Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Griechische Inseln mit Costa Mediterranea

@ Louisiana

Bei Euch geht es ja bald los, oder?

Ich wünsche Euch viel Spaß auf dieser Route und auf dem Schiff!

Wir sind erst ab 11.07. an Bord. Also auch schon in gut drei Wochen.

Für Kreta haben wir uns jetzt für einen organisierten Ausflug entschieden, da die Insel doch recht groß ist, und ich nicht am ersten richtigen Kreuzfahrttag direkt in irgendeinen Stress geraten will. Und ein bisschen mehr als Heraklion sollte es schon sein.

An allen anderen Orten wollen wir uns selbständig umsehen, evt. mit Leihautos.

Im Anschluss an die Kreuzfahrt bleiben wir noch auf Rhodos in einem Hotel in Faliraki.

Schiff ahoi!

Mehr lesen

Neues,schönes All inklusive Hotel auf den griechischen Inseln :)

@nigilein

Schau dir mal das Corissia Princess oder das Corissia Beach (beide auf Kreta) bzw. das Kalithea Horizon Royal oder das Kalithea Mare Palace auf Rhodos an.

Meinungen zu diesen 4 Hotels findest du auch in den entsprechenden Hotelthreads im Forum.

Nicht jedes der genannten Hotels erfüllt 100%ig deine Kriterien.  ;)

Eine weitere Möglichkeit - aber nicht auf den griech. Inseln, sondern auf Zypern / Südzypern: Das Nissi Beach Resort in Ayia Napa.

Zu AI: Findest du natürlich auch auf den griech. Inseln, ist aber nicht so (!) sehr verbreitet wie z. B. an der türkischen Riviera.

Wäre übrigens nett, wenn du etwas zur Höhe des Budgets schreiben könntest... und zur Reisezeit.

Mehr lesen

Wie wär es mal mit Griechenland ???

Ja Renate, ich weiß wen du getroffen hast, verrate es aber nicht !! :banane: ;)

Ich wurde auch schon verwundert angesehen, wenn ich sagte daß ich nach Griechenland gehe. "Was, schon wieder ?" war meist die Reaktion. Viele glauben tatsächlich, Griechenland besteht nur aus Kreta und Rhodos, manche haben noch nicht mal was von Korfu gehört. :shock1:

Klar, haben wir auch andere Reiseziele, aber wenn wir mal zwei Jahre Griechenland ausgesetzt haben, zieht es uns unweigerlich wieder dort hin. Obwohl wir kein Griechisch sprechen, ist es für uns als wenn wir "nach Hause" kommen. :-)

Ich freue mich jedenfalls riesig und glaube, daß wir genau die richtige Insel ausgesucht haben.

Grüßchen

Bernd

Mehr lesen

Shopping

@Cinderella83 sagte:

Hallo Wettzie!

ich meine keine Supermärkte, sondern eher Freiluftmärkte....

hallo,

dann schreib das bei dein nächsten frage genauer ;) denn das konnte nun wirklich keiner wissen :D

aber nun zu deiner frage. samstags gibts in der nähe vom hafen einen wunderschönen bauernmarkt. dort kannst du die einheimischen mit ihren produkten sehen. ist echt klasse! was mich besonders erfreut hat, ist der intensive fischgeruch :D man kommt einfach mit den menschen dort ins gespräch und wird auch nicht ********* um etwas zu kaufen (das mag ich besonders an den griechen!!!)

ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!?!!? ansonsten schau mal unter rhodos/reisetips

in diesem sinne

lg wettzie

Mehr lesen

Ialyssos/ Barbie Hotel oder Eleonas Hotel

Hallo,

da unser Sohn gerade ein mehrmonatiges Praktikum für einen Reiseveranstalter in Ialyssos absolviert, möchten wir ihn dort besuchen. Wenn Rhodos, hätten wir uns eigentlich für die Ostküste entschieden, so ist es aber dieser Ort.

Nach mehrtägigem Suchen bin ich mittlerweile von den großen Strandhotels nicht so begeistert und habe mich auf kleinere Apartment Hotels konzentriert. Leider finde ich ich hier so gut wie keine Bewertungen für diese drei Hotels:

Trianta Hotel Appartmens

Barbie Hotel Appartments

Eleonas Hotel

Ich weiss das es auf englischsprachigen Portalen mehr Infos gibt, mich würden aber persönliche Erfahrungen zu diesen Dreien sehr interessieren.

Vielen Dank im voraus!

lg

ruth

Mehr lesen

Tipp zum Rhodos Urlaub

Kann ich nur bestätigen! Wir waren vor 2 Wochen in Rhodos-Stadt und da sprach uns auch so ein Typ an, angeblich vom "Fremdenverkehrsamt". Drückte uns so ein Rubbellos in die Hand und war dann sauer, weil mich es nicht freirubbeln wollte direkt und riss es mir dann förmlich aus der Hand :-) Mein Mann hat das gar nicht so gerafft, erst als ich ihm beim Weitergehen von meinem "Verdacht" auf timesharing&Co erzählte, fiel bei ihm der Groschen ;-)

Aber wie gesagt, kommt überall vor! Viel unterwegs sind da auch kleine Bettlermädchen mit Akkordeons. Ich hasse es, wenn Kinder zum Geldsammeln vorgeschickt werden!

VG

Sandra

Mehr lesen

Nettes kleines Hotel gesucht

Na da werf ich doch mal Naxos in die Diskussion.

Z.B. das "Alkyoni", "Galaxy", "Naxos Holiday" usw., eines der vielen Hotels in Stadt- und Strandnähe. Schaut Euch mal dort um.

Oder vielleicht  Samos, Rhodos - da gibt es wahrlich genug Auswahl.

Ihr kennt je Eurer Vorlieben und Abneigungen am besten, also mal ein bißchen Eigeninitiative entwickeln. ;)

Für uns war es schon fast wie Urlaub, wenn wir uns wieder durch die ganzen Kataloge durchwühlen konnten.  Gezielte Fragen zu dem einen oder anderen Objekt bringen sicher mehr, als wenn hier jetzt hunderte von Inseln zur Diskussion gestellt werden.

Das fängt bei Alonissos an und hört bei Zakynthos noch lange nicht auf.

Lg.

Mehr lesen

Wie stellt man am Besten/Einfachsten seine Griechenlandreise selber zusammen?

Hallo, ich weiss nicht ob ich jetzt hier im Forum richtig mit meiner Frage bin. Wir wollen im Herbst gerne nach Griechenland. Haben aber bisher das Passende für uns noch nicht gefunden. Unser Sohn ist 13 und geschichtlich sehr interessiert. Ein absolutes "Muss" für ihn sind Rhodos, Kreta und Athen. Gerne auch noch weitere geschichtliche Ziele. Wie stellt man so eine Reise am Besten auf die Beine? Zwischendurch schwimmen falls das Wetter es Ende September/Anfang Oktober zu lässt wäre auch noch schön. Eine Kreuzfahrt käme eher weniger in Frage. Wir wollen nicht nur einen Tag pro Ort sein. Vielen Dank für Eure Tips und schönen Grüsse Nina

Mehr lesen

urlaubsort

Hallo zusammen!

Nachdem ich nun Kos (zu ruhig) und Rhodos (kein richtiger Sandstrand) quasi ausgeschlossen habe, fällt mein Augenmerk auf Kreta. Welcher Ort ist da der Richtige? 

Wir waren die letzten Jahre oft in paguera/ Mallorca.  Dort hat uns der Boulevard sehr gut gefallen. Wir wünschen uns einen Sandstrand ohne Kies und einen Ort, wo man abends schön bummeln und was trinken gehen kann. Bitte keine Orte a la ballermann. Eher ähnlich wie paguera. Wir wollen mal was anderes sehen als Mallorca und einfach entspannen am Strand ohne wegen Partys oder Ausflügen am Strand angequatscht zu werden. 

Reisezeit wäre Ende August/ Anfang September.

Danke!

Mehr lesen

URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2

...uupppps, wie die Zeit vergeht :shock1:

in genau einem Monat ist es jetzt in Florida kurz vor Mittag und Frau Rhodos wird bestimmt gerade in der wohl größten Shopping Mall der Welt: Sawgrass Mills die Kreditkarte glühen lassen bzw. verglühen :|

dabei braucht sie an den dann folgenden Tagen an Bord der Oasis of the Seas doch nur einen Bikini, nun ja, von mir aus gerne, ich bin dabei,

wie sagte schon Mick Jagger: "She`s the boss" ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!