• Louisiana
    geschrieben 1371241333000

Hallo Alice, 

lieben Dank für den Tipp. Für uns persönlich kommt er leider nicht in die enge Auswahl, da Kreta unsere 1. Station sein wird auf der Kreuzfahrt und wir vorab einen 5tägigen Badeaufenthalt auf Rhodos haben. Da cruisen wir lieber durch die Gegend :)

Aber für andere ist der Tipp vielleicht genau richtig. Das Hotel sieht sehr gut aus. 

Ich habe aber gerade einen anderen Beitrag von dir gelesen und der Thread allgemein lässt darauf schließen, dass Rethymnon das wohl schönere Ausflugsziel als Agios Nikolaos ist. 

Ich würde ja sogarn nach Elafonissi, Balos, Loutro .... aber dafür muss ich wohl mal einen richtigen Kreta-Urlaub einlegen :)

Liebe Grüße - in wenigen Tagen gehts endlich los!!!! :)

• Louisiana
    geschrieben 1371241528000

achso, die Liegezeit ist von 08:30 bis 00:00 Uhr. Ich würde gern soviel wie möglich sehen und verzichte gern auf das Abendessen an Bord. Vielleicht ist ja Rethymnon und die Südküste realistisch?

• karlgold
    geschrieben 1371243340000

geht würde es in dieser Zeit, aber wenn Du eine schöne Erinnerung haben willst ist weniger mehr.

Die Nordküste hat meist kleine Strände ,10-15 Mterer in der Tiefe, ein sehr schöner Platz ist auch der Strand von Vai Guck mal da  etwa 1:30 Autostunden entfernt.

Übrigens der einzige Palmenstrand auf Kreta , angeblich ist ein Schiff gestrandet mit dem Samen dieser Palmen.

schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Kleefeld
    geschrieben 1371338034000

Hallo Louisiana

wenn Du so lange Zeit hast, würde ich Dir einen Mietwagen,

oder ein Taxi (Pauschalpreis) empfehlen.

Ein Vorschlag für eine Tour:

Heraklion

Bali

Rethymnon

Spili

Agia Gallini

Matala

Heraklion

lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Louisiana
    geschrieben 1371419244000

Salut, 

zwei sehr schöne Tipps - besten Dank dafür an euch zwei. 

Beide lassen sich leider nicht miteinander verbinden, so dass ich zur Route Rethymnon + Süden der Insel tendiere. Sollte spontan kein anderer Besichtigungswunsch dazwischen kommen, wird es wohl diese Route (nur entgegen gesetzt) werden. Kousses passt auch sehr gut in diese Tour, der Botano-Laden ist ja medial in aller Munde wenn es um Kreta geht und bestimmt ein sehr schöner Ort. 

Vielen Dank!

• Kleefeld
    geschrieben 1371469560000

Der Botano Laden in Kouses befindet sich ja ganz in der Nähe von Matala! ;)

Also zwei Fliegen auf einen Schlag! ;)

Aber denk dann im Laden auch an das Übergewichtimnachhauseflieger  ;)

Allure of the seas
  • Louisiana
    geschrieben 1371503242000

Das ist allgemein immer so eine Sache mit dem Übergewicht im Urlaub - von mir und vom Koffer ;) Aber Tee wiegt ja nichts und ein paar Gewürze auch nicht. Setzt jedoch voraus, dass man sich entscheiden kann und nicht den Laden leer kauft. :)

• Mondfahrer
    geschrieben 1371599437000

@ Louisiana

Bei Euch geht es ja bald los, oder?

Ich wünsche Euch viel Spaß auf dieser Route und auf dem Schiff!

Wir sind erst ab 11.07. an Bord. Also auch schon in gut drei Wochen.

Für Kreta haben wir uns jetzt für einen organisierten Ausflug entschieden, da die Insel doch recht groß ist, und ich nicht am ersten richtigen Kreuzfahrttag direkt in irgendeinen Stress geraten will. Und ein bisschen mehr als Heraklion sollte es schon sein.

An allen anderen Orten wollen wir uns selbständig umsehen, evt. mit Leihautos.

Im Anschluss an die Kreuzfahrt bleiben wir noch auf Rhodos in einem Hotel in Faliraki.

Schiff ahoi!

• jakobi
    geschrieben 1372446965000

Liebe Kreuzfahrtfreunde,

eigentlich sollte es dieses Jahr keine Keuzfahrt mehr werden - aber bei 1148€ für 3 Erwachsene in einer Balkonkabine konnten wir nicht widerstehen! :D

Zwei Fragen:

In Izmir ist Shoppen angesagt. Kann mit € bezahlt werden?

Gibt es auf Kos einen schönen Badestrand, der fußläufig vom Hafen entfernt ist?

Vielen Dank, schönes Wochenende und happy cruising!

• Stuehmo
    geschrieben 1372500026000

Hallo,

wir machen nächste Wohe die gleiche Kreuzfahrt.

Wir kennen Kos und werden dort mit dem Linienbus ab Kos-Stadt nach Mastichiari fahren. Dort gibt es einen sehr schönen Strand! Auch in Tigaki und Marmari sind sehr schöne Sand-Strände. Da die Insel nicht sehr groß ist, kann man überall mit dem Bus gut hinkommen.

Der Stadtstrand von Kos gefällt uns persönlich nicht so gut.

In Izmir kann man mit EUR bezahlen.

Eine schöne Kreuzfahrt! Wir freuen uns schon sehr auf die Sonne!!

LG Monika

stuehmo
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!