Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff schöner

Koh Samui im Dezember

Hallo ihr lieben,

ich hatte die Tage die spontane Idee, dass wir über Weihnachten Bangkok und Koh Samui bereisen.

Die Kombi aus Sightseeing in Bangkok und Inselerkundung mit dem Roller in Koh Samui, tolle weiße Strände und Essen aus den Buden war perfekt... Allerdings, umso mehr ich mich mit dem Thema beschäftige umso trüber wird die Aussicht, den Urlaub wirklich zu buchen. Konkret würden wir vom 22.12. - 29.12. in Koh Samui sein, das Wetter soll allerdings im Dezember nicht empfehlenswert sein und Baden eher eine unsichere Sache... ist das wirklich so?

Wenn ja, habt ihr Ideen für eine Alternative? Wir möchten unbedingt, wie auf den Philippinen, wieder mit dem Roller fahren, ein schöner, heller Strand wäre toll, zudem sollte man relativ gut schnorcheln können, wenn auch nicht direkt am Strand. Ich habe schon Krabi und Koh Lanta ins Auge gefasst, allerdings überzeugen mich dort die Strände nicht so...

Phuket und Khao Lak fallen weg, da waren wir schon. Khao Lak war nicht mein Lieblingsort. Zu ruhig und kein schöner Strand.

Wäre sehr erfreut, über ein paar Tips von Euch!

Ganz liebe Grüße,

Katrin

Mehr lesen

lanzarote Park Zimmer empfehlung

Hi hi,

also das "lanzarote park" ist ja aus drei "halbkriesförmigen gebäuden" angelegt und so haben alle zimmer meerblick, würde dir aber ein zimmer im haupthaus empfehlen.

was man auf lanzarote gesehen haben muss:

* jameos del aqua von cesár manrique (schöner pool und höhle mit

albinokrebsen)

*kaktusgarten auch von cesár manrique sowie vll. sein Haus

*FEUERBERGE (am besten mit geführter tour)

*mírador del rio (wunderschöner aussichtspunkt durch zufall auch wieder

von manrique ;) mit blick auf die vorgelagerte insel la graciosa)

*playa de famara (strand an der westküste)

*playa papagayo (schöne strandbuchten östlich von playa blanca auf schotterstraße mit gebühr zu erreichen oder von den hotels papagayo

arena und iberostar papgayo zu fuß)

*los hervideros (vom meer unterspülte felsen)

*haría (tal der tausend palmen im inselnorden)

*el golfo (naturschauspiel mit hoher brandung + schöner kleiner ort)

*yaiza (=sauberstes dorf spaniens)

*teguise (ehemalige inselhauptstadt)

*arrecife (Inselhauptstadt)

wenn noch fragen sind, ich steh gern zur verfügung

lg

p.s. wenn euch die tipps nicht soviel sagen, einfach mal bei holidaycheck die dinger bei reisetipps eingeben..

Mehr lesen

Amerikareise

Hi,

ich würde euch gerade im Winter New York - Florida empfehlen.

Hier könntet ihr von Deutschland aus nach New York fliegen, dort 3 - 4 verbringen und dann mit einem Inlandsflug nach Miami oder Orlando und in Florida eine Rundreise von 10 - 12 Tagen machen.

1. würde es von der Zeitspannne ganz gut in euer Konzept passen

2. ist das Wetter zu Weihnachten in Florida schöner und wärmer, als in anderen Regionen der USA.

3. ist meiner Meinung nach Florida ein sehr schöner und interessanter Bundesstaat.

Hier könnt ihr dann z.B. von Miami nach Orlando fahren (dort die Parks besuchen am besten 2-3 Tage einplanen) weiter über St. Augustine an die Westküste (hier gefällt würde ich Naples empfehlen) bis runter zu den Keys.

Dann noch über die Everglades wieder nach Miami.

Man muss allerdings sagen, dass zu dieser Zeit die Hotels in Florida teuerer sind, da Hochsaison herrscht.

Allgemein würde ich euch, auch auf New York bezogen,raten so schnell wie möglich zu buchen, da dort auch um Weihnachten und Silvester die Hölle los ist.

gruß

Bennos

Mehr lesen

Freund ist Taucher, welches Reiseziel ist für beide interessant???

@Anni73 sagte:

Hallo erstmal,

habe ein riesiges Problem! Mein Freund ist Taucher, ........

Und Fuerte, naja, man kann zwar raus, aber da ist ja total tote Hose........

aber es sollte von allem was dabei sein. :frowning:

Gruß Anni

Hallo Anni73,

ich hatte das schon verstanden, aber Dein Eingangsposting (s.o.) indizierte ein "riesiges Problem".Gleichzeitig ist aber da, wo sich Frauen ungefährdet bewegen können, wie z.B in Fuerte, für Dich "tote Hose". Und es ist nicht so klar, was das ".....es sollte von Allem etwas dabei sein........." eigentlich bedeutet.

Wo liegen denn Deine Interessen? Was i s t für Dich ein schöner Urlaubsinhalt ? Wenn Du das hier ein wenig besser beschreiben würdest, wie nach Deinen Interessen (z.B. Naturliebhaber oder Museumsliebhaber oder oder .........) ein schöner Urlaub verläuft kann man auch besser überlegen, wo es für Dich angenehm wäre. Sonst denkt man sich ein Ziel nach dem anderen aus und es gefällt dann oder nicht. Eine bessere Spezifikation wäre also hilfreich.

Und ansonsten: also wenn das ein "riesiges Problem" ist, dann geht es Dir offensichtlich richtig gut ;)

Gruß Serramanna

Mehr lesen

Olympische Riviera - abzuraten oder doch empfehlenswert?

Hallo Gabi,

wir waren im Juni an der olympischen Riviera. Uns hat es dort gut gefallen, aber es war natürlich noch Vorsaison. Es kommt immer darauf an, was man sucht , ob man

meist vor Ort am Strand bleiben will, oder mehr unterwegs ist, um die Gegend zu erkunden. Wir waren in Neo Pori ( sehr schöner langer Strand), hatten allerdings die ganzen 14 Tage einen Mietwagen, sodass wir viel rumgefahren sind und uns die ganze Gegend dort anschauen konnten. Der Ort Paralia hat viele Geschäfte, Taveren und ist sehr belebt, also zum Bummeln sehr gut geeignet - der Strand am Olympic Beach (ca. 2 km entfernt) ist aber ruhiger und schöner - ist auch gut zu Fuß oder mit Bus erreichbar.

Viele Osteuropäer sind inzwischen in ganz Griechenland zu finden, sind uns aber nicht negativ aufgefallen.

Thassos ist eine sehr schöne ruhige und grüne Insel. Würde hier aber besser nach Kavala fliegen, dann nur 16 km nach Keramioti zur Fähre ( dann ca. 1,5 Std. stressfreie Überfahrt).

Gruß Doris

Mehr lesen

Viva Wyndham Azteca oder Catalonia Playa Maroma ???

Hallo zusammen,

ich möchte im Juni mit meine Freund nach Mexiko fliegen.

Wir haben uns jetzt auch schon sehr viele Hotels angeschaut und diese beiden Hotels gefallen uns nun am Besten (die zu unserem Budget passen).

Uns ist ein schöner Strand seeehr wichtig, was meiner Meinung nach beide Hotels haben - der Strand am Maroma ist fast noch einen ticken schöner :)

Von der Anlage her gefällt uns das "Catalonia Playa Maroma" etwas besser, jedoch sind wir da von den Bewertungen mit der "Klassengesellschaft" etwas schockiert und das schreckt etwas ab. Kann mir jemand genaueres darüber sagen?

Des weiteren ist das Hotel ja sehr abgelegen und rundum absolut nichts...

Wir sind jetzt nicht unbedingt "Partygänger", jedoch würden wir Abends einfach noch gern ein bisschen spazieren gehen.

Das Azteca liegt da schon etwas besser, in der Nähe von Playa del Carmen, jedoch sind wir da von der Anlage nicht ganz sooooo begeistert (von den Fotos her).

War vielleicht schon jemand in den Hotels und kann mir da irgendwie mit meiner Entscheidung helfen? :?

Danke schonmal im Voraus!!!! ;)

Nadja

Mehr lesen

Khao Lak Hotel

Na, und wieso kann man denn die Ausstattung nicht vergleichen? Ich habe doch in beiden gewohnt und kann sehr wohl vergleichen. Das Zimmer im Lah Own war super ausgestattet und von der Deko schöner als im Ramada. Es gab allerdings kein Telefon im Zimmer, aber wer nutzt das schon, außer vielleicht um bei der Rezeption mal was zu fragen. Der Garten war wesentlich schöner im Lah Own, mit einer größeren Vielfalt an Pflanzen, während bei Ramada der große Rasen dominiert. Die Bibliothek war nicht schlechter bestückt als im Ramada und im Gegensatz zu Ramada konnte man dort auch spät abends noch rein, während bei Ramada schon recht früh abgeschlossen wurde. Am Pool und Strand hat es im Lah Own an nichts gefehlt. Es gab im Lah Own keine Einrichtungen wie Fitness-Raum, Reisebüro und teures Spa, aber diese hatte ich im Ramada ohnehin nicht genutzt. Das Frühstück war allerdings im Ramada vielfältiger. Man hätte aber bestimmt zu einem günstigen Preis noch irgendwelche Sondersachen bestellen können. Das Restaurant des Lah Own war preisgünstig und gut.

Mehr lesen

Hotelempfehlung

Hallo zusammen!

Wir planen nächstes Jahr im Sept./Okt. das 1. Mal nach Teneriffa zu fliegen. Aktuell sind wir noch ein wenig unsicher ob Süden oder Norden, es kann auch sein, dass wir das ganze splitten und je 1 Woche Süden und 1 Woche Norden machen... Insgesamt wollen wir 2 Wochen fliegen.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Welche Hotels könnt ihr empfehlen?

Wichtig ist uns:

- entweder schöner, etwas größerer Pool oder ein schöner Strand in der Nähe

- das Hotel sollte nicht unbedingt ein ****** sein, sondern lieber etwas "flacher" gebaut und optisch ein wenig ansprechend

- sehr schön wäre es auch, wenn das Hotel die Möglichkeit bieten würde, Beachvolleyball zu spielen; ein wenig Animation wäre auch nicht verkehrt, aber kein Muss

- Verpflegung sollte HP sein

- unser Budget liegt bei ca. EUR 900,- p.P. (für 2 Wochen Unterkunft+Flug); da wir für 1 Woche noch einen Mietwagen mieten wollen und den entsprechend mit einplanen müssen ; (wenn wirklich alles passt, kann es auch EUR 100,- mehr sein...)

- außerdem sollte man von der Hotelanlage auf das Meer blicken können

Hoffe, ihr habe ein paar Empfehlungen.

Vielen Dank schonmal!

Mehr lesen

Der "Alpenländler-Thread"

Ich lag die ganze Zeit im Garten und bin doch glatt eingeschlafen......... :laughing:

@Moni,

schön das du vorbei geschaut hast.

Jetzt hast du auch den Einkauf fast geschafft und kannst natürlich erst mal relaxen. :sm3:

@Edith,

viel Vergnügen mit deinen Fräuchen :p

....und die Transusen werden auch immer jünger.....

...habe ich heute beim Einkauf wieder erlebt...tztztz

@Heike,

ich werde berichten :jp:

Jetzt wünsche ich @all einen schönen Spät-Nachmittag und Abend und zum Tagesablauf hier noch ein Frühlingsgedicht von A. Droste-Hülshoff:

Der Frühling ist die schönste Zeit!

Was kann wohl schöner sein?

Da grünt und blüht es weit und breit

Im goldnen Sonnenschein.

Am Berghang schmilzt der letzte Schnee,

Das Bächlein rauscht zu Tal,

Es grünt die Saat, es blinkt der See

Im Frühlingssonnenstrahl.

Die Lerchen singen überall,

Die Amsel schlägt im Wald!

Nun kommt die liebe Nachtigall

Und auch der Kuckuck bald.

Nun jauchzet alles weit und breit,

Da stimmen froh wir ein:

Der Frühling ist die schönste Zeit!

Was kann wohl schöner sein?

Tschüßi, güle güle :open_mouth:

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Hallo ihr lieben,

ich hatte die Tage die spontane Idee, dass wir über Weihnachten Bangkok und Koh Samui bereisen.

Die Kombi aus Sightseeing in Bangkok und Inselerkundung mit dem Roller in Koh Samui, tolle weiße Strände und Essen aus den Buden war perfekt... Allerdings, umso mehr ich mich mit dem Thema beschäftige umso trüber wird die Aussicht, den Urlaub wirklich zu buchen. Konkret würden wir vom 22.12. - 29.12. in Koh Samui sein, das Wetter soll allerdings im Dezember nicht empfehlenswert sein und Baden eher eine unsichere Sache... ist das wirklich so?

Wenn ja, habt ihr Ideen für eine Alternative? Wir möchten unbedingt, wie auf den Philippinen, wieder mit dem Roller fahren, ein schöner, heller Strand wäre toll, zudem sollte man relativ gut schnorcheln können, wenn auch nicht direkt am Strand. Ich habe schon Krabi und Koh Lanta ins Auge gefasst, allerdings überzeugen mich dort die Strände nicht so...

Phuket und Khao Lak fallen weg, da waren wir schon. Khao Lak war nicht mein Lieblingsort. Zu ruhig und kein schöner Strand.

Wäre sehr erfreut, über ein paar Tips von Euch!

Ganz liebe Grüße,

Katrin

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!