Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Wer ist mit AIR VIA geflogen ????

Wir sind gerade zurück aus Bulgarien und mussten auf dem Hinflug leider mit AIR VIA fliegen. Also gelandet sind wir schon sanft, aber in diesen Tupolev-Maschinen kommt man sich vor wie im Viehtransport nach Russland. Es wird irgendeine Bulgarische oder Russische Volksmusik gespielt, daß einem die Ohren klingeln und die Ausstattung ist sowas von alt und mies. Die Gepäckaufbewahrungsfächer über den Sitzen sind so klein, daß man das meiste Handgepäck unter den Sitzen verstauen muss (die man nach hinten hochklappen kann, mein Rucksack beulte also von unten so den Sitz aus, daß ich höher saß als alle anderen). Die Demonstation der Sicherheitsregeln wurde noch von Hand durchgeführt, als der Flugbegleiter dann die Benutzung der Sauerstoffmaske zeigte habe ich gedacht ich bin auf einer Zeitreise in die 50iger Jahre, die Maske sah aus wie schon 100 Jahre alt. Ansonsten muß man alle Getränke bezahlen, auch Softdrinks. Die Durchsagen der Flugbegleiter konnte man wegen des starken Akzents und der alten Lautsprecher nicht verstehen. Die leeren Sitze sind bei Verlassen der Flughöhe einfach nach vorne umgeklappt und auch vor den Notausgängen waren Sitze eingebaut, die Reihen allgemein waren so eng, daß in einem Notfall echte Probleme aufgetreten wären. Auf dem Rückflug konnten wir zum Glück in einer normalen Hapag-Lloyd Maschien fliegen, da wir den Urlaub abgebrochen und nach einer Woche nach hause geflogen sind.

Also, nei weider Bulgareien und schon gar nicht mit dieser Fluggesellschaft!!!!!

Udo schrieb:

> Wer kann uns Auskunft geben über die Fluggesellschaft AIR VIA ? Haben sie nur Tupolev Maschinen ? Sind sie wirklich so schlimm wie mann immer hört ??

Mehr lesen

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

@'Admin' sagte:

Ich denke, das Thema sollte nun schlicht und einfach zum Finale geführt werden....

Ich würde eine stilles Finale begrüßen! Und so denken sicher die allermeisten User hier... Ich bitte Euch abzuschließen!

Admin

Hallo Admin,

das stille Finale ist doch schon eingeleitet... ;)

Ich beabsichte auch nicht, weitere Argumente im Internet zu suchen, würde aber doch gerne bei Gelegenheit noch ein Fazit dieser Diskussion ziehen... :D

@ Maja und Klaus

Ich kann gar nicht beschreiben, wie bescheuert ich solche "Beiträge" finde:

@'Maja.' sagte:

Sehe ich genau so....2 Wochen sind doch zuviel und ihr habt ja schon wahnsinnig diskutiert hier...seit Tagen ist nur das Thema IN im Bulgarien-Forum! ;)

@'Klaus43' sagte:

@Admin

Nach 301 Antworten (immer dieselben User) und 6297 Clicks ist dieses Thema wohl mittlerweile aussen vor. Bitte, macht doch endlich zu!!

Klaus, Du zitierst zwar den kompletten Beitrag, auf den Du Dich beziehst (obwohl dieser 2x vorher für jeden deutlich sichtbar zu lesen ist), gehst aber überhaupt nicht darauf ein. Die von mir verfetteten Sätze kann man doch nicht übersehen!? :question:

Maja, Du bist zwar eine fleissige "Sammlerin" (über 1.000 Beiträge in weniger als 6 Monaten, meine Hochachtung:laughing:), aber auf das Thema gehst Du genauso wenig ein wie Klaus, obwohl ich Dir unmittelbar vorher eine Antwort auf Deinen vorherigen Beitrag geschrieben hatte... :?

Prima Beispiele für Eure Dialogunfähigkeit...:rofl:

Und dann noch die Bitte, "zuzumachen"!!! Über die Beweggründe solcher Statements möchte ich hier gar nicht spekulieren... :shock1:

Gute Nacht

Jürgen

Mehr lesen

Thema: 17257

Daß bulgarische Frauen meist schlanker und attraktiver sind als deutsche Mädels ist mir auch schon aufgefallen. Und ich bin seit 1997 jedes Jahr mind. 1 mal in BG. Ich würde sagen es liegt an den Genen und am guten Klima. Auch ist die Lebensweise gesünder ( nicht so viele genmanipulierte Lebensmittel), viel Sport. Auch wenn viele Mädels rauchen.

Dann hängt es mit dem starken Konkurrenzkampf untereinander zusammen. Keine Frau würde sich jemals gehen lassen. Regelmäßige Friseurbesuche, Kosmetik, Haarentfernung etc, schöne Kleidung sind die Regel. Schließlich muß sie schauen, dass sie einen Partner findet, der ihr materielle Sicherheit bieten kann und die wählen auch nur nach dem äußeren aus. Da es den Leuten wirtschaftlich meist schlecht geht, ist das trotz der sehr guten Ausbildung vieler Mädels oft die einzige Möglichkeit, noch was vom Leben zu haben. Solange sie nicht verheiratet ist, muß sie also an sich arbeiten. Und die Zurückhaltung hat auch Methode. Welcher Mann, der was auf sich hält, will eine Frau haben, die schon mit dem halben Ort im Bett war oder sich mit jedem Touri einläßt? Er macht sich sonst lächerlich. Wenn sie großes Glück hat, findet sie einen Ausländer, der ernste Absichten hat und sie heiratet. So geht es ihr im Ausland besser. Eine Bulgarin, die ich Ende der 90er Jahre am Sonnenstrand kennengelernt habe, ist jetzt sehr glücklich mit einem Schweden verheiratet. Deutsche Mädels sind für bulgarische Männer Spielzeug oder dazu da, irgendwann mal selbst aus Bulgarien rauszukommen. Aber dass hat sich ja 2007 endgültig erledigt.

Mehr lesen

Juli/August 2009 -Wohin, helft mir weiter!

Bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin, war ich mir eigentlich ziemlich sicher das ich mit Playa del Ingles schon den perfekten Ort für 2009 gefunden habe!

Allerdings bin ich jetzt nach stundenlangem lesen im Forum sehr unsicher geworden!http://www.holidaycheck.at/images/forum/smilies/17.gif

Meine Situation stellt sich folgendermaßen dar:

Wir, 6 bis 10 Jungs im Alter von 19-26 Jahren wollen den kommenden Sommer (Juli/August) einen "Party"-Urlaub buchen der die bisherigen Urlaube natürlich übertrift!

Wir waren 2x in Faliraki/Rhodos, 1x Bulgarien, Siofok und Kroatien...

Diese Ziele fallen daher schon mal aus, obwohl wir mit Faliraki schon sehr zufrieden waren! - Also ein ähnliches Ziel wäre Toll!http://www.holidaycheck.at/images/forum/smilies/29.gif

Wichtig wäre:

der richtige Ort - kein Cluburlaub - also wo man das Hotel/Appartment verlässt und schon mitten im Geschehen ist

ein schöner Sandstrand mit einer Menge Strandbars und Party´s - schon am Tag

Eine sehr große Auswahl an Bar´s, Tanzlokalen und Diskotheken in denen natürlich ne Menge los ist! Musikmäßig sollte auch für jeden etwas dabei sein (Rock, Pop, House, Hip-Hop/RnB,...) .... einfach richtig gute Partystimmung:-)

die Preise sollten natürlich nicht all zu hoch sein!

Mallorca und Ibiza scheiden im vorhinein aus! (zu viele Deutsche, lehnen einige von uns ab/zu teuer)

In meiner engeren Auswahl war bis jetzt: Playa del Ingles, Lloret de Mar, Chersonissos, ... ?

Habt Ihr noch andere Vorschläge oder könnt Ihr mir sagen wo wir am besten aufgehoben wären!

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet! :disappointed: :? :?

Mehr lesen

Wer kennt das Atrium Beach in Elenite (Neubau) Alltours???

Hallo, sind gerade zurück. Waren eine Woche im Atrium Beach! Wenn ich mich über jeden Dreck aufregen würde, dann habe ich sicherlich keinen schönen Urlaub! Für die Kinder gibt es dirket am Strand vom Atrium jeden Tag eine Stunde Strandspiele und wenn ich 300m laufe gibt es den SOLINO Kinderclub (Animation von 10-12 uns 14-17Uhr), wem das allerdings zu weit ist naja.....Wir haben z.B. nicht einmal am Essen angestanden werder frühs, noch mittags, noch abends, wenn ich allerdings gehe wenn alle anderen gehen, dann muss ich eben stehen. Der Baulärm bezieht sich auf Hämmern und vielleicht mal sägen und man sieht die Arbeiter noch nicht mal, ausser ich suche sie. Natürlich müssen die Aussenanlagen hergerichtet werden, was nur von sehr jungen Zigeunern/innen gemacht wird und die gucken auch, aber das gaffen passiert die auch in Tunesien oder in der Türkei und da wird noch gebetelt. Sorry aber pickelnde Arbeiter/innen haben wir nicht gesehn. Übrigends den Pool vom Royal Park kann man auch nutzen. Trotzdem und da stimme ich verschiedenen zu ist es sicherlich keine 4 1/2 Sterne Anlage wenn man bedenkt das das ein nagelneues Hotel ist, aber das ist ja auch Bulgarien und nicht Deutschland. Die Sterne sind wahrscheinlich nicht zu vergleichen. Unser Zimmer war großzügig und sauber (Elternschlafzimmer, Kinderschlafzimmer mit Terrasse). Sicherlich war es nicht der perfekte Urlaub, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, was er aus diesem Urlaub macht. Natürlich kann ich mich über alles aufregen, aber was bringt das????

EIN URLAUB WIRD IMMER SO SCHÖN WIE MAN IHN SICH MACHT!!! :D

Mehr lesen

Marina Beach oder Pelican/Duni?

Hallo Leute

Wir (2 Erwachsene mit 2 Kids, dann 5 und knapp 2 Jahre alt) wollen nächstes Jahr Anfang Juni einen günstigen Urlaub machen und da wir ohne Kids schon 2 mal in Bulgarien waren fiel unsere Wahl erneut auf dieses Land. Nach ewigem Suchen denken wir dass Duni für einen Badeurlaub für unsere Familie optimal wäre. Freunde von uns gehen mit und haben sich für das Marina Beach entschieden. Wir sind hin und hergerissen zwischen dem MArina und dem Pelican. Das Perlican würde uns im normalen Zimmer 150 euro günstiger kommen, für 150 eure mehr hätten wir ein sparzimmer im marina beach. Nun halte ich persönlich nicht viel von sparzimmern aber noch mal 100 euro mehr hätten wir ja bereits ne differenz von 250 euro zwischen den beiden hotels....

was meint ihr, was würdet ihr machen? ist das marina den aufpreis wert? würde eh eigentlich gerne vor ort wenn es machbar wäre ein upgrade auf ein familienzimmer machen. wir reisen anfang juni was ja ausserhalb der saison ist und da hoffe ich mal dass das geht......

sind denn die wege zum pelican sehr beschwerlich mit nem buggy? ich muss ja einrechnen dass ich da morgens zum strand runter muss, zum mittagsschlaf dann wieder hoch und danach wieder hoch und runter. und wenn wir dann abends unten essen wäre es dann ja erneut hoch und runter. nicht dass ich zu faul dazu wäre aber wenn ich jeden tag insgesamt 1 stunde nur hoch und runterlaufe werd ich ja auch irre..... ;)

würde mich über antworten sehr freuen!!!

LG

Mehr lesen

Deutscher Bäcker am Sonnenstrand

Dass es in Bulgarien Bäcker gibt, hat auch niemand bezweifelt. Es geht hier aber um den Sonnenstrand. Und dort habe ich noch keinen Bäckergesehen.

Klar gab es am Sonnenstrand einen Bäcker. Ich fliege jetzt schon seit über 20 Jahren jedes Jahr zum Sonnenstrand. Der Bäcker war in einer Einkaufshalle, leider gibt es die seit etwa 5 Jahren nicht mehr und somit auch den Bäcker nicht mehr. Die Halle findet man, wenn man vom Kuban aus Richtung Hauptstraße geht (also von Strand weg) und diese überquert. Dann kommt man am Markt vorbei und an diverse Klamottenläden und nach ca 200 m erreicht man diese Halle auf der linken Seite. Dort war früher in der Halle ein Supermarkt, Drogeriemarkt und ein Bäcker. Beim Bäcker gab es jeden Tag frische Brötchen, Brot und Kuchen. Das Brot und die Brötchen waren aufjedenfall besser als die im Hotel. Seit ca. 5 Jahren ist die Halle zu und nun gibt es am Sonnenstrand keinen Bäcker mehr.

Noch ein Tipp:

Wenn ihr gutes Obst und Gemüse braucht, dann geht einfach die Straße nach dieser Halle links rein und nach etwa 20 m kommt auf der linken Seite ein Obst und Gemüsestand. Ich geh da schon seit Ewigkeiten hin. Der Weg lohnt sich super Qualität und nix was schon ewig rumliegt. Dies Preise sind auch viel günstiger und die Einheimischen kaufen auch hier ein. Das Obst baut der Verkäufer selbst an, da er mehrere Felder in der Nähe von Burgas hat. Mehrmals am Tag kommt sein Sohn und bringt frisches Obst und Gemüse.

Mehr lesen

Was für Urlaube macht ihr mit vier oder mehr Kindern?

Bitte schildert doch einmal, was für Urlaube ihr mit mehr als drei Kindern macht.

Wohin fahrt ihr, was bezahlt ihr, wo bucht ihr? Wie kriegt ihr die unterschiedlichen Bedürfnisse verschiedener Altersgruppen abgedeckt?

Ich bin allmählich wirklich ratlos.

Früher mit zwei Kindern hatten wir viel mehr Auswahl und natürlich viel weniger bezahlt. Da waren wir mit zwei Wochen 4 Sterne mit All Inclusive in einem Hotel Nähe Strand mit Animation in der Nebensaison auf Mallorca mal bei 1500 Euro für uns alle 4 zusammen. Unfassbar.. Mit drei Kindern später in den Sommerferien Bulgarien war immerhin für knapp 3900 Euro schon All Inclusive möglich. Aber nun, mit vier Kindern besteht kaum noch Auswahl und man zahlt knapp 6000 Euro.. Und das dann für Hotels, die nicht alle unsere Wünsche erfüllen. Unsere Kinder sind nächsten Sommer 2, 7, 11 und 13 Jahre alt. Der Große will surfen, gern auch Tennis oder Tischtennis mit Animation oder einen Aquapark. Die 11-jährige will Schnorcheln und ansonsten viel im Pool oder Wasser sein. Der 7-jährige ist damit auch zufrieden. Die 2-jährige braucht nur ein bisschen Sand zum Buddeln.

An der Ostsee war es unserem Großen zu öde, mein Mann möchte außerdem Wettergarantie.

Türkei und Ägypten möchte ich nicht, obwohl da für 4000 Euro sogar drei Wochen drin wären, seufz..

Wir haben auch schon über ein Mobile Home am Gardasee nachgedacht, aber das ist auch nicht billiger im Sommer..

Ferienwohnung wäre billiger, aber Selbstverpflegung halt und keine Animation...

Bin gespannt auf eure Anregungen..

Mehr lesen

Wer ist mit AIR VIA geflogen ????

Wir sind gerade zurück aus Bulgarien und mussten auf dem Hinflug leider mit AIR VIA fliegen. Also gelandet sind wir schon sanft, aber in diesen Tupolev-Maschinen kommt man sich vor wie im Viehtransport nach Russland. Es wird irgendeine Bulgarische oder Russische Volksmusik gespielt, daß einem die Ohren klingeln und die Ausstattung ist sowas von alt und mies. Die Gepäckaufbewahrungsfächer über den Sitzen sind so klein, daß man das meiste Handgepäck unter den Sitzen verstauen muss (die man nach hinten hochklappen kann, mein Rucksack beulte also von unten so den Sitz aus, daß ich höher saß als alle anderen). Die Demonstation der Sicherheitsregeln wurde noch von Hand durchgeführt, als der Flugbegleiter dann die Benutzung der Sauerstoffmaske zeigte habe ich gedacht ich bin auf einer Zeitreise in die 50iger Jahre, die Maske sah aus wie schon 100 Jahre alt. Ansonsten muß man alle Getränke bezahlen, auch Softdrinks. Die Durchsagen der Flugbegleiter konnte man wegen des starken Akzents und der alten Lautsprecher nicht verstehen. Die leeren Sitze sind bei Verlassen der Flughöhe einfach nach vorne umgeklappt und auch vor den Notausgängen waren Sitze eingebaut, die Reihen allgemein waren so eng, daß in einem Notfall echte Probleme aufgetreten wären. Auf dem Rückflug konnten wir zum Glück in einer normalen Hapag-Lloyd Maschien fliegen, da wir den Urlaub abgebrochen und nach einer Woche nach hause geflogen sind.

Also, nei weider Bulgareien und schon gar nicht mit dieser Fluggesellschaft!!!!!

Udo schrieb:

> Wer kann uns Auskunft geben über die Fluggesellschaft AIR VIA ? Haben sie nur Tupolev Maschinen ? Sind sie wirklich so schlimm wie mann immer hört ??

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!