Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Hamburg

Türkei-Urlaub nur mit Zwischenlandung??

Meine  " vorläufigen " Flugzeiten diese Jahr

11.9. Berlin Schönefeld -)  Antalya   05:30  mit Condor

24.9. Antalya -) Berlin Schönefeld 19:50 mit Condor

Gebucht schon im November 2013.

Habe in den letzten Jahren immer ganz früh Pauschalreisen gebucht und meine Beraterin im Reisebüro hat uns immer auf die für uns " beste " Airline gesetzt. In den letzten 8 Jahren Türkeiurlaub haben wir nie (vielleicht einfach nur Zufall oder Gück) eine Zwischenlandung , Airlinewechsel oder größere Zeitverschiebung gehabt. Ein Hinflug wurde mal um 1 Stunde vorverlegt. Die Info hatten wir aber schon 3 Monate vorher durch nachschauen der Fluppläne auf der Flughafenhompage. Wir fliegen immer von Berlin oder Hamburg.

Mehr lesen

1 1/2 - 2 Tage in Hambur, was kann man machen =)

Hallo bach beats und willkommen im Forum von HC!

Mein Lieblingshotel in Hamburg ist definitiv das Louis C. Jacobs in HH-Nienstedten; der Schnellbus hält fast vor dem Hotel und in ca. 20 Minuten ist man in der Innenstadt (mit der Fähre dauert es zwar etwas länger, ist aber wesentlich interessanter...) :D

Ansonsten ist das Sofitel am Alten Wall nicht schlecht, da hast Du den Neuen Wall sowie den Jungfernstieg zum exklusiven Shoppen gleich nebenan... ;)

Auch empfehlen kann ich das Mövenpick im Wasserturm, mitten im Schanzenviertel (= etwas anderes Viertel) gelegen... 

Das Miniaturwunderland ist auf jeden Fall sehenswert; für abends kommt vielleicht ein Musical in Betracht wie "König der Löwen"...

Mehr lesen

Condor ( nicht Langstrecke !! ) - Alles zum Thema "Service an Bord"

Hallo,

ich habe gerade gehört und gelesen dass eine Maschine der CONDOR nach dem Start in Hamburg wieder dort landen musste, weil Vögel in ein Triebwerk geflogen sind.

Da ich nun übermogen schon ganz früh mit CONDOR nach Antalya fliegen möchte (wahrscheinlich mit demselben Flugzeugtyp) frage ich hiermit an, ob ich damit rechnen muss dass ein anderes Flugzeug eingesetzt wird und sich damit vielleicht auch die Flugzeiten ändern können?

Oder kann man solche Schäden in kurzer Zeit beheben?

Bestätigt wurde der Flug schon gestern, aber aufgrund solcher Umstände kann sich ja immer etwas ändern.

Werde ich auch so kurzfristig vor Abflug über eventuelle Änderungen informiert?  

Mehr lesen

Hamburg Airways

Wir waren sehr überrascht, da Hamburg Airways ja nicht gerade den besten Ruf hat! Es gab ein kostenloses Menü + 2 mal Getränke ( ebenfalls kostenfrei ausser Alkohol) Frühstück : Laugenstange mit wahlweise Pute oder Butterkäse, ein kleiner Bauer Joghurt Kirsch oder Erdbeer sowie ein Schokoriegel! Hat auch recht frisch gechmeckt das Brötchen - nicht wie bei Sky Airlines etc. :shock1:

Es gab die Möglichkeit Parfum, Zigaretten, Alkohol sowie Süssigkeiten zu kaufen, jedoch sehr begrenzt im Ggensatz zu anderen Airlines ( von allem ca. 3 Sachen zur Auswahl- Standards wie Jil Sander Sun etc) Schmuck oder ähnliches gab es gar nicht zu kaufen.

Es gab Zeitungen - das Übliche Spiegel, Bunte, FAZ usw. aber kein Bordmagazin

Mehr lesen

Air France

Da hast Du Recht, Singapur ist schon eine Klasse für sich, aber mit den Bussen in CDG geht das eigentlich auch recht flott.

CDG ist schon recht chaotisch. Als ich das letzte mal nach JFK geflogen bin hatte ich gerade mal 20 Minuten Zeit, da wir Verspätung hatten. Ich habe es gerade geschafft, aber im super Sauseschritt, mein Koffer nicht.

Aus dem Flugzeug raus, Sprint von D nach E, noch eine Boardingcard geholt und gleich rein ins Flugzeug.

Die Boardingcard musste ich mir leider holen, da der Flug in CDG in Hamburg noch nicht freigeschaltet war. :frowning:

Wann geht es denn los bei Dir ?

Gruss

Mehr lesen

Small Planet Airlines

@bvb09er sagte:

Wenn ich aus Ägypten zurück bin habe ich eine tolle Geschichte über Small Planet zu erzählen. Abflug 03.07. 20:00 Uhr aus Düsseldorf. Jetzt habe ich erstmal Urlaub.

@bvb09er sagte:

Abflug war dann am 5.7. um 15:45 natürlich auch mit Verspätung (nur 3 Std) mit Condor ab Hannover. Habe ich da Anspruch auf Entschädigung?

Weißt Du eigentlich noch, wo und wann Du gerade rumturnst/rumfliegst. Falls Du gerade in der Luft bist: Entscheidend für die Entschädigung ist nicht, mit wieviel Verspätung Du losfliegst, sondern mit wieviel Verspätung (mind. 3 Stunden) Du am Zielflughafen ankommst, sei es in Düsseldorf, Hannover, München, Berlin oder Hamburg, möglicherweise auch Frankfurt ...

Mehr lesen

Private Pkw-Tour in den Südwesten

Nun, einen noch realistischeren Rat als von auf der Insel lebenden Freunden kannst du ja sowieso nicht erhalten.

Klar fahren die Auswanderer auf der Insel Auto, sie leben dort schließlich ihren Alltag. Ich als Touristin würde in Punta Cana Auto fahren, aber nach Higuey würde ich mich auch schon nicht mehr reintrauen. 

Es ist doch wie hier in D auch.  Ich wohne in einer Kleinstadt und kenne genug Autofahrer die niemals in den Innenstädten von z.B. Köln, Hamburg, Berlin ..... selbst Autofahren würden. 

Und so ähnlich wird es sich auf der Insel auch verhalten.  Der unsichere Fahrer solls lieber lassen, sichs ins Großstadtgetümmel zu stürzen.  Der Mutige wird es sowieso wagen.

Mehr lesen

Zug zum Flug----Fragen!

hallo zusammen, ;)

ich war dann heut mal bei der deutschen bahn am schalter um mich schlau zumachen.

habe dort nur gesichter mit einem riesigem fragezeichen gesehen. dann kam sogar die frage "woher sollten wir das wissen??"  :shock1:   OK ! aber wer sollte es denn sonst wissen?? :?

laut reiseanbieter wo ich dann heut nochmal nachgefragt hatte, wurde mir gesagt das, das ticket deutschlandweit gilt, egal wo meine ausweisadresse ist. könnte sogar von münchen nach hamburg fahren wenn meine adresse berlin lautet. hoffe man versteht das wie ich das meine. ;)  

wichtig dabei ist nur : das ticket gilt nur in deutschland.

danke allen die mir soweit schon tips gegeben haben, und noch geben.

Mehr lesen

Be Live Canoa

Hallo Zusammen,

wer von den Hotelerfahrenen hat für das Be Live Canoa einen Zimmer, bzw. Gebäudetipp. Ein renoviertes, eher ruhig gelegenes Zimmer, aber Strandnähe wäre ideal. Das was eigentlich alle Gästen möchten. :D

Vielleicht haben wir ja dieses Mal mehr Glück, als beim letzten Urlaub in Mexiko. Dort wurde leider trotz netter E-mail in spanisch unserer Zimmerwunsch in keinster Weise berücksichtigt, trotz Anwort des Hotels. Das war aber in Mexiko!

Ich freuemich, wenn jemand antwortet. Sind vom 08.04. bis 22.04. dort. Transfer vom Airport brauchen wir auch noch. Günstigtes Angebot war jetzt bei 60 USD hin und retour pro Person. Wer dazu einen Tipp hat immer gerne.

Grüße aus Hamburg ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!