• wild911
    geschrieben 1184665961000

Hallo!

Ich war noch nie in Griechenland eigentlich immer auf Fuerte Nun wollen wir im September mal nach Griechenland zum Baden ans Meer was den Geldbeutel von 500 Euro pro Person nicht sprengen sollte ;) Wir sind ja schöne Strände gewöhnt aus Fuerte, könnt´ ihr uns da was empfehlen ?

Es sollte nur Hotel, Strand ( nicht kiesig eher sandstrand ) und ruhig gelegen sein. Mehr muss nicht sein.

Danke schonmal für eure Tipps.

Grüsse

• delfini
    geschrieben 1184679943000

Hallo!

Als Kreta-Fan würde ich euch diese Insel zum "Einstieg" nach Griechenland empfehlen. Es gibt viele schöne Sandstrände und wenn ihr es etwas ruhiger haben wollt, dann wäre z.B. die Gegend um Georgioupolis (da gehen wir immer hin) sehr schön, oder auch westlich von Chania und Richtung Falassarna. Auch der Süden hat seine Reize, einen sehr schönen Sandstrand findet man in Paleochora oder ganz ruhig gelegen in Loutro (da kommt man nur mit dem Boot von Chora Sfakion hin). Auch würde ich euch eher ein kleines Hotel oder eine Pension/Appartment-Anlage empfehlen, auf keinen Fall AI, es gibt in Kreta so viele schöne Tavernen wo man gut und günstig essen kann. Und natürlich ist Kreta für diverse Ausflüge bestens geeignet, Landschaft und Kultur, schöne Orte (Rethymnon und Chania im Westen, Agios Nikolaos im Osten, Ierapetra im Süd-Osten etc.), wandern kann man super. Da es viele schöne Strände gibt, natürlich auch nur "Bade-Urlaub", aber die Möglichkeiten sind wirklich sehr vielseitig.

Viel Spaß beim Suchen, solltest du Fragen haben, melde dich einfach.

Liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Jesla
    geschrieben 1184692153000

Hallo! Neben Kreta kann ich noch Korfu, den Ort Agios Georgios im Südwesten empfehlen, dort gibt es auch einen wunderbaren langen Sandstrand.

@wild911 sagte:

Wir sind ja schöne Strände gewöhnt aus Fuerte, könnt´ ihr uns da was empfehlen ?

Ihr dürft die Strände in Griechenland nicht mit Fuerte vergleichen, denn wenn ihr mit diesen Erwartungen dorthin reist, werdet ihr so oder so enttäuscht sein. Was nicht heißt, dass es dort keine schönen langen Sandstrände zum Baden gibt, aber nicht solche wie auf Fuerte!

Viele Grüße, Jenny

• Jackfruit
    geschrieben 1184754227000

Aber konkurieren können die Strände Griechenland mit denen Fuerteventuras auf jeden Fall.

Kilometerlange Sandstrände vom Feinsten gibt es in Nordgriechenland ab Peramos.

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • boerot
    geschrieben 1184756012000

Kos ist wunderschön... :p

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
  • wild911
    geschrieben 1184839311000

Okey Danke für eure schnellen Antworten. Habe mich nun doch für eine Woche Fuerte entschieden, vielleicht wirds nächstes Jahr was ;)

Gruss

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1184844060000

Hallo!

Es ist schade, daß es nun doch nicht mit Griechenland geklappt hat. Aber Ihr solltet dann schon unvoreingenommen dorthin fliegen. Keine Vergleiche mit anderen Ländern anstellen. Die griech. Inseln sind nunmal anders. Speziell auf den kleineren Inseln werdet Ihr völlig auf die klotzigen Hotelbauten mit Überdrüber-Poollandschaft verzichten müssen. Meistens gibt es auch nur Ü/F - aber gerade das macht den Reiz der Inseln aus. Und keine gleicht der anderen. Für schöne Sandstrände gäbe es da z.B. Karpathos oder Mykonos. Ihr solltet dann aber auf jeden Fall ein Fahrzeug mieten und ein bißchen über die Inseln zu fahren. Da entdeckt noch jeder seine eigene Bucht. Im September ist dann auch der große Rummel schon vorbei.

Es gibt doch nichts Schöneres als am Abend bei einem guten Essen und einem Glaserl Wein in einer netten Taverene zu sitzen und aufs Meer zu schauen.

Na vielleicht klappt es ja doch einmal mit Griechenland. ;)

Trotzdem einen schönen Urlaub auf Fuerte

Heiße Grüße aus Kärnten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!