Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Griechenland im Spätherbst

Um auf das Thema "Griechenland ab Mitte September" zurückzukommen:

Wir waren die letzten Jahre nie früher da. Wie hier schon erwähnt wurde: die Temperaturen sind mit 25-28 Grad noch seeehr angenehm, die Wassertemperatur auch. Es kann schon sein, dass es mal bisschen windig ist - das kann aber auch im Hochsommer passieren (vor allem auf den Kykladen) und schmälert die Urlaubsfreuden nicht. In der Zeit sind die Insel schon eher leer, was einen wirklich sehr schönen, ruhigen und entspannenden Urlaub garantiert. Wir waren auf Kos, Naxos und Paros erst in der ersten Oktoberhälfte - da sind die Nächte schon etwas kühler, aber tagsüber war es immer super und die Inseln herrlich leer.  Die zweite Septemberhälfte ist jedenfalls auch noch auf Karpathos, Samos, Kreta und Rhodos empfehlenswert. Auf Rhodos böte sich als Alternative noch Kalithea an - allerdings sind die Strände dort nicht so toll wie in Faliraki und es besteht wohl fast nur aus Hotels und der dazugehörigen Läden. Also keine Angst: ich finde, die zweite Septemberhälfte ist mit die beste Reisezeit für die Inseln in der Ägäis - zu den nördlicheren kann ich leider wenig sagen. Nur zu Thassos: da würde ich maximal bis etwa 20. September hinfahren. Letztes Jahr war das Wetter in der letzten Septemberwoche dort eher als schlecht (mit Regen ab und zu) anzusehen.

Gruß Gudrun

Mehr lesen

Lti Amada / vorher Louis Colossos

@Rhodos-Peter sagte:

... ich krieg das Würgen. Warst Du nicht derjenige, der die Bucher/in dieser Hotels als Spekulanten auf Eröffnungspreise diffamiert hast?

Und jetzt spielst Du Dich hier als "Godfather of Mitgefühl" auf, unfassbar!

Letztendlich haben wohl leider doch die User/innen recht behalten, die sich vor Ort ein Bild von der Lage gemacht haben.

...

Tja, was soll man dazu sagen, wenn selbsternannte Dünnbrettbohrer sich als Rhodosexperten aufspielen, aber weil "es nicht ihre Baustelle ist", den Hilfesuchenden weder mit Rat noch Tat zur Seite stehen können? Pitter, Du bist die Schmierwurscht des Jahres und haust jetzt einen raus!?

Irgendwann schonmal was von Realitäten gehört, oder haste jetzt wieder nur den öligen Heini in Deinem Nick als Qualifikation?

Erkläre doch mal bitte, wo ich ich die Bucher als "Spekulanten diffamiert" habe?! Ich habe nur darauf hingewiesen, daß es für entsprechende Eröffnungsangebote auch nur die dementsprechenden Alternativen geben kann und die analog zum Erwarteten wahrscheinlich nicht auf Rhodos anzusiedeln sind.

Aber Du als Masterblaster des Guten hast wahrscheinlich einige Alternativen zur Hand? Schön, ich würde mich wahrscheinlich genauso wie die Betroffenen freuen, wenn Du diese hier mal vorstellst?!

Hau rein, Gott der Insel, wir sind gespannt :smiley:

Aber wie immer wird Deinem Schmierentheater auf Kosten persönlicher Forenanimositäten nichts Interessantes folgen, da Dir einfach Hintergründe fehlen? Bitte überrasche mich! :blush:

Mehr lesen

Hotel Nautica Blue Informationen?

Sind gerade erst am Samstag 12.9. von rhodos nachhause gekommen. waren eine woche im NB und hat uns super gut gefallen....

wegen den problemen wegen den junios suiten haben wir nichts mitbekommen. haben aber ein paar kennengelernt aus österreich (wir sind aus der schweiz), welches eine junior suite gebucht hatte, dann aber eine suite bekommen hat. sagt man ja auch nicht nein, oder?

und die kinderkrankheiten, na ja, ist hald so.... das NB hat ja gerade mal an die 6 wochen geöffnet und für die kurze zeit ist es wirklich super... es gibt noch verbesserungen zu tätigen, aber da sind sie laufend dran und es wird von tag zu tag besser... essen ist super, gibt jeden tag etwas anderes und für jeden was dabei. einige zimmer sind noch im bau, davon bekommt man aber nit viel mit, ist trotzdem ruhig. kein grosser baulärm oder so. fluglärm hält sich auch in grenzen... windig ist es, aber dies weiss man ja auf der küstenseite von rhodos. aber super zum kiten... personal ist auch sehr nett... sauberkeit der zimmer ist noch nicht perfekt, aber kommt schon noch. wir werden nächstes jahr auf jeden fall nochmals hinfahren und dann eine junior suite buchen, hatten jetzt ein doppelzimmer....

auf jeden fall wünsch ich jeden einen super tollen urlaub im NB...

und grüsst mir den schönen barkeeper ;-)))

liebe grüsse

Mehr lesen

Helea Family Beach Resort - Kann jemand Vorort-Infos teilen?

Hallo zusammen,

das o.g. Hotel soll am 1.7. neu eröffnen, es wird hier auch schon unter dem neuen Namen gelistet auch wenn es früher einen anderen Namen hatte. Offensichtlich wird es derzeit kernsaniert und völlig neu eröffnet. Wir haben eine Buchung über C24 (FTI) getätigt für den 3. Juli.

Nun gibt es im Netz ein Foto einer Nutzerin von Mai 2022 das noch sehr stark nach Rohbau aussieht und ein Nutzer eines anderen Forums hat einen Erfahrungsbericht gepostet, aus dem die Vermutung hervorgeht, daß es mit einer Eröffnung zum 1.7. auf keinen Fall etwas werden kann.

Das Hotel selbst versucht natürlich zu beschwichtigen und geht von einer termingerechten Eröffnung aus. Und der Reiseveranstalter gibt an, keine Infos dazu zu haben, man würde sich melden sobald es Neues gäbe. Das Ganze lässt uns nun befürchten daß wir entweder kurzfristig eine Stornierung oder Alternativangebot bekommen oder noch schlimmer am 3.7. nach Rhodos fliegen und dort entweder auf einer Baustelle stehen oder in ein anderes Hotel umgesiedelt werden sollen. Da würde ich natürlich lieber schon jetzt kostenlos umbuchen bevor uns das vor die Füße fällt.

Daher die Frage: liest hier jemand mit der vor Ort auf Rhodos ist und zufällig mal durch Kallithea gefahren ist und etwas zum Stand der Bauarbeiten sagen kann? Aussagen aus erster Hand sind da sicherlich hilfreich wenn man von offizieller Stelle nur Halbwahrheiten erzählt bekommt.

Mehr lesen

Familiensommerurlaub 2007 - wers oll das bezahlen

Hallo Anja,

war ja nur ein Beispiel mit Griechenland. Die Flugkosten bleiben ja, auch wenn sie nun 2 oder 3 Wochen fliegt. Klar, die Kosten für Essen, Trinken etc. kommen noch hinzu. Aber grundsätzlich lohnt es sich auf alle Fälle genau zu rechnen bei Flug + Hotel getrennt. Vielleicht müssen es auch nicht immer die typischen "Inseln" wie Kreta, Rhodos, Kos etc sein. Chalkidiki hat nach meinen "Recherchen" auf div. Internet-Seiten noch ziemlich viele sehr günstige private Unterkünfte schon ab 30,- Eur die Nacht/Zimmer.

Türkei ist nicht so mein "Ding" - diese AI-Massenabfertigungen.

Grüsse

Dagmar

Mehr lesen

Rhodos September

Hallo Sascha!

Ich war letztes Jahr die letzten beiden Wochen im Oktober in Faliraki und da war nicht mehr sehr viel los, da viele Hotels Ende Oktober schließen. Habe aber dort noch Leute getroffen, die Mitte September bis Mitte Oktober Urlaub machten. Die sagten, daß im September auf jeden Fall noch Party zu machen war. In unserm Hotel waren Mitte bis Ende Oktober fast auch nur noch ältere Gäste da. In Faliraki gibt es unendlich viele Kneipen, die es sich mitte September sicher lohnen. Ich fand Rhodos super schön. Habt ihr euch schon ein Hotel rausgesucht??

Gruss, Annette

Mehr lesen

Costa de la Luz - Hotel Andalucia Playa

Hallo Renate!!

Habe die email erst dieses Wochenende gelesen, war auch in Urlaub - dieses Jahr wars Rhodos.

Freut mich dass es ein schönes Urlaub geworden ist!!!Da scheint sich wirklich nicht viel verändert zu haben.Nur mit dem Kühlschrank haben sie es bei uns noch nicht so genau genommen.

Hallo Zecke!!

Zu dem Bericht von Renate gibts eigentlich nichts hinzuzufügen.Hätte es ähnlich bis genauso beschrieben.Würde auch spfort wieder dieses Hotel buchen wenn ich wieder dorthin fahre.

Sevilla haben wir mit dem Auto gemacht - ist machbar, die Leute im Hotel hatten uns einen Parkplatztipp gegeben.

Gibraltar und Jerez lohnen sich wirklich!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!