Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Urlaub in Griechenland - Nur wo?

Niemand hat gesagt, dass ein Sandstrand vor der Hoteltür liegen muss. (siehe Beispiel Santorini)

Ein Taxi würde ich ganz grob mit 1€/km kalkulieren. Hier wäre je nach Entfernung ein Mietwagen günstiger. Auf Kreta werden 3 Flughäfen angeflogen und jenachdem wo Du landest ist der Hotelweg auch nicht all zu weit.

Bei Deinen Anforderungen würde ich mich an Kreta/Rhodos/Kos/Korfu halten. Da wir in Griechenland aber nie AI buchen (und ich auch nur Hotels empfehle, in denen ich auch selber war), kann ich Dir leider keine Hoteltipps geben.

Gefühlsmäßig musst Du aber irgendwo Abstriche machen ;-)

Mehr lesen

Eröffnung Side Aquamarin Resort, Evrenseki

@Reiserin91

Das Hotel verfügt lt. HP klick über 2 Pools, dem Haupt- und dem neuen kleinen Rutschenpool an der Seite, sowie über ein Kinderbecken und ein Hallenbad für die Vor-/Nachsaison. Über die nicht hinwegzuleugnende Enge des Grundstücks kann Du Dir bei Google Maps klick selbst ein Bild machen. Gegen die von dir genannten, und vor allem direkt am Strand liegenden, Hotels auf Kreta und Rhodos schneidet das Hotel schon aufgrund des sehr kleinen Grundstückes mehr als nur schlecht ab. Darüber solltest Du Dir im Klaren sein, nicht, dass Du dann enttäuscht aus dem Urlaub heimkehrst.

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Montag, 25.07.2022

14.10 - 15.10 (NDR)

Wasserreich Ostfriesland - Von Kanal-Königen und Freizeitkapitänen - D 21

15.15 - 16.00 (3sat)

Köstliches Sardinien - Eine kulinarische Reise - D 21

16.00 - 17.30 (3sat)

Wunderschön!

Im Frühling auf dem Peloponnes - D 21

17.30 - 18.15 (3sat)

Rhodos - Helios in Love - D 21

18.33 - 19.20 (Arte)

Märkte - Im Bauch von ... Thessaloniki - D/I/UNG/SP/Ö 20

19.20 - 20.00 (3sat)

Traumhafte Bahnstrecken der Schweiz - CH 20

19.50 - 20.15 (MDR)

Ein Sommer auf Usedom - D 20

20.15 - 22.15 (RTL2)

Bella Italia - Camping auf Deutsch - D/I 22

21.00 - 21.45 (BR)

Flusswandern

Die Pegnitz - D 22

21.45 - 22.00 (3sat)

Erlebnisreisen

Albanische Alpen - D 20

Mehr lesen

Griechenland 2007 teurer?

@'Daggi72' sagte:

War zwischen 1999 und 2003 neunmal auf Rhodos , immer im gleichen Hotel und konnte schon während diesen Zeitraums feststellen, das es jährlich immer teurer wurde. Auch heute noch gebe ich immer mal nur so zum Spaß das Hotel ein und er Preis erschreckt mich immer auf´s neue. 1999 habe ich für 14 Tage in der Hauptsaison 1200,-DM bezahlt, heute sind es in der Nebensaison für 14 Tage 1025,-€. Man hat mir damals erklärt, das es teurer wurde wegen der Olympischen Spiele, die in Athen waren, doch die sind ja schon Geschichte, doch leider sind die Preise weiter gestiegen. Habe mich dann eben umorientiert und fliege für etwas mehr Geld lieber 2x2 Wochen nach Tunesien und fühle mich dort auch wohl. Mein Vorsatz ist aber wieder dann mal nach Rhodos zu fliegen, wenn der Koloss wieder steht.

Kann ich nur teilweise nachvollziehen !!

Wer in Griechenland in Hotels geht die Jahr für Jahr teuerer werden (aus welchen Gründen auch immer, manche Gründe mögen gerechtfertigt sein,) der ist selber schuld.

Wir waren zB. 1992 in Korfu in Acharavi in den Appartements "Nicki".

Wir zahlten damals ca 900 DM pro Person für drei Wochen

ohne Alles.

Heute, nach ca 15 Jahren ist das gleiche Appartement für

ca 900 € zu haben !!

Hat sich der Preis also in 15 Jahren gerade mal verdoppelt !!!

Das ist doch ok oder ??

Mehr lesen

10 - 14 Tage Urlaub im August 2007! Wohin?

Hallo ela,

also mit dem vorhandenen Budget wird es wohl tatsächlich "nur" etwas in Europa werden - Tunesien wäre um diese Geld auch möglich, möchtest Du aber nicht...

Wenn es dann noch AI und Unterkunft am Meer sein sollte und auch noch dazu in der Hochsaison, dann bleibt tatsächlich nicht mehr sehr viel über... In Europa gibt es doch eh ganz tolle Gegenden.

Die Ballermangegend auf Mallorca kenne ich leider nicht, aber ich weiß beispielsweise, dass es auch in Griechenland sehr schön ist. Auf Rhodos Faliraki kann man beispielsweise auch ganz toll fortgehen. Eine sehr empfehlenswerte AI Anlage am Meer wäre das Calypso Beach - ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob Du mit 1000,- Euro für zwei Wochen in der Hochsaison auskommst - und schließlich wirst Du beim Fortgehen auch noch ein wenig Geld benötigen!

Auf Rhodos könntest Du Dir zum Beispiel die Altstadt anschauen - sie ist echt sehenswert oder Lindos - dieses Dorf bietet ein reizvolles Panorama und am Hügel befindet sich die imposante Akropolis. Wir haben auch eine Piratenfahrt gemacht - wo wir ganz tolle, einsame Buchten angefahren sind - war echt traumhaft...

Du siehst also, auch in Europa kann es sehr schön sein! Wenn das Calypso Beach zu teuer ist - es gibt bestimmt auch noch andere, etwas günstigere passende Unterkünfte - das Calypso Beach ist aber, so denke ich, schon sehr einzigartig!

Und was sagst Du zu Griechenland?

LG Dama

Mehr lesen

Rhodos im Oktober?

Na dann habt Ihr ja alles richtig gemacht :D

Um Rhodos halbwegs zu sehen, braucht Ihr unbedingt einen Leihwagen. Die Angebote vor Ort sind meist deutlich günstiger als beim Reiseveranstalter Eurer Wahl und qualitativ auch nicht schlechter, trotzdem auch hier Augen auf ;)

Von Kiotari aus könnt Ihr dann mal zur südlichen Spitze von Rhodos (Parasissi) fahren, es ist alles prima ausgeschildert. Es ist ein toller Ausblick dort wo die Äagäis und das Mittelmeer zusammentreffen, eine Seite ist spiegelglatt und die andere der totale Wellenbetrieb, ein Paradies für Surfer. Von dort fahrt Ihr die unberührte Westküste hoch und macht beim Kloster Monolithos halt, sollte man einmal gesehen haben. Entweder fahrt Ihr dann die Westküste hoch nach Rhodosstadt oder einmal quer über die Insel bis zur Ostküste und schaut Euch Lindos an. Von dort geht es weiter nach Norden und Ihr kommt an allen Buchten und Stränden vorbei, die in jedem guten Reiseführer stehen, mein Tipp Antony Quinn Bucht, also die Badesachen nicht vergesssen. Und weiter nach Rhodosstadt, aber um dort alles sehenswerte anzuschauen, braucht Ihr mehr als einen Tag :laughing:

Falls Ihr noch spezielle Fragen habt, könnt Ihr mir gerne auch eine PN schicken, ich antworte gerne.

Und zum Schluss noch zwei Internetadressen (ohne kommerziellen Hintergrund) www.rhodos-info.de und www.rhodos-welten.de. Was Ihr dort nicht erfährt, dazu weiß ich auch nicht mehr :rofl:

nochmals schönen Urlaub

Gruß Peter

Mehr lesen

Faliraki - Wirklich mit Malorca vergleichbar?

Hallo Karola,

Faliraki und der Ballermann sind 2 Paar Schuhe und nicht miteinander zu vergleichen, ich war schon 3x auf Malle, 2x davon direkt an der Playa und kenne das Oberbayern, RIU PLAYA PARK, Megapark, Bierkönig usw. bestens.

Auf Rhodos waren wir bereits 12-14x und kennen die Ostküste und Faliraki auch recht gut. In Faliraki beschränkt sich der Partytourismus nur auf den eigentlichen Ortskern mit der Einbahnstrasse direkt zum Strand mit Waterski, Bungeejumping, etc., Grossdiscos und Bierlokale wie am Ballermann gibt es hier nicht, es beschränkt sich hauptsächlich auf Pub`s und kleine Kneipen mit englischen Gästen und Flat-TV mit englischen Fußball, richtig Party wie am Ballermann sucht man vergebens. Ebenso fehlt die kilometerlange Promenade wie am El Arenal, die üblichen Touristenshops mit "Markenartikel" ;) findet man aber entlang der Hauptstrasse. Faliraki erstreckt sich entlang der Küste über mehrere Kilometer, den alten Ortskern findet man so ziemlich in der Mitte (Busendstation). Am Strand gibt es aber jede Menge Unterhaltung und sogar MC Donalds :shock1: , aber gehe lieber wieder die Strasse hoch, an der Kreuzung gibt es einen der leckersten Gyrosstände von ganz Rhodos.

Gute Disco`s sind entweder im Hotel (je nach*****) oder am Abend in Rhodosstadt, hier in der Neustadt, einfach mit dem Bus bis zur Endhaltestelle am Mandrakihafen fahren und zur Neustadt hochgehen, zur Not einfach mal jemanden fragen oder die Ohren spitzen, viel Spass

Gruß Peter

Mehr lesen

Kreta oder Rhodos 1. Urlaub griechische Inseln

Guten Abend,

wir waren im Mai 2012 in Plakias auf Kreta. Hat uns ausgezeichnet gut gefallen, da der Ort viele Tavernen und Shops bietet, wo man auch abends bummeln kann. Vom Standort finde ich Plakias nicht verkehrt, da man rasch in Preveli, in den Bergen und auch in Chora Sfakion ist. Wir hatten ordentliches Glück und einen günstigen Flug nach Chania gefunden. Pauschal wäre es nicht günstiger gegangen, glaube ich. Gewohnt haben wir im Hotel Sofia mitten im Ort. Hier ist zwar etwas los, aber zumindest zur Strassenseite gibts sehr lärmdämpfende Fenster. Fenster zu und wir haben nichts mehr gehört! Plakias hat viele Unterkünfte, falls euch der Ort gefällt, findet ihr sicher etwas passendes.

Auf Rhodos waren wir 2013 und uns hat die Gegend um Koitari nicht besonders angesprochen. Wir waren die ersten Tage in Kolymbia in einer Villa mit eigenen Pool (Schnäppchen, zum regulären Preis hätten wir das nie gebucht). Kolymbia hatte uns zu wenige Tavernen und es gibt keinen Bankomaten!! Den Rest haben wir in Stegna verbracht. Grundsätzlich recht ruhig, hätte nicht das einzige AI-Hotel mit Maximallautstärke unser Studio beschallt. Stegna finde ich recht familär. Obwohl der Ort wesentlich kleiner ist als Kolymbia, gibt es hier noch Tavernen. Stegna würden wir definitiv wieder buchen, zum ausgiebigen Bummeln ists aber zu klein. Nett fand ich hier die Nähe zu Archangelos, einem größten Dorf nach Rhodos-Stadt.

LG

Die Sonnenblume

Mehr lesen

Mietwagen auf Rhodos - Sammelthread

Ich weiß jetzt nicht, wie es in Ladiko aussieht mit Vermietern, aber man stolpert in ganz Rhodos drüber, wo sich Touristen aufhalten  ;)

Wir haben Juni 2002 in Faliraki vor Ort gegenüber unseres Hotels einen Fiat Punto gemietet, der kostete damals für 10 Tage € 240,-. Dieses Jahr September haben wir übers Internet bei J & D einen Hyundai Getz zum Hotel bestellt für 14 Tage und zahlen ca. 300,-.

Ob Mietwagen oder Roller ist immer so eine Sache. Roller sind auf jeden Fall viel günstiger, aber wir bevorzugen ein Auto. 1. hat es Klimaanlage und ich muss nicht beim fahren schon auf Sonnenbrand achten. Das reicht dann bei mir schon beim wandern. 2. können wir den Rucksack, Kameratasche usw. im Auto besser verstauen und 3. ist es im Auto sicherer.

Wir nehmen immer einen kleinen Wagen, damit wir auch in entlegenen Dörfern nicht "stecken bleiben", da man manchmal zwischen Stühlen der Tavernen durchfährt oder die Straße so schmal wird, dass man Angst hat, man fährt in den Hinterhof eines Hauses :laughing:

Also ich finde Roller sicherlich viel billiger, aber auch gefährlicher. Man hat nur 2 Räder und rutscht auf Schotter leicht aus. Die Schotterpisten kannst Du da eigentlich komplett vergessen, obwohl die Straßen auf Rhodos ja schon sehr gut ausgebaut sind. Außerdem kann man sich im Auto angenehm unterhalten.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!