Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Von Deutschland nach Havanna, über Miami zurück...

Bin neu hier. Also nochmals:

1. Mit welcher Airline von Miami nach Kuba und wieviel kostet die (pink) Touristikkarte? Bei Delta habe ich 50$ gelesen und hier spricht man von 100$.
  2. Ist jemand schon zurückgeflogen? Falls ja, gilt die Touristikkarte auch als Ausreisekarte? Habe gelesen, dass man für die Ausreise auch bezahlen muss.

Und noch Etwas. Ich fliege vom Orlando nach Deutschland zurück. Am selben Tag möchte ich von Havanna zuerst nach Miami und gleich nach Orlando fliegen. Jemand schreibt von 3 Stunden Verspätung. dies wäre tödlich, weil ich den Flieger in MCO nicht erwischen würde.

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Liebe Thomas Cook Geschädigte,

auch ich wollte letztes Jahr mit Neckermann nach Kuba und warte jetzt auch noch auf Entschädigung. Ein Schreiben mit der Höhe der Summe habe ich bereits von der KAERA erhalten und das gleich zwei mal. Das erste am 05. Februar und dann nochmal eins vor etwa zwei Wochen. Nur Geld habe ich bisher noch keins auf das angegebene Konto erhalten. Da ja schon einige eine Rückzahlung erhalten haben, wie lange hat dies denn nach dem Erhalt des Schreibens von der KAERA gedauert?

LG Romy

Mehr lesen

Kuba Rundreise euere Tipps und Tricks?

Wir machen auch ab den 23.10.2018 eine kleine Rundreise.

• am 23.10. Flug Stuttgart-Toronto-Holguin
  • 9 Tage im Hotel Sol Río de Luna y Mares in Guardalavaca
  • dann mit Viazul nach Ciego de Avila Übernachtung in Casa
  • am nächten Tag mit Zug nach Moron und dann weiter mit Taxi nach Cayo Guillermo
  • 5 Tage im Hotel Iberostar Playa Pilar auf Cayo Guillermo
  • zum Schluss noch 10 Tage im Hotel Sol Cayo Coco
  • Rückflug am 18.11. von Cayo Coco-Toronto-Frankfurt

das ist unser 5.Kuba Urlaub hat noch jemand Anregungen zur Reise?

Mehr lesen

Tabak-Plantage auf Kuba?

Aus "Erlebe Kuba-Reisen auf individuelle Art":

• Die am weitesten östlich gelegene Tabakanbauregion für die Habanos wird Vuelta Arriba genannt und ist zweigeteilt in zwei Gebiete:Remedios, rund um Trinidad, das größte und älteste Tabakanbaugebiet. Der hier angebaute Tabak hat seinen eigenen, typischen Geschmack und wird nur für eine einzige Habano-Marke verwendet: die José L. Piedra.
  • Oriente: Hier landete Kolumbus 1492 und entdeckte dabei auch den kubanischen Tabak. Auch heutzutage wird hier noch Tabak angebaut, der jedoch nicht für die Herstellung von Habanos verwendet wird.

Also könntest Du rund um Trinidad Tabakplantagen besuchen.

Steffen

Mehr lesen

Atlantico Playa del Este

Alle alle zusammen, suche jemanden der auch in der letzten Zeit Urlaub im Hotel Atlantico verbracht hat. Der Reiseveranstalter Neckermann will uns lediglich mit 10 % des Reisepreises als Gutschein abfüttern. Wir halten dies als Zumutung bei dieser ******** bzw. Stundenhotel. Man braucht sich nur die Bewertungen anschauen und weiss was das für ein Hotel ist. Sauberkeit hat nichts mit Sternen zu tun und wir haben schon andere Hotels auf Kuba kennen gelernt. Also wer in der Zeit zwischen Oktober 2017 und Januar 2018 in diesem Hotel war, bitte unbedingt melden.

Mehr lesen

Hotel Paradisus Rio De Oro Resort & Spa, Playa Esmeralda

Liebe Milagrosbua, klick mal bitte hier:

https://www.bilder-hochladen.net/files/big/2d5c-uh-7318.jpg

Auf diesem Bild siehst Du, dass Varadero und das Hotel "Paradisus Rio de Oro" ca. 700 km auseinander liegen. Somit wird Dir also niemand in diesem Thread etwas zu einem Hotel auf der Halbinsel um Varadero schreiben.

Das "Paradisus Rio de Oro" ist natürlich ein Traum. Ich habe dort schon einige Hochzeiten am Rande erlebt.

Vielleicht hilft Dir ja dieser Thread etwas weiter:

https://www.holidaycheck.de/foren/kuba-52/hotels-varadero-11797

Liebe Grüße

Dylan

Mehr lesen

Wetter im September-Handyempfang /whats App

In diesem Hotel war ich auch schon.. Wir hatten tlw. WiFi fuer 1h am Tag an der Rezeption.. Hier konnte man WhatsAppen, das ging... Was aber bei mir in ganz Kuba nicht geht (war bislang öfters in Varadero, Havanna u. Snu), ist das Posten hier bei HC... Weder via Handy noch via Laptop.. Hab keine Ahnung an was das liegt.. In anderen Foren kann man problemlos antworten, nur hier geht der Antwortbutton erst gar nicht auf.. Bin kein IT-Mensch und daher von mir kein Erklärung dazu, why...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!