10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Erste mal Kenia - Fragen
Bleiben wir eigentlich nirgends von dir verschont, Christina?
a) die Getränkepreise schwanken in den Unterkünften stark. Von einem Euro für eine Cola bis zu 3,50€. Nur mal als Beispiel.
Die Hotelpreise ziehen jährlich an. Nur ein Beispiel Ocean Village: Vor zwei Jahren kostete das Deluxe Zimmer 48€. Letztes Jahr 66€ und dieses Jahr 84€. Das sind ca. 90% mehr. Allerdings ist das OV auch extrem.
Aber auch die anderen Unterkünfte haben angezogen. Der Service ist aber maximal identisch geblieben, teilweise sogar schlechter.
Der kenianische Staat in Person des Regierungsapperats zerstört gerade den Tourismus. Steuern werden auf alles zusätzlich erhoben.
Kenia war im übrigen noch nie günstig, wenn man ein anständiges Hotel und eine ordentliche Safari haben wollte. Und das verlangt auch keiner. Die Preiserhöhungen gehen aber an den Menschen vorbei.
Krankenversicherung für Kenianer
Jambo!
Wir haben seit einigen Jahren einen guten Freund in Kenia. Wie ja alle wissen sollen und wollen wir kein Bargeld zur Unterstüzung geben. Allerdings finden wir, dass eine Krankenversicherung unwahrscheinlich wichtig ist. Für die Einheimischen kaum bezahlbar, für uns Europäer total ok. Wir haben auch schon eine Krankenversicherung gefunden ( Der Name , ich hoffe das ist jetzt keine Schleichwerbung oder ähnliches-dann schneidet es einfach raus, ist aarhealth.) Es ist eine große länderübergreifende Krankenversicherung für Ostafrika. Ich würde nun nur gern wissen, hat von euch schon jemand Erfahrung auf diesem Gebiet? Ein Bekannter hat vor Jahren eine ähnliche Versicherung für einen Südamerikaner abgeschlossen und galt dann sofort als Arbeitgeber und hatte dann sehr viele Probleme.
Wenn also jemand von euch Tipps für uns hat, würden wir uns sehr freuen.
Also asante sana, kwaheri Susi
Kenia einfach und günstig - möglich?
Wenn ich das mal so vorsichtig in den Raum stellen darf:
Hier im Forum findest du schon auch viele Individualreisende, aber vielleicht nicht unbedingt für Kenia in Kombination mit Low Budget.
Vom Alter und Reisestil bist du ja sicher eher den Backpackern zuzuordnen. Couchsurfing und Hostels und Hütten am Strand, die man im Internet nicht findet, sind sicher günstige und oft gute Übernachtungen. Und vielleicht gibt es ja vor Ort günstige Safari-Anbieter, die die Kosten nicht explodieren lassen. Nur bin ich mir gar nicht so sicher, ob sich das hier bei HC so finden lässt.
Blogs, Foren und Backpacker- oder Afrika-Gruppen z. B. bei Facebook können dir sicher eher die gewünschte Info bieten. Da findet sich sicher jemand, der auch schon nach günstigen Safari-Möglichkeiten gesucht und sie gefunden hat.
Ausflüge von der Südküste aus?!
Hallo ihr liebe Kenia-Freunde!
Ich plane gerade unseren Keniaurlaub und komme gerade etwas ins Zweifeln ob meiner Auswahl.
Eigentlich hatte mich für das Pinewood Resort an der Südküste entschieden....nun habe ich aber ein paar Ausflugsideen gesammelt und muss feststellen, dass nahezu alle Ausflugsziele vom Norden aus näher zu sein scheinen.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob die folgenden Ausflugsziele (das ist bisher nur ein Sammlung an Ideen, ich will davon am Ende nicht alles machen) auch vom Süden aus in Form eines Tagesausfluges (geführt) gut erreichbar sind:
- Kanufahrten in die Höhlen am Kongo-River
- Funzi Island
- Schnorchel Robinson Crusoe Island
- Shimoni (heiße Quellen)
- Hells Kitchen
- Tana River national primate reservat
und ob es Anbieter gibt, wo man diese Ausflüge besonders gut buchen kann.
Über noch mehr Ideen würde ich mich total freuen 
Danke!
Welches Land für Elefanten und Ursprünglichkeit?
Hallo liebe Forengemeinschaft,
ich und meine Frau wir möchten gerne im nächsten Jahr Afrika besuchen. Folgendes wollen wir dabei am liebsten sehen:
- Elefanten in freier Wildbahn, wenn geht auch in einer Aufnahmestation wo man eventuell etwas auf Tuchfühlung gehen kann
- Falls möglich, nicht total mit Touristen überlaufen sondern noch ursprünglicher
- Durch eine tolle Landschaft streifen, wobei es fast egal ist ob es Wüste, Steppe, Regenwald etc. ist
- Mit der dort lebenden Bevökerung und vielleicht auch lokalen Stämmen in Kontakt kommen
Im Internet gibt es 100000 Seiten mit Infos und man hat die Qual die Wahl. In unserer engeren Auswahl ist aktuell Namibia, Botswana, Tanzania und Kenia (die letzten beiden sind doch eher Touristenhotspots oder?). Was könnt ihr denn empfehlen im Hinblick auf die oben genannten Punkte? Danke im Voraus für eure Antworten
.
Kenia 7 Nächte Safari (selbstständig) und 5 Nächte Strand Hilfe!!!!
Also - als Strandhotel - kann ich nur das Reef-Hotel - Nyali Beach, Mombasa Nord - als Erholung empfehlen.
(super Strandbar, Kamel am Strand - Einkaufscenter zu Fuß 1,2 km erreichbar - nett - Air-Condition!!!)
Safaris - im Moment - ist ALLES gut - wegen Trockenzeit
Da kommen alle Tiere - in JEDER Lodge - an die Wasserstellen.
Auf "eigene Faust" - würde ich dringend ABRATEN
Das kann man - mit 10 Jahren Kenia-Erfahrung machen - aber nicht vorher.
Ihr befindet euch in einem VÖLLIG fremden Land
unter völlig fremden MENSCHEN.
und die Tiere ... seht ihr sowieso nicht - weil ihr viel zuviel mit eurem eigenen Überleben befaßt seid.
Die kommen - nicht auf Befehl
und erst recht nicht, - wenn ein Jeep durch IHR Land fährt.
Erstens - seht ihr sie nicht - in der Ferne
und wenn - direkt - erschrecken die sich so - wie ihr - dass sie sofort davonlaufen.
Malaria Prophylaxe für Kenya
Auch wenn das hier keiner hören will, diese Mittel haben teilweise drastische Nebenwirkungen.
Wir sind gerade aus Kenia zurück, ohne Prophylaxe. Ein Reisender erzählte sogar von starken Depressionen, er hat sein Mittel dann abgesetzt. Andere erzählten von Übelkeit usw. Man sollte nicht vergessen, dass man im Urlaub auch gerne mal was trinkt und Alkohol plus starke Medikamente ist auch nicht so der Hit. Ich habe mich mit mehreren Einheimischen unterhalten, sie waren im Alter zwischen 20 und 30 und hatten noch nie Malaria! So kann man für sich selber entscheiden wie gering das Risiko, gerade an der Küste ist.
Unsere Safarileiterin, lebt seit 11 Jahren dort und würde immer von der Prophylaxe abraten.
Also überlegt euch gut was ihr macht, denn auch mit Prophylaxe kann man Malaria bekommen!
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Hallo,
wir saßen gestern 2,5 Stunden im Reisebüro und haben uns Angebote für Kenia geben lassen. 6-7 Tage Safari (Tsavo, Amboseli, Masai Mara und Lake Naikushu (oder so)) und anschließend eine Woche am Diani Beach. Uns wurde hier das Southern Palms Beach Resort angeboten. Inkl. Condor Direktflug nach Nairobi und zurück von Mombasa. Das alles Mitte bis Ende JUNI. Für 2705 €. Was sagt ihr dazu??
Ich bin ganz hin und hergerissen wegen der Zeit. Erstens wollte ich eigentlich eh ins Baobab Beach Resort aber das war noch viel teurer. Und dann eben im Juni...
In der Regenzeit. Aber früher oder später wäre noch viel teurer und ich finde 2705 € schon echt teuer für 2 Wochen.
Was meint ihr?? Machen oder lieber lassen?
Danke schonmal und liebe Grüße
Nicole