10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
BULGARIEN - Urlaub, Reise, Aufenthalt
z0ckerbraut:
Hey,
wer von euch war schon mal in Bulgarien und was habt ihr dann dort so gemacht?
Freue mich, wenn ihr mir ein bisschen von eurem Urlaub/Reise/Aufenthalt/usw. erzählen würdet
Zum Beispiel: Wie seit ihr dorthin gekommen (Auto, Bus, Flugzeug), was ihr dort so den ganzen Tag gemacht habt, ob ihr euch auch gut mit Deutsch/Englisch verständigen konntet usw
Habe vor nächsten Sommer auch mal dorthin zu gehen
Liebe Grüße
Wir waren dieses Jahr 2 mal in Bg. Das erstemal am Goldstrand das zweitemal in Albena.
Es kommt ja drauf an was du möchtest.
Am Goldstrand ist auf der Meile Richtig was los,Nachtleben pur,die Stimmung ist besser als auf Malle am Ballermann.Man kann wunderbar Abends flanieren ,und mal hier mal da einkehren.Man wird von den vielen kleinen Händler nicht *********.
Da wir 2 Wochen ein Auto hatten, konnten wir durch 6 Tage Regen mehr durch die Gegend gefahren als uns selber Lieb war,also da lohnt es nur nach Nessebar zu fahren,nach Varna mit dem Auto sollte man nur wenn man in die 2 Einkaufscentren will, in die Stadt selber nur mit Bus oder Taxi,ein Pakplatz zu bekommen ist wie ein 6 im Lotto.Das Hinterland selber ist sehr erschütternd viel Armut.
In Albena ist es sehr Ruhig aber ein Tolles Wassersport angebot,auch zu sehr Günstigen Preisen,wie in Bg aus unserer Sicht alles sehr Preiswert ist.
Wir haben für 2013 wieder Goldstrand gebucht, da uns das Grifit Arabella einfach Supper gefallen hat. Hotel,Küche,Service einfach Spitzenklasse für ein 4 Sterne Hotel.
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
Schlangenfanger, schade dass Du wohl wirklich gerade Pech hast---aber man darf solche Beobachtungen nicht verallgemeinern. Meine Beobachtungen der letzten Jahre kann ich als keineswegs negativ zusammenzufassen.Ausreisser gibt es ja auch bei deutschen Gästen, ich denke darüber erübrigt sich eine Diskussion--
Ich bezweifle übrigens keineswegs- und das konnte man aus meiner Schilderung auch nicht herauslesen -dass gerade im Raum Kemer Dumping-Preise bezahlt werden, die Region war touristisch ja nahezu "abgeschaltet", eben weil die Russen fehlen.
Zum Thema Anex, das hier auch angesprochen wurde-- das ist keineswegs ein echter russischer Anbieter, er kommt nämlich aus der Türkei-und bezeichnet sich selbs als "türkisch russischen Veranstalter".Der Inhaber heisst Serhat Kockar.
In Russland selbst ist Anex übrigens klarer Marktführer--für die Dominikanische Republik-- ab Moskau fliegen die täglich dorthin.
Anex hat in Russland übrigens auch eine eigene Reisebürokette
Und der Veranstalter wird bald auch in Deutschland aktiv werden.
Allerdings weniger mit Türkeiangeboten, sondern (geplant) Spanien, Kreta, Bulgarien, Kroatien und Dominikanische Republik.
Zu Anex gehört übrigens auch Azur Air, die in 2017 -geplant- 20 Flugzeuge zur Verfügung haben soll..Und eine eigene Incoming Agentur, die auch ausserhalb der Türkei aktiv ist.
Für den Winter 2017/2018 sollen dann weiteren Fernziele dazukommen. Ich bin jetzt schon auf die Preise gespannt.
Einer der beiden zukünftigen Deutschland Chefs, Hakan Bakar- war übrigens früher bei Öger.
Ein wenig OT das alles,aber nachdem der Name hier im Zusammenhang mit dem russischen Markt genannt wurde- sicher eine Ergänzung des Themas.Sie zeigt auf, dass man eben nicht nur auf den türkischen Markt vertrauen möchte.
Quelle:Fakten aus der printfvw
Blick nach vorn - Was meint Ihr denn zu Silvester in BG
Hallo Erwin,
das ist ein interessanter Gedanke. Es gibt einige Hotels die in der Wintersaison am
schwarzen Meer geöffnet haben. Schau doch mal beim Veranstalter BG Tours in den
Winterkatalog. Allerdings ist das Wetter sehr schlecht. Aber wen das nicht stört und wer sich
einfach nur den Wind um die Nase wehen lassen will, ist dort richtig, außerdem
werden Kurpakete angeboten und ein beheiztes Hallenbad.
Ich glaube an der Costa de la Luz bist du im diese Jahreszeit besser aufgehoben.
Da sind die Temperaturen selbst im Dezember noch recht mild.
Also man muß wissen, was man will.
Viele Grüße von Jane
Erwin Lederhose schrieb:
>
> Hallo, Leute !
>
> das eben jetzt ging irgendwie schief, also nochmal :
>
> jetzt nehm ich mal eine andere Schriftart, sieht schöner aus (für mich).
>
> Mal ein ganz anderes Thema, hatte ja in irgendeinem Post schon mal angedeutet, dass wir gern über den Jahreswechsel unseren Haupturlaub machen - so z.B. vergangenes Mal in Dubrovnik/Cavtat in Croatia.
>
> Was meint Ihr denn da zu Bulgarien ? Soweit mir bekannt, gibt es kein Hotel am Schwarzen Meer, was auf hat bzw. angeboten wird - alles nur im Gebirge für Ski-Fans (sind wir aber nicht bzw. können wir nicht).
> Ich denke, das Klima ist Ende Dezember auch irgendwie furchtbar - oder ??
>
> Also, Insider, sagt mal Eure Meinung.
>
> Viele Grüsse
> Euer Erwin
> P.S - eigentlich war für 2004/2005 die Costa del Luz gedacht, aber wir lassen uns gern bekehren.
Kriminelle Strukturen in Bulgarien
@'WXYZ' sagte:
Nachtrag:
Da Sie es nicht schaffen Bulgarien für alle positiv darzustellen fangen Sie jetzt an Berichte zu zitieren, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben...
Diese Art der "Argumentation / Diskussion" überzeugt mich sehr...
Gruß
Ihr WXYZ
P.S. Dieser Bericht, den Sie zitieren ist für mich außerdem nichts neues, diese Tatsache ist mir wie bestimmt auch JürgenW schon seit geraumer Zeit bekannt. Bringen Sie doch mal was Interessantes!
All inclusive - eine Mogelpackung?
@GottesHand sagte:
Was verstehst du unter "Billigsäufer"?
Irgendwie, ich weiss nicht, muss ich hier die Fraktion der Jugendlichen verteidigen.
Eslipart hat es getroffen. Es geht überhaupt nicht um Altersgruppen oder soziale Schichten. Beispiel: ich war mit meinem Sohn in den Osterferien dieses Jahres im wunderschönen Voyage Sorgun, das leider etwas in Verruf wegen der angeblichen sexuellen Belästigung eines englischen Mädchens durch einen 17 jährigen Deutschen geraten ist). Wir kamen eines Morgens aus unserem Bungalow und alles war von der Polizei abgeriegelt. Grund: ein sturzbesoffener Brite, 40 (! also nix jugendlich) war rückwärts die Treppe heruntergefallen und hatte sich dabei das Genick gebrochen. Es hieß, er sei Ingenieur gewesen. Aber natürlich hieß es im deutschen "Camp" gleich wieder: jaja, die Briten. Fakt war aber. es torkelten genug Deutsche in der Anlage herum, die das gleiche Schicksal hätte ereilen können. Die hatten wahrscheinlich das Glück, daß sie im Erdgeschoß wohnten.
Unter Billigaäufern verstehe ich also alle, die irgendwohin nur wegen des (billigen) AI-Saufens fahren und dadurch viel Schaden anrichten. Sich zu Hause totsaufen wäre für den Briten (oder zumindest für seine armen Angehörigen) billiger gewesen. Also nichts gegen Dich; am besten, du gibst dich unter die Fittiche deiner Freundin. Damit steigen deine Chancen, wieder in der Flugzeugkabine und nicht im Laderaum nach Deutschland zurückzukommen erheblich
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Update:
1996 Bodensee
1999 Südfrankreich , St. Rafael (FEWO)
2000 -
2002 diverse Trips auf Lübeck und HH / Ostsee
2005 Lübeck - Ostsee
04.2008 Türkei ( Barbaross Pasha Beach, Örensehir)
09.2008 Mallorca (Cala Romani, Cales de Mallorca)
04.2009 Tunesien (Primasol Golden Beach Club Skanes)
07.2009 Bulgarien (Duni Royal Pelican Resort)
08.2010 Djerba (El Mouradi Djerba Menzel, Aghir)
12.2010 Lübeck (Hanseatic Garni)
06.2011 Südfrankreich (Domaine de la Dragonniere, Vias)
08.2011 Mallorca (Club Europa,Paguera)
10.2011 Djerba (Club Rimel Djerba, Midoun)
02.2012 Wien (Springer Schlössl)
05.2012 Elsass (Center Parc Les Trois Forets)
10.2012 Kreta (Mitsis Rinela Beach)
02.2013 Orient- Kreuzfahrt MS2 (Dubai, Abu Dhabi, Muscat, Bahrain, Dubai)
08.2013 Türkei (Salima, Beldibi)
10.2013 Türkei ( Paloma Club Sultan, Özdere)
12.2013 Wien ( Boutique Hotel Stadthalle)
03.2014 Karibik- Kreuzfahrt MS2 (Barbados, Dominica, Antigua, St.Maarten,Tortola, Dom.Rep, Aruba, Curacao, St.Lucia, Grenada, Barbados)
09.2014 Adria mit Kroatien MS3 ( Valletta, Dubrovnik, Kotor, Brindisi, Korfu,Valletta)
gebucht für 2015:
MSC Musica : 04.15 Venedig, Kotor, Split, Venedig
Mein Schiff 3 : 09.15 Valletta, Piräus, Mykonos, Bodrum, Catania, Valetta
Mein Schiff 1 : 12.15 Singapur,Koh, Samui, Phu My, Singapur, Kuala Lumpur, Kuala Lumpur, Langkawi, Phuket, Penang, Singapur
ein tolles Reisejahr 2015 wünscht silvanna
Man spricht deutsch...
@ bulgarienfan
Oha- da haben Sie es mir aber mal gegeben...ich habe richtig das Schlottern bekommen....
Finden Sie nicht, dass Sie sich in Ihrer Wortwahl Ihres Kontra, was meine Darstellung über das "deutsche Wunschessen in anderen Ländern" betrifft, etwas vergriffen haben?
Offensichtlich mögen Sie es nicht, wenn andere Nutzer des Forums eine andere Meinung als Sie haben???
Was ist denn daran spießig, wenn ich es merkwürdig finde, dass so sehr viele Menschen sich im Urlaub nur in deutschen Gaststätten zum deutschen Essen einfinden, dann aber unbedingt jedem sagen müssen,dass sie im Urlaub in Spanien/Italien/ Bulgarien??? waren und EBEN NICHT im Bayerischen Wald/Schwarzwald/Rhön (und was es sonst noch für schöne deutsche Ferienplätze gibt).?
Hauptsache, man kann vorweisen, dass man ein paar Kilometer weiter weg war als der Nachbar oder Kollege?
Wie doof.
Dazu passt auch Folgendes:
Ich hatte mal einen Kollegen, der nach Griechenland fuhr, dort im Zuge eines organisierten Ausfluges EBEN NICHT in der einheimischen Gaststätte speisen wollte, sondern sich stattdessen auf die Suche nach einem "Wienerwald" machte.
Der griechischen Sprache - geschweige denn der Schriftzeichen- überhaupt nicht mächtig, fand der gute Mann dieses Lokal natürlich nicht.
Stattdessen fuhr der Bus nach 2std. ohne ihn ab -die intensive Suche nach ihm des Ausflugsleiters und der Mitreisenden hatte nichts ergeben-.
Der gute Mann hat "Wienerwald" nicht gefunden, musste die Fahrt zum Hotel schließlich im Taxi für teures Geld antreten und schob obendrein noch mächtig Hunger!
Den nächsten Urlaub machte er glaube ich, an der Nordsee.
Ich denke, es bedarf hierzu keines weiteren Kommentars?