Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Interhome-Ferienwohnungen-Huber

Hallo,

bin neu und hätte nicht gedacht, dass ich einen Beitrag schreiben würde.

Wir haben über Interhome eine Ferienwohnung in Kärnten, Ferienhaus Huber, Bleiburg für 14 Tage gebucht.

Durch die Hitze bedingt reisten wir erst spät am Abend an.

In der Wohnung roch es muffig obwohl die Fenster alle gekippt waren. Als wir die Betten im Kinderzimmer überziehen wollten, war ein riesiger Fleck auf der Matratze, darüber ein "Schonbezug"! Unter dieser Matratze fanden wir eine schwarz-braun verschmierte, dreckige Pressspanplatte mit selbst gebohrten Löchern vor.

Wir reklamierten dies gleich um ca. 22.00 Uhr bei der Hoteline, dieser meinte nur, er könne jetzt nichts machen und wir sollen morgen früh (Sonntag) nochmals anrufen. Wir mussten uns mitten in der Nacht eine andere Unterkunft suchen. Und das Samstag auf Sonntag.

Das Telefonat am Sonntag früh erbrachte nichts, alles sei bestens und wir bekämen keine Ersatzunterkunft. Wir haben uns etwas anderes gesucht, denn dorthin wollten wir keinesfalls mehr. Wir hatten eine normale, :( saubere Unterkunft erwartet.

Zum Glück haben wir Fotos gemacht. Doch leider sträubt sich die Interhome vehement uns unsere Kosten zu erstatten.

Wir sind sehr schwer enttäuscht, dass so etwas in Österreich 2015 überhaupt möglich ist.

Mehr lesen

Backpacktour Thailand, Koh samui, koh... oder nicht?!

@alia.elke sagte:

willkommen im Forum!

Wie lange wollt ihr denn reisen???

Als Erstes ist es schon mal sehr wichtig einen Reiseführer zu kaufen... Wir reisen dort auch am Liebsten mit dem Loose!

Samui ist jetzt nicht grad DIE Backpackerinsel.... Ruhige Ecke auf Samui wäre die Westküste. Empfehle euch Samui weg zu lassen und dann lieber gleich nach koh Phangan..

Auf Koh Phangan ist der Bereich Haad Rin mehr für Partyleute.. Schön ist z.B. der Leela Beach, da gibt es sowohl ein günstigeres als auch teuerere resorts (gesamt 3 an dem Strand) von dort seid ihr auch schnell am Haad Rin und habt es trotzdem ruhiger... Oder ihr übernachtet am Ao Mae Had, dort gibt es noch ein paar Backpackeranlagen.

Auf Koh Tao könnt ihr zum Sairee Beach, dort habt ihr Trubel oder zum Ao Tanote, da ist es ruhiger...

Die Andamanseite könnt ihr im Juni vergessen...

Du kannst sowohl mit KK oder Postbankkarte (kostenloses abheben) oder Bargeld reisen, ist gehupft wie gesprungen...

Wir würde ca. 3 Wochen verbringen. Andamanseite, ist Phuket und so weiter oder??

Ich komme aus Österreich und glaube die KK & Postbank ist aus deutschland aber danke =)!!!

Mehr lesen

Sardinien aber wohin?

Liebe Sandra,

find ich super, dass ihr euch Sardinien ausgesucht habt. Die Insel ist so vielfältig,...iund die Menschen so freundlich.

Also ich lebe und arbeite auf Sardinien. Im Bezug auf die Lebenserhaltungskosten, kann ich euch nur sagen: es ist so wie in Österreich und Deutschland und in den großen Supermärkten findet man alles, was man braucht. Trotzdem ist Sardinien so wie Italian, in Bezug auf Greißler; also die kleinen Lebensmittelläden gibt es an jeder Ecke, die dann auch reginale Spezialitäten anbieten, aber nicht unbedingt billiger sind als Supermärkte. Und natürlich gibt es überall Fleischer, Fischer, Bäckereien etc.

Gemüse und Obst empfiehlt sich auf den Märkten zu kaufen, dort is es schon günstiger und schmecken tut es sowieso viel besser als "bei uns" :)

Zum Thema wohnen...was stellt ihr euch denn genauer vor? Ich mein es gibt schon tolle Villen an der Costa Rei

http://www.charmingsardinia.com/sardinien/luxusvillen

aber sonst, kannst du über italienische Seiten wie www.subito.it eigentlich auch Casa Vacanze, Ferienwohnungen finden, wo einfach Italiener ihre Häuser über den Sommer vermieten...

Mietet ihr euch ein Auto?

Lass micch wissen, wenn ich dir noch irgendwie helfen kann. :)

Liebe Grüße aus Cagliari (36 Grad ;) )

Mehr lesen

Tipps zur Kreuzfahrt Mein Schiff 4 Kanaren mit Agadir

Hy, ja nach Mallorca kostet der Flug natürlich nur  um die 40 Euro.

Wir müssten pro Person auch knapp 400 Euro bezahlen.

Von Wien nach München und dann weiter nach Gran Canaria inkl Koffer bis 23 kg.

Ich frage mich immer von wo ihr diese günstigen Flugpreise herbekommt...??

Ja, von Deutschland aus ist es um einiges einfacher einen Flug zu ergattern. Ist ja in sogut wie jeder Stadt ein riesen Flughafen, dass ist bei uns in Österreich leider nicht der Fall. Ausser Wien und eventuell Linz ist da nix.

PS: @caritza: Also wird es auf Tui Schiffen auch nicht langweiligt? Wir waren im letzten Jahr mit der Costa Diadema unterwegs und was da so am Abend in jeder Bar abging war phänomenal. Jede Bar hatte ihre Liveband was uns sehr beeindruckt hat.

Auch die gebotenen Theateraufführungen waren der Hammer. Wenn solche Action ansatzweise auch auf der Mein Schiff 4 ist, auch noch fast alles deutsch gesprochen wird, dann ist diese Flotte perfekt für uns.

Das es ein wenig ruhiger zugeht auf diesen Schiffen ist mir schon klar, aber dennoch, erhoffe ich mir auch bei Tui eine gute Abendversanstaltung. :)

Mehr lesen

Skiurlaub für Pärchen

Hallo zusammen,

ich habe mir schon die anderen Beiträge durch gelesen, aber irgendwie bin ich immer noch so unentschlossen.

Wir wollen Anfang Januar in den Skiurlaub fahren, mein Freund und ich.

Wir sind 22 & 24 Jahre alt.

Wir waren bis jetzt für ein paar Tagen in Willingen(ganz nett, aber doch etwas klein und langweilig) und wir waren für eine Woche in Saalbach(Es hat mir sehr gut gefallen).

Früher war ich immer mit meiner Familie in der Schweiz in St.Moritz, aber das kann ja kein Mensch bezahlen. (hammer Tolles Skigebiet, nur leider irgendwie nicht wirklich das richtige ;) )

Nun wollen wir aber mal was neues Erleben und wollen gerne mal eure Meinungen hören:)

Ein paar Fakten:

- Skigebiet in Österreich

- Piste leicht und mittel bis schwer

- Skifahrer

- Apres-Ski sollte gut sein

- und es soll leckeres Essen geben :-D

- Anreise mit PKW

- eigende Skisachen vorhanden

Preismäßig soll/kann es so wie in Saalbach sein.

Also wir suchen quasi eine Alternative für Saalbach :)

Habt ihr Ideen? Wo wart ihr immer so?

Skigebiet + Unterkunft wird gesucht. :)

Ich danke euch jetzt schon !

Schönen Abend noch und Grüße aus Krefeld. :laughing:

Mehr lesen

Hotel in Südtirol gesucht!!

Hallo,

nein es soll KEINE Beschäftigungstherapie für Euch sein.

Wir sind uns halt noch nicht ganz sicher, ob es Südtirol oder Österreich werden soll. Da es diese Foren gibt, denke ich kann man auch bei Beiden anfragen, oder?

Bei Südtirol ist die Anfahrt halt sehr viel länger!

Ich war früher schon ein paar Mal in Schenna im Hotel Hohenward, das sehr schön ist, aber mittlerweile auch sehr teuer! Schenna und Meran kenne ich also ein bißchen. Wir bevorzugen keine Gegend...es soll ein schönes Wandergebiet sein, ein schönes Hotel.

@reiselilly: Du hast mir schon ein paar schöne Hotels genannt. allerdings kommt das Hotel Herz (mir gefallen die Zimmer da nicht) nicht in Frage. Auch möchten wir auf keinen Fall eine Ferienwohnung. Der Lindenhof und der Feldhof sind sehr schön, aber auch nicht billig.

Wir wollen eigentlich nicht mehr als 120,-- € pro Person ausgeben. Die Zimmer, die mir aber dann in den Hotels gefallen würden sind doch teurer :( . Leider! Ein bißchen schnucklig sollte das Zimmer schon sein.

Also, falls Ihr noch ein paar Ideen habt, würde ich mich sehr darüber freuen.

Kann man in Südtirol auch im Oktober die Wärme genießen oder ist der September besser?

Gruß

Sabine

Mehr lesen

familienfreundliches Hotel / Appartement direkt am Lift?

Hallo an alle,

eventuell wurde die Frage schon mal diskutiert, wir haben aber auf die Schnell nix gefunden. Wir sind 2 Familien (2 EW + Baby & 2 EW + 2 Jugendliche). Wir planen eine Woche Skiurlaub Ende Februar 2014 - dafür waren wir bisher immer auf der Steinplatte. Mit Baby ist dies eher ungünstig, weil immer zu fahren ist und man nicht mal eben mittags Pause machen kann oder tauschen kann. Des Weiteren haben wir dieses Jahr noch einen "Versehrten" dabei, ein ausgeheilter Kreuzbandriss - auch hier wollen wir kein riesen Risiko eingehen, dann am Berg zu stehen und es geht nicht.

Daher suchen wir ein Hotel / Appartement direkt an einem Skilift und in einem Skigebiet, welches nicht zu den aller schwierigsten gehört. Es sollten allerdings nicht auch nur 3 Pisten da sein ;-)

Wer von Euch hat Erfahrung mit Kleinkindern und Familie in einer Unterunft die unseren Anforderungen genügt? Skigebiet ist eigentlich egal, wobei Österreich oder Deutschland ganz gut wären.

P.S. Wenn ein Schwimmbad vorhanden wäre oder im Ort ist, würden wir nicht nein sagen. Acsho, bezahlbar soll es auch sein, Verpflegung ist erstmal egal, könnten uns aber Halbpension vorstellen. Es sollte aber keine 5.000€ kosten ;-)

Danke und beste Grüße

Andre

Mehr lesen

Erfahrungen mit Cultural Coins?

Für dich scheint es nur eine weitere Kryptowährung zu sein. Ich finde da steckt endlich mal mehr dahinter und man kann sich auch so etwas mehr darunter vorstellen.

Jetzt wird man mit Coins noch wenig bezahlen können aber wer weiß was die Zukunft bringt. Ich mag mein Bargeld auch aber wie es aussieht sind nicht alle so begeistert davon:wink:

Was man da an Boni bekommt hängt immer von den Sehenswürdigkeiten ab. Mal ist es ein gratis Audioguide, mal ein Programmheft usw.

Für mich steckt da eine echte Idee dahinter. Man versucht für alle Beteiligten einen Vorteil zu schaffen.

Für die Sehenswürdigkeiten, die Werbung erhalten und Geld zum investieren. Der Besucher bekommt Vergütungen und der Investor bekommt vielleicht mehr raus als er investiert hat.

In Österreich sind das z.B. der Stephansdom, die Secession oder die Nationalbibliothek.

Gibt aber auch schon Kooperationen mit Zoos oder Tempel in Indonesien...

Wenn mich nicht alles täuscht sind Bitcoins schon eine anerkannte Währung in Japan. Kolumbien will ja auch seinen eigenen Coin herausbringen.

Also auch wenn man da eher skeptisch ist wie du, wird man davon und ähnlichem in Zukunft sicher noch mehr hören.

Da schadet es sicher nicht sich jetzt schon damit zu beschäftigen.

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Liebe Urlauberin,

lieber Urlauber, 

aufgrund der aktuellen Situation in Ägypten müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir Ihre anstehende Reise stornieren müssen. Dabei entstehen für Sie selbstverständlich keinerlei Kosten und Sie erhalten den bei uns vollständigen gezahlten Reisepreis erstattet.

Die Stornierung Ihrer Reise wird schnellstmöglich erfolgen, kann jedoch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Sie erhalten eine Bestätigung sobald die Stornierung von uns durchgeführt wurde.

Wenn Sie Ihre Reise per Überweisung bezahlt haben, teilen Sie uns bitte mit einer Antwort auf diese E-Mail Ihre IBAN und BIC mit. Wir werden den Reisepreis in den nächsten Tagen erstatten.

Bitte sehen Sie von einem Anruf ab, denn aufgrund der aktuellen Situation haben wir eine erhöhte Wartezeit.Wir bedauern die Unannehmlichkeiten sehr und freuen uns, wenn wir auch bei Ihrer nächsten Reise Ihr Reiseveranstalter sein dürfen.

Herzliche Grüße

Ihr Team von HolidayCheck Reisen

Wir sind für Sie da:

Montag - Freitag09:00 - 18:00 Uhr

reisen@holidaycheckgroup.com

Aus Deutschland: 089 143 79 111

Fax: 089 143 79 180

Aus Österreich: 0720 710 880

Aus der Schweiz: 071 541 1010

(Ortstarif, Mobilfunk abweichend)

HC Touristik GmbH | Neumarkter Straße 61 | 81673 München

Tel 0800 88 44 899

Geschäftsführer: Vinzenz Greger

Handelsregister: HRB245261

Mehr lesen

schöne, moderne Unterkunft in See- und Altstadtnähe gesucht

Hallo,

wir planen gerade unseren nächsten Sommerurlaub 2020 und würden supergern nach einer Woche Österreich noch für eine Woche an den Gardasee. Doch irgendwie kommen wir bei der Hotelsuche nicht weiter.

Zunächst hatten wir ein zauberhaftes Resort etwas im Hinterland gefunden. Mit etwa 300 € pro Nacht ohne Verpflegung nicht gerade ein Schnapper aber wirklich traumhaft schön. Doch da man für Ausflüge immer aufs Auto angewiesen ist hatte mein Mann wegen der Parksituationen in den Orten berechtigte Bedenken, ob dieser Ausgangspunkt die richtige Lage hätte.

Also suchen wir weiter und finden einfach nichts Passendes. Vielleicht habt ihr Tipps für uns? Oder suchen wir etwas, was es vielleicht gar nicht gibt?

Es wäre toll, wenn dies zutreffen würde...

1.) familienfreundlich, da wir zu viert kommen (unsere Kids sind dann 6 und 10 Jahre alt)

2.) relativ zentrale Lage, so dass man fußläufig Restaurants / die Altstadt erreichen kann

2.) ein Pool oder Seezugang

3.) Entweder moderne, stylische Einrichtung (wenn möglich 4 Sterne) oder im modernen (!) Landhausstil. Nur bitte nicht einfach/zweckmäßig oder in völlig überladenen Pomp

4.) Kosten bis ca. 400 € pro Nacht für alle zusammen (ŪF) oder 500 € bei HP

Ich wäre für jeden Tipp dankbar!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!