Überfahrt Naxos-Patmos
-
Hallo zusammen,
wir haben im September 2011 vor, mehrere griechische Inseln zu besuchen. Neben Naxos wollen wir auch Patmos besuchen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie die Überfahrt per Fähre am einfachsten oder besten zu machen ist? Gibt es eine direkte Möglichkeit oder muss ich vielleicht über Kos fahren?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe. -
Hallo Joekeller, das einzige was mir hierzu einfällt, wäre die Verbindung Piräus-Naxos-Syros-Patmos.
Naxos und Syros sind relativ problemlos erreichbar, ab Syros gibt es mehrmals wöchentlich eine Nachtfähre der BlueStar nach Rhodos, die unterwegs auch Patmos anläuft. Dafür musst Du noch nicht mal den Umweg über Kos nehmen. Eine direkte Verbindung von Naxos aus nach Patmos oder eine der umliegenden Inseln ist mir nicht bekannt.
Ansonsten kann ich Marcus@ nur Recht geben. Die Kombination ist schon seltsam und eben nur mit einem ziemlich hohen Zeitaufwand zu realisieren. Vielleicht kannst Du uns ja mal mitteilen, wieso es ausgerechnet diese beiden Inseln sein sollen?
LG Effi -
Erst einmal vielen Dank für eure schnellen Antworten und eure Hilfe.
Patmos haben wir eigentlich nur noch geplant, falls wir noch genügend Zeit haben und die Fahrt relativ problemlos wäre. Wir starten anfang September in Santorini, haben dann 20 Tage Zeit.
Unser Plan: Santorini- Naxos-(Patmos)- Kos (von hier geht der Rückflug)
Uns hat man erzählt, dass Patmos ein paar Tage wert wäre, falls es aber nicht klappt ist es auch kein Problem.
Könnt ihr mir auf dieser Route noch andere Inseln empfehlen? Wir sind 23/24 Jahre alt, wollen abends auch mal weggehen, an den Strand liegen aber auch die Inseln anschauen. (mit Roller oder Auto)
vielen Dank schon mal für eure Beiträge!