10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Noch nieGriechenland! Zum Badeurlaub Wohin ?
Hallo! Neben Kreta kann ich noch Korfu, den Ort Agios Georgios im Südwesten empfehlen, dort gibt es auch einen wunderbaren langen Sandstrand.
@wild911 sagte:
Wir sind ja schöne Strände gewöhnt aus Fuerte, könnt´ ihr uns da was empfehlen ?
Ihr dürft die Strände in Griechenland nicht mit Fuerte vergleichen, denn wenn ihr mit diesen Erwartungen dorthin reist, werdet ihr so oder so enttäuscht sein. Was nicht heißt, dass es dort keine schönen langen Sandstrände zum Baden gibt, aber nicht solche wie auf Fuerte!
Viele Grüße, Jenny
Von Malia nach Elafonissi?
Hallo!
Fahrt doch von Malia nach Istro zum baden, dort gibt es herrliche Buchten mit nur ganz wenigen Touris (so war es jedenfalls vor zwei Jahren). Oder aber der Palmenstrand von Vai, wobei ich finde, dass sich das nur lohnt, wenn man sowieso in der Gegend unterwegs ist. Wir sind mal im Kloster Toplou gewesen und haben dann Vai noch "mitgenommen". Auch an der Mirabello-Bucht bei Agios Nikolaus gibt es schöne kleinere Strandabschnitte, die noch nicht so überlaufen sind.
Viel Spaß in Kreta, Gruß Delfini
Unmengen von Touristen...
Hallo Katti
Auch ich kann mich größtenteils den Vorrednern anschließen.
Jetzt kommt es nur darauf an, was ihr denn für Strände bevorzugt.
Aghia Galini z. B.ist zweifelsohne einer der schönsten Städchen, klein am Hang mit vielen Gassen und Gässchen, in der Hauptsaison etwas quirlig durch Tagesbesucher, abends romantisch und verspielt. Aber: Der Strand ist nich gerade das Gelbe vom Ei, das muß man klar sagen. Grobkieselig bis steinig.
Georgiuopolis dagegen hat einen kilometerlangen Sandstrand.
Ließ mal meinen heutigen Kommentar im "Kreta im September" - Thread.
Liebe Grüße
Bernd
Kreta vom 30.9. - 13.10.
Warscheinlich meint unique was um die Zeit noch geboten wird.
Nun es ist Nachsaison und da wird es auch auf Kreta ruhiger. Um das Ikaros in Stalis/Malia wird schon noch einiges geboten, aber wenn man Ausflüge in abgelegenere Gegenden macht, ist sicher das ein oder andere Geschäft oder Restaurant zu.
Nichtsdestotrotz ist diese Zeit sehr schön. Der größte Rummel ist vorbei, das Wasser noch sehr warm und das Wetter ideal, weil nachts nicht mehr so heiß.
Aber das steht ja alles oben im Wetterthread.
Gruß
Bernd
Hotel Majestic - Sonnenstrand, Umgebung?
Hallo zusammen,
wir waren im Reisebüro und uns wurde Bulgarien als "billige" Alternative zu Kreta oder Rhodos empfohlen.
Ich hab mir bei Holidaycheck die Bewertungen angekuckt und das Hotel Majestic hat bis jetzt am besten abgeschnitten.
Was sagt Ihr so zu diesem Hotel?
Und noch eine Frage
Wie siehts rund um das Hotel aus? Oder wie sieht der Sonnenstrand aus? Wie muss ich mir den Ort vorstellen? Kleine Geschäfte, Flaniermeile? Oder nur "Asiaten"-Stände?
Für Tipps wär ich dankbar. Vielen Dank schon im Voraus.
LG KKati
Wohin geht euer Partyurlaub?
Und der Threadtitel passt auch nicht so ganz!
Aber lasst mal überlegen. - Also, Hotels wo was geboten ist...!
Geht doch einfach mal ins Reisebüro Eures Vertrauens und holt Euch den Neckermann Young & Fun-Katalog und orientiert Euch etwas daran.
Für alls 3 Reiseziele alle möglichen Unterkünfte aufzuzählen, wäre hier jetzt etwas aufwendig, da es zudem auch noch mehrere partylastige griechische Inseln (z.B. Kreta, Rhodos,...) gibt, mehrere Kanareninseln (Gran Canaria, Teneriffa,...) und auch mehrere Urlaubsorte in der Türkei (Alanya, Side, Bodrum,....), wo was geboten ist.
Katholischer Gottesdienst
Für praktizierende Katholiken im Griechenlandurlaub: Leider mussten wir in den letzten Jahren feststellen, dass bei katholischen Gottesdiensten auf Kreta und Rhodos mehreren Urlaubern - auch uns - die seit dem 2. Vatikanischen Konzil erlaubte Handkommunion verweigert wurde. Das hängt zwar vom Zelebranten bzw. dem Bischof ab, man muss aber in jedem Fall damit rechnen. Planen Sie das bei Ihrem Besuch einer Messe ein, damit Sie keine unangenehmen Überraschungen erleben (wie wir). Ob und welche Konsequenzen Sie daraus ziehen wollen, muss jeder selbst für sich entscheiden!
DoJo
Was ist Eure Lieblingsinsel in Griechenland??
@'Sokrates' sagte:
Lesbos auch?! Ich halte Molyvos für eine der schönsten griechischen Hafenstädte und der Blick von den Restaurants auf dem Weg zum Kastell, wo die Balkons an der Felswand kleben, über den Hafen und das Meer, fantastisch!
SCHWÄRM!
ich war auch bereits 2x auf Lesbos.Eine der schönsten Inseln.Der Ort Scala Eressos ist traumhaft.Nicht überfüllt,ur typisch.
Vtours Teil I
Wir waren mit vtours auf Kreta im Oktober 2013, Hotel Minos Mare Royal 11 Nächte mit HP.
Waren sehr zufrieden mit dem Hotel und haben auch eine Tour über die Reiseleitung vor Ort gebucht (Samaria-Schlucht geht schlecht mit Mietwagen wegen Rückfahrt): Sehr gut organisierte Tour.
Rest haben wir mit seperat angemietetem Mietwagen auf eigene Faust erwandert (Flexibilität, Kosten bei vielen Touren geringer). Preis/Leistung super, Service via eMail/Webseite sowie vor Ort auch sehr gut.
Würden wieder vtours buchen, wenn's wieder so ein gutes Angebot gibt.
wo warst Du schon in Griechenland?
Kali spera, Aliki
du bist echt crazy
Was meinst du denn mit 160 zu 450???
Um mal beim Thema zu bleiben- wir waren ja schon mal auf Kreta, aber wir fahren im Mai erneut. Ich freue mich schon so. Es sind ja nur noch 4 Monate bis dahin
Sonst fahren wir immer im September und dann wird das Jahr ganz schön lang. Wenn alles klappt, dann fahren wir im September aber noch mal nach GR.- juhu
Bis bald
Ria