10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket
Wetter Ko Samui
kann ich nur bestätigen,
Bin seit 3 Tagen bei allerbestem Wetter auf Samui und empfinde es auch nicht so schwül wie letztes Jahr im Mai.
Auch letztes Jahr im Mai 12 Tage super Wetter.
Phuket hat im Mai öfters mal einen Schauer aber auch nicht so schlimm wie z.B im Otkober. Da kanns passieren, dass es 2 Wochen am Stück regnet.
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Hallo Ihr Lieben,
wir fliegen Ende April / Anfang Mai nach Phuket.
und ja uns ist klar, dass die Regenzeit beginnt.
Fahren die normalen Fähren vom Rassada Pier / ton sai pier/ Saladan Pier ganz regulär?
Gibt es wetterbedingt Einschränkungen?
Hat hier jemand Erfahrung damit?
Ich bin schon sämtliche Foren durch gegangen jedoch finde ich einfach keine eindeutige Antwort.
Danke schon mal im Vorraus!
Juhuu, endlich wird gebucht
Hallo Lotte,
ich glaube Du hast eine gute Wahl getroffen! Das Ao Nang Villa ist wirklich klasse - wir sind im September das 2. Mal dort. Die Zimmer mit Terrasse sind klasse (frag mal beim Veranstalter nach, ob er diese buchen kann! lohnt sich wirklich!)
Das Amari in Patong hatten wir auch erst im Auge - haben uns aber dann doch für das KataThani am Kata Noi Beach entschieden. Bin mal gespannt ...
Falls Du Tipps zu Ao Nang und Phuket brauchst kannst Du Dich gerne melden - die aktuellen Info's hab ich dann Anfang Oktober, wenn wir wieder zurück sind!!!
Jedenfalls haben wir jetzt fast ein halbes Jahr unserem Urlaub entgegengefiebert und können's kaum noch abwarten
@Izix: wir fliegen auch ab 13.09. ab FFM Habt ihr auch die Abendmaschine der Thai???
Wünsch Euch einen schönen Urlaub und viel Spaß in Phuket!!!
Liebe Grüße
Nicole
Phuket > Koh Yao Noi > (Krabi) > Khao Lak > Similian?
Also habe einige Emails gewechselt bezüglich dem Baan Krating (falls es wen interessiert). P1-P4 sind auch ganz normale ,,Deluxe Pavillon Seaview''-Bungalows. Kosten das gleiche und werden zufällig vergeben. Das sind die Bungalows in der ,,ersten Reihe'' (teurerer Kategorie)
Die günstigere Kategorie sind die ,,Deluxe Seaview'' Bungalows, das ist die hintere Reihe.
Also wir sind mit unserer Thailandplanung durch!!! Erstmal vielen vielen Dank an alle!!!!! Also 21 Übernachtungen, 4 Ü in Phuket, 4 Ü in Koh Yaka Nai, 6 Ü in Koh lanta und 7 Ü in Khao Lak... zusammen (ohne Transfers) für 1,5K/p.P.
Jedoch hätten wir noch gerne euren ,,ultimativen''TIpp
Hat jemand noch eine Idee für die 4 Übernachtungen zwischen Phuket und Koh Lanta?
Sollte jedoch MAXIMAL 3000THB/night/beide sein.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp (Es MUSS direkte Strandlage sein), ansonsten geht es ins Tenta Nakara nach Koh Yaka Nai
Schönen dankkkkkkkkk!"!!
Alternative zu Ko Lanta/Krabi?
Hi, also wenn ich Euren Reisezeitraum bei booking eingebe, bekomme ich mindestens 10 attraktive Hotels in Eurem Budget (und günstiger) angezeigt.... Schaut Euch mal das Anda Lanata Resort (480 EUR/Zimmer) an, hier war ich auch schon und kann es nur empfehlen, wenn man etwas Ruhe sucht. Ansonsten, das Coco Lanta (unter 400EUR/Zimmer) und auch das Clean Beach ist gut und voll in Eurem Budget. Hier hats auch etwas mehr Leben drum rum.
Apropos... Was wollt Ihr denn erleben? Auf Phuket werdet ihr bestimmt einiges mehr erleben als auf Koh Lanta Aber seis drum.... Bier und Cocktails bekommt ihr überall.
Alternativen fallen mir kaum ein, insbesondere wenn ihr ab Phuket und nicht ab BKK zurück nach D fliegt, dann macht es wenig Sinn sich über Inseln im Golf zu unterhalten.
Grundsätzlich wäre es ggf. eine Überlegung wert, noch ein/zwei Nächte im Kao Sok Nationalpark einzubauen?
Thailand Urlaubsplanung - Bangkok + Strand gesucht
Mein Vorschlag für ein Routing in Kurzform:
- ab Airport Phuket ohne Zwischenstation Phuket nach Khao Lak für ein paar Tage mehr wegen der schönen Strände und der Tour zu den Similan Islands
- Transfer per Minibus nach Krabi/Ao Nang für max. 2 Nächte und ein paar Longtail Touren zu den vermutlich überlaufenen bekannten Inseln und Stränden
- von Ao Nang per Fähre/Minibus nach Ko Lanta für mehr als nur eine Nacht, ebenfalls wegen der trotz High Season schönen und ruhigen Strände und evtl. ein paar Bootstouren.
- ab Ban Saladan (Hafen Lanta) mit der Fähre mit Stops auf den kleinen Inseln dazwischen lt. Route je nach Geschmack und verfügbarer Zeit nach Ko Lipe.
Zu den Inseln südlich von Ko Lanta bis Ko Lipe kann dir @ronjaT eine ganze Menge Tipps geben wenn sie hier reinschaut, oder schreibe ihr einfach eine PN.
Thailand für Anfänger | Tourenplanung MRZ 2014
14 Nächte - 4 fürs Faulenzen - 2 für die Orientierung - 2 für Similans, Phang Nga = 6 Nächte für den Rest.
Von den Tagesabläüfen her seid bei der Kombi Phi-Phi-Krabí/Koh Lanta - Koh Mook NUR unterwegs. Viel zu sehen unterwegs (Transportmittel, Wasser ). Wers mag. Wenn man Pech hat, sitzt man in einem Minibus/Van so blöd, dass man nicht gut rausschauen kann. Und düst stundenlang von A nach B. Oder man ist eben ewig auf dem Wasser.
2 Tage für Phuket bringt gar nix. Lasst Phuket am Anfang weg und bleibt da am Ende 5 Nächte an einem ruhigeren Strand mit passender Infrastruktur und macht dann noch den Phang Nga Ausflug, wenn ihr dann noch "Bock" habt.
Oder lasst Koh Mook sausen und bleibt am Anfang in Khao Lak; macht die Similans einfacher. Khao Lak - Krabi dann auf dem Festland und von Koh Lanta aus Phi Phi etc.
Mal ne Anregung.
Phuket - Bangkok
Vielleicht postest mal im Bangkok-Forum, da steht schon viel drüber drin.....aber nur ganz kurz - kannst mit Bangkokair o. Air Asia von Phuket nach BKK fliegen, kostet ca. 100-120 Euro, buchbar über deren HP....
Hotels gibts wirklich unzählige gute Anlagen dort, das würde hier das Forum sprengen, alle aufzuzählen....schau Dir mal die gängigen Kataloge durch - z.B. Meier´s hat wirklich eine gute Auswahl zu günstigen Preisen - geht natürlich vor Ort auch noch günstiger mit einfachen Unterkünften.....
Eine Klongfahrt sollte unbedingt ins Programm - aber darüber mehr im BKK-Forum.....
Von Phuket aus kann man fast in alle Richtungen auslaufen - hoch nach Khao Lak/Similian Inseln, östlich nach Krabi/Koh Lanta/PhiPhi, südl. auf die kleine Insel Coral Island....wie Du merkst, unzählige Möglichkeiten - einen guten Überblick über den ganzen Bereich findest im Reiseführer anhand der Landkarte und den näheren Beschreibungen der Ziele....
Thailand-Neuling - wohin im November?
Wegen Wetter kommt auch drauf an wann im November ob Anfang oder Ende. Wir waren mitte November und hatten super Wetter, aber man muss damit rechnen,dass es noch manchmal Regnet. Meist gegen Abend 10-30 min, aber es bleibt total warm nicht wie bei uns. Daweil setzt man sich in eine Bar oder lässt sich massieren und dann scheint wieder die Sonne.
Ich glaub das man zb in Thailad bei Pauschaulbuchungen beim Transfer immer draufzahlt, als wenn man es selbst aushandelt. Zu den Hotels kann icht nichts sagen ob es günstiger ist über HC oder anderes Portal das zu buchen oder übers Reisebüro.
Zum Essen, am besten man sucht einen Nachtmarkt. Also ich habe von einem Bekannten gehört, der gerade auf Phuket war, aber Phuket Stadt, dass er dort bis jetzt am besten thailändisch gegessen hat. Er war aber in vielen Orten und auf vielen Inseln.
Routen Tipps
Na da seid ihr ja einer Meinung, dass meine Ziele nicht optimal sind. Jetzt habe ich mir Phuket schon so in den Kopf gesetzt, da muss Ich erstmal umdenken Mit Chiang Mai und Kho Tao habe Ich mich noch gar nicht befasst, auch Koh Pangan habe Ich Mir nur als Tagestripp vorgestellt. Meint ihr mit dem Norden auch HuaHin? @ Palme, ich habe eben doch das Gefühl das etwas davonläuft
möchte am liebsten alles auf einmal sehen. Wer weiss, wann ich wieder nach Thailand reise... Denkst du, sogar einige Tage Sightseeing werden im Mai eher unangenehm? Das das Baden kaum möglich ist, ist mir natürlich bekannt. @ bernhard707 du scheinst nicht ganz abgeneigt zu sein von meinem Vorhaben
Bis jetzt ist nur der Flug nach BKK gebucht, also noch alles offen. Kann ich den Mietwagen denn einfach von Phuket nach Koh Samui mitnehmen ? Danke an alle für die tollen Antworten