Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Hallo zusammen,

wir sind totale Griechenland Neulinge und fliegen vom 08.-22. September das erste Mal nach Kreta, ins Örtchen Malia.

Wie sind die Temperaturen dort tagsüber zu der Zeit? Wie abends? Wind? Wassertemperatur? Diesen Tabellen im Netz kann man ja nicht immer so den Glauben schenken, wie wir vor 2 Jahren auf Djerba erlebt haben. Dort hatten wir auch im September 4 Tage Temperaturen von bis zu 46 Grad. Was niiieeergens gestanden hat.

Also vertrau ich da eher mal auf euch hier :) Daaaanke!

Mehr lesen

Das erste mal Griechenland, Kreta, Rhodos oder Kos im Oktober

Hallo Burga4

Nur kurz zu Kos: Kos Stadt gefiel mir sehr gut, hatte darum auch ein Hotel in Psalidi genommen. Regelmäßiger Busverkehr, gute Fahrradspur usw. Aber: Strand eher kieselig, abends im Oktober sehr kalter starker Wind. Muss natürlich nicht sein.

Schreib doch mal was zum Budget usw., sonst raten die User ins Blaue.

Ich würde zu der Jahreszeit Kreta anvisieren. Und zwar Rethymnon. Größere Stadt, tolle Altstadt, hübscher kleiner Hafen, viel zu sehen. :-) Und dort dann halt ein Stadthotel. Ich war im Kriti Beach- hier zu finden

Mehr lesen

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Auf das Thema dieses Threads zu kommen, wird die aktuelle Lage in dem Land die Situation der Hotels wohl sehr spüren lassen, wenn ich lese von 2000 Buchungen von alltours sind bereits 600 umgebucht worden, wird es wohl richtig scheisse für die Hoteliers. Das wird wohl kein gutes Ende nehmen für diese tolle urlaubsregion.

ein Kollege hat gestern umgebucht, für die Ferien sind Griechenland, spanien komplett dicht. In der Türkei hätte man freie Auswahl gehabt. Er hat gerade noch so auf Kreta was bekommen.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

HHallo ihr Lieben. Wie versprochen ein kurzer Bericht. Es hat alles super geklappt! Ich und meine beiden Kinder hatten eine 4 auf dem Formular und wurden nicht getestet und mein Freund aus Österreich hatte eine 7 und wurde getestet. Da wir aber nichts weiter bis jetzt gehört haben und das ja schon Freitag war, gehen wir davon aus, dass alles ok ist und haben eine wundervolle im Pilot Beach auf Kreta. Macht euch nicht verrückt und genießt die Ruhe und das Meer. Lg, Dana

Mehr lesen

Mietwagen in elounda

Hallo,

ich möchte euch ersteinmal danken für die vielen hilfreichen antworten. Die entscheidung hat sich damit bei uns erledigt. wir werden einen mietwagen nehmen. ich möchte gern ein bißchen mehr von der insel sehen und nicht nur die touristenhochburgen. dort bekommt man ja leider nur wenig von land und leuten mit. ich bin schon so gespannt auf kreta. wir waren im september auf euböa und es war ein absoluter traumurlaub, die griechen sind ein so liebenswertes völkchen.

vielen vielen dank an euch für eure antworten.

lg madlen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!