10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Giftun Azur Rollstuhl
Hallo an alle Giftun Fans und administrative Mitarbeiter des Hotels, Holiday Check etc.;
Wir versuchen verzweifelt telefonisch oder per Email den Juwelier des Hotels zu erreichen. Nicht wegen Schmucks etc.. Wenn man links aus dem Hotel kommt neben der Pizzeria ist ein Juwelier namens Saint Dmiana, der dort zwei Geschäfte vor Ort betreibt. Er hat eine behinderte Tochter die im Rollstuhl sitzt. Bei dem letzten Aufenthalt äußerte er den Wunsch nach einem leichteren Rollstuhl mit Bremse etc. der für seine Frau besser zu händeln ist. Nun fliegen wir am Samstag dorthin und hätten eine Firma die kostenlos einen leichten Alu Rollstuhl passgenau bauen würde. Bis Dienstag müssten wir dort aber Maße der Tochter abgeben. Nur wir erreichen per Email Telefon etc. weder den Juwelier noch das Hotel. Es kann das an der ägyptischen Regierung liegen oder auch nicht. Die Pizzeria wird von jemanden weiblichen betrieben, aus Österreich oder der Schweiz wo deutsch spricht. Vielleich gibt es hier Kontaktmöglichkeiten.
Wer könnte uns helfen mit Telefonnummern oder den Juwelier vor Ort mit uns Kontakt per xx Mailadresse zum eigenen Schutz entfernt xx aufzunehmen.
Danke für Eure Hilfe.
Carmen und Martina
Schönes Hotel für Paar mit 2 jährigen Kind
Hallo,
der Robinson Club Esquinzo Playa ist sehr auf Familien mit (kleinen) Kindern eingestellt. Alle Mitarbeiter machen einen sehr kinderfreundlichen Eindruck. Zudem bietet der große Kinderclub auch schon Betreuung für die 2-jährigen an (Vor- und Nachmittags je 2,5 Stunden sowie auf Wunsch auch am Abend). Oder Mama und Papa spielen zusammen mit dem Nachwuchs auf dem großen zum Robyclub gehörenden Spielplatz.
Sofern gewünscht, kann man im Club zum Beispiel auch ein Babyphone ausleihen. Auch Kinderwagen etc. kann man dort für die Kleinen leihweise erhalten (ggf. bereits von zu Hause aus reservieren). Sofern ihr euch nicht sicher seit, welches Zimmer ihr mit dem Kind buchen solltet, hilft euch der Club mit Sicherheit auch per E-Mail oder telefonisch weiter. Da die meisten Mitarbeiter aus Deutschland, Schweiz oder Österreich kommen, ist die Kommunikation mit dem Club sehr unproblematisch.
Aber Achtung: Der Robinson Club Esquinzo liegt wunderschön auf einer Klippe, etwa 40 Meter über dem Meer. Zum Strand geht es nur über eine Treppe (wohl ca. 100 Stufen) oder einen etwa 400 Meter geschlungenen Weg. Mit Kleinkindern kann der Weg daher auch schon mal etwas beschwerlicher zum Strand sein.
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
Zum besseren Verständnis für einige, die die Informationen vom AA nur lesen und daraus eine Warnung konstruieren.
Die Reisehinweisedes Auswärtigen Amts enthalten Informationen zu den Einreisebestimmungen in fremde Länder, zu den medizinischen Hinweisen sowie Hinweise zu den Zollvorschriften.
Sicherheitshinweise machen in den Ländern, in denen es erforderlich erscheint, auf länderspezifische Risiken für Reisende und Deutsche im Ausland aufmerksam.
Den Sicherheitshinweisen wenden wir seit den Ereignissen des 11. September 2001 und dem Anstieg der terroristischen Bedrohung besondere Aufmerksamkeit zu. Sie werden regelmäßig überprüft und aktualisiert. Sie können je nach Einschätzung der Sicherheitslage die Empfehlung enthalten, auf Reisen zu verzichten oder sie einzuschränken.
Gegebenenfalls wird vor Reisen in bestimmte Regionen eines Landes gewarnt (Teilreisewarnung).
Reisewarnungenwerden ausgesprochen, wenn generell vor Reisen in ein Land gewarnt werden muss.
Deutsche, die in diesem Land leben, werden dann zur Ausreise aufgefordert. Die Reisewarnung ersetzt den Sicherheitshinweis.
Warum sind dann nach den Einschätzungen der Sicherheitslage immer noch Individual-Reisende, Urlauber aus Österreich und anderen europäischen, asiatischen Ländern vor Ort?
Kosten einer USA-Rundreise für 2-3 Wochen??
hallo!
super, vielen dank für die antworten.
ja das wär ja super, wenn das hinhauen würde; und mich würde kalifornien auch mehr reizen als florida und wenn wie ihr sagt das finanziel machbar ist, dann denk ich wird kalifornien sicherlich ein guter tipp sein.
wann ist die beste reisezeit für kalifornien? bzw. auch wegen den hotels bzw.motels zum buchen?
und wann ist nebensaison? super würd ich september finden, oder mai/juni.
und wieviel kostet dann ein flug so ca.pro person? habt ihr den im reisebüro gebucht, genauso wie die mietautos?
auf jedem fall würden wir uns die reise auch selber zusammenstellen, ich denke da würden wir sicher noch ein paar sehr gute tips hier im forum finden und außerdem würde das geld sparen.
jedoch wie läuft das mit den hotels/motels ab - wenn ich angenommen nebensaison fahre, kann ich dann so aufs gerade wohl mir ein motel suchen und dort übernachten ohne zu buchen? oder muss da schon jeder tag für ein motel bzw. hotel gebucht sein?
genau, noch was wichtiges: wie früh soll man die flüge buchen, um so günstig wie möglich zu fliegen? (bin aus salzburg/österreich).
lg babsi
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
Hallo! Wir haben vom 25.7.-1.8. eine Pauschalreise über Vtours gebucht. Hotel: Selectum Luxury Resort Belek, Flug: Linz-Antalya
Heute habe ich eine Mahnung erhalten, dass der Restbetrag (ca. 1800 €) der Reise noch nicht einbezahlt wurde und sollte die Restzahlung nicht bis 13.7. erfolgen eine kostenpflichtige Stornierung vorgenommen wird.
Telefonisch ist der Reiseveranstalter nicht erreichbar; lediglich ein Tonband läuft.
Grundsätzlich würden wir die Reise antreten. Wir halten es jedoch für Utopie, dass die Reise stattfinden kann. Das Hotel gilt als derzeit geschlossen laut Homepage (ohne Wiederöffnungsdatum), noch konnte ich es auf der Zertifizierungsliste finden. Flüge von Linz gibt es aufgrund der Reisewarnung derzeit auch nicht, laut Flughafen sind auch keine Abflüge in nächster Zeit vorgesehen. Die Maßnahmen werden aufgrund der wieder steigenden Zahlen in Österreich täglich verschärft, Schulen wieder geschlossen, Reisewarnungen ausgeweitet.
Aufgrund dessen, wollen wir auch den Restbetrag gar nicht mehr einbezahlen; führt ja letztlich nur dazu, dass alles (wahrscheinlich mühsam und zeitliche verzögert) retourniert werden muss.
Ich bin jetzt sehr verunsichert, ob wir den Restbetrag aufgrund der angekündigten kostenpflichtigen Stornierungen nicht doch einzahlen soll? (Auch wenn es mir widerstrebt) Vielleicht habt ihr da ja eine Empfehlung!
danke, lg
Who is Who?
Ist ja schon gut...ich schreib ja schon.
Sabine (Bine) aus Braunschweig, knappe 45 Jahre alt,Meersüchtiger Krebs.
Seit 22 Jahren verheiratet mit dem besten Ehemann von allen *gg*,1 Tochter 20 J.
Seit 10 Jahren selbständig mit einer kleinen " 1 Frau "-Kosmetik u.Fusspflegepraxis.
Mein/unser absolut bevorzugtes Reiseziel ist Djerba aber zur Not tuts auch das tunesische Festland.
Ich war schon in Rumänien (Ende der 60er Jahre)..gräuslich!
Italien,Mallorca,Türkei,Dänemark,England,Österreich.
Urlaub bedeutet für mich eine gute Mischung aus warmem Meer,feinem Sandstrand,gutes Essen und viel vom jeweiligen Land und seinen Bewohnern zu erfahren.
Dies Jahr steht die klassische Nil/Badekombination auf dem Programm...seit 4 Jahren das erste mal wieder mit "Kind".
Ööhm....für diejenigen,denen das Äussere wichtig ist : 170cm,mal mehr-mal weniger-aber meist so um die 60 kg,grüne Augen,sehr kurze rote Haare und meist ein Lächeln im Gesicht.
Gruss Bine
Nordseeinsel/Nordseeküste?! Neuling sucht Hilfe
Hallo erstmal Meine Freundin will unbedingt einmal zur Nordsee. Leuchtturm..Strandkorb.. das typische halt.. ich bin nun gerade in der Planung und ehrlich gesagt bin ich komplett überfordert.
Wir sind aus Österreich und wir haben vor ca. Mitte August für 10-12 Tage in diese Region zu fahren. Wir werden dies wohl mit dem Auto angehen und ich würde gerne wenn möglich auch 2-3 Orte sehen und nicht auf einem Platz sein (wenn ich schonmal dort bin)
Nun ist schonmal die erste Frage.. soll ich hier lieber bei ST.Peter Ording zb auf der Küste bleiben und einzelne Ausflugsziele auf die einzelnen Inseln machen (überhaupt möglich?) oder kann man direkt auf den Inseln auch genügend Ausflugsziele angehen?
Hab mir Beiträge von Amrum durchgelesen und da liest es sich, als könnte man genug von dort aus erleben sozusagen?!
Ich habe wie gesagt keine fixen Vorstellungen.. wir wandern gerne.. radfahren.. paar nette restaurants zum essen und schöne Natur.. wenn möglich 1-2 verschiedene Plätze ansehen (außer ich komm von meinem Standort so auch genug rum) und mehr will ich ja nicht.. habt ihr ne Urlaubsroute für mich?
Danke für Rückmeldung. LG, Martin
Wetter Ko Samui
um nicht nur miese stimmung hier zu verbreiten:
das ganze zeichnet sich so aus, dass es 2-3 x täglich einen regenguss gibt von etwa 10-15 min länge (maximum) und am strand weht ein wind mit 30 km/h, der sich halt einfach anfühlt wie 100 km/h. die sonne habe ich die letzten tage etwa 5-10 min lang gesehen, ansonsten bläst halt der wind wie die sau, aber es ist auszuhalten und trotzdem noch wesentlich wärmer als im 0 grad kalten österreich / deutschland / schweiz!
auf der straße abseits des strands merkt man von dem wind praktisch nichts mehr. und wer sowieso kein meer-bader (sowie ich halt bin) ist, sondern eher ein swimmingpool-liebhaber (wie ich nicht bin), wird es auch so wunder-wunder-wunder-schön finden.
für mich ist das ziel halt verfehlt, weil das schwimmen im meer für mich auch heilung der seele bedeutet, wie für andere das schwimmen im pool oder das cocktail trinken am abend. dennoch versuche ich den rest-urlaub jetzt zu genießen und das beste aus der misere zu machen.
und mein tiefstes mitgefühl geht an alle japan und pazifik-opfern. RIP.
Der Wetterthread!
- wir fliegen am 06.11 für 10 Tage nach El Gouna. Habe zuletzt in meinem Freundeskreis sehr verschiedene Meinungen zwecks das Wetter im November gehört.Was habt ihr in diesen Monat für Erfahrungen gemacht?? Tagestemperaturen+Wassertemp.?????????????? Danke im voraus
Hallo!
Wir waren voriges Jahr (2007) um den 20.November in El Gouna im Mövenpick Ressort. Das Wetter war super schön und es gab nur Sonnenschein. Es ist aber bekannt, dass in El Gouna die meiste Zeit der Wind geht. War auch bei uns so und da dieser eher kühl war, sind wir an 3 Tagen nur an einer geschützten Stelle am Pool gelegen und nicht am Stand. Die Wassertemperatur des Meeres ist sehr angenehm, es kann jedoch sein, wenn man aus dem Wasser kommt, dass durch den Wind man ein gewisses Kältempfinden hat. Für den Abend sollte man unbedingt einen Pullover oder Jacke bereit haben, den nach untergang der Sonne, wird es doch merklich kühler (ca.20 - 22 Grad). Wenn man jedoch bedenkt, was wir in Österreich und Deutschland für ein Wetter und Temperatur um den 20. November haben, dann ist es in El Gouna wunderbar warm.
Lg
Werner