10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Hallo,
wir saßen gestern 2,5 Stunden im Reisebüro und haben uns Angebote für Kenia geben lassen. 6-7 Tage Safari (Tsavo, Amboseli, Masai Mara und Lake Naikushu (oder so)) und anschließend eine Woche am Diani Beach. Uns wurde hier das Southern Palms Beach Resort angeboten. Inkl. Condor Direktflug nach Nairobi und zurück von Mombasa. Das alles Mitte bis Ende JUNI. Für 2705 €. Was sagt ihr dazu??
Ich bin ganz hin und hergerissen wegen der Zeit. Erstens wollte ich eigentlich eh ins Baobab Beach Resort aber das war noch viel teurer. Und dann eben im Juni...
In der Regenzeit. Aber früher oder später wäre noch viel teurer und ich finde 2705 € schon echt teuer für 2 Wochen.
Was meint ihr?? Machen oder lieber lassen?
Danke schonmal und liebe Grüße
Nicole
Wer kann mir helfen??
Hallo alle zusammen,
ich und mein Freund wir sitzen hier ganz angestrengt über den neuen Neckermann- Katalogen und überlegen wo es nächstes Jahr wohl hingehen soll..
Nun haben wir uns nach langem hin und her für 4 Urlubsziele entschieden... 
1. Kenia
2. Venezuela
3. Dom Rep
4. Kuba
Unsere Reisezeit ist immer der Juni. Also auch nächtes Jahr.
Wir lieben beide Standurlaub, möchten aber auch ein paar Ausflüge machen.
Das Hotel sollte auf jeden Fall ein Ai Hotel sein und wenn möglich mit eigenem Strand.
Kann uns jemand weiterhelfen, wo es um diese Zeit am besten ist?? Sprich nicht unbeding Regenzeit....
Und hat vielleicht auch noch jemand ein paar Hoteltipps für diese Länder für uns??
Das wäre riesig und wir könnten uns dann endlich entscheiden.
Danke
Melanie
Mitbringsel nach Kenia
Hallo Doris,
saudumme Fragen gibt es nicht.... nicht mal in Kenia zu kaufen
!
Spass beiseite! Also in Mombasa/Likoni gibt es einen großen Nakumatt Supermarkt,wo es wirklich alles gibt.Das ist mir aber zu umständlich,da nochmals hin zu fahren.
Fußbälle kannst Du von hier mitnehmen,sie sind ja nicht schwer und bewahren Dich sicherlich vor Übergepäck.Die Pumpen sind auch nicht teuer.Und im Notfall haben die Animateure im Hotel sicherlich auch eine.....im Southern Palms weiß ich es 100%-ig! 
Die Sachen verteile ich immer nach dem Zufallsprinzip.So habe ich immer ein paar Bonbons und Kulis einstecken,auch mal ein Kindershirt.Und das gebe ich dann dem,wo ich meine,dass er es nötig hat.In Ukunda wirst Du genug Kinder sehen und Gelegenheit haben.Aber auch am Strand,im Matatu,etc.
Liebe Grüße,
Elote
Impfungen Kenia
Hallo Speedy,
hol Dir unter
eine auf Dich und Deinen Reisezeitraum zugeschnittene, fachgerechte reisemedizinische Beratung ein. Das ist besser als Laien in einem Reiseforum zu befragen.Dafür ist das Thema einfach zu wichtig.
Ich nutze immer diesen Service und bin sehr gut beraten.Wenn Deine Bekannten manche Präparate nicht vertragen,dann ist nicht gesagt,dass es bei Dir genauso ist. Ich vertrage Lariam seit Jahren problemlos und meine Reisebegleiter ebenfalls.
Die Gelbfieberimpfung wird ebenfalls empfohlen,sie hält 10 Jahre. Zur Pflicht wird sie erst,wenn Du nach Tanzania einreist,bzw. wenn Du von Tanzania aus nach Kenia einreisen willst. Sind beides Epedemiegebiete.
Die schriftliche Beratung ist sehr umfangreich und kann dann zur Unterstützung mit zum Hausarzt genommen werden um alles weitere zu veranlassen.Die Gelbfieberimpfung darf nur von bestimmten Impfärzten vorgenommen werden.
Gruß Elote
Hochzeitsreise Safari
Vielen Dank für dein "Helfer-Angebot" - also ehrlich gesagt überlegen wir noch in alle Richtungen d.h. nur Strandurlaub (Mauritius, Mexico, Malediven, ...), Safari mit Strand (Botswana und
) -
allerdings ist die Safari + Strand - Variante unser Favorit!
Also wir sind beruflich sehr eingespannt, es wäre also top, wenn du einen Veranstalter kennst, der uns ein festes Programm stellt, da wir nicht die Zeit haben (leider) ausführlich zu planen. Deine Vorschläge hören sich traumhaft an.
Ist es nicht gefährlich alleine (na ja zu zweit) mit dem Mietwagen?
Grobplan: 3 Wochen (inklusive faul am Strand liegen und ein wenig Strandcat segeln) - Mitte/Ende Juli - sonst ist eigentlich alles noch offen Stopp: keine Zelte (oder nur als Luxusvarianten
)
Sansibar sieht toll auf den Bildern hier bei holidaycheck aus. Warst du schon mal da?
Kenia scheidet aufgrund der Krisen aus.
morgen isses soweit
@Chrissy sagte:
Jambo
,
mensch, jetzt sind dann echt alle weg
.
Chrissy
Auch bei uns hat am Samstag die Warterei ein Ende. Ich habe noch NIE zuvor soviel "Input" vor einem Urlaub aufgesogen
... und ich war auch noch nie so aufgeregt bevor es losgeht.
Es hat sehr viel Spass gemacht, hier zu lesen und sich zu informieren. Ich schau auch ganz sicher nach dem Urlaub hier wieder rein.
Ein Kenia-Neuling sagt DANKE für die hilfreichen Tipps.
Liebe Grüße
Tanja
P.S. Wann muss ich nochmal die Malaria-Tabletten einnehmen? Einen Tag vorher? Ich habe die Tabletten in Holland gekauft (holländisch versteh ich nicht), und habe vergessen, was der Tropenmediziner gesagt hat
Wir fliegen Samstag Abend 21 Uhr. Reicht es dann, Samstag die erste Tablette einzunehmen oder schon am Freitag
Ein-und Ausreise Bestimmungen?
Hallo Ihr Lieben!!!!
Jetzt sind es nur noch ca. 2 Wochen und wir freuen uns schon riesig auf unseren Urlaub in Kenia! Wir haben uns für das LTI Kaskazi Beach Hotel entschieden und diesen Urlaub für einen Schnäppchenpreis bekommen! Jegliche Vorkehrung wie z.B. Impfungen, Malarone usw. sind auch getroffen. Unsere Safaria Amboseli und Tsavo Ost haben wir bei DM-Tours gebucht, hat jemand damit Erfahrung?
Was werden eigentlich noch so für Ausflüge angeboten?
MMh, ich hab gelesen, dass manche "Altkleider" mitnehmen und sie dort verteilen, hat das schon mal jemand gemacht?? Wie kann man den Leuten/Kindern so was Gutes tun??(Kullis, Süßigkeiten)
Wer weiß was über die Ein-und Ausreisebestimmungen, d.h. was darf man mit ausführen und was nicht????
Bedanke mich jetzt schon für Eure Antworten 
Liebe Grüße
Meli
Welche Safari ????
So, nun kommt unser erster Kenia Urlaub auch langsam näher und nun beschäftigt mich die Frage.. Welche Safari soll ich machen?? (Wenn es diese Frage hier schon mal gab Sorry im vorraus
)
Habe mich jetzt hier schon mal bei einigen Anbietern auf den Seiten umgesehen und auch schon einiges gefunden. Nun stelle ich mir als Neuling die Frage : Tsavo Ost /West , Amboseli , Massai Mara was sollte mann denn sehen? Oder zu welcher würdet ihr mir bei meinem ersten Aufenthalt raten?
Wir würden gerne eine drei Tage Safari machen und sind nun noch völlig ratlos. Vielleicht könnt ihr mir da ein bißchen weiterhelfen.
Und buche ich am besten vor Ort oder sollte ich schon von Deutschland aus buchen, was meint ihr?
Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schon einmal...
Melanie
.