• karlgold
    geschrieben 1361575244000

Oh ich sehe gerade dass mein Oia link nicht funktioniert

hier der zweite Versuch 

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Mondfahrer
    geschrieben 1361634626000

Herzlichen Dank für Eure Links zu Santorini. Das steigert die Vorfreude! :D

Santorini wird sicherlich ein Höhepunkt dieser Kreuzfahrt.

Liebe Alice,

ich wünsche Dir herzlich, dass Deine Beschwerden bald der Vergangenheit angehören. Wir werden Deinen Unfall bedenken und uns rechtzeitig auf den Rückweg zum schiff machen. Auch wir haben einen recht langen Aufenthalt von 8.00 bis 20.00 Uhr. Da sollte es uns gelingen, die Zeit gut einzuteilen.

Beste Grüße

vom Mondfahrer

• Kleefeld
    geschrieben 1361643459000

Mondfahrer

Danke für die guten Wünsche :kuesse:

Noch etwas zu Santorini,

vom Schiff kann man meistens auch Ausflüge mit dem Bus buchen.

Da wird dann zum Athinios - Hafen getendert, also keine Seilbahn, keine Treppe!

Mit dem Bus geht es vom Hafen die Serpentinen hoch,

man sieht auf dieser Tour sehr viel von der Insel. 

Sonnenuntergang - OIA

Als wir das erste Mal auf Santorini waren, wollten wir natürlich auch den Sonnenuntergang in Oia sehen. Gemütlich sind wir also zur richtigen Zeit nach OIA gefahren. Aber dann, :shock1: das hatten wir nicht erwartet, nicht gewusst, Oia war bis auf die letzten Plätzchen besetzt, ALLE wollten den spektakulären Sunset knipsen.

Es war unglaublich, gab kein durchkommen. Wir konnten lediglich den Fotoapparat in die Höhe, über den Köpfen halten und blindlings abdrücken.(es gab noch keine Digi)

Nachdem die Sonne im Meer versunken war, haben die Leute geklatscht und mit Wein usw. den Untergang begossen! Ob das immer noch so abläuft, weiss ich nicht.

Sonnenuntergang

Auf dem Bild sieht man, dass viele Touristen auf das "Ereignis" warten:

also rechtzeitig dort anstehen.

LG ALICE

Allure of the seas
  • Maxilinde
    geschrieben 1361824346000

das mit den Ausflügen stimmt zwar aber: die meisten Ausflüge enden dennoch an der Seibahn und von dort wird zum Schiff getendert auch wenn sie in der früh im anderen Hafen starten

Hier nicht mehr
  • Louisiana
    geschrieben 1362159582000

Lieben Dank für eure wunderschönen Bilder! Die steigern die Urlaubsvorfreude enorm :-) 

Einen Ausflug werden wir auf Santorini nicht buchen, da wir uns dort mit Freunden treffen werden und einfach einen wunderschönen Tag gemeinsam verbringen wollen. 

Aufs Fotografieren freue ich mich auch schon sehr :-) Im Juni haben wir sicherlich kein Glück mit einem Sonnenuntergang. Aber dafür werden wir Santorini vom Wasser aus im Sonnenuntergang sehen - sicherlich auch sehr beeindruckend :-)

Viele Grüße 

Louisiana

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1362414601000

steamboats:

Auf Mykonos hängt es davon ab, wo ihr seid. Der Hafen mit dem Anleger ist ziemlich weit von der Stadt selbst entfernt. Wenn getendert wird, halten die Tenderboote im alten Hafen. Dort ist auch unmittelbar die Fähre nach Delos (ab 9 Uhr und immer zur vollen Stunde, ich glaube, es waren 17 Euro).

17 € (für die Überfahrt nach Delos) plus 5 € Eintritt (so war's jedenfalls Ende Mai 2012)... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • steamboats
    geschrieben 1362416699000

Malini,

ich war auch Ende Mai 2012 auf Mykonos ;) ! Wir sind allerdings nicht nach Delos gefahren, ich hab mir nur das Schild von dem Fährservice fotografiert.

Gruß

Carmen

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1362417266000

Wollt's auch nur erwähnt haben - vielleicht steuert Mondfahrer ja Delos tatsächlich individuell an... ;)

Nachtrag: Im "Kounelas" in Mykonos-Stadt kann man übrigens ziemlich gut essen...  :D

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kleefeld
    geschrieben 1362568852000

Zitat von Maxilinde:

das mit den Ausflügen stimmt zwar aber: die meisten Ausflüge enden dennoch an der Seibahn und von dort wird zum Schiff getendert auch wenn sie in der früh im anderen Hafen starten

&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&

Das habe ich nun auch gesehen, leider ist es so :shock1:

Es scheint den Reedereien egal zu sein,

wie lange und wieviel Personen an der Seilbahn anstehen müssen :shock:

Wenn die Reedereien, bei den Touren die sie für teures Geld verkaufen,

wieder zum Athinios - Hafen zurück fahren würden,

könnte die SEILBAHN ENTLASTET werden.

Die Reedereien schauen ausschliesslich auf Ihre Bequemlichkeit / Profit,

wie das für die Passagiere abgeht ist ihnen ofensichtlich egal! :shock:

und dann noch 2 oder mehrere Schiffe die zur selben Zeit

von Santorini wegfahren! :shock:  

Daumen runter! :shock: :shock: :shock:

Allure of the seas
  • Maxilinde
    geschrieben 1362613332000

es wird aber auch schwierig alle Passagiere von 2 verschiedenen Häfen gleichzeitig zurückzutendern. Am Morgen läuft das ja anders: zuerst die Ausflügler und wenn die weg sind gehts zur Seilbahn.

Hier nicht mehr
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!