Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Bella Vista Sinemorez

Guten Morgen, hier ist das Bella Vista!

Das Wetter ist heute irgendwie gar nicht Bulgarien: bedeckt, windig, und kuehl. Wahrscheinlich hat es irgendwo einen Sturm gegeben, das Wasser ist naemlich richtig aufgewuehlt.

Gestern sind wir tatsaechlich auf Wanderung gewesen. Es war super. Wer Natur sucht, kann sie hier wirklich finden (ich bin eigentlich kein Naturschwaermer). Wenn man am anderen Ende des Strande (geradeueber vom Hotel also) die Klippen ersteigt (das geht, es gibt einen kleinen, steilen, Trampelpfad), kann man am Rand der Klippen weitergehen. Das gibt einen super Blick aufs Hotel und auf mehrere Buchten, in die man nicht herabsteigen kann, da zu steil (Wer Hoehenangst hat, sollte quer ueber die Wiese gehen). Wenn man dann immer weiter geht, kommt man an einen sehr grossen Sandstrand (ohne Liegen, Schirme, Eis, Pizza...). Dort kann man super baden und man ist fast allein (gestern waren wir bei gutem Wetter am Vormittag ca. 5 Parteien auf einem sehr langen Abschnitt; man hat sich nicht gehoert und kaum gesehen). Dort ist auch FKK moeglich und wird auch betrieben. Jedenfalls war es ein sehr schoener Vormittag, zumal die Wellen auch etwas hoeher gingen, so dass das Baden richtig Spass gemacht hat. Wir wollen jetzt jeden Vormittag dort hingehen.

Mal sehen, ob das Wetter heute entsprechend wird.

Beste Gruesse aus Sinemoretz von Jan.

PS: Eins muss ich hier noch ansagen: Dieses Hotel ist das erste Hotel, wo der AI-Kaffee zu jeder Zeit schmeckt (Espresso, Kaffee mit Milch, Schokolade, Kakao). Ihr braucht keinen loeslichen Kaffee mitzunehmen! J.

Mehr lesen

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

@'Admin' sagte:

So, Jürgen, ich denke jetzt ist es genug, hier!

Hallo Admin,

ich hatte Dir doch gestern schon geantwortet:

@'JürgenW' sagte:

Hallo Admin,

das stille Finale ist doch schon eingeleitet... ;)

Ich beabsichte auch nicht, weitere Argumente im Internet zu suchen, würde aber doch gerne bei Gelegenheit noch ein Fazit dieser Diskussion ziehen... :D

Gute Nacht

Jürgen

@'Admin' sagte:

Das hat wirklich Chatcharakter gekriegt und dafür gibt den Holiday-Chat.

Unter Chat verstehe ich aber was anderes! Da zieht mich nichts hin... :shock1:

@'Admin' sagte:

Für die Allgemeinheit ist doch nur noch die Headline ein Grund, hier hereinzuschauen.

Ich glaube eher, dass sich sehr viele für dieses Thema interessieren und hätte mir so einen Thread VOR meinem Bulgarien-Urlaub gewünscht... :bulb:

Dass hier so wenige von ähnlich schlechten Erfahrungen berichten, hat m.E. andere Gründe, wenn sogar ein extra für diesen Thread angelegtes "Zweitprofil" wie WXYZ nur Andeutungen darüber macht...

@'Admin' sagte:

So richtig Freude scheinst nur noch Du an diesem Thread zu haben....

Das habe ich immer wieder gerne zugegeben! :D Es ist ja sozusagen auch "mein Kind", das höchstwahrscheinlich auch ein verzogenes Einzelkind bleiben wird...:laughing:

@'Admin' sagte:

Mach dem hier bitte jetzt rasch ein Ende! Danke!!

Admin

Da muss ich ja jetzt an einen meiner Standardsprüche denken: :idee:

"In meinem Alter kommt man nicht mehr so schnell...":rofl:

Ich werde mir aber Mühe geben mit dem Fazit und habe schon mal meine Visage aus dem Forum entfernt und meine Signatur geändert... ;)

Gruß

Jürgen

Mehr lesen

Fragen???

Hallo Jennifer,

Wenn du mit deinen Freunden nach Bulgarien willst,dann empfehle ich euch den Goldstrand,weil er eher für Partyfreaks gedacht ist,als der Sonnenstrand.Der Sonnenstrand gilt eher für Familien mit Kindern,ist auch weniger los als am Goldstrand,am Goldstrand ist pure Party angesagt!

Du hast so viele Discos Bars Einkaufsmöglichkeiten und dass alles noch spottbillig.

Ich fliege selbst im Juli(ende Juli) dahin und habe ein 4 Sterne(Hotel Aphrodite)(Landeskategorie) mit HP gebucht,ist mir eigentlich egal auch wenn alle sagen man sollte UF buchen,hatte dass auch schon war auch gut,aber jezt schauen wir mal mit HP.Ich denke es wird nicht schlimm sein! :-)

Hotel,mit 3 Sternen und UF,hmm.....da hat wohl der vorherige recht,es gibt eher seltene Hotels die nur UF anbieten,schaust mal nach,kann dir da nicht weiterhelfen.

Im September ist's nicht mehr soo warm wie im Juli und im August,und es ist auch weniger los! Wenn ich könnt dann fliegt ende Juli anfangs August dahin,da dann super Zeit ist und am meisten was los ist!Würde mich freuen noch von dir zu hören,und wie ihr euch entschieden habt :-)

Hinweis: Ballermann am im Balkan 2005 am GOLDSTRAND !

Let'S go Party! ;) :hap:

Gruss Maja

Mehr lesen

Lieblingsdomizil

Schönen guten Morgen,

also meine bisherigen Lieblingsländer sind Österreich wegen der unzähligen wunderschönen Skiurlaube und Mexico wegen des Flairs,die Menschen und irgendwie warum auch immer fühle ich mich dort einfach heimelig. Hape Kerkeling würde sagen, er habe in einem früheren Leben in Mexico in einem Kloster gelebt ;)!

Durch Mexico, Belize und Guatemala habe ich bisher auch meinen ''aufgregendsten'' Urlaub verbracht, vor allem der Urwald rund um Tikal hat mich sehr beeindruckt.

Aber den ''besten'' Urlaub habe ich nicht gemacht, denn viele, viele Urlaube waren einfach ein Hit. Vor allem die Skiurlaube so zwischen 18 und 30 Jahren mit den Jungs waren immer ein Mega Knaller :D !

Kann mich schafine da nur anschliessen, einmal DomRep und nie wieder, da gibt es mir zuviele Landsleute, die brauch ich im Urlaub nicht auch noch und die USA sind auch nicht mein Ding....

Auch würde ich gerne mal die Südsee bereisen, aber dagegen sind ja Urlaube in der Karibik quasi geschenkt, ich weiß nicht obs mir das viele Geld wert ist.

Ebenfalls bekommen mich keine 10 Pferde in die Türkei oder nach Bulgarien oder gar Rumänien oder was weiß ich was wo die ganzen Billigurlauber hinfliegen. Da bleib ich lieber daheim, da ist es schöner.... !

Für mich persönlich kann ich jedenfalls sagen, daß der Skiurlaub Priorität hat, ohne gehts nicht, wenn dann noch ein schöner Sommerurlaub paßt, dann isses okay,aber kein muß. Ohne Skifahren wäre ich das ganze Jahr deprimiert, weil mir einer der wichtigsten Bestandsteiel im Leben fehlen würde.

Gruß

Tom

Mehr lesen

Neu - Hotel Planeta

@'Sonny74' sagte:

Naja. 2 Bewertungen, eine positiv, eine negativ...

Die negative ist aber von jemandem der zwangsweise in das Hotel und an den Sonnenstrand verfrachtet wurde...

Wenn man Oropax mit in den Urlaub nimmt, hat man wohl einen sehr großen Bedarf an Ruhe. Die bekommt man am Sonnenstrand aber eher selten.

Also, das mit der "keine Ruhe" würde ich mal nicht so sagen.

Ich war letztes Jahr vom 25.8 - 02.09.05 im Hotel Kamchia Park am Sonnenstrand. Das liegt direkt an der Hauptfußgängerstraße (also so gut wie im Zentrum). 50 Meter weiter ist direkt die Disco Roxy. Wir hatten ein Zimmer zum Hinterhof hin und dort war es immer ruhig gewesen. Was einem nur auf den **** ging sind die Nutten die einen ständig abends ab 21 Uhr auf dieser Straße anlabern. Das Hotel war übrigens ganz gut gewesen. Nix dolles, aber es reicht halt.

Und die neg. Bewertung hier kam doch nur zustande, weil die nicht das Hotel bekommen hatten was sie eigentlich buchten. Da hätte ich auch nen Hals. Hauptsache das Essen ist gut und die Zimmer sind einigermaßen "OK". Mehr braucht man eh nicht.

Gruß und see ya am 24.8 im Planeta

PS: Ohrstöpsel nehme ich mir auch mit ;) und ich freue mich schon auf die geilen hohen Wellen (hoffentlich so wie letztes Jahr).

Wer günstig Klamotten kaufen will ist in Bulgarien eh richtig. D&G Jeans hier 220 Euro kostet gibt dort für ca. 40 Euro. Diesel Strickjacken und T-shirts für 15 Euro. Halt eben Fakes - aber sehr gute. Würde mir auch sowas nie als Original kaufen.

Mehr lesen

Die neuen Kataloge sind da! So teuer wars noch nie!!

@chriwi sagte:

p.s.: Und wenn ich dann immer noch gefrustet bin, schau ich, was die AI-Touris für ihre Bettenburgen in Griechenland mit Steinwüste (die man dort Strand nennt) so zahlen.... Und dann geht's mir wieder guuuut!!! :p :p :p

Ups, da sind wir mal wieder wie (fast ;) ) immer einer Meinung.

Bevor ich mir diesen AI Schrott und Massentourismus in Europa reinziehe leg ich bei Thailand lieber ein paar Euro mehr auf den Tisch. Was wollen halbwegs intelligente Menschen mit "Bändchen am Arm" , Essen in zwei Schichten und " Anstehen wenn die Tür zum Buffet aufgeht" . Immer wieder verwunderlich das solche Systeme nicht abgestraft werden. Und dazu Nebenkosten in Europa die der Hammer sind.

Früher bin ich immer nach Italien gefahren und die schicken mir heute noch Prospekte. Da nehmen die über € 60 p.P für HP und Nacht . Dazu gibt es dann miese Zimmer ohne großen Komfort , Massensonnen am Strand und noch unverschämte Preise für Liegen und Schirme. Europa ? Ne Danke .

Von soLändern wie Türkei, Bulgarien, etc mal überhaupt nicht zu sprechen.

Air Aisia habe ich für 2008 auch auf der Liste und stehe in den Startlöchern. Da buche ich dann einfach mal auf Verdacht ein paar Flüge - kostet ja im Prinzip nix - und dann warte ich auf die Kataloge für Mai 2008. Außerdem habe ich mir schon ein paar Hotels für Bangkok über Asiaroom ausgesucht - die es in keinem Katalog stehen und im 5 Sterne Segment recht preiswert sind.

Ach ja - und wenn ich mal ne neue Brille brauche, dann ist der Flug nach Thailand eh für umsonst ;)

Mehr lesen

Hotelbewertung

@Bulgarienfan sagte:

Mit Rückfragen meint Kimkim vermutlich solche von anderen Usern, und Sternedieb solche von HC.

Natürlich kann man keinen User zwingen, mit anderen zu diskutieren! Zum Datenschutz gehört selbstverständlich auch, dass jeder darüber selbst bestimmen kann.

Und was ist eigentlich daran so schlimm, wenn jemand Flugzeugverkehr über dem Hotel gut findet? Die Info ist doch, dass es solche Überflüge gibt. Das kann dann doch jeder selbst bewerten.

Für mich ist entcheidend, dass die Fakten möglichst vollständig genannt werden. Ob der Bewerter dann dafür 2,5 oder 5,5 Sonnen vergibt, ist für mich unwichtig. Ich entscheide schon selbst, was für mich relevant ist und was nicht.

Letztlich hatte ein User bemängelt, dass der Tisch nicht eingedeckt war und das Hotel keinen Bademantel zur Verfügung stellt. Wohlgemerkt, es handelt sich um ein normales 4-Sterne Hotel am Sonnenstrand in Bulgarien(Hotel Fiesta Beach, mein nächstes Urlaubsziel), und da sind solche Leistungen völlig unüblich. Und für mich völlig irrelevant. Aber das macht doch die Bewertung nicht schlecht!

Gruß

Manfred

Da hast du mit jedem ,von dir geschriebenen Sätzen recht.Natürlich kann u. will ich niemanden dazu zwingen seine e-mail Adresse bekannt zugeben. Es wäre für mich nur glaubwürdiger,wenn derjenige,der sich die Mühe macht, seine Beurteilung in diesem Forum zu veröffentlichen,auch mit seinem Namen bzw.e-mail Adresse dahinter steht.auch ich wäge sehr ab, wenn ich mich über ein Hotel informiere.Spanisch kommt es mir nur vor,wenn übereinstimmend sechs user die sauberkeit oder Hygiene beanstanden und ausgerechnet der siebte ,die vorher genannten Dinge auffällig positiv darstellt.Ein Schelm der nichts vermutet.!

Gruß

Mehr lesen

Wohin im September ?

Bulgarien ist zwar schon noch a bisserl was los, aber ich würde es nicht mehr wählen.

Die wirklich jungen Leute dürften im September bereits dort geurlaubt haben.

Zwar würden manche das Partyleben dort noch als "ausreichend" bezeichnen, aber eben nicht vergleichbar mit den Monaten Juni bis August.

Und auch die Wettersicherheit ist nicht ganz so groß wie z.B. in der Türkei oder auf den Kanaren.

Wie Du selbst schon erkannt hast, bleiben Dir jetzt 2 Optionen. Alanya und Gran Canaria (Playa del Ingles).

In Eurem Alter käme evtl. auch noch Lloret de Mar in Frage, wobei auch dort schon die Regentage zunehmen können. Man kann dort Glück haben und hat ne Woche tolles Wetter. Mit viel Pech erwischt es einen aber auch,so  dass man gerade die Schlechtwetterphase abbekommt. Partymäßig ist dort zwar im September auch nicht mehr so viel los wie in den anderen Monaten, aber die Ausgehmöglichkeiten sind unendlich.

Eine weitere Möglichkeit wäre auch noch Ibiza oder Cala Ratjada, wobei ich auch für diese beiden Ziele keine absolute Wettersicherheit aussprechen kann.

Auf Ibiza würde sich vielleicht ein Aufenthalt im Fiesta Playa de´n Bossa anbieten.

In der Regel hat man aber im September bei einer Woche Aufenthalt vielleicht mal einen schlechteren Tag. Aber auch diese Auskunft ist eher ohne Gewähr.

Die Playa de Palma würde ich im September eher meiden, da diese die absolute Zeit der Ü40-Generation ist.

Über Alanya und Gran Canaria wurde ja bereits schon ne Menge geschrieben.

Letztendlich hängt es von Dir/Euch ab, für was Ihr Euch entscheidet.

Mehr lesen

BULGARIEN - Urlaub, Reise, Aufenthalt

z0ckerbraut:

Hey,

wer von euch war schon mal in Bulgarien und was habt ihr dann dort so gemacht?

Freue mich, wenn ihr mir ein bisschen von eurem Urlaub/Reise/Aufenthalt/usw. erzählen würdet :D

Zum Beispiel: Wie seit ihr dorthin gekommen (Auto, Bus, Flugzeug), was ihr dort so den ganzen Tag gemacht habt, ob ihr euch auch gut mit Deutsch/Englisch verständigen konntet usw :D

Habe vor nächsten Sommer auch mal dorthin zu gehen ;)

Liebe Grüße

Wir waren dieses Jahr 2 mal in Bg. Das erstemal am Goldstrand das zweitemal in Albena.

Es kommt ja drauf an was du möchtest.

Am Goldstrand ist auf der Meile Richtig was los,Nachtleben pur,die Stimmung ist besser als auf Malle am Ballermann.Man kann wunderbar Abends flanieren ,und mal hier mal da einkehren.Man wird von den vielen kleinen Händler nicht *********.

Da wir 2 Wochen ein Auto hatten, konnten  wir durch 6 Tage Regen mehr durch die Gegend gefahren als uns selber Lieb war,also da lohnt es nur nach Nessebar zu fahren,nach Varna mit dem Auto sollte man nur wenn man in die 2 Einkaufscentren will, in die Stadt selber nur mit Bus oder Taxi,ein Pakplatz zu bekommen ist wie ein 6 im Lotto.Das Hinterland selber ist sehr erschütternd viel Armut.

In Albena ist es sehr Ruhig aber ein Tolles Wassersport angebot,auch zu sehr Günstigen Preisen,wie in Bg aus unserer Sicht alles sehr Preiswert ist.

Wir haben für 2013 wieder Goldstrand gebucht, da uns das Grifit Arabella einfach Supper gefallen hat. Hotel,Küche,Service einfach Spitzenklasse für ein 4 Sterne Hotel.

Mehr lesen

Iberostar Luny Bay

Hallo zurück in Deutschland!

Da alle sehnsüchtig darauf warten, etwas vom Hotel zu hören, schreibe ich schonmal schnell etwas hier ins Forum.

Das Hotel ist eröffnet und ist super schön! Auch der Service klappt in allen Bereichen super gut.

Es ist ein sehr sehr schönes Hotel, bei dem noch alles nach neu "riecht". Ich glaube, ich war noch nie in einem so neuem und unbenutztem Hotel.

Das Hotel selber war zu unserem Zeitpunkt nicht ausgebucht. Ein Hotelteil hat derzeit auch noch nicht geöffnet  (rechter Flügel). Von irgendwelchen Renovierungsarbeiten merkt man aber nichts.

Das einzige, was noch nicht so ganz rund läuft, ist die Abendanimation. Da das Animationsteam aber super nett ist, kann man über kleine "Patzer" gerne hinwegsehen. Ich denke aber, dass sich die Animation in den nächsten Wochen noch verbessern wird. Wenn man bedenkt, dass das Team erst seit ca. 3 Wochen zusammen arbeitet, läuft alles super.

Positiv zu bemerken ist für mich noch die Freundlichkeit des Personals. Aus einem Vorbesuch in Bulgarien weiß ich, dass die Bulgaren eher etwas "muffelig" sind. Davon merkt man beim Hotelpersonal rein gar nichts. Sie sind freundlich und jederzeit zuvorkommend.

Über das Essen kann sich sicherlich auch keiner beklagen. In der Woche unseres Aufenthaltes gab es immer wieder unterschiedliche Speisen, so dass wir eigentlich nie das Gleiche essen brauchten.

Allen, die das Hotel auch gebucht haben, wünsche ich bereits jetzt schon einen superschönen Urlaub.

Für uns hat sich das Warten und  Zittern absolut gelohnt :-).

P.S: Bilder und ein Bericht kommen dann später.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!