Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Urlaubsbericht Goldstrand Juli/2005

Hier unser diesjähriger Urlaubsbericht:

Ja,endlich geht es los in unser Urlaub nach Bulgarien an den bekannten

Goldstrand im Norden von Bulgarien.

Unser Flug ging früh,nämlich bereits um 10.00 ab Zürich.

Unsere Freunde fuhren uns mit dem Auto zum Flughafen um 8.00.

Wir waren ziemlich schnell da.

Zuerst einchecken,dann nur noch ins Flugzeug steigen und direkt abheben nach Varna.

Der Flug mit der Swiss (LX 8222) war sehr ruhig,angenehm und dennoch fühlte man sich sehr sicher an Bord.

Die Landung in Varna war auch gut,ausser das der Boden nicht gerade war wie in Zürich.Die Landung in Zürich war daher besser.

Am Flughafen wartete bereits unsere Reiseleiterin Lili auf uns.

Wir stiegen in einen Bus,dass uns direkt zum Hotel brachte.

Während der Fahrt durch die Stadt Varna erzählte Lili immer etwas darüber.

Unsere Kinder waren genau so begeistert wie ich.

Es dauerte gute 35min,da wir noch nach Albena und Sveti Konstantin fuhren um Gäste von Sirius Beach und noch einem anderen Hotel zu bringen.

Endlich waren wir da.Vor unserem 4* Hotel Aphrodite.

Die Anlage sieht wirklich toll und sauber aus.

Im Hotel bekamen wir unsere Zimmerschlüssel,einige Infos und den Fernsehapparat.Wir wohnten zuoberst in der Zimmernr.407,dass genau in der Mitte des Hotels liegt.Wir hatten einen schönen Blick auf das Pool und das Hotel Atlas.Von weitem sah man auch das Astera und ein kleines Stück vom schwarzen Meer.

Im Zimmer packten wir zuerst unsere Badeanzüge aus,dass andere blieb noch drin und dann ab zum Swimming Pool mit einer tollen Poolbar.

Naja,die Zeit ging schnell vorbei,um ca.1700 gingen wir auf unser Zimmer,duschten und machten uns bereit für das erste Abendessen im Hotelrestaurant.Das Restaurant sah ebenfalls toll aus,wie die schönen hellblauen Zimmer und das gesamte Hotel auch.

Nach diesem Abendessen erkundigten wir zuerst mal die Umgebung,gingen uns den Strand anschauen und die tollen Einkaufsmöglichkeiten vor Ort.

Der Strand ist auch sehr schön,sauber und das Wasser klar,ohne einzigen gefährlichen Tierchen im Wasser,ohne Algen aber Quallen sahen wir in diesen 14 Tagen etwa 4 mal.Die waren aber ungefährlich.

Das Wetter in diesen 2 Wochen war super,ausser dass es am 6.08 ziemlich heftig geregnet,geblitzt und gedonnert hatte.Man konnte Abends nicht raus.

Ausser dem 6.08 hatten wir noch 2 kurze Regengüsse.

Tagestemp....bis 34°

Wassertemp lag bei angenehmen 25°/26° :-)

3 Tage vor Abreise hatten wir riesen Wellen am Goldstrand,etwa 2 1/2 m und das Wasser machte unsere ganzen Badetücher nass am Strand.

Viele flüchteten nach hinten,wir waren auch nah am Wasser,aber dass das Wasser so nah kam,hätten wir nicht gedacht.Wir gingen anschliessend auch weiter nach hinten.

Naja,es hat uns aber Spass gemacht.Vorallem die Jungen sprangen bei den Wellen ins Wasser und hatten dort ihren Spass.Konnte man nicht übersehen.

Die Preise dort sind günstig,allerdings höher als vor 2 Jahren am Sunny Beach.

Wir haben viele schöne Hotels am Goldstrand gesehen.Das beste war das 5* Admiral,direkt im Zentrum und nur durch die Promenade vom Sandstrand entfernt.

Was lästig in diesen 14 Tagen war,waren diese Mädchen mit diesen Flyers.

Jeden Tag standen die an der Strasse und reissten dir solche Zettel in die Hand.

Wir haben sicher etwa 50 Stück davon gehabt :laughing:

Die Nuten haben wir gegen 2300 gesehen,sahen aber nicht so aus.

Man erkannte sie, da man sah wie sie die Typen zu sich zog.

Familien machten sie aber nichts.

Die Rückreise erfolgte genau so gut wie die Anreise.

Wir wurden von unserer Reiseleiterin Lili angeholt und fuhren danach zum Flughafen Varna.

Die Reiseleiterin konnte selbstverständlich gut Deutsch,war lustig,hilfsbereit und nett.

Einen Wilkommens Drink hatten wir einen Tag nach unserer Ankunft unten im Hotelrestaurant wo sie uns die wichtigsten Hinweise über Bulgarien mitteilte,sowie Ausflüge etc.

Am Flughafen verlief das Check-IN sehr schnell und unkompliziert.

Der Flug dauerte 2h 20 min,ebenfalls mit Swiss(LX 8223) und ich kann nur sagen,dass ich wieder mit dieser Maschine(TYP A320) fliegen werde.

Was wir nicht wahrnehmen konnten war,dass wir bei unserem Urlaub in Kraotien(Cavtat 28.7.04) das gleiche Paar wieder im Flugzeug nach Varna gesehen hatten.

Auf dem damaligen Belair Flug sassen sie links von uns und bei dem Abflug mit Swiss sassen ebenfalls die gleichen wieder links von uns.Meine Tochter hat das Paar sofort erkannt und teilte uns das auch mit.

Sie hatten wohl die gleiche Zeit und die gleiche Feriendestination ausgesucht wie wir.Das war ein pures Glück sie gesehen zu haben.Uns hatten sie ebenfalls erkannt.

Es handelte sich um ein kroatischen Päärchen. :D

Ansonsten kann ich nur sagen,Bulgarien ist aufjeden Fall eine Reise wert,egal ob am Sonnen oder Goldstrand.

Es war ein angenehmer,toller,erholsamer und dennoch gelungener Urlaub.

Nächstes Jahr gehts dann nicht ans Meer sondern in meine Heimat nach Bosnien für 3 wunderschöne Wochen.

Im Jahr 2007 haben wir aber wieder vor ans Meer zu fliegen und höchstwahrscheinlich einmal nach Griechenland auf unsere Lieblingsinsel Zypern.

Das alles ist aber noch offen ;)

Ich hoffe,dass euch der Urlaubsbericht gefallen hat.

LG Maja

Mehr lesen

Sveti Konstantin - was ist da los? Totentanz oder doch Party?

Hy

Goldstrand ist auch nicht weit, wenn ihr Taxi fahrt, vorher Preis aushandeln.

schönen Urlaub wünscht euch Slanse

SkipperDoo schrieb:

>

> Hey Leute :)

>

> zum 2. mal wage ich mit nun am 19.07 für 2 Wochen nach Bulgarien.

> Vor 3 Jahren war ich mit meinen Eltern in Albena im "Albena Playa", welches mir sehr gut gefiel.

>

> Nächste Woche werde ich mit einem Freund, wir beide 25 Jahre, nach Sveti Konstantin fahren.

> Der Grund dafür ist die sogenannte "Sparreise" von Tui.

> Man wird auf jedenfall in ein 4*-Hotel mit Halbpension gesteckt,aufwärts ist alles möglich, nur die Hotelauswahl macht Tui.

> Da man uns auf dem Flughafen bei der Beratung Hoffnungen gemacht hat, dass man meist am Goldstrand, der Partyhochburg, landet,haben wir diese "Spar.Reise" gebucht.

> Man guckt normal die Hotels ja auch nur im Katalog an und weiß nicht wie es im Endeffekt dort ist ;)

> Nun haben wir unsere Reiseunterlagen bekommen und es steht drin "Ihr Ort: Sveti Konstantin"

>

> War dort jemand schon mal?? Weiß jemand wie es da ist vom Publikum und so her?

> Restaurants, Discos, Kneipen, Promenaden??

> Im Internet findet man kaum etwas darüber und nu hab ich bedenken, dass wir in dem Ort falsch sind :D

> Wollen zwar gemütlich tagsüber den dicken Bauch in die Sonne halten und bruzzeln aber Abends nicht unbedingt am Abendanimationsprogramm gebunden sein.

>

> Wäre Dankbar für massig Antworten ;)

>

> Gruß

> crizze

>

>

Mehr lesen

Mal wieder ein Neuling

Hallo zusammen.

Wir, also ich und meine Frau fliegen am 24.07. zum Goldstrand. Freu!!

Es ist unser erster Urlaub in Bulgarien. Nun habe ich hier schon sehr viel gelesen, und schon sehr sehr viele interessante Tips erfahren.

Vielen dank schonmal hierfür.

Da der Urlaub nun immer näher rückt, wollte ich nun doch mal etwas schreiben bzw. fragen.

Also wir sind 25 und 28, wollen nicht unbedingt einen Partyurlaub machen, sondern uns ein bischen erholen, am Strand liegen, lecker essen...

Na klar, ab und an mal in die Stadt.

Wir haben uns das Iberostar Hotel Obzor ausgesucht. Hat hier jemand erfahrungen zu? In den allgemeinen Hotelbewertungen reichen die Meinungen ja von ganz unten bis ganz oben.

Wie sieht es mit den Safes dort aus, sind die auf den Zimmern oder in der Lobby?

Wir haben das Hotel gewählt, weil es etwas ausserhalb liegt, aber doch nicht ganz weit vom Schuss, und weil uns die bis dahin gelesenen Erfahrungsberichte gefallen haben.

Desweiteren ist es ja so eine Sache mit dem Geld dort.

Wir haben etwa 800 Euro als Taschengeld geplant, und überlegen, ob wir dies nun alles in Bar mitnehmen, Reiseschecks oder EC Karte??

Wie würdet ihr dies machen bzw. macht ihr das?

So, ich hoffe es war ok einen eigenen Thread aufzumachen, wir freuen uns über jede Antwort.

Mehr lesen

Änderung der Fluggesellschaft

Hallo Louis98 ;)

Also nochmal :?

"Und in welcher Sprache hätten die Flugbegleiterinnen Deiner Meinung nach denn "brasseln" sollen, wenn nicht auf türkisch? Es SIND Türken. Wundere Dich also bloss nicht darüber, wenn Ihr im Urlaub mit der türkischen Sprache konfrontiert werdet - man spicht dort türkisch."

Es ist mir klar, dass die Flugbegleiterinnen einer TÜRKISCHEN Fluggesellschaft türkisch sprechen.

Habe ich mich konkret darüber beschwert? NEIN.

Ich erwarte von KEINEM Türken, dass er deutsch spricht.

Ich fliege ja nicht in's Land und habe solche Erwartungen, nein.

Ich habe mich lediglich darüber aufgeregt, dass die Stweardessen (richtig geschrieben ?! :?) einen kaum beachtet und ständig untereinander geredet haben, anstatt auf die Wünsche der Gäste einzugehen.

Merkwürdig, dass wir mit Air Berlin nie solche Erfahrungen gemacht haben (und ich fliege mindesten 2x pro Jahr!)

Selbst mit einer russischen Maschiene (bin nach Bulgarien geflogen) hatten wir einen sehr angenehmen Flug

(UND DA HABEN DIE FLUGBEGLEITERINNEN AUCH KAUM DEUTSCH, SPRICH RUSSISCH GESPROCHEN ! ;) )

"Und dass Kinder kein Spielzeug bekommen haben - meine Güte. Mal über den Preis nachgedacht, für den Ihr geflogen seid?"

Als wir mit Sky Airlines geflogen sind haben wir (ganz ehrlich!) mehr bezahlt, als dieses Jahr Air Berlin.

Beide Male haben wir ca. 2 Monate vorher gebucht.

Okay, jeder macht seine eigenen Erfahrungen.

Du deine - ich meine.

Es kann schon sein, dass SHY günstiger als deutsche Flieger sind,

habe von dem aber noch nichts mitbekommen.

Gruß, Sara

Mehr lesen

Sunset Resort, Pomorie

Ich frage mich, was diese spitzen Bemerkungen sollen.Nochmal: ich bin weder der Typ der Luxus braucht noch bin ich der Typ, der sich über alles beschwert.Und dass Bulgarien eher ein ärmeres Land ist, ist mir auch bewußt. Trotzdem stimmte in unserem Urlaub einfach vieles nicht.Ich gönne es jedem, der nen schönen Urlaub hatte, lass mich aber nicht so hinstellen, als wäre ich der reiche Deutsche, der sich nur bedienen lässt und rummotzt, wenn die armen Bulgaren nicht für mich springen.Wer mich kennt weiß, dass ich ganz sicher nicht so bin.Ihr ward in unserem Urlaub nicht dabei, könnt schreiben, was euch gefallen hat aber bitte solche Unterstellungen lassen. Ich habe auch schon Urlaub in ärmeren Ländern und viel, viel einfacheren Unterkünften für viel weniger Geld gemacht.Vieles was wir erlebten war keine Frage von Armut. Ich glaube euch, dass euch der Urlaub gefallen hat. Akzeptiert ihr aber auch, dass es Leute gibt, die BERECHTIGTE Gründe haben, unzufrieden zu sein und diese Meinung auch äußern ohne notorische Nörgler zu sein. Im Übrigen hattet ihr wahrscheinlich das Glück ohne schulpflichtiges Kind und somit zu einem günstigeren Zeitpunkt zu verreisen. Bei der Tatsache, dass das von vielen eigentlich gebuchte Family Resort noch nicht fertig war und diese Gäste alle in den anderen Bereichen untergebracht wurden und das zur Hauptferienzeit, ist das sicherlich ein Argument.

Mehr lesen

Hotelabriss "en gros" am Sonnenstrand?

Nicht perfekt aber den Sinn kann man herleiten:

Die Spannungen eskalierten in Nessebar

15. November 2010 | 17.07 Uhr

Spannung in Nessebar weiter wächst, mit Bewohnern der Altstadt gestoppt heute früh mit einer Live-Schaltung Engineering Bauleitung, für den Abriss von illegal errichteten Nebengebäude geplant.

Die Maßnahmen des Ministeriums für Kultur wegen der Gefahr Nessebar vorgeschriebenen verlieren ihren Status als Stadt des UNESCO-Denkmal.

Unterdessen wurde klar, dass das Verwaltungsgericht in Burgas Verfahren eröffnet auf Antrag der Eigentümer vorübergehend Verzögerung Abriss der illegalen Bauten.

Regionalbüro wird zu Ehren der Gesetze der Republik Bulgarien und dieses Mal werde nicht aufgeben.

Dies wurde durch den Minister für regionale Entwicklung Rosen Plevneliev über Spannungen in Nessebar angegeben.

Nach ihm ist es höchste Zeit die Bulgaren verstehen, dass, wenn sie unser Land zum Glück wünschen und uns vorwärts bewegen, müssen wir alle respektieren das Gesetz.

In Nessebar sieben entfernt werden müssen illegal Häuser und zwei Geschäfte gebaut, sagte Plevneliev.

Er erklärte, dass die Besitzer von illegalen Bauten Frist von sechs Monaten bis zu demolieren sie allein, aber seit 2005 wurde das Verfahren in Kraft.

Plevneliev Minister erklärte, dass die Exekutive ist verpflichtet, Entscheidungen des Obersten Gerichtshofs umzusetzen.

Er sagte, dass in der "Chengene Gerüst" von 224 Gebäuden über 30 in Kraft getreten ist und Bestimmungen bis Ende des Jahres beseitigt werden.

Also mein Englisch ist definitiv besser :laughing:

Mehr lesen

Wohin auf Mallorca als junges Paar?!

Resetari:

das man in den 14 Tagen sicher noch 10-15 € am Tag für Mittagssnackes und Getränke ausgibt, ist man bei 1100 €. 

Öhmmmm, ohne eure Vorfreude schmälern zu wollen, aber

10 € am Tag sind eigentlich nicht realisierbar.

Selbst wenn ihr zum Mittag ein Baguette in einer Bäckerei kauft, Wasser ausschließlich im Supermarkt und zum Abendessen im Hotel komplett auf alle Getränke verzichtet sind 10 € am Tag schon verdammt sportlich.

Ihr wollt doch bestimmt in eurem Urlaub einmal ein Eis essen , Abends mal einen Cocktail, Wein oder Bierchen trinken und dabei mal in einem Bistro etc. Musik hören.

Ich halte 25-30 € Nebenkosten pro Tag und Person als realistisch an, wenn man nicht exsessiv feiern geht und Mittags nur nen Minisnack isst. ( Pizza mit Cola liegt alleine schon bei so 10-12 € - Currywurst Pommes Cola liegt so bei 7,50 € )

Beim Clumba habt Ihr euch schon eins der besseren 3 Sterne Hotel in Cala Ratjada herausgesucht. Eure Wunschkombi 14 Tage HP mit direkter Strandlage in CR für 800 € ist schlichtweg extrem schwierig umzusetzen. Es gibt nämchlich nicht mal eine Hand voll Hotels in CR die direkt am Strand liegen

Guckt Euch doch mal in der Türkei, Tunesien oder Bulgarien um.... Da konnte das leichter realisierbar sein, oder aber verzichtet auf die Strandlage  ;)   10-15 min zu Fuss sollte in Eurem Alter doch drin sein :p

Mehr lesen

Prepaid-Sim für Smartphone in Goldstrand

Hallo,

ich war im Mai 2012 in Bulgarien, südlich vom Sonnenstrand (Duni).

Von GLOBUL (globul.bg, Sprache lässt sich auf Englisch einstellen)

gibt es eine Prepaid Starter SIM speziell für Urlauber zum Surfen und SMS

schreiben für 14,95 BGN (7,50 Euro) mit 512 MB Inklusivvolumen und 3BGN

Startguthaben, nachladen möglich. Telefonieren ist damit nicht möglich.

Bei mir war das Startvolumen sogar verdoppelt, obwohl die Aktion hierfür

schon abgelaufen war.

Ich habe einen Ausdruck der Webseite im Laden vorgelegt und keine Probleme.

Registrierung wird im Laden durchgeführt, Pass wird benötigt.

Hatte im Hotel (weit weg von der nächsten Stadt Sozopol) immer schnelles 3G,

Surfen, Facetime, VoIP, Tethering, selbst Videostreaming funktionierte problemlos und schnell.

Auch unterwegs selbst in Tiefgaragen war zumindest UMTS vorhanden.

Keine Micro-SIM. Man kann über eine Webseite (funktionierte bei mir aber nur

auf dem Handy, nicht auf dem per Tethering verbundenen Ipad) das

verbrauchte und Restvolumen sehen.

Wichtig: ich hatte ein Android Handy und damit war zunächst kein mobiles Internet

möglich. Ich zeigte dies einem Verkäufer in einem Handyladen, der zunächst die

Einstellungen prüfte und dann sogar bei der Hotline anrief. 15 Minuten und einen Neustart später gings - warum habe ich leider nicht erfahren. Behaltet das im Hinterkopf und probiert die Karte am besten sofort aus. Normalen "Empfang" hatte ich ja auch, nur kein 3G. Aber ansonsten spitze für den Preis!

Mehr lesen

Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?

@mabysc

es gab schon Reisewarnungen in der letzten Zeit für Griechenland. Trotzdem habe ich mich auf Rhodos und Kreta immer sicher gefühlt, aber auch in der Türkei und Ägypten, wo ich auch schon war. Solange man nicht an den unmittelbaren Brennpunkten ist, ist die Gefahr in Auseinandersetzungen verwickelt zu werden nach meiner Meinung recht gering. Ein Kollege von mir kam letzte Woche aus Sharm el Sheikh zurück, im Hotel war von den Unruhen nichts zu merken. Im Ort selber fuhren ein paar Panzer und eine erhöhte Präsenz an Sicherheitspersonal war zu sehen, aber sonst war alles recht normal.

Und Du wirst mir zustimmen, mit dem Militär und der Polizei in Griechenland ist auch nicht zu spaßen. Doch solange man die Gesetze und Sitten des jeweiligen Urlaubslandes achtet und respektiert, nicht direkt in die Krisengebiete fährt, sollte alles kein Problem sein. Die Religion eines Landes ist daher für mich wirklich zweitrangig, wichtig ist die reale Gefahr.

Nach Malekula würde ich z.B. nicht fahren, die Gefahr zusammen mit einem Bund Suppengrün im Kochtopf zu landen, wäre mir einfach zu groß, welcher Glauben dort vorherrscht, ob nun christlich, orthodox, islamisch, evangelisch, katholisch, atheistisch, ist daher wirklich nicht wichtig...

Gruß Peter

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!