Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Kuramathi Sammelthread

Das ist dann wohl ganz offensichtlich ein auf den Malediven nicht unübliches Verfahren. Was dafür spricht das dies gesetzlich ( event. aus Steuergründen etc. ) den Hotels so vorgegeben ist.

Da auf den Belegen durch den Preis dann ja auch die Service Charge ausgerechnet werden kann - die angeblich ja allen Angestellten des Hotels zukommt - wird dies ein weiterer Grund sein alle ausgeschenkten Getränke und zu zahlenden Essen zu erfassen. Anders könnten die das ja sonst gar nicht errechnen und diese SC auf die Angestellten gerecht aufteilen.

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

Als Honeymooner  würde ich nun auch nicht unbedingt die Gardenvillen buchen. Gerade die 152 bis 160 sind für 2 Leute auch echt etwas klein. Das wäre dann wirklich wohl nur aus Preisgründen. Als Honeymooner und wenn das Geld da wäre würde ich aber auch keine Beachvilla buchen. Dann käme aber was ganz anderes an den Start...

So bin ich aber mit meinem " Dixieklo " sehr zufrieden. Kann ja auch nicht jeder sagen  auf den Malediven in einem Klohäuschen übernachtet zu haben. Das hat auch was für sich.

Mehr lesen

Fort Arabesque in Makadi

@REJBodenheim die CWDS sagt das in einer Ankündigung an die Mitglieder.

Und wenn ein Hai, der gerade einen Menschen in der Nähe tödlich verletzt hat, womöglich ganz in der Nähe ist, finde ich eine vorübergehende Sperrung schon sinnvoll.

Natürlich kann man nicht wegen jedem Hai in den Weltmeeren die Küstengebiete sperren.

Ich bin beim schnorcheln auf den Malediven (kleineren) Haien bis auf 1 Meter nahe gekommen und breche daher nicht bei Erwähnung einer Flosse in Panik aus, aber hier würde ich mich im Meer aktuell unwohl fühlen.

Mehr lesen

Oman Airlines

Hier meine Bewertung zu Oman Air! Wir können diese Airline nur empfehlen. Wir sind von Frankfurt über Muscat auf die Malediven geflogen. Alle Flüge beim Hinflug und alle Flüge beim Heimflug waren überpünktlich. Vor allem der Sitzplatzabstand ist sehr gut. Genauso gross, wie in der der bezahlbaren Eco Premium Class von Condor. Service und Bordverpflegung, sowie die Bordunterhaltung, ebenfalls top. Der Flughafen in Muscat ist klein und überschaulich, keine Menschenmassen und sehr gut organisiert. Wir werden auch nächstes Jahr mit dieser Airline fliegen

lg

sandro

Mehr lesen

Was war Euer schönstes Flugerlebnis?

immer wieder faszinierend ist der landeanflug auf Hulule/Malediven.

wie spiegeleier die einzelnen inseln und dann die stadt Male, eingegrenzt wie auf einem backblech.....

auch die transferflüge mit den wasserfliegern sind ein traum,

alleine schon die barfusspiloten.

aber das schönste von allem war für uns ein landeanflug nachts gegen 22.00 uhr auf Mexico-City.

ewig lang über der stadt zu schweben, grandios, da hielt es keinen mehr auf seinem platz, alle drängten zum fenster, was bei den flugbegleitern der Aero Mexico (Inlandsflug) offenbar kein problem war.

Mehr lesen

eine Insel oder mehrere?

Hallo Carina+Reini,

und, habt ihr euch schon entschieden ob ihr 2 verschiedene Inseln besucht?

Wir fanden das auch so eine klasse Idee, damit wir auch unseren nächsten 3-wöchigen Malediven Urlaub auf zwei Inseln verbringen werden! ;)

Bei uns sind es erst 9 Nächte, dann 12 Nächte!

Aber lohnt sich das überhaupt ein Inselwechsel bei nur insgesamt 9 Nächten?

Immerhin geht fast ein ganzer Tag dadurch verloren und der Zwischentransfer der Inseln kostet ja auch nochmal ein gutes Stück mehr (bei uns 500 Euro)!

Viele Grüße Luckyluggi

Mehr lesen

eine Insel oder mehrere?

Hallo Carina+Reini,

und, habt ihr euch schon entschieden ob ihr 2 verschiedene Inseln besucht?

Wir fanden das auch so eine klasse Idee, damit wir auch unseren nächsten 3-wöchigen Malediven Urlaub auf zwei Inseln verbringen werden! ;)

Bei uns sind es erst 9 Nächte, dann 12 Nächte!

Aber lohnt sich das überhaupt ein Inselwechsel bei nur insgesamt 9 Nächten?

Immerhin geht fast ein ganzer Tag dadurch verloren und der Zwischentransfer der Inseln kostet ja auch nochmal ein gutes Stück mehr (bei uns 500 Euro)!

Viele Grüße Luckyluggi

Mehr lesen

Thailand im August?

Zuckerstrand, klares Wasser, frische Säfte zum Frühstück, und Wettergarantie. Das klingt für mich eher nach 5* Malediven und kostet mindestens das doppelte.

Vom Wetter her passt am ehesten Koh Samui, ein paar tropische Regengüsse werdet ihr dort aber sicher haben. Schau Dir mal die Hotels am Chaweng Noi Strand an.

Reiche Auswahl am Frühstücksbuffet gibt's i.d.R. schon, aber frisch gepresste Säfte hatte ich in Thailand noch nie. Auch nicht in den Marriott's in Hua Hin od. Bangkok, und die lägen schon um einiges über Deinem Budget.

Mehr lesen

Fihaalhohi oder Summer Isalnd Village

Hallo zusammen,

ich benötige mal Eure Hilfe!!!

Und zwar überlegen mein Freund und ich im Mai oder Juni auf die Malediven zu fliegen.

Leider können wir uns nicht entscheiden, ob wir lieber Fihaalhohi (VP) oder Summer Island Village (AI) buchen sollen? Was meint ihr? War einer von euch schonmal auf beiden Inseln und kann uns einen guten Tipp geben?

Und noch eine Frage, was haltet ihr von der Fluggesellschaft Air Lanka? Kann man da bedenkenlos mit fliegen?

Freu mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße

Kerstin

Mehr lesen

SIV-Frage, vor allem an Frauen

Gibts auch schwere Tücher?

Können sich das nur Frauen um den Körper wickeln?

Sieht gut aus? Naja, kommt auf den Körper an...

Gruß

Stephan

PS: Katja ist schon lange wieder daheim...

@sert sagte:

man kann auf den malediven aber auch so leichte tücher kaufen, die können sich frauen um den körper wickeln, ob nun mit kleid ober bikini drunter, sieht sehr gut aus, und man friert abends nicht so doll

hab ich im februar ganz oft gesehn

+tücher gibt es in allen farben

lg martin

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!