Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Sorry, aber ich hätte noch einmal eine Frage zum dem PLF.

Habe vor ein paar Tagen ein "Probe" PLF ausgefüllt (wie von einigen usern empfohlen) mit Einreisedatum 03.03.2021 und auch umgehend die Bestätigung mit einem QR-Code erhalten.

Allerdings keine weitere mail am "angeblichem" Tag der Einreise erhalten.

Meine Frage nun:

Ist der QR-Code in der Bestätigung schon der entgültige Code und wird nur am Einreisetag freigeschaltet und genügt somit?

Oder habe ich den Code der eigendlich um 23.00 Uhr des Einreisevortages eintreffen soll einfach nicht erhalten, was nicht sehr beruhigend wäre, da wir für Juni unseren Rhodos

Urlaub gebucht haben.

Wäre für Eure Antworten sehr dankbar.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

@rejbodenheim sagte:

@alpha_zulu_germany

tss, tss, tss, tsss..... Das ist aber nicht Sinn der Sache....

Pst ... nicht weitersagen :blush:

Außerdem weiß man ja nie sicher, welche Ziffern getestet werden.

Condor in Frankfurt wies am Schlater darauf hin, dass man pro Familie nur ein Formular benötigt hätte. Dort standen nämlich viele Familien mit jeweils einem Formular pro Person beim Check-Inn und ich glaube das hat die genervt, so viele Zettel kontrollieren zu müssen. Bei der Einreise in Rhodos war ein Formular pro Familie vollkommen ok. Die haben nur die Ziffer am QR-Code geprüft und ob die Anzahl der Namen auf dem Formular mit der tatsächlichen Anzahl der Nasen übereinstimmte. Basta.

Mehr lesen

Azur Air

Hallo! Sollten am 24.06. von Düsseldorf nach Rhodos fliegen . Nach etlichen Telefonaten mit 5vor Flug und Azur air wissen wir immer noch nichts , ausser das wir umgebucht werden sollen. Die lassen uns total in der Luft hängen. Die Urlaubsfreude ist komplett dahin. Habe mich jetzt in meiner Verzweiflung an Herrn Ralf Benkö von RTL gewand. Man gibt seinen Namen +Email Adresse an und schildert den Fall auf Band. Wenn sich noch einige mehr Geschädigte von Azur Air dort melden würden , hätten wir vlt eine Möglichkeit dieses skandalöse Verhalten public zu machen . Er ist Spezialist in solchen Reiseangelegenheiten. Seine Telefonnummer: 0221/ 45612345 oder einfach mal googlen. Gemeinsam erreicht man mehr ! LG Margit

Mehr lesen

Suche Hotel - kinderfreundlich - und trotzdem Niveau - habt ihr Tipps??

Hallo

bin schon länger auf der Suche nach einem Hotel das für Kinder einen schönen Spielplatz und einen Babypool hat und trotzdem kein Hotel ****** ist, es sollte viel grünfläsche haben am liebsten Bungalow Stil oder eben nur zwei geschossig, direkte Strand nähe, gehobenes Essen und sollte bei ca. 3800€ für 2 Personen HP oder AI liegen (Kind ist noch unter 2 Jahre)

ich verzweifel langsam.... finde nichts mit hohem Niveau aber trotzdem kinderfreundlich, es gibt irgendwie nur entweder oder oder gleich Adults only...

Waren schon zwei mal in Kos daher sollte es eher Rhodos oder Kreta oder eine andere griechische Insel sein (gerne auch Festland)

Habt ihr Tipps??? :smile:

Mehr lesen

URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2

Wir haben ENDLICH wieder einen Urlaubscountdown!!! :dancer:

Waren kurz nach Weihnachten im Reisebüro und haben gebucht:

Am 19.09.2008 stechen wir mit der AIDAvita ins östliche Mittelmeer und erkunden Kreta - Port Said - Zypern - Marmaris - Rhodos und Santorini! Nach einer Woche auf See entspannen wir noch eine Woche auf Kreta!

Wir können es kaum erwarten!!!

Aber leider sind es noch 260 lange, lange sehr sehr lange Tage bis zu unserem Urlaub!

Aber die Vorfreude ist schon groß!!! :laughing:

Mehr lesen

Suche Hotel für 5 Männer

Guten Abend!

Wir, das sind fünf Männer eines Stammtisches im Alter zwischen 50 und 65 Jahren und suchen ein nettes Hotel für Anfang Juni.

Wichtig ist uns die Möglichkeit, es nur mit Frühstück buchen können. Verschiedene Ausflüge, evtl. Wanderungen stehen auf dem Programm.

Es darf, nein es sollte sogar ziemlich nah "am Geschehen" sein. Will heissen: Abends, dort wo was los ist, schön was essen und trinken gehen und anschließend nach ein paar Minuten Fußweg wieder im Hotel sein. Es muss nicht zwingend Rhodos sein. Auch jede andere Insel wäre toll. Hat da eventuell jemand einen Tipp für mich?

Im Voraus vielen Dank und noch einen schönen Abend!

Mehr lesen

Beheizte oder kalte Pools ?!?

Hallo zusammen,

ich habe bereits in meinem Posting beim "La Marquise Kalithea" geschrieben, dass mir in den Hotelbewertungen oft aufgefallen ist, dass die Pools nicht beheizt bzw. sehr kalt sein sollen.

Gerade eben habe ich dies auch in den Bewertungen beim "Princess Andriana Resort" gelesen.

Ist das typisch auf Rhodos?

Wir wollen dort das erste Mal hin und haben einige Jahre Türkei-Erfahrung. Dort waren riesige Poolanlagen mit sehr angenehmen, warmen Wasser.

Da wir zwei Kinder haben, die vermutlich den ganzen Tag im Hauptpool oder evt. Sharing-Pool am Zimmer verbringen möchten, ist uns dies wichtig.

Wir würden uns über Erfahrungen anderer oder Hotel-Tipps freuen.

Viele Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!