10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
Rhodos im Oktober?
@urlaubsexperte sagte:
Na dann habt Ihr ja alles richtig gemacht
![]()
Um Rhodos halbwegs zu sehen, braucht Ihr unbedingt einen Leihwagen. Die Angebote vor Ort sind meist deutlich günstiger als beim Reiseveranstalter Eurer Wahl und qualitativ auch nicht schlechter, trotzdem auch hier Augen auf
![]()
Von Kiotari aus könnt Ihr dann mal zur südlichen Spitze von Rhodos (Parasissi) fahren, es ist alles prima ausgeschildert. Es ist ein toller Ausblick dort wo die Äagäis und das Mittelmeer zusammentreffen, eine Seite ist spiegelglatt und die andere der totale Wellenbetrieb, ein Paradies für Surfer. Von dort fahrt Ihr die unberührte Westküste hoch und macht beim Kloster Monolithos halt, sollte man einmal gesehen haben. Entweder fahrt Ihr dann die Westküste hoch nach Rhodosstadt oder einmal quer über die Insel bis zur Ostküste und schaut Euch Lindos an. Von dort geht es weiter nach Norden und Ihr kommt an allen Buchten und Stränden vorbei, die in jedem guten Reiseführer stehen, mein Tipp Antony Quinn Bucht, also die Badesachen nicht vergesssen. Und weiter nach Rhodosstadt, aber um dort alles sehenswerte anzuschauen, braucht Ihr mehr als einen Tag
![]()
Falls Ihr noch spezielle Fragen habt, könnt Ihr mir gerne auch eine PN schicken, ich antworte gerne.
Vielen Dank für die Tipps
Und zum Schluss noch zwei Internetadressen (ohne kommerziellen Hintergrund) www.rhodos-info.de und www.rhodos-welten.de. Was Ihr dort nicht erfährt, dazu weiß ich auch nicht mehr :rofl:
nochmals schönen Urlaub
Gruß Peter
Fragen rund um Kolymbia
Hallo Heike,
Kolymbia ist ein guter Ausgangspunkt für Unternehmungen auf der Insel. Das wissen wir aus Erfahrung, denn wir waren selbst erst für zwei Wochen dort.
Zum Verleih von Rollern kann ich Dir keine Auskunft geben, aber ich bin zuversichtlich, dass Ihr irgendwo entlang der Eukalyptusallee was finden werdet. Als Autoverleih kann ich Euch Auto Line empfehlen, Ecke Athen-/Eukalyptusallee. Wird von einem Deutschen geleitet. Dort gibt es guten und preiswerten Service.
Tsambika-Bucht: Definitiv zu weit zu laufen, mit dem Roller oder Auto ist man schnell dort. Ein Badetag an dieser Traumbucht lohnt sich in jedem Fall. Besonders links bei den Felsen, wo es keine Strandliegen mehr gibt, kann man gut schnorcheln, baden oder einfach auf der Badematte dösen. Wir haben uns viele Strände angesehen, dieser hat uns am besten gefallen.
Restaurant: Zu spät haben wir erfahren, dass man im Restaurant Limanaki ganz toll essen soll. Die Lage ist herrlich, direkt auf den Felsen oberhalb des kleinen Hafens von Kolymbia.
Tipps: Die Altstadt von Rhodos solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen. Die Fahrt von Kolymbia über Archipoli, Ebona, Siana nach Monolithos ist wunderschön. Vor der Rückfahrt empfiehlt sich ein kurzer Abstecher zum Glifada-Strand.
Tipp für den Abend in Kolymbia: Jeden Dienstag ab 22.00 h treten in der Memories Bar "The Beaters" auf. Wenn man die Musik der Beatles gern hört, wird man auch diese Vorstellung sehr genießen.
Schöne Ferien auf Rhodos!
Irene
Sensimar Port Royal Villas & Spa
Live aus dem Sensimar
Seit 5 Tagen verbringen wir unsere Flitterwochen im Sensimar auf Rhodos und wir werden noch bis zum 15. August hier bleiben. In dieser Zeit bin ich auch immer mal wieder online, wer also Fragen zum Hotel hat, kann uns diese gerne hier stellen.
ACHTUNG!!!!
Das Sensimar hat die vielen Beschwerden wegen den fehlenden Duschhalterungen ernst genommen und nachgerüstet!!! Es befindet sich jetzt eine Duschhalterung mit entsprechend langem Schlauch im Badezimmer!!! Duschen ist daher jetzt kein Problem mehr.
Wir genießen unseren Urlaub und freuen uns das Sensimar gewählt zu haben. Einen ausführlichen Bericht schreiben wir, wenn wir wieder in Deutschland sind.
Diese Zeilen schreibe ich übrigens online vom Pool. Gerne würde ich noch mehr schreiben, aber mir wird langsam ziemlich warm, so das ich armer Mensch mal wieder ins Wasser muß.
P.S. es wurde schon oft geschrieben, das man sich hier nicht erholen kann... Ich liege seit 11 Uhr am Hauptpool, es waren nie mehr als acht Menschen gleichzeitig im Pool. Liegen direkt am Pool bekommt man den ganzen Tag über. Es ist maximal die Hälfte belegt. Es ist ruhig am Pool, so das selbst ich schon öfters am Pool eingeschlafen bin. Das Nachbarhotel hört man erst Abends, da macht das Sensimar aber oft selber auch Musik.
Also wie gesagt, wer Fragen hat zu dem Hotel, nur her damit. Ich werde diese nach meinen Möglichkeiten direkt von Rhodos beantworten!
Viele Grüße, Maren und Thore
wo warst Du schon in Griechenland?
Hallo Floh
Ich war früher auch skeptisch was ein Treffen angeht. Dann aber war ich sogar der "Initiator", der als Erster die Idee eines Treffens hier in das HC setzte.
Anfangs eher belächelt, setzte sich dann meine Idee sehr schnell in reale
Treffen um die bis zu "Giga-Treffen" (nicht mein Fall) führten. Ich hatte 2005
mein erstes Treffen noch im kleinen Kreise, und das war einmalig schön.
Selten so nette Menschen spontan kennengelernt.
Aber jedem bleibt freigestellt, ob er das will oder nicht.
Es gab schon viele Treffen in fernen Ländern und ich dachte einfach nur....
Warum in die Ferne schweifen.............
Zugegeben, Santorin ist nicht jedermanns Sache. Strandliebhaber und AI-Fans
sind dort eher nicht so gut aufgehoben.
Um zum Thread-Thema zu kommen.
Dieser Santorinurlaub wird mein 20. Griechenlandurlaub. Davor waren wir:
2008 Korfu Acharavi 2 Wochen
2005 Kreta Rethymnon 2 Wochen
2000 Santorin Imerovigli 2 Wochen
1999 Kreta Chania 3 Wochen
1998 Rhodos Trianda 3 Wochen
1997 Kreta Sissi 3 Wochen
1996 Kreta Stalis 3 Wochen
1994 Chalkidiki Kassandra /Kryopigi 3 Wochen
1993 Zakynthos Argasi 3 Wochen
1992 Korfu Acharavi 3 Wochen
1991 Korfu Acharavi 1 Woche
1990 Thassos Scala Potamia 3 Wochen
1989 Santorin Kamari 3 Wochen
1988 Peloponnes Kato Achaio 3 Wochen
1985 Korfu Messonghi 3 Wochen
1981 Rhodos Trianda
1979 Kos Kos Stadt 2 Wochen
1978 Kreta Aghios Nikolaos 3 Wochen
1977 Kos Kos Stadt 3 Wochen
Schön wars
Liebe Grüße
Bernd
Kalithea Mare Palace
@ReiseFan456 sagte:
Das ist echt ein wenig weit
Sonst kommt man zu Fuß auch eher schlecht vom Hotel weg, oder? Am wasser lässt es sich vermutlich gar nicht laufen und sonst nur an der befahrenen Straße?
Was erreicht man denn überhaupt zu Fuß?
Den Lidl-Supermarkt?
Kalithea an sich?
Danke schonmal
Hallo
Also zu den Thermen kann man ganz gut laufen, da muss man die Straßehochlaufen Richtung Faliraki und kann dann auch querfeldein etwas abkürzen. Bisdahin läuft man vielleicht 15 - 20 Minuten.
In der Gegenrichtung, nach Rhodos Stadt kommt man nach ungefähr 20 Minuten Laufwegan der Straße entlang an einigen kleinen Geschäften und Lokalen. 2 kleineSupermärkte, eine Autovermietung und ich glaube zwei kleine Lokale.
Der Lidl ist noch viel weiter
Faliraki und Rhodos Stadt kann man vom Hotel aus gut sehen, aber das täuscht ungemein, das ist echt eine riesen Strecke zu Fuß.
Ich würde vorschlagen mit dem Bus nach Faliraki zu fahren, kostet 2 Euro proPerson und wenn es sehr Spät wird, teilt ihr euch ein Taxi mit zwei anderen diein die gleiche Richtung oder vielleicht in das gleiche Hotel müssen, kostet vonFaliraki bis zum Kalithea Mare Palace 9 Euro für alle zusammen. Bevor ihreinsteigt fragt nach dem Preis, er sollte bei 9 Euro liegen, manche Taxifahrernehmen einfach einen höheren Preis und stecken sich den Rest in die eigeneTasche.
schaut mal bei
rein, da gibt es noch viele Bilder und informationen
Frühbucher-Rabatte - Erfahrungen
@Saphir Resort,
lies doch mal die letzten Seiten. Sie geben schon einiges wieder, was Du anfragst. Wie schon etwas früher im Thread gesagt, buchen wir seit Jahren immer mit FB und ich habs mir zum Hobby gemacht, anschliessend bis zum Urlaub die Preise der gebuchten Pauschalreise immer wieder anzusehen. Ist mein Hobby sonst nichts, heisst ich meckere auch nicht, wenn es billiger wird. Bislang habe ich aber im Wesentlichen noch nie Negatives dabei erlebt. Unsere Urlaubsreisen sind eigentlich nie günstiger gewesen, als gebucht - höchstens vielleicht mal um EUR 20,00 pro Person, sonst wirklich eher viel teurer. Haben letztes Jahr im November Urlaub für Oktober 2016 gebucht, naja im Moment ist die Reise um EUR 312,00 teurer, bin aber ziemlich sicher, dass sich dies wieder nach unten korrigiert. Hab allerdings für Rhodos die letzten Jahre noch nie erlebt, dass der Preis zum Schluss unter unseren gebuchten Preis gefallen ist. Fairerweise muss ich aber sagen, dass wir mit Bedacht Frühbucher sind, da wir eine bestimmte Relation (hier Rhodos) und auch ein bestimmtes Hotel haben möchten. In diesem Fall bin ich einfach auf der sichereren Seite als Frühbucher. Aber logischerweise kommt dies auf die Relation an. Nimm mal die Türkei oder Ägypten und Tunesien, hier könnte es sicher heute günstigere Preise für dieselbe Reise geben, als im November 2015 angeboten. Du hast ja im HC die Möglichkeit, eine bestimmte Reise zu speichern und dann den Preis zu beobachten, wenn Du das denn möchtest.
LG
Eva