10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
All inclusive?
Ich habe festgestellt, dass ein ganz neues AI-Hotel einen sogenannten Domino-Effekt hat!
Die HP-Hotels im Umfeld haben sofort Buchungsrückgänge. Folge ist: im nächsten Jahr wird dieses Hotel auch mit AI angeboten.
(Beispiele: Rhodos Kiotari und Kreta Kokini-Hani)
AI ist wichtig bei Hotellagen die nicht in einer Ortschaft sind.
AI ist nur sinnvoll, wenn auch Strandlage/Strandbar/Strandrestaurant vorhanden sind.
Gerade Griechenland stellt nach und nach auf AI um, da sie sich in einer Konkurrenzsituation mit der Türkei befinden.
Rhodos September
Hallo Sascha!
Ich war letztes Jahr die letzten beiden Wochen im Oktober in Faliraki und da war nicht mehr sehr viel los, da viele Hotels Ende Oktober schließen. Habe aber dort noch Leute getroffen, die Mitte September bis Mitte Oktober Urlaub machten. Die sagten, daß im September auf jeden Fall noch Party zu machen war. In unserm Hotel waren Mitte bis Ende Oktober fast auch nur noch ältere Gäste da. In Faliraki gibt es unendlich viele Kneipen, die es sich mitte September sicher lohnen. Ich fand Rhodos super schön. Habt ihr euch schon ein Hotel rausgesucht??
Gruss, Annette
Mofa fahren auf Samui!
Ich könnte ja nun mal wieder die Geschichte von dem Vater erzählen dessen Sohn auf Samui mit dem Moped verunglückt ist und nun um ein halbes Bein kürzer ist ......
Samui ist nicht Rhodos - und außerdem haben die da eine ganze andere "Fahrkultur" - von den Strassenverhältnissen ganz zu schweigen.
Wennn man aber auf jeden Fall Moped fahren will dann immer an die Auslandsreisekrankenversicherung denken ( natürlich auch wenn man nur so ins Ausland fährt) . Neben den Behandlungskosten werden so auch die Kosten für den eventuell notwendigen Rücktransport nach Deutschland gezahlt. So ne Versicherung kostet umgerechnet weniger als 10 Singha Beer....
Das erste Mal Griechenland, aber wohin???
hallo, wir fliegen seit jahren nach griechenland (immer an andere orte) und sind vor 2 wochen von santorin gekommen. santorin ist mit abstand das schönste, was wir in griechenland gesehen haben. waren im hotel homeric poems und waren auch vom hotel begeistert. an 2. stelle kommt bei uns samos. dort waren wir 2mal, in der nähe von pyhtagorion. eine sehr schöne insel!!! rhodos, kos, chalkikdiki, zakynthos haben wir auch gesehen, kam aber mit samos und natürlich santorin in unseren augen nicht mit. ist alles geschmacksache, aber wir wollen ruhe, was fürs auge und KEINE hotelburgen, animation etc.
viel spaß beim kataloge durchblättern
Immer diese Wäscheberge nach dem Urlaub
Hallo,
wir sind gerade vor zwei Tagen von Rhodos zurückgekommen. Es war ein sehr schöner Urlaub. Und jetzt sind sie wieder da, die Wäscheberge. Seit der Ankunft zu Hause läuft die Waschmaschine fast ununterbrochen und ein Ende ist nicht in Sicht. Dazu regnet es auch noch und im Keller brauch die Wäsche zwei Tage bis sie trocken ist.
Wie macht Ihr das? Lasst Ihr erst mal alles liegen, verstaut den Koffer vielleicht mit Inhalt im hintersten Eck, weil man all die schönen Sommersachen hier ja eh nicht anziehen kann
Was tut Ihr gegen die Wäscheberge?
Viele Grüße Silvia
Hotelüberbuchung Mikri Poli - Kreta
Hallo Leidensgenossen,
haben auch vorgestern vom Reisebüro die Mitteilung mit der Überbuchung erhalten. Haben uns unsäglich auf dieses super Hotel gefreut. Waren auch Frühbucher und hätten am 22.08.09 fliegen sollen.
Uns wurde ebenfalls das o.g. Hotel angeboten mit 5% Abschlag oder zum selben Preis das Mikri Poli auf Rhodos. Beide Hotels kommen bei weitem nicht an das gebuchte ran.
Sind am Verzweifeln. Wo soll man 8 Wochen vor Reiseantritt noch was Gescheites für einen annehmbaren Preis bekommen. Wissen echt nicht was wir machen sollen. Wer hat Erfahrungen mit so einer Situation.
Wäre an einem Kontakt interessiert.
Gruss
Werner
Hotelsuche auf Korfu für Singlee
Hallo Zaubi!
Von Kreta kann ich nur abraten, viel zu laut. Sehr viele Bars und laute Musik.
Schlafen ist ein Albtraum. Außerdem fallen dort ständig die Klimaanlagen aus.
Habe das vor 2 Jahren erlebt. Ein Horror. Ich war in Malia/Stalis.
Außerdem gibt´s dort keine Gehwege. In Acharavi/Korfu schon.
Rhodos kann ich nix sagen, da war ich noch nicht. Aber es soll dort teuer sein, angeblich.
Von einigen habe ich gehört, es soll eine Touristenabzocke sein.
Naja ist Korfu Stadt teilweise auch, aber in den kleinen Gassen findet man günstiges.
Man muss nicht auf dem Hauptplatz Essen/Trinken.
Hamburg oder Rostock
@wolfswind sagte:
@ clou & chriwi: den Terminvorschlag im Zeitraum vom 15. bis 24.4.11 find ich genial!
:sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: ....ich auch.
Da habe ich nämlich Urlaub, Geburtstag und Silberhochzeit und bin genau zu diesem Zeitraum (ein paar Tage nach vorne und hinten raus) in den US und A
Du schreibst:
1.) haben wir den Rhodos-Peter, der es machen würde lt. seiner Aussage, wenn er noch eine ortansässige Hilfe findet.
:frage2: diese Aussage musst Du mir mal verlinken
Gruß Peter
Hamburg oder Rostock
@Rhodos-Peter sagte:
aber so ein Usertreffen für vielleicht 20-50 Personen ohne Kenntnis der Location von außerhalb zu organisieren, halte ich für unmöglich, aber das ist meine persönliche Meinung.
Ich verstehe das Problem nicht.
Also generell nicht.
Vor allem wenn es denn HH wird,dann kann sich jeder untertags selbst beschäftigen.Hier gibt es viel zu sehen.Jeder kann das für sich selbst entscheiden.
Und abends wird von jemandem der vor Ort ist ein Tisch in einem gemütlichen Lokal reserviert und man setzt sich zusammen.
Fertig.
Hier muss niemand ein ganzes Wochenende auf Pump und Minute für Minute alles durchplanen.
Griechenland - pleite ?
@Rhodos-Peter sagte:
Zum Abbau des hohen Staatsdefizits erhöht die griechische Regierung zudem die Mehrwertsteuer von 19 auf 21 Prozent. Auch die indirekten Steuern auf Tabak und Spirituosen werden um etwa 20 Prozent erhöht. Benzin wird um 8 Cent teurer. Diesel um 3 Cent.
Und damit hast Du jetzt auch selbst eine ganz klare Antwort auf den Eingangspost von Nina gegeben:
Die gegenwärtige Situation bringt Beeinträchtigungen bzw. Belastungen für den Geldbeutel der Griechenland-Touristen!
Sie werden aber bei der grossen Mehrzahl der Touristen keine Minderung der Glücksgefühle ihres tollen Griechenland-Urlaubes hervorrufen - und das ist gut so !