Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Wortketten-Spiel!

Unter blauem Himmel in freier Natur in Begleitung eines charmanten blauen

HC-Users mit Namen Berndchen, auch bekannt unter dem Namen " The

Rock-Machine" , obwohl er lieber bekannt wäre als "the sexiest Man

alive" oder "Richard Gere des südlichen Deutschlands" was er zwar gern

hätte, aber die Realität und Fotos zeigen die ungeschminkte

Wahrheit eines kleinen, leicht buckligen, von Frühlingsgefühlen

geplagten Dirk-ähnlichen, sich in der Körperlänge "überschätzenden" und

Schüchternheit vortäuschenden süddeutsch / schweizerisch orientierten

Chemikers, der gen-manipulierte Maisfelder gewinnbringend vermarktet

und dabei sein gesamtes Umfeld in den Wahnsinn treibt, einen Aufruhr an

Emotionen verursacht und alle Admins alarmiert und animiert, deren

"Hilfe" aber ausnahmsweise gnadenlos den Verkauf antreibt, wobei die

Bergziegenweide auch noch anzubieten wäre, womit Geissenpeter‘s Heidi

den Laufpass bekommt und vor der Kündigung steht, in letzter Sekunde

aber von einem alternden, nach Harmonie und Kommunikation suchenden

Alm-Öhi aus der Schweiz, der wider jeglichem Klischee einen iPod

umhängen hat, was Nordlichter nicht kapieren, denn Nordlichter und

Technik sind zwei Welten die aufeinander prallen und nicht nur

das, auch bei der Kleiderordnung haperts, stehen sie doch im

gelben Regenmantel am Grenzübergang Weil am Rhein/Basel

und sehen aus wie allermann-Touristen und Skandinavien-Fans,

die die Natur lieben aber einem ordentlichen Schluck aus der

Pulle auch nicht abgeneigt sind, wofür Bernd, der Initiator der Bio-Tour,

volles Verständnis aufbringt und mal wieder zur Mitsommernachtsparty

lädt, bei der alle Lolitas seine alten Tage in den Jungbrunnen (auch

vermarktet und zum Kauf angeboten) versenken und ihn (den Bernd) in in

die

gute alte Zeit zurückversetzen, aber leider ohne Erfolg, denn das Glück

ist nicht auf seiner Seite, denn jetzt kommt wieder der Alm-Öhi ins

Spiel, Rockn'Roll in seinem i-Pod hörend, zusammen mit dem

aus Italien angereisten "Old Midnight Rider" der redegewandt und selbstsicher die Szene beherrscht, dabei völlig vergisst, dass die Haftcreme seiner "Dritten" auch nicht ewig...

Mehr lesen

Makadi Beach - Makadi Oasis

Hallo, Chessus,

bis ca. 2000 war die Makadi Beach noch ein "Geheimtipp".... die Zeiten sind -leider- wie in fast allen Touri-Gebieten am Roten Meer bzw. am Golf Akqaba (Sinai) vorbei!

Was das "Makadi Beach" betrifft - es war und ist immer noch mit eines der schönsten Anlagen in der gleichnamigen Bucht". 1999 eröffnet, ist es mit einer älteren Anlagen. Leider haben sich in den ersten Jahren (bis 2001) einige "rührige"

General Manager in diesem Hotel "ausgetobt", nicht immer zum Besten von Mitarbeitern und Hotelgästen. Spaß beiseite - diese Hotelanlage gehört wie das

Makadi Oasis, Makadi Sun + der Makadi Club zur Makadi-Hotelgruppe. Diese wiederum untersteht der TUI-Gruppe (Schweiz). Das "Makadi Beach" ist ein "Iberotel" und damit ist schon ein gewisser Standard vorausgesetzt. Allerdings - bereits in 2000 und 2001 haben die russischen Gäste mit damals noch kleineren Gruppen dieses

und die anderen Hotels bzw. All-Inclusive-Anlagen der Hotelgruppe "gestürmt".

Will sagen: die Makadi Beach wird genau wie Hurghada (Downtown-Sekalla wie

Dahar) von dieser Gästegruppe gleichmäßig "begästet und abgegrast". Lediglich

in EL GOUNA (im Norden) bzw. SOMA BAY und SAFAGA oder auch MARSA ALAM (noch weiter südlich) sind diese Gäste bisher in der Minderzahl. Ach ja, und natürlich auf dem Sinai (Taba bzw. Grenzhotels zu Israel (Taba Hilton u.a.m.).

Ab Januar 2001 hat Fritz Sacher als Area General Manager das "Makadi Beach" übernommen. Er ist Österreicher, hat vorher eine der anderen Makadi-AI-Anlagen geleitet und führt ein recht straffes Management. Ob er z.Z. dort noch G.M. ist,

weiß ich nicht definitiv.

Früher gab es im "M.Beach" nur HP, seit zwei Jahren auch AI (TUI bietet  hier besonders an: "Pharaoh Club", da ist Internetnutzung bzw. Nutzung des Wäsche-

und Reinigungsservice bereits enthalten).

Soo, ich  hoffe, das gibt Dir einige Tipps zur Entscheidungsvorbereitung.

Gruß, Conny

Mehr lesen

Imaggeschaden durch LAN ????

Hallo, sicherlich wundern sich einige über die Überschrift, aber da wir hier im Forum ja alle von 0 -99 Jahren sind getraue ich mir mal das Thema zur Abstimmung zu stellen.  Dazu einige Hintergrund-Infos:

Ostern war seit langer Zeit eine LAN-Party (also eine Art User-Treffen ;) ) an einem Ausflugsziel in Baden-Würtenberg geplant. Dieses Ausflugsziel verfügt über große separate Hallen (außerhalb des eigentlichen Geländes) die dafür angefragt und zugesagt wurden. Jetzt erfolgte relativ kurzfristig die Absage an alle Teilnehmer (gewöhnlich auch aus Österreich und der Schweiz) mit der Begründung: "möglicher Imageschaden".

Deshalb frage ich mal (wenn es mich auch nicht direkt betrifft ;) - aus dem Alter bin ich längst raus - würde ich es euch in dem Moment oder auch in Zukunft stören, und ihr das Ausflugsziel meiden wenn ihr wisst dort findet eine LAN statt oder hat stattgefunden?

Kurze Erklärung für alle die nicht mehr ganz so fit in Computerspielen sind: LAN-Partys sind Treffen von Computerspielern (also ne Art User-treffen :laughing: ) auf denen viele gegeneinander Spiele wie Need for Speed (Rennspiele), WoW und Guitar-Hero und noch viele andere Speile  gespielt werden. Meistens kommen die Spieler die ganze Zeit nicht von ihrem Computer weg, Essen ist Nebensache und zum "Komasaufen" bleibt in der Regel keine Zeit, geschlafen wird neben dem heißgeliebten Computer. Die Partys sind meistens P18 und viele der Spieler sind als Studenten oder auch als Informatiker wegen ihrer Kenntnisse im Vernetzen von PC in ihren Firmen geschätzt....

Ich kenne sie bloß als friedliche, hoch auf ihren Computer konzentrierte Typen :D .

Also wie seht ihr das : verträgt sich LAN und ein allseits beliebtes Ausflugsziel :question: :? :p .

Und  BITTE keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von Computerspielen - das sollen die mal schön unter sich ausmachen

Birgit

PS. Es gibt sogar eine deutsche Nationalmannschaft der E-Sportler die zu Europa- und Weltmeisterschaften mehr oder weniger erfolgreich antritt - die Asiaten sind einfach besser....

Mehr lesen

Teure und preiswerte Reiseländer

Toller Beitrag, ginus!

Was sagt uns die obige Statistik?

Nichts, so lange man nicht weiß, was da berücksichtigt wurde.

Rom fand ich teuer, was die Hotelpreise angeht. Auch die Eintrittspreise sind trotz diverser Cards noch immer exorbitant. Ich fand die Restaurantpreise an den touristischen Brennpunkten teuer. Ansonsten bekam ich Essen und Getränke günstiger als hier in Deutschland.

Spanien, reduziert auf Madrid, da kann ich die Angabe nicht nachvollziehen. Ich kenne kaum einen günstigeren Ort als Madrid hinsichtlich Hotel und Restaurant, auch die Eintrittspreise sind gering und sogar kostenlos, wenn man die Madrid-Card besitzt. Spanien ist in touristischen Gebieten eher teuer, 3 Kilometer abseits sind die Kosten günstiger als hier.

Kairo - tolle Kaufkraft! Wenn man nicht übers Ohr gehauen wird, dann ist es teurer als hier. Ich habe noch nirgendwo umgerechnet 7 Euro für 0,25 Liter Bier bezahlt.

Wien/Österreich. Auf einer Skihütte habe ich vor 20 Jahren schon 8 Mark für eine simple Erbsensuppe bezahlt. Kürzlich in Wien gewesen: nein, ich finde nicht, dass die Kaufkraft geringer ist. Sympathisch an/in Wien fand ich, dass die Preise sowohl für Touristen als auch für Einheimische die gleichen waren. An den touristischen Brennpunkten war es kaum teurer - von Schönbrunn mal abgesehen...

Athen, da dürften wohl die überirdischen Taxipreise zu Buche geschlagen haben - samt den diversen Zuschlägen (sogar für das Einschalten der Klimaanlage!!!, was aber nicht gestattet ist).

In der Schweiz liegen die Preise etwas höher; in Holland muss man gucken und überlegen, ob man für schlechtes Essen mehr bezahlen will, als bei uns ein gutes Essen kostet.

Auf der Restaurantterrasse auf Sylt, am Titisee, in Berlin, Hamburg... zahle ich für meinen Tee mehr als in Castrop-Rauxel.

Undsoweiterundsoweiter...

Es gibt kein "teures" oder "billiges" Reiseland. Sein Geld wird man überall los, es kommt auf die Ansprüche an, die man stellt, ob man seinen Kaffee mit den Einheimischen in der Seitenstraße im Stehen trinkt oder ob man sich die Tasse auf die Terrasse mit grandiosem Blick auf irgendein Gemäuer nachtragen lässt.

Mehr lesen

Panik!

@enzipleung sagte:

...@ Hardy01: Gerade weil die Liste alle Airlines zusammenfasst hat mich ja schockiert, dass der A330 nicht mit drauf ist... aber mit der Ursache hast du sicher recht. Es geht ja zB auch nicht hervor ob diese Abstürze sich bei Testflügen oder im "richtigen" Flugverkehr ereignet haben

@Enzipleung

Es gibt Statistiken, in denen Airlines mit der Anzahl ihrer Unfälle vermerkt sind. Wenn überhaupt - hat eine solche Liste noch die größte Aussagekraft, lässt sie nämlich Rückschlüsse entweder auf die Wartung oder/und auf die Ausbildung der Piloten zu.

Aber eine Liste, in der lediglich die Häufigkeit von Unfällen der verschiedenen Flugzeugtypen ohne Angabe der Unfallursachen, der Airline und des Unfallortes aufgelistet ist, hat keinen Aussagewert.

Um es an einem ganz deutlichen Beispiel aufzuzeigen: Es gab einen Unfall über dem Bodensee zwischen zwei Flugzeugen. Beide Flugzeugtypen sind sicherlich in der Liste enthalten - aber die Ursache war nicht der Flugzeugtyp, sondern menschliches Versagen sowohl beim Controller in der Schweiz, als auch bei den Piloten einer Maschine, weil der Pilot den klaren Weisungen seines TCAS nicht gefolgt ist. TCAS ist ein Gerät, dass den Luftraum nach weiteren Flugzeugen überprüft und bei Annäherung eines Flugzeuges eine klare Aussage macht, was jetzt zu tun ist. Die Piloten haben diese TCAS-Anweisung nicht befolgt, sondern haben die Empfehlungen des schweizer Controllers übernommen und ausgeführt. Nur dadurch kam es zu dem Unfall.

Hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Flugzeug zu tun.

Bei LH ist es übrigens so, dass die Piloten von je her darauf gedrillt werden, dass das TCAS immer recht hat ! Und bisher gab es auch noch keinen Unfall, weil ein TCAS sich vielleicht geirrt hätte. Bei LH ist es auch so, dass das TCAS nicht abgeschaltet werden darf.

Bei einem Unfall in Brasilien kam es ebenfalls zu einem Crash zwischen zwei Flugzeugen. Eins hatte kein TCAS (es war ein Kleinflugzeug), im anderen Flugzeug war das TCAS abgeschaltet.

Darum - solche Listen taugen absolut nichts, wenn sie nicht die Hintergründe des Unfalls beinhalten.

LG Hardy

Mehr lesen

Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in Kraft

ich hab nur ein paar wenige Beiträge hier durchgelesen..und bin ehrlich gesagt sprachlos..."türkei kommt für uns nicht mehr in Frage" löl..ich bin 19 Jahre alt..und rauche zu Hause sogut wie nicht ..ab und zu nur...in der Türkei fand ich es die letzten Jahre auch geil drausen zu rauchen oderim Hotel mir eine Zigarette zu gönnen...als das Gesetz kam, dachte ich mir auch schade..das man das so lässig nicht mehr in den Discos usw kann... Jedoch wäre das für mich nie ein Thema, wegen solch einem grund nicht mehr hinzufliegen...ich war im Juli in der Türkei und war öfters in Kumköy, Side ect unterwegs..wir sahen auch paar mal in den Geschäften, und uns wurden eben keine Zigaretten angeboten, da es in den Läden eben auch verboten ist... auch in der Disco musste wir dann halt in den Außenbereich..~was auch kein Stress ist~ und sich auch JEDER daran halten konnte, ob jung oder alt.. wandert ihr deswegen jetzt aus deutschland aus? hier darf man das nämlich auch nicht..( :-) )

finde ich echt krass wie Menschen in eurem alter sich ein Stress machen dort nicht rauchen zu können, es ist in KEINEM Hotel das rauchen überral verboten....klar ihr seht das als urlaub und wollt das genießen, aber andere Menschen leben in dem urlaubsland..und ich persönlich finde es extrem eklig wenn ich in einem Restaurant bin wo geraucht werden darf. Denkt an die Kinder ..... Gesundheit..uws. Die anziehsachchen total verqualmt..ekelhaft....Ihr macht euch alle selber den stress mit euren gedanken..oh nein wo darf ich rauchen ect. das nenn ich nicht ma süchtig sondern krank..also wir rauchen einiges im Urlaub weg..aber ich hatte keinerlei probleme in der Türkei^^

und ganz ehrlich..auf solche leute kann die Türkei auch verzichten..aber ich hoffe dann (sorry aber bin echt geladen) ihr überlegt euch dann auch aus Deutschland, Schweiz. ect auszuwandern

Mehr lesen

AIR NIKI

AIR NICKI - AIR BERLIN

eine wahre Begebenheit

gebucht über ein Reisebüro - ONLINE

für die Vorausbuchtung von Sitzen und Premium Essen braucht man eine Buchungsnummer - Frage beim Reisebüro....Antwort: es gibt keine - nächsterTag Kollegin  des Reisebüros "Entschuldigung für meine Kollegin, wir haben bei der Flugbuchung nochmals nachgefragt, sicher gibt es eine Nummer" .- Na gut, 3 Tage vor Abflug - Versuch der Sitzplatzbuchung - mhhh alles ausgebaucht ??? Habe aber doch Flugzusage (ticketlosess buchen !!!!) - na gut erstmal , also essen bestellt: "Schau mal Schatz von Demel - also essen Hin und zurück gebucht, insgesamt 35,00 EUR".

20 Stunden vor Abflug - Web Check in - einwandfrei - da waren se wieder die freien Plätze - Reihe 1 - 6 und Reihe 30 geblockt, sonst alles frei - also Check in - alles OK - Airport auch alles OK - übliche 40 Min Verspätung, na gut alles noch tragbar. Aberdas Essen nicht an Bord (Interessiert aber die Stewardess ncihts so sehr - wir haben es nciht an Bord, dann ist es eben so- Jetzt aber Rückflug - Check IN im Hotel, ein anderer Gast aus der Schweiz "Wir kommen bei Fly Niki nicht rein" - selbst versucht, geht nciht, überprüfen sie ihr Abflugdatum un d die Flugnummer - gut nochmals. NAme etwas verschrieben, da kam dieser Name ist falsch, Name richtig geschrieben, und wieder stand Flugnummer überprüfen. 2 Stunden vergangen nichts. Hotel Service gefragt, die haben sogar beim Wien Airport angerufen, hier wurde erklärt, wer über das Reisebüro bucht, kann kein Web Check In machen.- Aber Hinzu ging es....... Nun am nächsten Tag am Airport, Flugbuchung vorgezeigt, mit Anweisung wie man alles machen muß...... Ja tut mir leid..im langgezogenen Austria deutsch, sie sind hier nciht drin. Aber hier ist doch die Flugbestätigung.... Anruf bei der Chefin.... aufgestanden, Schalter verlassen . ca 10 Min danachkommt die wiede r  mit 2 Flugscheinen, wir haben sie gefunden........ kein Gesicht verzogen, aber leider kein Fensterplatz mehr.- Nachher an Bord waren min 50 freie Plätze davon min 14 Fensterplätze und das Essen ?  War natürlich auch nciht anBord - dasist eien Gesellschaft einfach nur zum ko......

Mehr lesen

Routenplanung Perth - Darwin in 26 Tagen

Hallo Backpacker,

Wir haben nur einen 2-Tage Stop-Over in Perth, London haben wir nur als Zwischenstopp. Ist etwas falsch geschrieben, mein Fehler, sorry.

Schön zu hören, das ihr diese Strecke in einer ähnlichen Zeit ebenfalls absolviert habt - wir hatten schon etwas bedenken, das wir vielleicht wirklich etwas zu knapp kalkuliert haben.

Ich weiss nicht was für dich ein "richtiger" 4WD ist, wir haben aber auf jedenfall einen Apollo Adventuer Camper 4x4.

Wir haben in Exmouth (Big 4 Holiday Park) 2 Nächte gebucht, und haben anschliessend noch eine weitere Nacht zur Verfügung. Würdest du diesen Bereich anderst einteilen?

Betreffend El Questro werden wir uns vor Ort spontan entscheiden. Wir wollten einfach genügend Zeit für die GRR einplanen. Aber das Home Valley Station auslassen kann, habe ich jetzt bereits von vielen Personen gehört. Stimmt es, dass die Zebedee Springs nur noch am morgen geöffnet haben?

Bungles wollen wir unbedingt machen - dafür nehmen wir auch einen langen umweg gerne in Kauf. Die 2 Nächte auf den beiden Campingplätzen (vorbuchen soll ja neu in diesem Park obiligatorisch sein) haben wir bereits gebucht. Das mit den $2.30 zum volltanken ist natürlich ärgerlich - den Weg via Kunanarra werden wir wohl in kauf nehmen müssen. Helicopter Flight wäre für uns eine Option - sollte noch im Budget liegen. Bei welchem Unternehmen hast du gebucht?

Lake Argyle haben wir ebenfalls ins Programm aufgenommen.

nein, wir haben noch keinen WA Pass beantragt. Muss man denn vorher beantragen, oder kann man den vor Ort auch noch kaufen? Nein - beim Apollo Camper ist kein Pass dabei. Wo kann man den Pass beziehen?

Eine Frage hab ich noch:

Wir sind uns am überlegen, ob wir eine SIM-Karte (Pre-Paid) für unser Handy kaufen sollen, damit wir allenfalls nötige Telefone günstig erledigen können. In's Internet (I-Phone) sollte man damit ja dann auch normal kommen, oder?

Besten Dank für deine ausführliche Hilfe!!

Gruss aus der Schweiz.

Patrick

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Wenn es im sonnenverwöhnten Süden tagelang regnet und im kalten Norden die Sonne scheint, wobei der "Norden" auch den Niederrhein einschließt, dann kommt eine Völkerwanderung nach Norden zustande, samt Kind und Kegel, Bergziegen und Lundehunden und im Kopfhörer die Musik des alten Barden Old Midnight-Rider, der da singt "Pack die Badehose ein ... ", </i>einen

Song, der die Sehnsucht nach dem Süden Deutschlands ausdrücken soll, obwohl die Lederhose, der Gamsbart und eine zünftige Mass Bier eher zu den dortigen Freizeiaktivitäten gehören, weshalb die Badehose ein eher kontraproduktives Kleidungsstück ist, was aber einen richtigen "Urdeutschen" in keinster Weise abzuschrecken vermag, da er ja als Vorbild immer die noch weiter südlich beheimateten Schweizer vor Augen hat , die mit ihren Alphörnern gerne "Rock around the Clock" blasen, das Schlagzeug auch dabei auf das Matterhorn schleppen - wegen des Alpenechos -, eine Aktivität, die ob ihrer Urgewalt und Kondition auch dem Neu-Schweizer Jan Ullrich zum Vorbild dienen sollte, wenn er bei der "Großen Schleife" noch was reissen will, was seine Fans dazu veranlassen sollte, die HC-User aus der  Schweiz und umliegenden Ländern  </i>zu einer grandiosen Feier einzuladen, mit ordentlich was zum </i>schlürfen bis es auch hier heisst "Flaschen leer"</i>  und Flaschen leer bedeutet hier, </i>daß Trapatoni schnellstens für "Flasche-voll" Nachschub sorgen

muß, was aber aus Werbegründen mit Joghurt seinen Höhepunkt findet,

wodurch auch Buttermilch und Dieter Bohlen ins Spiel kommen was

unweigerlich wieder zu einem heillosen Durcheinander führen wird, aber

das schreckt hartgesottene HC-User keinesfalls ab, da sie bereits bei

Marketing-Fragen zu Rate gezogen werden so dass der gesamte Absatz von D.B.'s Buttermilch-Joghurt auch in den gehobeneren Jet-Setkreisen zum täglich Alltag....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!