Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Braunalgen am Bavaro Strand

Ihr Lieben,

ich habe eben eine Mail von einer Freundin bekommen, die momentan auf Cuba ist. Sie hat mir geschrieben, dass sie auf viele Urlauber getroffen ist, die umgebucht haben wegen der Braunalgen.

Ich habe davon nichts mitbekommen und dann direkt gegoogelt... ohhhh nein!!! So hatte ich mir meinen Karibik-Urlaub nicht vorgestellt. 

Wir haben auch über TUI gebucht und könnten wohl umbuchen. Deswegen meine Frage an die Urlauber vor Ort: wird es tatsächlich besser? Seid bitte ehrlich.

Gehen die Algen nicht zurück, dann buchen wir um!

Haben uns sehr auf den Urlaub gefreut und auf das Land, aber unter diesen Umständen dann lieber im nächsten Jahr.

Saludos y muchisimas gracias,

Lara

Mehr lesen

Thailand-Neuling Wohin?

Hallöchen,

also erstmal vielen Dank für eure Beiträge.

Das im Oktober die Regenzeit in Thailand ist ist mir schon bewusst, leider bekommen wir keinen anderen Urlaub.

Eine Freundin von mir war auch im Oktober damals und hatte bis auf 2-3 Tage schönes Wetter. Ein Risiko ist immer vorhanden. Waren auch im Januar in der Karibik und hatten von 14 Tagen 4 Tage Regen :-) Also regnen kann es überall :-)

@Miax358 vielen Dank für die Vorschläge, werd mir das Hotel mal anschauen. .Hatten ja das Le Meridien Khao Lak im Visir aber das liegt ja nicht auf Ko Samui. :-)

Wie sieht es denn mit den restlichen Inseln aus? Sind die nicht so toll wie Ko samui??

Lg

Tweety

Mehr lesen

Kreuzfahrt i.V.m. Badeurlaub Playa del Carmen/Mexiko

Hallo zusammen,

ich möchte Euch um Eure Hilfe bitten.

Ich bin ein absoluter Kreuzfahrt-Neuling.

Mein Freund und ich möchten - weil es letztes Jahr so schön war - gerne einen Badeurlaub in Playa del Carmen verbringen. Da uns nur ein Badeurlaub etwas zu "lahm" ist, würden wir ihn gerne noch mit etwas verbinden (im letzten Jahr waren wir davor für 5 Tage in New York). Jetzt kam uns mal der Gedanke an eine Karibik-Kreuzfahrt.

Habt ihr uns hierzu irgendwelche Tips? Wir sind komplett überfragt. Wird sowas angeboten? Und wenn ja über welche Rederei am besten? Gibt es Kreuzfahrt ab/nach Mexiko überhaupt?

Sind über jeden Hinweis dankbar.

Herzliche Grüße und vielen Dank vorab!

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

@schraube sagte:

Hallo Ihr da,

kennt jemand das aktuelle Wetter auf Koh Samui???

Lt. wetteronline regnet es andauernd.

Wir würden gerne vom 19.01.06 bis zum 03.02.06 hinfliegen...

Wie sieht hr die Chance auf Sonne???

Ist dies eine gute Reisezeit für Koh Samui, oder wäre Karibik

die bessere Sonnengarantie....?

Grüße

schraube

Hallo Schraube,

wir waren jetzt schon sieben mal auf Koh Samui allerdings immer nur im September, da ist das Wetter noch Klasse. Ab Oktober musst Du schon mit Regengüsse rechnen. Im Januar würde ich nicht fliegen, da wäre die Gegend um Phuket sehr gut.

Viel Spaß in Tahiland einfach ein tolltes Land

Gruß Monika

Mehr lesen

Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik

Tina, es in für die Insel genauso schwierig Wetterprognosen abzugeben, wie hier in D.

Hätten die Deutschen letztes Jahr um diese Zeit gewusst, daß es soviel regnen wird, hätte viele Menschen (einschließlich in meiner Heimatstadt Passau) vor den Hochwasserfluten evakuiert werden können.

Ich komme gerade aus Punta Cana zurück und die letzen beiden Wochen war es für die Jahreszeit so heiß dort, daß selbst die Dominikaner das bisher nicht kannten. Also auch die Einheimischen wissen nicht, was für Wetter kommen wird. Die Prognosen stimmen grob und langfristig gesehen, kurzfristig kann es, genau wie bei uns auch, immer anders kommen.

Aber Kopf hoch, du fliegst in die Karibik, die Gutwettergarantie ist dort sehr viel höher als in D  :D

Mehr lesen

Welches Hotel in Bayahibe?

Das Iberostar hat einen sehr schönen karibischen Strand. Klares Wasser, weißer Sand, ist aber leider nicht so lang wie in Punta Cana, wo man stundenlang am Strand spazieren gehen kann. Heißt aber nicht, dass man da nicht auch Strandspaziergänge machen kann.

Zum catalonia kann ich leider nichts sagen. Ich finde aber immer, das Gesamtpaket muss stimmen und da macht nicht nur Strand, sondern auch das Hotel viel aus, ob Karibikstimmung aufkommt oder nicht. Am besten ist, du ziehst dir aus den Hotelbewertungen ein Resümee, was für dich den Urlaub ausmacht und perfekt macht. Ich empfehle dir auf jeden Fall auch einen Ausflug nach Saona. Da erlebst du noch einmal richtig Karibik wie auf der Postkarte.

Mehr lesen

Direktflug Mai 24

Moin Moin,

die DE Airlines werden keine Direktflüge im Mai und später anbieten, so war es auch in den vergangenen Jahren. Zudem ist es eigentlich egal in welcher Airline man Economy fliegt, der Sitzabstand ist eng und unbequem. Da ist ein Zwischenstop ganz hilfreich sich etwas die Beine zu vertreten. Zudem ist die Variabilität bei den Golf-Airlines ungleich größer weil täglich Flüge angeboten werden. In der Business Class sind die DE Airlines eh weit entfernt von akzeptablen Preisen. Warum z.B. Conder bis zu 12 Tsd € verlangt und alternativ für 5 Tsd € und weniger nach Mauritius oder in die Karibik fliegt muss mir mal einer erklären. da wird einfach wegen dem Direktflug abkassiert.

LG

Vadder

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!