Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Rhodos im Oktober

Hi,

wir waren letztes Jahr Ende September/Anfang Oktober im Calypso Beach. Abgesehen davon, das es einfach ein supertolles Hotel ist war das Wetter in der ersten Oktoberwoche besser als in der Septemberwoche. Da hatten wir nämlich 3 Tage Regen.

Die Geschäfte in Faliraki haben zum Großteil noch geöffnet. Zum abendlichen Bummeln reichen die auch aus, ansonsten kann man auch mit dem Bus (1,70 Euro/Person) in ca. 25 Min. nach Rhodos-Stadt fahren. Wir können dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen. Wenn man von dem Trubel in Faliraki nichts mitbekommen möchte - kein Problem. Es liegt ca. 10-15 Gehminuten vom Hotel entfernt.

Liebe Grüße,

Katja

Mehr lesen

Ich kann mich nicht entscheiden *heul*

Hallo zuleyka,

vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du Dich mit Deinem Mann erstmal auf ein oder zwei Urlaubsländer einigt.

Griechenland z.B. ist so vielfältig - da hat man mit Rhodos noch lange nicht alles gesehen, da gibts ganz tolle Ecken/Inseln.

Balearen - Mallorca, dort sehe ich das genauso, es gibt ja noch Menorca als Beispiel, dort gibts auch tolle Buchten.

Kanaren - würdest Du da ein zweites Mal nicht hinreisen ? Vielleicht dann ein anderer Ort/Hotel ?

Bei uns zuhause geht es einfacher, wir einigen uns erstmal auf ein grobes Ziel und ich informiere mich im Internet bei HC wo es hingehen könnte und suche etwas aus, womit alle zufrieden sind.

Grüsse

Dagmar

Mehr lesen

Souvenirs! Tolle Erinnerung oder purer Kitsch?

Wir nehmen uns auch von jedem Urlaub eine kleine Flasche Sand mit und füllen das zu Hause in kleine Fläschchen. Dann kommt ein Aufkleber an die Unterseite (z.B. Kos 2005) und dann ab ins Regal damit.

Da sammelt sich im Laufe der Jahre ganz schön was an. Ist einfach eine schöne Erinnerung.

Wenn also jemand wissen will wie der Sand am Strand von Kreta , Kos, Rhodos usw. ist - nur fragen - ich weiß Bescheid. :laughing:

Auf sonstige Souvenirs verzichten wir meistens. Einizig ein paar Flaschen griechisches Olivenöl nehmen wir eigentlich immer mit nach Hause. Aber nur weils so gut schmeckt.

Gruß Dirk

Mehr lesen

Wo wart Ihr am 11.09.2001?

Hallo,

ich war an diesem Tag auf einer Beerdigung u. erfuhr erst Abends aus dem Radio auf der Heimfahrt von den schrecklichen Geschehnissen.

Zuhause schaltete ich sofort den Fernseher an. Diese Bilder wird man wohl nie wieder vergessen!

Wir sind drei Wochen später nach Rhodos geflogen. Es war schon irgendwie ein beklemmendes Gefühl im Flugzeug. Außerdem waren auch die Sicherheitsvorkehrungen am Flughafen sehr viel extremer also sonst.

Ansonsten mache ich mir aber keine Gedanken, wenn ich in Urlaub fliege. Wenn man ständig daran denkt, macht man sich selber den Urlaub damit kaputt. Außerdem kann so etwas, wie wir ja jetzt selbst gemerkt haben, auch hier in Deutschland passieren.

Gruß

Jana

Mehr lesen

Hotel an einer Bucht griechische Inseln

@tangomaus sagte:

Alle Strände in Griechenland sind öffentlich, Privateigentum von Hotels gibt es nicht.

Jaein - es gibt einige Hotels, welche direkt erste Reihe liegen und der Strand nicht von Einheimischen etc. besucht wird. (der Strand ist öffentlich aber nur Hotelbesucher da zu finden) Die Liegen stehen zwar dann nicht unbedingt direkt am Wasser aber keine 10 m weg. Von Kos kenne ich dies vor allem, wie beim "Princess of Kos", "Aeolos Beach" oder "Porto Bello" oder der große Mitsis Komplex. Wobei diese Hotels in Regel immer etwas abseits liegen.

Genauso kann man Hotels auf Kreta, Rhodos und Co finden - einfach genau die Lage in Augenschein nehmen.

Mehr lesen

Hotel Cretan Garden

Hallo, wer war schon einmal im Hotel Cretan Garden? Habe gelesen, dass es keine Klimaanlage dort gibt jedoch kann man sich Ventilatoren ausleihen. Wie teuer ist ein Ventilator am Tag/Woche. Wie ist das Essen dort? Waren vor 2 Jahren auf Rhodos im Hotel Blue Bay & Sunland und letztes Jahr auf Mallorca im Hotel Sunland El Dorado. Dort gab es nur Massenabfertigung, d.h. auf gut deutsch Kantinenessen. Haben uns bewusst diesmal für eine kleine Anlage entschieden und hier eigentlich nur positives gelesen. Wie oft und lange findet die Kinderanimation statt? Da wir eine kleine Tochter von 7 Jahren dabei haben. Danke euch schon jetzt.

Mehr lesen

Urlaub immer im gleichen Hotel?

Hallo,

also Skifahren waren wir öfter mal in derselben Region/Unterkunft.

Im Sommerurlaub möchte ich denn doch öfter mal was Neues, d.h. wir waren

einmal im gleichen Hotel - seinerzeit mit unseren Kids - weil einfach Peis/Leistung super war und es unseren Mädels super gefallen hat (und wir dadurch URLAUB hatten ;) )

Ansonsten lieber immer mal was Anderes, kann aber auch die Region sein mit einem anderen Hotel. Bis jetzt sind wir auch nur im Mittelmeerbereich

unterwegs gewesen: 2x Ex-Jugoslawien, einige male Italien, 2x Mallorca,

5x Tunesien, 4x Türkei, 2x Korfu, Rhodos und Costa de la Luz, Ostsee

und die nächste ?

Deswegen kann ich auch nicht wirklich voten.

lg Gabi

Mehr lesen

Überfahrt Naxos-Patmos

Hallo Joekeller, das einzige was mir hierzu einfällt, wäre die Verbindung Piräus-Naxos-Syros-Patmos.

Naxos und Syros sind relativ problemlos erreichbar, ab Syros gibt es mehrmals wöchentlich eine Nachtfähre der BlueStar nach Rhodos, die unterwegs auch Patmos anläuft. Dafür musst Du noch nicht mal den Umweg über Kos nehmen. Eine direkte Verbindung von Naxos aus nach Patmos oder eine der umliegenden Inseln ist mir nicht bekannt.

Ansonsten kann ich Marcus@ nur Recht geben. Die Kombination ist schon seltsam und eben nur mit einem ziemlich hohen Zeitaufwand zu realisieren. Vielleicht kannst Du uns ja mal mitteilen, wieso es ausgerechnet diese beiden Inseln sein sollen?

LG Effi

Mehr lesen

Hotel Nautica Blue Informationen?

Hotel Nautic Blue,

Hallo,

hier ein Beispiel aus den Niederlanden über das Hotel.

Link lt. Forenregeln entfernt !

sehr sehr unglaublich......wer war denn schon am 07.06.2009 in diesem Hotel????

Ich würde es mir vom Reisebüro bzw. vom Reiseanbieter schriftlich geben lassen, dass zum genannten Reisetermin, keine Baumaßnahmen stattfinden, die zur Fertigstellung dienen.

Zu den Winden, es ist ein bis´l frischer im Westen als im Osten der Insel.Wer Rhodos kennt, weiß worauf er sich einlässt.

Das liegt an den Meltemi Winden, auch hierzu eine aussagekräftige Internetseite.

http://de.wikipedia.org/wiki/Meltemi

Wir haben September gebucht...............wir lassen uns auch überraschen......

Mehr lesen

ort und hotel tipps für urlaub gesucht

@stegas

so unpräzise angaben führen dazu, dass man dir nicht richtig helfen kann.

was genau wollt ihr? direkt am strand? eher ai oder hp? sollten für die "kids" ein sportangebot sein? eine disse in der nähe?

wollt ihr abends bummeln? reicht euch ein stein/kiesstrand? oder lieber sand?

viele viele fragen, die dir eigentlich ein reisebüro bestens beantworten kann.

soll es unbedingt rhodos sein? oder kann auch eine andere insel?

um dir einen grobe überblich zu verschaffen, wäre es vielleicht ratsam, du besorgst dir ein paar kataloge. dort stehen die einzelnen orte und ihre beschaenheit beschrieben.

schau doch mal und grenze dann einwenig ein.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!