10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik
Achtung - Trinkgelder an Bord
Ich habe zumindest hier etwas gelernt:
Sollte ich tatsächlich mal eine Kreuzfahrt machen wollen, so werde ich mich beim Preisvergleich an den von Karlgold - siehe unten - dankenswerterweise genannte Sätze halten, sonst wäre eine vernünftige Aussage für mich nicht möglich.
@Karlgold schrieb
Wer vergleicht tut gut daran den Gesamtpreis zu rechnen. Vergleicht man zum Beispiel "Mein Schiff" mit den Leistungen an Getränken und eingeschlossenen Service gebühren muss man bei zum Beispiel MSC und Costa schon mal in Europa pro Tag so grob 39 Euro in der Karibik 57 Euro pro Tag dazurechnen und dann vergleichen.
Vergleicht man Aida da sind "nur " die Tischgetränke eingeschlossen, muss man bei Costa und MSC etwa 25 Euro pro Tag dazu rechnen.
LG
Sokrates
Costa Rica / Bali / Kolumbien / Jamaika
Jamaika bietet sich auf jeden Fall für Backpacker an. Zu den anderen Destinations kann ich nichts sagen. Auf Jamaika waren wir schon sehr oft, dort sind sehr viele Leute individuell unterwegs. Es gibt viele Guesthouses, die sehr schön sind, teilweise auch von Deutschen geführt.
Man kann sich sehr günstig mit Route-Taxis fortbewegen oder auch mit dem Minibus ( Knutsford Express)!
Wobei ich betonen möchte, dass Jamaika kein Billig-Reiseland ist und wer auf jeden Euro schauen muss, sollte vielleicht allgemein nicht in die Karibik.
Auf Jamaika ist ein Großteil der Leute relativ arm und auf jedes Trinkgeld angewiesen. Da sollte man schon fair sein.
Außerdem sollte man sich gut in Englisch verständigen können.
viele Grüße, likkle
Welches Hotel in Bayahibe?
Das Iberostar hat einen sehr schönen karibischen Strand. Klares Wasser, weißer Sand, ist aber leider nicht so lang wie in Punta Cana, wo man stundenlang am Strand spazieren gehen kann. Heißt aber nicht, dass man da nicht auch Strandspaziergänge machen kann.
Zum catalonia kann ich leider nichts sagen. Ich finde aber immer, das Gesamtpaket muss stimmen und da macht nicht nur Strand, sondern auch das Hotel viel aus, ob Karibikstimmung aufkommt oder nicht. Am besten ist, du ziehst dir aus den Hotelbewertungen ein Resümee, was für dich den Urlaub ausmacht und perfekt macht. Ich empfehle dir auf jeden Fall auch einen Ausflug nach Saona. Da erlebst du noch einmal richtig Karibik wie auf der Postkarte.
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
@schraube sagte:
Hallo Ihr da,
kennt jemand das aktuelle Wetter auf Koh Samui???
Lt. wetteronline regnet es andauernd.
Wir würden gerne vom 19.01.06 bis zum 03.02.06 hinfliegen...
Wie sieht hr die Chance auf Sonne???
Ist dies eine gute Reisezeit für Koh Samui, oder wäre Karibik
die bessere Sonnengarantie....?
Grüße
schraube
Hallo Schraube,
wir waren jetzt schon sieben mal auf Koh Samui allerdings immer nur im September, da ist das Wetter noch Klasse. Ab Oktober musst Du schon mit Regengüsse rechnen. Im Januar würde ich nicht fliegen, da wäre die Gegend um Phuket sehr gut.
Viel Spaß in Tahiland einfach ein tolltes Land
Gruß Monika
Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik
Tina, es in für die Insel genauso schwierig Wetterprognosen abzugeben, wie hier in D.
Hätten die Deutschen letztes Jahr um diese Zeit gewusst, daß es soviel regnen wird, hätte viele Menschen (einschließlich in meiner Heimatstadt Passau) vor den Hochwasserfluten evakuiert werden können.
Ich komme gerade aus Punta Cana zurück und die letzen beiden Wochen war es für die Jahreszeit so heiß dort, daß selbst die Dominikaner das bisher nicht kannten. Also auch die Einheimischen wissen nicht, was für Wetter kommen wird. Die Prognosen stimmen grob und langfristig gesehen, kurzfristig kann es, genau wie bei uns auch, immer anders kommen.
Aber Kopf hoch, du fliegst in die Karibik, die Gutwettergarantie ist dort sehr viel höher als in D
Direktflug Mai 24
Moin Moin,
die DE Airlines werden keine Direktflüge im Mai und später anbieten, so war es auch in den vergangenen Jahren. Zudem ist es eigentlich egal in welcher Airline man Economy fliegt, der Sitzabstand ist eng und unbequem. Da ist ein Zwischenstop ganz hilfreich sich etwas die Beine zu vertreten. Zudem ist die Variabilität bei den Golf-Airlines ungleich größer weil täglich Flüge angeboten werden. In der Business Class sind die DE Airlines eh weit entfernt von akzeptablen Preisen. Warum z.B. Conder bis zu 12 Tsd € verlangt und alternativ für 5 Tsd € und weniger nach Mauritius oder in die Karibik fliegt muss mir mal einer erklären. da wird einfach wegen dem Direktflug abkassiert.
LG
Vadder
MSC Poesia, 28.06 - 05.07.2008 östliches Mittelmeer. Wer fährt mit? Wer kennt sich aus?
Kleiner Hinweis zur Kleiderempfehlung auf Kreuzfahrtschiffen.
Generell finden auf Kreuzfahrtschiffen (Ausnahme ist wohl Aida und NCL) Galadinner statt (meistens 2, auf längeren Fahrten auch mehr). Der Wunsch ist es, daß die Gäste sich dem Anlass entsprechend kleiden, aber es ist kein Muss. Der größte Teil der Kreuzfahrer fühlt sich an einem solchen Abend (z.B. Kapitänsempfang) in festlicher Kleidung sehr wohl und es ist eine Augenweide, die Passagiere in eleganter Garderobe zu sehen (Teilweise Smoking, viele Herren in Anzügen mit Krawatte, die Damen entweder in langen Kleidern oder Cocktailkleidern bzw. Hosenanzügen). Aber natürlich werden Gäste, die sich leger anziehen, nicht vor dem Restaurant aufgehalten (Ausnahme sind vielleicht Shorts). Alternativ gibt es für Gäste, denen diese elegante Atmosphäre tatsächlich zu wider ist, das Buffetrestaurant.
Ich kann nur für mich sprechen. Ein Grund für eine Kreuzfahrt ist auch die elegante Atmonsphäre am Abend. Es wäre schade, wenn dieser Teil eines besonderen Urlaubes langsam verschwindet.
MSC ist tatsächlich sehr familienfreundlich und "elegant" auf diesen Schiffen ist nicht gleichzusetzen mit z.B. Cunard, Princess oder X-Cruises. Ein langes Kleid tragen die wenigsten Damen an Bord, eher Cocktail-Kleid bzw. ein Ensemble aus Hose und schicker Bluse. Anders sieht es z.B. bei Carnival aus, da tragen die meist amerikanischen Damen schon lang und der Smoking-Anteil bei den Herren ist etwas höher, trotz der Fluganreise der Passagiere und der damit verbundenen Gewichtsgrenze beim Gepäck.
Gruß
Kimo
*09.12.08 Queen Mary II - Karibik
*21.12.08 Costa Fortuna - Karibik
- 10.05.08 Carnival Freedom - Mittelmeer
- 10/07 Costa Atlantika - Mittelmeer
- 05/07 MSC Musica - Mittelmeer
AIDA kosten an Board
@Molax sagte:
Getränke vom Land mitbringen?
1Liter Wasser unglaubliche 1,90?
![]()
(Für 1,90 bekomme ich nicht mal auf einem Ruhrausflugsschiffchen eine Flasche Wasser. Hab gerade heute zum Essen beim Chinesen 6,90 für eine 1 Liter Flasche Wasser bezahlt.)
Das Wasser aus einem Supermarkt an Land mitbringen?
Gibt in der Karibik ja auch so viele Supermärkte
![]()
Die ich dann auf meinen Ausflügen auch erst mal finden muss.
Nein da habe ich besseres zu tun,nämlich mir Land und Leute ansehen.
Und nur zu den Essenzeiten auf der Aida was trinken?
Die Getränke Preise sind ziemlich ok auf der Aida,
ich zahle in der Kneipe um die Ecke mehr.
Man kann Sparsamkeit auch übertreiben.
Ok das ist deine Meinung.
Ich kaufe mir schon lieber 1,5 Liter Wasser für 40 cent statt 1,90€ für einen Liter zu bezahlen. Kann doch jeder machen wie er möchte.
Na klar hats in der Karibik auch Supermärkte! hallo????
Ich sprach außerdem von der Kanarenroute und in Spanien dürfte es wirklich kein Problem sein sein ***** aus dem Mietwagen zu schwingen um Getränke zu kaufen! Vom Supermarkt-Abklappern auf nem AIDA-Ausflug war gar nicht die Rede!
Naja 6,90 € würde ich nicht zahlen! Das muss ja besonders edles Wasser gewesen sein...
Die Getränkepreise auf der AIDA an den Bars sind in Ordnung, brauch ich aber alles nicht rund um die Uhr, wenn ich ne Stunde später sowieso ins Restaurant gehe.
Mal ab und zu ein Cocktail reicht mir.
Ist doch Einstellungssache, bin froh dass ich mir in meinem Alter eine Kreuzfahrt überhaupt leisten kann.