 aus$ kostet wo busse usw dabei sind also hilfe wie jetzt...so ein sydneypass kostet ja für 3 tage ca.219aus$  so da sind ja alle möglichen eintritte in zoo und museen dabei aber was ist mit den öffis?! Kann ich den auch schon am flughafen kaufen? Weil anscheinend soll da der transfer vom flughafen zum hotel dabei sein...nur frage mit was jetzt der transfer?! Was ist mit einem tagesticket wo man nur mit den öffis fahren kann? Das kann ja nicht das multi pass ticket sein oder doch? Was empfehlt ihr uns sonst noch?! Aja und kann ich am flughafen euros in aus$ wechseln bzw am bankomat mit der visa abheben? Oder ist es besser in österreich vorher ein paar euros zu wechseln?!

Danke schon mal vorab

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Bei diesem Spiel habe ich dich kennengelernt...

du warst so nah und doch weit entfernt, wir kannten uns nicht, und doch waren wir uns schnell recht verrtraut, deswegen freu ich mich, wenn es nun bald soweit ist und wir uns endlich mal Auge in Auge so richtig kennen lernen, um dann auf jeden Fall Toleranz zu üben, wenn Frankenstein die Gewitterziege trifft, die hier noch nie aufgetaucht ist und bestimmt mal wieder kräftig zubeißt, wenn Sie ihre Zähne beim Abendmahl auf so animalische Art einstellt, dass man besser vor dem Kennenlernen einen Kurs für Notwehr/Nahkampf belegt hätte, wobei ihr grusliges Auftreten nur Tarnung ist, denn in Wirklichkeit haust sie noch in ihrem alten Kinderzimmer, oben bei Mutti, die mit dem Schlabberlätzchen wartet und mit der Zahnspange wedelt, made in Moldawien, wo auch die berühmten Schwarzwälder Kuckucksuhren hergestellt werden, das erklärt auch, warum dies das bevorzugte Reise-u. Urlaubsland ist, für Lady's wie,

Angela Merkel und Ulla Schmidt, da hier ihre bestechende äußere Eleganz hervorragend zur Geltung kommt und selbst wenn mal die Kleiderordnung versagt,was bei Angie schon vorkommt(vormittags in Polen, abends auf der Fußballtribüne in Österreich, die Frisur sitzt, das Outfit aber noch immer das gleiche, in oranjefarben *gg*) fällt es hier wenigstens nicht so unangenehm auf......

Mehr lesen

Infos zu Hotel Sharm Plaza

Hallo...

das Sharm Plaza hatte bis vor kurzem den Namen: Grand Sharm Hotel und wurde im Juli 09 von ETi aufgekauft. Daher der neue Name Sharm Plaza. Wir selbst haben hier 1 Woche im September gebucht - für ein 5 Sterne-Angebot zu solch einem Preis = UNSCHLAGBAR.

Lt. Aussage des Veranstalters ist dieses Hotel seit September unter österreichischer Führung. Daher auch diese Lastminute-Spezialpreise, die sicher bald so günstig nicht mehr buchbar sein werden.

Hauptsächlich sollen im neuen Sharm Plaza Hotel Gäste aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und England zu finden sein. Passage gem. Forenregeln entfernt.

Generell sollte jeder Ägypten-Urlauber ein paar Abstriche in Punkto Essen & Service machen. Hier gibt es nun mal kein Schweineschnitzel oder Knödel, Eisbein und Sauerkraut wie daheim - wer so etwas erwartet ist in Ägypten fehl am Platz. Unser Tipp für einen besseren Service: Hier kann ein kleines Trinkgeld wahre Wunder bewirken :-))

Hier noch der Link zu den alten Bewertungen des Grand Sharm Hotels, die auch nicht so schlecht sind....

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Grand+Hotel+Sharm+el+Sheikh-ch_hb-hid_114136.html

Wir freuen uns auf jeden Fall auf eine Woche Erholung mit garantiertem Sonnenschein :-))

Mehr lesen

Wellnesshotel D/A/CH in den Winterferien

Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Wellness-Hotel für die Winterferien (2 EW + 1 Kind) im Zeitraum zwischen dem 31.1. und 6.2. für 4-5 Tage Aufenthalt.

Das Hotel sollte dabei einen netten Wellnessbereich (Sauna, Hallenbad...) haben sowie auch die Berge gleich vor der Tür, da wir gern etwas Langlauf-Skifahren würden (keinen Skipass).

Was die Region betrifft, so sind wir eigentlich relativ flexibel, vom Sauerland, Harz, alles in Süd-Deutschland (Bayrischer Wald z.B.) oder auch in Österreich/ in der Schweiz grenznah wäre da schon ok, solange halt das Hotel und die Berge da sind... ;-)

Hatte dazu bisher mir dieses Hotel rausgesucht (ein bisschen beeinflusst von der TUI-Empfehlung..), würde mich aber gern bei euch noch einmal nach einer Alternative erkundigen.

Natürlich wäre es auch nicht schlecht, wenn in der Nähe des Urlaubsgebiets auch noch eine grössere Stadt usw. wäre, wo man evt. auch mal für einen Tag gut shoppen gehen kann...hoffe mal, ich stelle jetzt hier nicht zuviel Ansprüche. ;)

Wenn also jemand eine persönliche Empfehlung hat, welches Hotel für einen schönen Wellness-/Winter-Urlaub gut geeignet ist und wo evt. auch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, dann bin ich über jede Hilfe sehr dankbar.

lg, Sofia

Mehr lesen

Österreichische Seen

Hallo Eva-Maria, schön mal wieder von Dir zu hören! Wenn es Samstag regnet, egal, der Trend sieht ja genial aus!!! Vielleicht hast Du ja recht, und es regnet gar nicht am Samstag...

Clio, hm, Essen in Hamburg günstig? Ich wohne in Hamburg bzw. mittlerweile im Umland ;) .

Also die Preise sind teilweise gepfeffert, zumindest in den "feineren" Restaurants. Z. B. am Hafen gibt es das La Vela, köstlich und das Indochine, ganz ok, aber die haben Preise...!

Ein Menü für 30 Euro gibt es kaum, das soll glaub ich im Furian der Preis sein?!

Wir werden es uns gut gehen lassen, freu mich schon auf mein erstes Wiener Schnitzel, das ist hier sehr schwer zu kriegen, komisch. Es gibt einige wenige Lokale, die bieten Schnitzel-Tage an, aber ansonsten hier so ein richtig leckeres dünnes, großes paniertes Schnitzel zu bekommen ist totale Seltenheit, leider. Es ist dann eher dick und klein...

Gute rustikale Küche findet man hier selten. Unendlich viele Italiener, Asiaten usw.  Deswegen lieben wir Österreich, aber auch Bayern. Aber das ist natürlich nicht der einzige Grund ;) .

Ne, immer wenn wir in diesen Regionen Urlaub verbringen sagen wir "ach, wieso gibt es sowas nicht bei uns".

Ich sehe es kommen, viel Bewegung ist angesagt...

Liebe Grüße Biggi

Mehr lesen

Kubaner einladen

Ich habe mal in Santiago eine Violinistin aus der Schweiz kennen gelernt. Diese Dame gibt Violinenunterricht in Santiago und ist dadurch oft auf Kuba, speziell in Santiago. Sie organisiert unter anderem auch für kubanische Musiker klassische Konzerte in der Schweiz, Österreich und Deutschland. Um ca. acht kubanische Musiker für sechs bis acht Monate in die Schweiz zu bekommen, muss sie dem kubanischen Staat 10'000 Schweizer Franken zahlen. Jener Betrag ist für die kubanische Krankenversicherung der Musiker und zum Teil als Vorabgabe der Gage. Sind jedoch die Musiker wieder zurück, müssen sie nochmals 50% ihrer Einnahmen an den kubanischen Staat abführen. Im Vorfeld muss die gute Dame vorweisen, dass sie eine private Krankenversicherung für die Musiker in der Schweiz abgeschlossen hat. Auch muss sie die Höhe der Gage angeben, obwohl noch keine konkreten Konzerttermine festgelegt sind und sie noch gar nicht weiß, wie hoch die Gage ausfallen wird. Des Weiteren muss sie für die Vollverpflegung der Musiker garantieren. Die Übernachtungen müssen ausschließlich in einem mindest Drei-Sterne-Hotel geboten werden – unter dem ist nicht möglich. Die Einnahmen haben noch nie die Ausgaben, inklusive Vorinvestierung, gedeckt. Meist bleibt es bei einem privaten Defizit von 20'000 CHF. Durch ihre eigene Tantieme kann sie aber dieses Defizit verkraften.

Was für eine sozial und kulturell engagierte Dame!

Meine Hochachtung!

Mehr lesen

Rundreise USA Westküste

Vielen Dank für eure Tipps.

Zur Zeit sieht unsere Route wie folgt aus:

1. Tag: Ankunft in Los Angeles - Übernachtung in LA

2. Tag: Los Angeles - Williams/Flagstaff (Ist es besser in Williams oder Flagstaff zu übernachten?)

3. Tag Grand Canyon NP

4. Tag: Canyon-NP - Page/Lake Powell - Übernachtung in Page

5. Tag: Page/Lake Powell - Bryce Canyon-NP - Übernachtung Bryce

6. Tag Bryce Canyon

7. Tag. Tag: Bryce Canyon-NP - Las Vegas - Übernachtung Las Vegas

8. Tag Las Vegas

9. Tag Las Vegas (ich bin mir nicht sicher ob wir die 3 Nächte in Vegas oder San Francisco verbringen sollen)

10. Tag: Las Vegas über Death Valley (noch optional) nach Bakersfield (hier bin ich mir nicht sicher ob wir noch schon vor Bakersfield übernachten sollen)

11. Tag: Bakersfield - Chowchilla/Yosemite-NP

12. Tag: Yosemite NP

13. Tag: Chowchilla - San Francisco

14. Tag: San Francisco

15.Tag: San Fracisco - San Simeon (oder Pismo Beach)

16. Tag: San Simeon - Santa Monica

17. Tag: Ausflüge von Santa Monica - Universal Studios & LA

18. Tag: LA / Santa Monica

19. Tag: Abreise von LA

20. Tag: Ankunft in Österreich

Wir möchten einen guten Mix zwischen Städte & NP haben. Wie findet ihr die Route?

Könnt ihr mir noch Tipps für die Mietwagenreservierung geben?

Vielen lieben Dank & Lg

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!