Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Fihalhohi

@Turnertinchen:

Sei bitte nicht enttäuscht, wenn du das Fiha-Hausriff mit deinen Erfahrungen aus Ägypten vergleichst. Ich war auch vor ein paar Jahren mehrmals in Ägypten, bin bei Marsa Alam, El Quseir und Abu Dabbab geschnorchelt und fand die Riffe dort deutlich schöner als auf den Malediven nach El Nino. Aber das Fiha-Hausriff ist natürlich trotzdem schön, wenn auch nicht so mit Großfisch gesegnet.

Und ansonsten ist ALLES auf Fiha schöner als in Ägypten. Das kann man gar nicht vergleichen.

Viel Spaß im Urlaub.

Mehr lesen

Wohin auf die Malediven?

Hallo !

Muss mich der Frage mal einfach anschließen.

Ich habe jetzt sooo viel gelesen, wahrscheinlich mittlerweile zu viel.

Im Mai 2018 wollen wir unsere Flitterwochen auf den Malediven verbringen.

Ich schwanke zwischen Angaga Resort und Kuredu Island Resort

Wir wollten im Bereich von 5000€ für 10 Tage bleiben, sind bei beiden Hotels etwas drüber, aber auf die 200€ kommt es auch nicht mehr an.

Würde gerne eine persönliche Meinung von jemandem hören, der eventuell in beiden Resorts war.

Und wenn beides nicht, was dann?

Danke!

Mehr lesen

Hotel finden

Hallo.

Es ist aktuell schon sehr schwierig eine tolle Insel zu finden. Mittlerweile sind so viele Inseln modernisiert worden und das nicht unbedingt zum Vorteil. Der typische Maledivenflair ist leider auf der Strecke geblieben.Wie waren schon 7x auf den Malediven und immer einer andere Insel gewählt.

Ich würde auf jedenfall mindestens Halbpension+ oder All inklusive empfehlen, da die Getränke relativ teuer sind. Ich finde Angaga,Recht interessant , Filitheyo Island (aber die Deluxe Bungalows) , die Bungalows haben einen besseren Strandabschnitt. Die Riffe beider Inseln werden auch immer besser.

Mehr lesen

Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...

Hallo Christina,

Thudufushi ist die Schwesterinsel von Athuruga. Wir waren noch nicht dort,hatten sie aber auch mal in die engere Wahl gezogen,sind aber schnell wieder davon abgekommen. Die Insel steht unter italienischer Leitung, könnte also "etwas" laut werden ;) ! Aber der eigentliche Grund waren die Korallen bei Ebbe, angeblich nicht ganz Ohne !?

Bin auf Deinen Bericht gespannt wenn Du wieder da bist :D , aber jetzt wünsche ich Euch erst mal einen schönen erholsamen Urlaub. Seit Ihr das erste mal auf den Malediven ?

LG

Diana

Mehr lesen

Hallo Holger und Sonja,

ich fahre auf die Malediven auch immer wenn es viel Regen geben soll, aber ich habe noch nie erlebt das der Regen sich über mehrere Tage zog. Ich habe zwar schon einmal einen total bewölkten Tag erlebt. der Tag war aber auch so, Spaziergänge waren möglich. Im übrigen sieht die Klimatabelle doch recht ordentlich aus, zumindest wenn man die Monate davor betrachtet, also fahrt einfach hin und freut euch. Es wird ein toller Urlaub, da bin ich ganz sicher.

LG Günter

Mehr lesen

Also wenn die Theorie mit dem Vollmond stimmt, müsste es bereits zum 15.05. (nächster Vollmond) einen Wetterwechsel von derzeit etwas schlechter auf etwas besser geben, der bis zum nächsten Vollmond (Mitte Juni) anhält, wenn ich das hier richtig verstnden habe.

Das würde bedeuten, dass die Chancen auf besseres Wetter Ende Mai bis Anfang JUni besser stehen als aktuell.

Das würde ich begrüßen, denn wir sind vom 27.05. bis 06.06. auf den Malediven ;-)

@Isabelle

Auf welche Insel fahrt ihr denn?

Vielleicht sieht man sich ja ;-)

Mehr lesen

Ich bin jetzt geimpft - Auswirkungen auf Reise/PCR Test befreit?

@miniellert sagte:

Kind klein und ich haben das Glück ( wir haben ja die Malediven gebucht) und beide zweimal biontec bekommen.

Ist zwar OT, aber : wie alt ist Kind klein denn, das ist schon vollständig geimpft ist? Nach der Registrierung von Mann alt (62, Vorerkrankungen der Atemwege, beruflich in kritischer Infrastruktur tätig) sind schon etwa 14 Millionen Dosen Impfstoff verimpft worden, ohne dass ihm überhaupt schon jemand sagen kann, für welchen in weiter Ferne liegenden Zeitpunkt man ihm einen Termin für eine erste Impfung zusagen kann.....

Mehr lesen

Embudu, Velidhu oder Fihalhohi?

Hallo Erwin,

Ich war zum ersten mal 2016 zum ersten Mal auf den Malediven - Embudu. War für mich als Einsteigerinsel total in Ordnung.

2017 war ich auf Fihalhohi. Zu deiner Reisezeit kann ich nichts sagen, da ich jeweils im Juni dort war.

Die Korallen sind definitiv grau und tot. Die Fischwelt hat mir auf beiden Inseln gefallen, obwohl ich sie auf Fiha artenreicher fand.

Auf Embudu ist alles etwas einfacher auch das Essen und die Bungis hellhörig.

Auf Fiha liegen die Premiumbungalows am schönsten Strand.

LG

Hollycat

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Vielleicht eine dumme Idee, aber frag doch bei Deinem Gesundheitsamt ?

Als wir Frankreich planten galt noch die alte Regelung dass man den Nachweis dem zuständigen Gesundheitsamt übermitteln müsse, da hatte ich einfach angefragt und die hatten mir geschrieben man soll das ggf auch per Mail denen übersenden. Auf die Malediven werden wir dann mit Impfpass reisen, CovPass kann ausfallen bzw das Handy, dann hätte ich nichts in der Hand. Wir fliegen auch Ende August und je mehr ich hier mitlese desto verwirrter werde ich

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!