Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in Kraft

ich hab nur ein paar wenige Beiträge hier durchgelesen..und bin ehrlich gesagt sprachlos..."türkei kommt für uns nicht mehr in Frage" löl..ich bin 19 Jahre alt..und rauche zu Hause sogut wie nicht ..ab und zu nur...in der Türkei fand ich es die letzten Jahre auch geil drausen zu rauchen oderim Hotel mir eine Zigarette zu gönnen...als das Gesetz kam, dachte ich mir auch schade..das man das so lässig nicht mehr in den Discos usw kann... Jedoch wäre das für mich nie ein Thema, wegen solch einem grund nicht mehr hinzufliegen...ich war im Juli in der Türkei und war öfters in Kumköy, Side ect unterwegs..wir sahen auch paar mal in den Geschäften, und uns wurden eben keine Zigaretten angeboten, da es in den Läden eben auch verboten ist... auch in der Disco musste wir dann halt in den Außenbereich..~was auch kein Stress ist~ und sich auch JEDER daran halten konnte, ob jung oder alt.. wandert ihr deswegen jetzt aus deutschland aus? hier darf man das nämlich auch nicht..( :-) )

finde ich echt krass wie Menschen in eurem alter sich ein Stress machen dort nicht rauchen zu können, es ist in KEINEM Hotel das rauchen überral verboten....klar ihr seht das als urlaub und wollt das genießen, aber andere Menschen leben in dem urlaubsland..und ich persönlich finde es extrem eklig wenn ich in einem Restaurant bin wo geraucht werden darf. Denkt an die Kinder ..... Gesundheit..uws. Die anziehsachchen total verqualmt..ekelhaft....Ihr macht euch alle selber den stress mit euren gedanken..oh nein wo darf ich rauchen ect. das nenn ich nicht ma süchtig sondern krank..also wir rauchen einiges im Urlaub weg..aber ich hatte keinerlei probleme in der Türkei^^

und ganz ehrlich..auf solche leute kann die Türkei auch verzichten..aber ich hoffe dann (sorry aber bin echt geladen) ihr überlegt euch dann auch aus Deutschland, Schweiz. ect auszuwandern

Mehr lesen

Imaggeschaden durch LAN ????

Hallo, sicherlich wundern sich einige über die Überschrift, aber da wir hier im Forum ja alle von 0 -99 Jahren sind getraue ich mir mal das Thema zur Abstimmung zu stellen.  Dazu einige Hintergrund-Infos:

Ostern war seit langer Zeit eine LAN-Party (also eine Art User-Treffen ;) ) an einem Ausflugsziel in Baden-Würtenberg geplant. Dieses Ausflugsziel verfügt über große separate Hallen (außerhalb des eigentlichen Geländes) die dafür angefragt und zugesagt wurden. Jetzt erfolgte relativ kurzfristig die Absage an alle Teilnehmer (gewöhnlich auch aus Österreich und der Schweiz) mit der Begründung: "möglicher Imageschaden".

Deshalb frage ich mal (wenn es mich auch nicht direkt betrifft ;) - aus dem Alter bin ich längst raus - würde ich es euch in dem Moment oder auch in Zukunft stören, und ihr das Ausflugsziel meiden wenn ihr wisst dort findet eine LAN statt oder hat stattgefunden?

Kurze Erklärung für alle die nicht mehr ganz so fit in Computerspielen sind: LAN-Partys sind Treffen von Computerspielern (also ne Art User-treffen :laughing: ) auf denen viele gegeneinander Spiele wie Need for Speed (Rennspiele), WoW und Guitar-Hero und noch viele andere Speile  gespielt werden. Meistens kommen die Spieler die ganze Zeit nicht von ihrem Computer weg, Essen ist Nebensache und zum "Komasaufen" bleibt in der Regel keine Zeit, geschlafen wird neben dem heißgeliebten Computer. Die Partys sind meistens P18 und viele der Spieler sind als Studenten oder auch als Informatiker wegen ihrer Kenntnisse im Vernetzen von PC in ihren Firmen geschätzt....

Ich kenne sie bloß als friedliche, hoch auf ihren Computer konzentrierte Typen :D .

Also wie seht ihr das : verträgt sich LAN und ein allseits beliebtes Ausflugsziel :question: :? :p .

Und  BITTE keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von Computerspielen - das sollen die mal schön unter sich ausmachen

Birgit

PS. Es gibt sogar eine deutsche Nationalmannschaft der E-Sportler die zu Europa- und Weltmeisterschaften mehr oder weniger erfolgreich antritt - die Asiaten sind einfach besser....

Mehr lesen

Tauchschein Marsa Alam, welche Base u. welches Hotel

Hallo Mario,

ich war als Alleinreisende schon häufig im Magic Life Kalawy. Das Hotel liegt ca. eine halbe Stunde nach Safaga und ca. eine halbe Stunde vor El Quesier. Es verfügt über ein funktionierendes Hausriff mit einem langen Steg. Selbst die Schnorchler kommen immer wieder auf ihre Kosten. Die Zimmer sind schön (Block 10, 11, 12 oder 13 bevorzugen), das Essen ist lecker (es gibt auch noch 4 Spezialitätenrestaurants) und was für Alleinreisende toll ist, es gibt die Magic Angels. Man trifft sich zu verschiedenen Zeiten und macht Aktivitäten aus, es gibt den Magic Angels Tisch beim Essen, vor dem Abendessen trifft man sich zum Apero und geht dann gemeinsam zum Essen. Nach dem Essen gibt es wieder einen meist mehrere Tische bei der Livemusik und zur Show oder zu den Partys kann man auch gemeinsam gehen. Wer hier keinen Anschluß findet ist selbst schuld. Im November waren wir bestimmt um die 30 - 40 Alleinreisende und im vergangenen Sommer waren es bestimmt noch mehr. Im Sommer war der Altersdurchschnitt etwas jünger, jetzt im November lag er etwas höher. Die Gäste kommen zu 90% aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, der Rest aus Belgien und der Tschechei.

Zum Tauchen: Es ist eine deutsche Tauchschule, die Prüfungen sind alle auf deutsch. Schau einfach auch mal auf der HP von den Magic Divers. Diesen Sommer ist auch Holger auf der Tauchbasis, das ist eines der besten Tauchlehrer mit sehr viel Geduld. Ich habe meinen Tauchschein auch bei den Magic Divers gemacht damals allerdings in der Türkei und zwar somit bei SSI. Als Vorteil empfinde ich dann nach dem OWD, das man bei SSI nach und nach 4 Brevets sammeln kann zum Weg als AOWD. Diesen Schein braucht man später um z.B auch mal auf eine Tauchsafari gehen zu können wofür man öfters mind. 50 TG und eben diesen AOWD braucht.

Falls du noch Fragen hast kannst du die gerne stellen egal ob zum Tauchschein oder zum Magic Life. Ich reise ebenfalls meist alleine (finde ich entspannter) und bin auch erst seit ein paar Jahren Taucher.

Mehr lesen

KFZ-Versicherung im Ausland..Infos...Folgen...

als Nachtrag ein Link zur Info:

http://www.versicherung-und-verkehr.de/index.php/1.0.207;cmid;6;crid;8

Land Personenschäden Sachschäden

Andorra Unbegrenzt € 300.506,05

Albanien LEK 20 Mio. pro Person LEK 5 Mio.

Gesamtschaden: LEK 50 Mio. pro Schadenfall

Belgien Unbegrenzt Unbegrenzt

Bosnien-Herzegowina € 140.605 € 84.363

Bulgarien BGN 200.000* BGN 100.000 pro Schadenfall

* Gesamtschaden: Bei Personenschäden max. BGN 240.000 pro Schadenfall

Dänemark DKR 81 Mio. DKR 16 Mio.

Deutschland € 2,5 Mio pro Person / pro Unfall

€ 500.000

pro Unfall

Estland EEK 5,5 Mio. pro Person EEK 1,6 Mio. pro Person

Finnland Unbegrenzt € 3.300.000

Frankreich Unbegrenzt € 460.000 pro Unfall und Fahrzeug

Griechenland € 500.000 pro Unfall € 100.000 pro Unfall

Großbritannien Unbegrenzt GBP 250.000

Iran RIs 80 Mio. pro Person RIs 2 Mio.

Irland Unbegrenzt € 114.276,43 pro Unfall

Island ISK 1,35 Mrd. ISK 228 Mio.

Israel Unbegrenzt Keine Pflichtversicherung

Italien € 774.685,35 pro Unfall € 774.685,35 pro Unfall

Jugoslawien US$ 100.000 jeweils pro Schadenfall und Person

US$ 100.000 jeweils pro Schadenfall und Person

US$ 200.000 bei mehreren Personen

US$ 200.000 bei mehreren Personen

Kroatien HRK 1,4 Mio. HRK 750.000

Lettland LVL 10.000 LVL 9.000

Litauen LTL 30.000 LTL 30.000

Luxembourg Unbegrenzt Unbegrenzt (Feuer und Explosion ausgenommen)

Malta Unbegrenzt LM 50.000

Marokko Unbegrenzt Unbegrenzt

Mazedonien DM 100.000 DM 100.000

Moldawien Unbegrenzt ML 180 mindestens

ML 180.000 höchstens

Niederlande € 907.560 € 907.560

Norwegen Unbegrenzt nKr 1 Mio.

Österreich € 1.090.092 € 1.090.092

Polen € 350.000 € 200.000

Portugal € 600.000 € 600.000

Rumänien lei 1Mrd. max. lei 800 Mio. max.

Schweden sKr 300 Mio. sKr 300 Mio

Schweiz sFr 3 Mio. sFr 3 Mio.

Slowakische Republik Unbegrenzt Unbegrenzt

Slowenien SiT 110 Mio. SiT 22,9 Mio.

Spanien € 350.000 pro Person € 100.000 pro Schadenfall

Tschechische Republik CZK 18 Mio. CZK 5 Mio.

Tunesien TD 50.000 TD 50.000

Türkei Ltq 40 Mrd. pro Person

Ltq 4 Mrd. pro Person

Ltq 200 Mrd. pro Unfall Ltq 8 Mrd. pro Unfall

Ukraine UAH 8.500 UAH 25.500

Ungarn HUF 300 Mio. HUF 500 Mio.

Zypern C£ 2 Mio. C£ 60.000

Mehr lesen

Einreise aktuell DRINGEND

...letztlich legen nicht die Fluggesellschaften die Vorgaben fest sondern immer noch die betreffenden Staatsorgane des Einreiselandes.

Hier der Auszug von der Botschaft der Republik Zypern:

1. EINREISEFORMALITÄTEN

Die Einreisebestimmungen finden nur im von der Regierung der Republik Zypern kontrollierten Gebiet Anwendung.

Reisepass: Erforderlich, außer bei Besitzern von:

a. Bürger der Europäischen Union, als auch der Schweiz, Island, Liechtenstein und Norwegen benötigen für die Einreise nach Zypern nur ihren Personalausweis, sofern dieser mit einem Lichtbild versehen ist.

b. Laissez-Passer ausgestellt von den Vereinten Nationen

c. Dokumenten ausgestellt an Staatenlose und anerkannte Flüchtlinge

Die Regierung der Republik Zypern verweigert folgenden Personen die Einreise:

1. Besitzern eines illegal ausgestellten „Reisepasses“ der sogenannten „Türkischen Republik Nord - Zypern“ (TRNC).

Anmerkung:

■ Die Regierung der Republik Zypern ist die einzige anerkannte Regierung auf der Insel und Mitglied der EU (seit 1. 5. 2004), sowie der UN und anderer Internationaler Organisationen. Als Folge der Besetzung und der militärischen Präsenz der Türkei ist es der Republik Zypern nicht möglich, das besetzte Gebiet zu kontrollieren.

Die „Türkische Republik Nord - Zypern“ wird international nicht anerkannt und wurde von der internationalen Gemeinschaft durch die UN Resolutionen 541/83 und 55/84 verurteilt und für illegal erklärt. Mit Ausnahme der Türkei erkennen kein Staat und keine Internationale Organisation das abspalterische Regime an.

■ Besuchern der Republik Zypern ist es zurzeit erlaubt in das besetzte Gebiet einzureisen.

■ Der Aufenthalt in einem griechisch zypriotischen Hotel, das illegal betrieben wird, kann juristische Folgen nach sich ziehen.

■ Die legalen Einreisehäfen der Republik Zypern sind die Flughäfen von Larnaka und Pafos und die Häfen von Larnaka, Lemesos (Limassol), Latsi, und Pafos, die sich im von der Regierung der Republik Zypern kontrollierten Gebiet befinden. Jegliche Einreise über andere Flughäfen oder Häfen, die nicht von der Regierung der Republik Zypern kontrolliert werden (türkisch besetztes Gebiet) ist illegal.

2. Personen, für die ein Beschäftigungsverhältnis in Zypern beabsichtigt ist, benötigen vor eine Arbeitsgenehmigung der Einwanderungsbehörde.

Mehr lesen

Zum ersten Mal nach Kanada

Hallo Phillipp

Es kommt eben immer drauf an wie man reist. Mir persönlich wären 2 Wochen für Calgary/Edmonton/Nationalparks und dann auf Vancouver, eher zu kurz. Aber ich möchte eben auch gerne mal irgendwo bleiben können wenn es mir gefällt. Und in Deinem Eingangsposting hattest Du geschrieben dass ihr es eher ruhig nehmen möchtet. Darum habe ich Dir ursprünglich empfohlen eher Vancouver Island und Umgebung zu bereisen. Aber Du kennst Dein Ferienverhalten am besten, also wirst Du schon wissen ob Euch die Zeit für eine ausführlichere Reise reichen wird ;)

Ich habe übrigens meine vorgeschlagene Route nochmals kurz überschlagen. Wenn ihr von Calgary nach Edmonton und von dort in die Parks und dann via Okanagan Valley Richtung Vancouver fahrt, müsst ihr mit ca. 1500km rechnen. Dies sollte tatsächlich gut machbar sein in 2 Wochen. Nur müsst ihr dann aufpassen, dass ihr nicht zuviel Zeit in der West Edmonton Mall verliert. Ich persönlich war noch nie in Edmonton City, aber was ich bis jetzt gehört habe soll es nicht sehr prickelnd sein. Calgary hingegen kenne ich und ich fand es eigentlich eine recht schöne, überschaubare Stadt (wo man übrigens auch gut shoppen kann).

Betreffend Mietwagen. Wir haben auch immer mindestens einen Midsize gebucht. Resp. die letzten beiden Male sogar einen SUV. Frag mal nach, die Preise für eine Jeep oder dergleichen sind oftmals gar nicht mal so viel höher. Dies macht vorallem aber dann Sinn, wenn ihr auch vor habt etwas abseits der Hauptrouten zu fahren (wie wir es meistens tun).

Betreffend schönen Stopps auf dem Weg. Schau Dir mal die Emerald Lake Lodge an. Sie liegt auf der Stecke des Kicking Horse Passes in der Nähe von Fields. Seeeehhhr schön........!!!

In den Parks selber gibt es zig schöne Orte wo es sich lohnt anzuhalten. Schau mal in den Reisetipps nach. Ansonsten helfen wir Dir alle gerne weiter. Nur leider heute nicht, muss gleich weg ;)

Gruss aus der Schweiz

Mehr lesen

Calgary - Prince George - Vancouver

Hallo zusammen,

Ich weiss, es bestehen schon etliche theards zu ähnlichen Routen, aber ich nehme mir jetzt mal die Freiheit, um für meine Reise ein eigenes Thema zu erstellen :-)

Folgendes: Wir planen im Sommer (zu zweit) eine Reise durch Kanada. Startpunkt soll Calgary sein, dannach führ uns der Weg dur Bann NP und Jasper NP rauf bis nach Prince George. Das ist ein primäres Ziel, weil wir dort meine Tante besuchen wollen. Danach soll es wieder runter (wenn mögich der Küste nach) bis nach Vancouver gehen, und von dort Zurück nach Zürich.

Zeit dazu: 14 Tage Reisezeit (ohne Hin- und Rückreise).

Nun unsere Fragen:

Ist diese Route für 2 Wochen so machbar, das man gemütlich auch etwas anschauen kann. Wir möchten vorallem viel Zeit in den NP's verbringen und dort einige Wanderungen unternehmen etc. ca. 2 Tage Aufenthalt in Prince George sollten aber schon noch drinn liegen. Was kann man auf der Route von Prince George bis nach Vancouver noch alles besichtigen, bzw. wie sieht es mit der Küstenstrasse aus? Lohnt sich das und wie viel Zeit braucht man dafür. Und für Vancouver bzw. Calgary sollte man auch noch Zeit einplanen, oder hat man diese zwei Städte schnell gesehen?

Flüge: Wir haben bei Air-Canada Flüge für ca. 1500 sFr. gesehen (Zürich-Calgary / Vancouver-Zürich). Kann man die schon buchen, oder werden die noch günstiger?

Wie sieht es mit den Preisen für die Mietautos aus? Ähnlich wie Amerika? Die Preise sind noch nicht aufgeschaltet.

Gibt es sonst noch irgendwelche Reisetipps / Städte / Routen, die man auf dieser Reise gesehen haben muss?

--> Vancouver-Island würden wir zwar sehr sehr gerne besuchen, aber leider fehlt uns dazue einfach die Zeit!

Wenn wir viel Glück haben, bekommen wir im Geschäft beide 3 Wochen Urlaub, dann würde sich die Reisezeit etwa auf 19 Tage erhöen.

Vielen Dank bereits im voraus für eure Hilfe!

Gruss aus der Schweiz

Patrick

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!