Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Thema: 24308

@Bjoern: RIU hat ja schon neue Palmen gesetzt und ein User schrieb erst in einer Bewertung, dass RIU was unternehmen will.

Glaub mal solch Palmen wachsen schneller als bei uns.

Ich hab hier ne große Banane im Garten stehen, die hier bei unseren Temperaturen mal eben 15 riesige Blätter schiebt. So wachsen auch die Palmen in der Karibik.

Es soll jedenfalls was für Sonnenschutz getan werden.

Als ich 2004 in Mexiko war, konnte man vom Yucatan aus rechts weit laufen, vorbei an einsamen Abschnitten und schönen Badestellen. Sicher muss man Badeschuhe mitnehmen, aber diese Ecke ist eunfach super.

Natürlich darf man die Strände nicht mit der Dom.Rep vergleichen, die sind natürlich erheblich länger.

Gruss

Melly

Mehr lesen

Thema: 16773

Gerade das Preis- Leistungsverhältnis kommt bei Ferienwohnungen direkt zum Tragen. Ferienwohnungen im europäischen Raum (nicht in der Karibik!!) sind zum Teil wesentlich günstiger als Hotels.

Dazu kommt noch, dass immer mehr Hotels auf All inclusive umstellen und dies natürlich von vielen Gästen des Preises wegen und der Bequemlichkeit genützt wird. Regionale Spezialitäten in den umliegenden Restaurants werden nicht mehr in Anspruch genommen.

Außerdem sind bei privat gemieteten FeWo erhebliche Kosten bei den versch. Flügen einzusparen.

Ich kenne z.B. auf Gran Canaria einige Leute, die ihr Haus oder FeWo für weniger als 50€ pro Tag vermieten. Und dies sind nicht irgend so Absteigen, sondern top ausgestattet mit TV, Telefon kompletter Küche usw. usf.

Mehr lesen

Kommt man mit deutsch weiter?

Wer nicht wenigstens einen Grundwortschatz (-Schatz) der englischen Sprache hat, sollte lieber zu Hause bleiben;

wenn er sich selbst nicht zu helfen weiss. :shock1:

Man kann mit Händen und Füßen reden, auf die Sachen zeigen und mindestens ein Wörterbuch , am besten eines mit Redewendungen, mitnehmen.

Wer solche weiten Reisen unternimm: Karibik! muss damit rechnen, daß Deutsch nicht verbreitet ist. Manche fahren Jahrzehntelang nach Spanien (Malle ist Spanien lol) und können gerademal sagen: doß ßerveßa, poh fawoh! :D

N.B.

Auf dem Alexanderplatz (jetzt kommen unsere Ossis wieder dran)

wurde gefragt:

Möchten Sie lieber auf eine spanische Insel fahren oder nach Mallorca?

Die meisten Antworten lauteten natürlich: Lieber nach Mallorca!

:D

Mehr lesen

Dominikanische Republik oder doch lieber Kuba?????

Hallo @ all,

ich möchte mit noch 2 Freunden (wir sind alle 21 Jahre alt) im August in die Karibik reisen! Doch sind wir uns noch nicht ganz schlüssig wohin, Dominikanische Republik oder Kuba???

Wenn Kuba, dann nach Cayo Coco oder Cayo Guillermo! Doch die letzten Hotelbewertungen zu diesen Inseln waren ja nicht allzu prickelnd! :(

Aber es locken dort natürlich der perfekte Strand und super Schnorchellöglichkeiten!

Nun meine Frage:

Gibt es in der Dominikanischen Republik etwas vergleichbares, im Bezug auf Schnorcheln oder dem Strand!

Das Preis-Leistungs Verhältnis soll ja in der DR besser sein, stimmt das?

Also wohin Kuba oder DR und dann in welches Hotel?????

Danke für zahlreiche und detaillierte Infos im voraus.... :):):):):):)

MFG

Sven

Mehr lesen

Wie hoch sind die Umbuchungsgebühren?

Guten Abend,

wir haben heute auch unseren Urlaub umgebucht. Wir haben den Veranstalter 1-2-Fly. Für die Umbuchung 30 Tage vor Reisantritt zahlen wir jetzt 30 Euro pro Person. Ist zwar nicht gerade wenig, aber wenn es dazu verhilft, dass man nicht in ein Hotel fahren muss, wo man eigentlich nicht hin möchte, dann sind 30 Euro noch akzeptable.

Solltet ihr allerdings schon unter den 30 Tagen sein, dann kann es ganz schön teuer werden. aber das wünsche ich euch natürlich nicht.

Ganz im Gegenteil ich wünsche euch einen schönen Urlaub in der Karibik.

Liebe Grüße

Sabrina

Mehr lesen

Pauschal oder Mixen/ Einzeln buchen

wir haben letztes jahr wie gesagt eine rundreise gemacht, waren nur 6 mann und haben uns super verstanden, sogar so gut, dass wir dann die gesamten restlichen urlaubstage noch zusammen verbracht haben

wohin geht es denn das nächste mal bei dir? Mich reizen noch so viele ziele, aber naja, man kann ja leider nicht das ganze jahr urlaub machen und der geldbeutel sagt irgendwann auch nix mehr, grins :D

als nächstes geht es bei uns wie gesagt nach abu dhabi, lass ich mich mal überraschen, von der landschaft ist es dort zwar etwas "traurig" aber mich interessieren die schaichs so sehr, also ich meine eher was sie dort so schaffen..., aber sicherlich kein vergleich zu thailand oder der karibik

Mehr lesen

Wo sind die schönsten (Sand)strände der Türkei?

@'Reisl' sagte:

@ steffi

alles was ich bis jetzt in side angeschaut habe, war aber sand-kiesstrand. also net so toll.suche so einen richtig paradiesischen sandstram, schön feinsandig :-)

na gut... beim PARADIESISCHEN sandstrand würd ich dir eher die Karibik empfehlen... kommt halt drauf an was du unter paradiesisch verstehst... (weisser feiner sandstrand... weil den wirsst du in der Türkei schlecht finden...)

Ich kann dir Side-Kumköy empfehlen... Ich hab mal gelesen gehabt, dass in Kumköy der feinste Sandstrand seien soll... (Nur von der Region Side jetzt her)

Ich war bissher einmal dort und kann das somit auch bestätigen. In Kumlöy ist echt schöner feiner SandStrand...

Viel Spass in der Türkei... :D

Dani

Mehr lesen

Stornierung wg. schwerer Erkrankung eines Angehörigen

Man steht zumindest in der Pflicht der Versicherung sofort nach Bekanntwerden der Erkrankung Bescheid zu geben. Deuten später die medizinischen Dokumente auf das eigentliche Datum der Erkrankung hin, wird nicht oder nur für diesen Termin gezahlt.

Sehr empfehlenswert sind die Fachberatungen der Versicherer. Hier kann man die Erkrankung nicht nur mitteilen, sondern auch darüber beraten, ob und wann eine Stornierung sinnvoll ist.

Die Stornierung kann im Reisebüro oder direkt beim Veranstalter erfolgen. Es zählt im Zweifelsfall der Eingang. Also lieber Email und Fax statt nur Post. Bestätigung einholen!

Übrigens, die 20% Selbstbehalt hätten nicht sein müssen. Bei 14 Tagen Karibik kommt da auch schon ein Sümmchen zusammen. Lieber ein paar Euro mehr in die Versicherung investieren.

Mehr lesen

Saona Ausflug -JA oder NEIN

hallo kleinerstinkbaer,

Deine Tour als ******* zu bezeichnen, da gebe ich Dir Recht, aber selber Schuld.

Hättest Du aber vor dem Urlaub mal bei HC unter Reisetipps Dir Infos geholt, dann wäre Dir diese Enttäuschung erspart geblieben. :disappointed:

Sogar in diesem Thread findest Du klare Aussagen, dass Saona nicht gleich Saona ist. :D

Ich war im März auch mit M.-Weltreisen in der DR, habe aber bei RH - Tours "Saona Exklusiv" für 89 US $ bereits zu Hause online gebucht.

Wenn dann Deine Enttäuschung nicht noch größer wird, kannst Du Dir ja mal die Bilder bei den Reisetipps "Isla Saona" ansehen. Für mich Karibik pur und das für diesen Preis. ;)

Mehr lesen

First Time to FLORIDA :)

mhh hab mich doch so auf den Strand gefreut :disappointed:

naja, dann werd ich ml schauen, wie ich weiter plane. Gibt es denn im Süden Floridas oder evtl. an der Golfküste eine höhere Wahrscheinlichkeit auf gutes Wetter?Oder kann man das so pauschal nicht festmachen??

@Sentina: Ich fand die Erwähnung einer Kreuzfahrt sehr interessant. Erwartet einem in der Karibik besseres Wetter im Februar als in Florida?? Könnte mich nämlich auch mit ner Woche Sonne zufrieden geben und dann zurück nach Florida bzw. vice versa.

Also wir haben jetzt entschlossen zwischen den 21.2 - 26.2 zu starten und dann 14 Tage. Siehts Ende Februar schon besser aus mit dem Wetter??

Sagt bitte ja :D

Liebe Grüße ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!