• Joekeller
    Dabei seit: 1245110400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1300130152000

    Hallo zusammen,

    wir haben im September 2011 vor, mehrere griechische Inseln zu besuchen. Neben Naxos wollen wir auch Patmos besuchen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie die Überfahrt per Fähre am einfachsten oder besten zu machen ist? Gibt es eine direkte Möglichkeit oder muss ich vielleicht über Kos fahren?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe. 

  • effi
    Dabei seit: 1119657600000
    Beiträge: 695
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1300142955000

    Hallo Joekeller, das einzige was mir hierzu einfällt, wäre die Verbindung Piräus-Naxos-Syros-Patmos.

     

    Naxos und Syros sind relativ problemlos erreichbar, ab Syros gibt es mehrmals wöchentlich eine Nachtfähre der BlueStar nach Rhodos, die unterwegs auch Patmos anläuft. Dafür musst Du noch nicht mal den Umweg über Kos nehmen. Eine direkte Verbindung von Naxos aus nach Patmos oder eine der umliegenden Inseln ist mir nicht bekannt.

     

    Ansonsten kann ich Marcus@ nur Recht geben. Die Kombination ist schon seltsam und eben nur mit einem ziemlich hohen Zeitaufwand zu realisieren. Vielleicht kannst Du uns ja mal mitteilen, wieso es ausgerechnet diese beiden Inseln sein sollen?

     

    LG Effi

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1300177618000

    KLICK  da kannst Du Start - Ziel eingeben.

    was mit den Fähren möglich ist, wird hier angezeigt.

     

    Von/nach Patmos: 

    Kalymnos

    Kastelorizo

    Kos

    Lipsi

    Leros

    Piräus

    Rhodos

    Symi

    Syros

  • Joekeller
    Dabei seit: 1245110400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1300199267000

    Erst einmal vielen Dank für eure schnellen Antworten und eure Hilfe.

     

    Patmos haben wir eigentlich nur noch geplant, falls wir noch genügend Zeit haben und die Fahrt relativ problemlos wäre. Wir starten anfang September in Santorini, haben dann 20 Tage Zeit.

    Unser Plan: Santorini- Naxos-(Patmos)- Kos (von hier geht der Rückflug)

    Uns hat man erzählt, dass Patmos ein paar Tage wert wäre, falls es aber nicht klappt ist es auch kein Problem.

    Könnt ihr mir auf dieser Route noch andere Inseln empfehlen? Wir sind 23/24 Jahre alt, wollen abends auch mal weggehen, an den Strand liegen aber auch die Inseln anschauen. (mit Roller oder Auto)

    vielen Dank schon mal für eure Beiträge!

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1300212302000

    Schau doch mal diesen Thread an,

    da findest Du vielleicht eine Insel, Ort das Dir zusagt und auf Deiner Route liegt.

     

    KLICK

  • Joekeller
    Dabei seit: 1245110400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1300272545000

    Wir fliegen von Kos zurück, deshalb haben wir uns über Patmos Gedanken gemacht.

     

  • Joekeller
    Dabei seit: 1245110400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1300278517000

    Ok, danke.

    Das sehen wir ja dann wieviel Tage wir noch Zeit haben.

    Kann mir jemand einen Tipp bezüglich Übernachtungsmöglichkeiten auf Naxos und Kos geben?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!