Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Griechenland - pleite ?

@Rhodos-Peter sagte:

Zum Abbau des hohen Staatsdefizits erhöht die griechische Regierung zudem die Mehrwertsteuer von 19 auf 21 Prozent. Auch die indirekten Steuern auf Tabak und Spirituosen werden um etwa 20 Prozent erhöht. Benzin wird um 8 Cent teurer. Diesel um 3 Cent.

Und damit hast Du jetzt auch selbst eine ganz klare Antwort auf den Eingangspost von Nina gegeben:

Die gegenwärtige Situation bringt Beeinträchtigungen bzw. Belastungen für den Geldbeutel der Griechenland-Touristen!

Sie werden aber bei der grossen Mehrzahl der Touristen keine Minderung der Glücksgefühle ihres tollen Griechenland-Urlaubes hervorrufen - und das ist gut so ! 

Mehr lesen

Gut und günstig essen in Frankfurt (am Main) ??

@Rhodos-Peter

hier eine Kopie aus einer Hotelbewertung bei Holidaycheck warum wir nicht so gerne im Hotel essen möchten :

Die im Internet gezeigte Speisekarte ist kein Auszug aus der Karte sondern die ganze Speisekarte. Sollte man sich vorher mal ansehen, denn es gibt tatsächlich nicht mehr Gerichte und die auch noch teuer

Es wird wohl so aussehen das wir uns am oder im Frankfurter Flughafen nach dem Vorabend Checkin etwas suchen werden wo wir etwas essen können. Günstig wird es mit sicherheit am Flughafen auch nicht sein aber bestimmt mehr Auswahl (für Kinder).

Mehr lesen

Fische, Pferde und Piraten

Hallo,

herzlichen Dank für deine Hilfe.

Ich habe mir überlegt, wirklich morgens am Hafen ein Schiff zu nehmen und dann eben abends in die Piratenbar zu gehen, lach.

Mittlerweile habe ich auch schon ganz viel über Rhodos gelesen, um nicht wirklich planen zu wollen. Denn meist kommt es eh anders als erwartet und unter irgendeinem Sightseeing Druck mag ich nicht in den Urlaub starten. Das kann nur in die Hose gehen.

Wie du so schön geschrieben hast: treiben lassen :-)

Ich dachte halt nur, ich frage mal nach so Sachen, die ich gerne mache, vielleicht kommt der ein oder andere Tipp.

Schöne Grüssle

coconut

Mehr lesen

Griechenland im Spätherbst

Hallo

Da Du ja Griechenland - Fan bist,

verrate uns doch bitte wo Du schon warst und

nicht mehr hin willst, sonst geben wir Dir Tipps

die Du gar nicht haben willst!

Die folgenden Inseln /Orte, die ich selber kenne,

können Direkt angeflogen werden:

Athen,

Thessaloniki

Kreta,

Korfu, 

Kos,

Lesbos,

Rhodos,

Santorini,

Zakynthos,

Zypern,

Parga

LG A

Mehr lesen

Urlaubstipp für Single (m)

Hallo!

Der Urlaub steht vor der Tür und ich kann mich nicht entscheiden, ob es mich im August als Single (m/38) eher auf die kanarischen oder griechische Inseln ziehen sollte...(Gran Canaria, Kreta, Rhodos,Kos). Es darf natürlich auch was anderes sein.

Eigentlich möchte ich vor allem entspannen und die Sonne geniessen; Nightlife steht nicht an oberster Stelle und wenn, dann nichts Ballermansches.

Übrigens: Magic Life Clubs u.ä. scheinen mir nicht das richtige zu sein. Aber ich kann mich auch täuschen. Erfahrungen habe ich jedenfalls noch keine gemacht.

Welche Tipps habt ihr auf Lager?

LG,

W.S.

Mehr lesen

Ausflüge Rhodos

@Pueppi2728

erstmal willkommen im Forum.

Zu Deiner Frage gibt es hier im Rhodosforum schon einige ähnliche Threads z.B. hier

Vielleicht blätterst Du Dich erstmal ein wenig durch die bisherigen Seiten.

Und ich denke, Eure kleine Tochter wird sich nicht für antike Bauwerke u.ä. interessieren und wenn Ihr keinen Leihwagen möchtet, bleiben Euch nur die Ausflüge, die von Eurem Reiseveranstalter angeboten werden. In Kolymbia gibt es zwar viele Hotels, Souvenirshops, ein paar Tavernen, einen recht guten Strand, doch viel mehr ist dort nicht zu entdecken ...

Mehr lesen

Straßenzustand Rhodos

Hallo 

Zustand der Straßen vom Flughafen bis Stegna war ok und gut befestigt. 

Es gab zwar eine riesig lange Baustelle von Kolymbia bis fast Rhodos Stadt. 

Das dürfte aber endlich erledigt sein. Diese war aber in die andere Richtung. 

Von der Hauptstraße, vorbei an Kolymbia, dann nach Stegna links abbiegend geht es kurz einmal recht steil hinunter. Fast unten gibt es eine sehr starke Rechtskurve und immer noch steil bergab. 

Aber eine gut ausgebaute befestigte Straße. 

Straßenbeleuchtung:   auf dieser kurzen Strecke weiß ich jetzt nicht mehr. Im Ort selber kleine Lichter. Nichts gefährliches, außer die herumlaufenden Ziegen auch oft auf der Hauptstraße !

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!