Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Deutschland

Auswandern in die Türkei?

@sunflower2807, ziemlich ernüchternd das ganze.

Zitat:wenn man Glück hat, bezahlt der Arbeitgeber die Krankenversicherung.

=>Verhandlungsgeschick gefragt. ;)

Zitat:wenn man eine deutsche krankenversicherung hat so gilt die in der türkei nur die ersten drei monate der einreise...

von deutschland aus wird man auch nicht unterstützt...mit gar nix...

da die türkei nicht in der eu ist...

=>das stimmt nicht ganz. Soweit ich weiß, können Türken die in Deutschland arbeiten, ihre Verwandten in der Türkei ärztlich versorgen lassen und die Krankenkasse in Deutschland bezahlt diese Behandlung.

Aber in diesem Thread geht´s ja um Deutsche die in die Türkei auswandern wollen.

Resümee:

Es ist wie überall auf der Welt. Wenn du in das Land, deiner Wahl mit viel Geld kommst, dann ist es überall einfach. Aber wenn du ohne Geld kommst, dann wird dir nirgends finanziell so geholfen, als wie bei uns.

Mehr lesen

Ganzkörperscanner am Flughafen

In Deutschland wird diese Technik zur Zeit getestet. In den USA sind die ersten Geräte im Einsatz. Der erste "Echteinsatz" in Deutschland soll in nächster Zeit am Airport Frankfurt erfolgen. Weitere Flughäfen in Deutschland werden folgen.

Wer sich kurz mit dieser Technik beschäftigt, ist über diese Innovation und das Resultat erstaunt.

Der zukünftig betroffene Passagier stellt sich die Frage, ob seine Intimsphäre oder seine Persönlichkeitsrechte mit dieser Methodik verletzt wird.

In verschiedenen Gremien wird genau das zur Zeit kontrovers diskutiert.

Meine persönliche Meinung:

Wir werden uns in einer durch Unsicherheit veränderten Welt, an neue Sicherheitsvorkehrungen gewöhnen müssen. Kriminelle und Terroristen haben und werden auch zukünftig modernste Technik einsetzen. Die Sicherheitsorgane können und müssen mit High Tec Vorkehrungen treffen.

Auch wenn es anfänglich Passagiere als seltsam oder unangenehm erleben, wir werden uns daran gewöhnen.

Prävention hat Vorrang !!

Hans

Mehr lesen

Reportage im WDR/Schnäppchenurlaub

Hallo Leute,

auch wir haben in Deutschland die Probleme und wir müssen auch dafür kämpfen. Ob der Friseur oder die Putzfrau ob der Zeitungsträger oder der 1 Euro Job oder die Leiharbeit! Alle haben das selbe Problem. Fragen da die Urlaubsländer nach, warum die Leute sich einen Urlaub vielleicht gar nicht leisten können? Wohl kaum! Viele von unseren Landsleuten, würden auch mal gerne andere Länder sehen. Die können es sich aber leider nicht leisten. Auch bei uns sind die Löhne in den letzten 10 Jahre um fast 30% gefallen! Siehe Opel und andere Firmen, die mit vielen Kürzungen, uns in Deutschland das Leben schwer machen. Unsere Löhne gehen runter und die Länder wie Griechenland oder Spanien ziehen nach. Was das nach sich zieht, liest man täglich in der Presse. Viele Menschen in Deutschland, können die hohen Strompreise nicht mehr bezahlen. Geschwiege einen Urlaub!

Mehr lesen

Was ist alles zu beachten?

-120 km/h ( es gibt oft kräftige weitere Begrenzungen darunter) auf Autobahnen bitte strikt einhalten .

Zudem stellt die Polizei auf Autobahnen und Landstrassen massiv auch automatisierte mobile Blitzer auf. Neben den Stationären, versteht sich.

-Blitzer auch in sehr vielen Ortschaften.Die Strafen bei Überschreitungen sind in allen Fällen horrend.

-An Zebrastreifen in Ortschaften immer anhalten, wenn Personen am Rand stehen.Das Thema "Licht am Tag an" hat malini schon aufgezeigt

-Parksünder zahlen drastisch mehr für Verstöße, als in Deutschland.

Dafür ist Tanken deutlich billiger, wenn man nicht an Autobahnen zapft.:blush:

Die Gastronomie ist übrigens kräftig teurer als in Deutschland, daher kommen viele Schweizer in die deutschen Grenzstädte und freuen sich über unsere günstigen Restaurantpreise :smirk:

Und nicht nur dort--auch beim Shopping schlagen die Schweizer in Deutschland zu-- An den großen Zollübergängen werden übrigens auch Vignetten verkauft.Vom Zoll direkt, geht auch mit Kreditkarte, übrigens.

Mehr lesen

Reisen mit 21 Monate altem Kind. Essen?Magenprobleme?Flug?

@samirja

:D Genau , wenn in Deutschland in nem Kindergarten oder einer Schule ein Magen-Darm-Virus grassiert, wird auch keine Grundsatzdiskussion über die allgemeine Hygienesituation ín diesem unserem Lande vom Zaun gebrochen.

Da geb ich dir völlig recht!

Ich kann nur immer wieder sagen: ich habe drei Jahre am Stück (!) in Ägypten gelebt, in Sharm el Sheik, und habe ein einziges Mal eine Durchfallerkrankung gehabt und zwar genau einen Tag nach der Rückkehr von einem zweiwöchigen Heimaturlaub in Deutschland :laughing:

Noch Fragen? ;)

Gruß von der Flocke!

Mehr lesen

Silvester in Mailand

Hallo Reiselilly,

einen Weihnachtsmarkt wie wir ihn aus Deutschland kennen gibt es nicht. Diesen kannst du nur im Gebiet Trento oder in Alto Adige finden. Deshalb fahren viele Italiener in der Adventszeit z.B. nach Meran oder Bozen, um den Weihnachtsmarkt dort zu besuchen oder es gibt viele Busfahrten nach Deutschland (Nuernberg usw.) Die Stadt ist aber geschmueckt und schoen beleuchtet. Weihnachtsgebaeck und Gluehwein kennen die Italiener so auch nicht. Deshalb bin ich den Laeden wie Lidl oder Penny immer auf der Suche nach diesen.

Viele Gruesse

Seni

Mehr lesen

Wer wohnt von euch in thailand?

@ksharp sagte:

oh man nach deutschland darf jeder ...

Na, dann versuch mal, als vermoegensloser Thai ein Visum fuer Deutschland bzw. die Schengen-Staaten zu bekommen. Viel Vergnuegen!

Da haben wir Deutsche es in Thailand doch schon sehr viel leichter.

@ksharp sagte:

aber hab mal gehoert dass man diese genehmigungen aehnlich wie bei der greencard auch kaufen kann.

Angeboten wird das sicher irgendwo. Las dich aber nur nicht darauf ein. Ist hochgradig illegal und wenn's auffliegt (das wird es irgendwann) bekommst du richtig Spass.

Gruss

Caveman

Mehr lesen

Wie am Besten nach San Diego?

Erst mal vielen Dank für die Antworten!

Das ist schon mal schön zu wissen, dass noch nicht alle Pläne freigeschaltet sind! =)

Wann kann ich denn ungefähr damit rechnen?

Leider ist der Besuch nur Ende Juli möglich, da ich wahrscheinlich Mitte August selbst schon wieder zurück nach Deutschland fliege ;)

Welche Charterfluggesellschaften fliegen denn von Deutschland aus nach LAX, bzw. weiter nach SAN?

Bzw. wo kann ich denn ein solche Übersicht finden?

Ich weiß, Fragen über Fragen, aber ich bin euch wirklich dankbar für eure Hilfe.

LG Saskia

Mehr lesen

Uralub Türkei sicher?

Hallo erstmal,

also ich war zum Zeitpunkt des Anschlages in Antalya in der Türkei, und wir haben überhaupt nichts von dem Anschlag mitgekriegt. Erst bei einem Anruf in Deutschland haben wir es erfahren. Und als wir Tgae später durch Antalya fuhren, merkte man auch nichts. Ich habe auch keine Minute daran gedacht umzubuchen. Ich lasse mich schliesslich nicht von solchem Terroristenpack in die Knie zwingen. Wie schon mehrfach erwähnt: Nirgends auf der Welt gibt es Sicherheit. Auch hier in Deutschland nicht :-(

Liebe Grüße,

Pia

Mehr lesen

Gerne beantworte ich euch alle Fragen zur Rivierea Maya

Hallo Oliver,

wir haben das Hotel Kantenah/Playa Maya gebucht und wollen Mitte August 05 anreisen. Eigentlich sind wir noch in Urlaubslaune aber die Infos hier in Deutschland drehen sich mehr über die Ölplattform, als über die Hotels und die Lage Vor Ort.

Kannst du bitte eine Aussage über den Zustand des Hotels, den Strand machen?

Oder wo kann ich mir die besten Info´s dazu besorgen?

Im Voraus vielen Dank für deine Tipps.

Ach ja, ist es ratsam schon in Deutschland Pesos zu holen?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!