9282 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
9282 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Condor (DE)
Ich kann nur davon abraten mit dieser Airline zu fliegen, der Grund dafür war schon im letzten Jahr 2015. Wir sind im Juli mit Condor von Frankfurt nach Teneriffa geflogen.
Der Hinflug war noch ganz okay und wie zu erwarten. Ich erwarte nämlich bei Charterflügen, wie die meisten erfahrenen Urlauber, eigentlich nichts!
Und das hab ich auch bekommen... ein ruhiger Flug, ohne großen Service und ohne Zwischenfälle. Alles was man an Board haben will, sorgt dafür, dass man sein Urlaubsbudget direkt schon mal massig angreift. Aber das weiß man eigentlich und bereitet sich ja dann entsprechend vor.
Das Board-Entertainment-Programm richtete sich an Kinder und war für Erwachsene einfach Nichts... aber auch das ist okay, besser so, als mit einem Haufen quängelnder Kinder in einer Sardninenbüchse eingesperrt zu werden. Also auf die eigenen Unterhaltungs-Ressourcen zurückgreifen.
Wir hatten eine geringe Verspätung von unter 15 Minuten, auch das fand ich nicht der Rede Wert, zumal wir das locker wieder aufholen konnten.
Nun aber zum Grund dafür, dass ich hier überhaupt einen Betrag schreibe:
Der Rückflug jedoch war ein Drama mit mehreren Akten!
Da wir bereits im Vorfeld wussten, dass wir recht spät in Frankfurt ankommen werden (geplant: 21:20 Uhr) und wir wahrscheinlich Hunger kriegen würden haben wir uns im Vorhinein über die Website der Condor Menüs bestellt und diese auch mit Kreditkarte bezahlt... nicht gerade günstig, aber was will man machen.
Check-In
Am Flughafen Teneriffa Süd angekommen suchten wir uns dann unseren Weg zum Checkin-Schalter. Die Anzeigetafel lies schon nichts Gutes erahnen. Der Checkin war geöffnet und zwar nicht nur für einen Flug, sondern gleich für 4 Condorflüge, die gleichzeitig abgefertigt wurden. Hierfür standen doch tatsächlich ganze 3 Mitarbeiter zur Verfügung. Die Schlange war so lang, dass sie nicht in die großzügige Absperrung passte.
Als wir endlich an der Reihe waren, wurden wir anscheinend dennoch vom Glück erfasst und konnten unsere 3 Sitzplätze in einer 3er Reihe für uns alleine bekommen.
Der Mitarbeiter am Flughafen sprach zwar kein Wort mit uns, schien aber unseren Wunsch per Gedankenkontrolle geahnt zu haben.
Warten...warten...
Wir passierten dann frühzeitig die Sicherheitskontrolle, weil es eh nichts Interessantes auf dem Flughafen zu tun gibt und weil wir uns schon dachten, dass die Schlange dort ähnlich lang sein wird.
Nachdem wir dann im Wartebereich angekommen waren und vor unserem Gate standen, denn Sitzplätze gab es fast keine, warteten wir vergeblich auch das Boarding.
Man kennt es ja, dass die Boarding-Zeit auf den Boardkarten in der Regel eher ein Richtwert ist, damit es auch Alle pünktlich schaffen, also machten wir uns zunächst keine Gedanken.
Als dann aber die eigentliche Abflugzeit immer näher rückte war klar: Irgendwas stimmt nicht. 15 Minuten nachdem wir bereits in der Luft sein sollten wurde dann in einer Kurzansage mitgeteilt:
"Flugzeug wird getauscht." wie lange es dauert bis die neue Maschine da sein wird konnte uns Keiner sagen.
Nunja, auch das ist tendeziell ärgerlich, kann aber passieren.
Leider dauerte es ganze 2 Stunden bis eine neue Maschine zur Verfügung stand. In dieser Zeit wurde uns natürlich nichts angeboten... und ja... es steht einem ab 60 Minuten laut Fluggastrechten "Irgendwas" zu, das wussten wir... aber was? Konnten wir nicht überprüfen.
Den Sicherheitsbereich bzw. das Gate verlassen um uns was zu kaufen durften wir auch nicht mehr. Also alles wie gehabt... kein Sitzplatz, mittlerweile Hunger, Durst und zunehmend schlechte Laune.
Endlich ein Flugzeug
Wir wurden dann irgendwann endlich von der Warterei erlöst und durften an Board der Maschine. Begrüßt wurden wir von einer sichtlich genervten Crew, die uns aufforderte schnell Platz zu nehmen. Klar... machen wir... allerding nicht auf den Plätzen die wir laut Boardkarten bekommen haben.
Die Crew hatte es so eilig, dass wir uns dahin zu setzen hatten, wo sie das wollten. Alles so optimiert, dass es eben schneller geht. Somit saß ich nicht beim Rest meiner Familie, sondern auf der anderen Seite des Flugzeugs acht Reihen weiter hinten. Vielen Dank dafür!
Weiter ging es damit, dass mir direkt in einem unglaublich unverschämten Ton gesagt wurde, ich müsse die Kopfhörer die ich im Board-Musik-Kanal versenkt hatte um vom direkt hinter mir sitzenden ärgerlich schreienden Kleinkind abzulenken, sofort aus den Ohren nehmen, weil wir ja starten.
Auf meinen Hinweis, dass es kein externes Gerät ist und ich über das Board-Radio die Ansagen sehr wohl hören würde, sagte man mir (Zitat) "Das haben Sie nicht zu entscheiden" und die gute Frau verabschiedete sich bei mir mit den, an ihre Kollegin gerichteten, Worten "Achtung Klugscheißer auf Platz..." was Jeder in der Umgebung hören konnte.
Bestelltes Essen
Irgendwann kam dann der Service und ich freute mich auf meine vorbestellte und vorbezahlte Mahlzeit. Kam nur leider nicht... erst auf Nachfrage, warum denn die anderen ihre Menüs bekamen und ich nicht entgegnete man mir, dass die nicht geliefert wurden.
Immerhin bemühte man sich und wollte uns dann das Crew-Essen als Alternative anbieten. Ein netter Zug der Crew. Leider jedoch nichts für mich, da ich das Essen nicht vertragen hätte (Scaloppa Hawai), da ich hochgradig allergisch gegen Annanas bin. Also ging ich leer aus. Der Rest meiner Familie hatte das Crew-Essen angenommen, was aber deutlich weniger war, als das bestellte Menü.
Landung... nur wo?
Weiter ging es dann mit dem Boardverkauf und all dem anderen Mist der dazu dient Geld zu scheffeln. Ich musste mittlerweile auf die Toilette und durfte aber nicht, solange noch der Servicewagen im Gang steht. Als der ENDLICH mal weg war, wurden die Anschnallzeichen eingeschaltet... wir landen. Ich also ganz höflich gefragt ob ich bitte noch auf's WC dürfte weil ich ja schon die ganze Zeit warte und so weiter... Es wurde mir gesagt, wenn ich das mache und riskiere, dass wir deshalb später landen, hätte ich die Kosten dafür zu tragen... so ein hochtrabender Blödsinn und eine dermaßende Frechheit... ich war geladen ohne Ende.
Nach weiten 20 Minuten voller Tritte vom Kleinkind hinter mir und mit Schweiß im Gesicht, weil ich wirklich dachte mir platzt die Blase, meldet sich der Pilot mit der Nachricht, dass wir nur hoffen können Frankfurt vor dem Nachtflugverbot zu erwischen, sonst müssen wir nach Stuttgart fliegen.
Ich halte es mal kurz: Wir sind wenige Minuten vor 23 Uhr auf der Landebahn..."aufgeschlagen"...es war eine Extremlandung...
Mit mehr als 2 Stunden Verspätung, Hunger, Blasennotstand und einer Laune die Mordgelüste hervorrief haben wir unsere Condor-Erfahrung vorerst beendet.
Eine Erstattung der nicht erbrachten On-Noard-Menüs fand bis heute (1 Jahr später) nicht statt. Wir haben es aufgegeben, da der Streitwert zu gering ist um deshalb zu prozessieren.
Eine Entschuldigung gab's auch nicht. Von der uns zustehenden Ausgleichszahlung wegen der Verspätung wollen wir gar nicht erst sprechen.
Nie, nie, nie wieder!
Danke Condor!
Preiswertes gutes Hotel in Jandia
@dieganzewelt sagte:
Ehrlich gesagt hoffe ich, dass auf Fuerte vielleicht mal in den nächsten Jahren einige der alten Schuppen wie das Stella Canaris, das Palm Garden, das Cosmo-Shopping-Center und auch das Jandia Luzmal abgerissen werden um mal Hotels zu errichten, die dem heutigen Standard entsprechen. Fuerte ist da weit hinter Gran Canaria geblieben, das an der Costa Meloneras ein Feriengebiet der Superlativeaufgelegt hat.
Auch diese Anlagen haben Ihre Berechtigung. Für Urlauber, die diese schöne, einzigartige Insel schätzen und lieben und sich eventuell kein 4 Sterne Hotel leisten
können oder diese Kategorie nicht brauchen. Gott bewahre, daß auf dieser Insel solche Bausünden mit Bettenburgen über 1000 Zimmern wie auf GC vollzogen werden
. Fuerte ist nicht weit hinter GC sondern viel klüger.
Hast Du schon mal den Bericht im Fernsehen gesehen, was mit den Abwässern auf GC + Teneriffa passiert?
Oder weißt Du, daß das Tres Islas und das RIU Oliva Beach ( die 2 Betonbunker ) in Corraleco eigentlich in einem Naturschutzgebiet
gar nicht stehen dürften
Warum fährst Du dann nach Fuerte, wenns auf GC so viel
besser ist?
Ich fliege jährlich 2x auf diese Insel und zwar wegen der Strände, des guten Wetters,
des guten Preis- Leistungsverhältnisses, aber vor allem auch wegen der unbeschreiblichen Schönheit dieser Insel.
Hervorzuheben ist, dass Fuerteventura vielerorts noch recht unberührt und keineTouristenhochburg wie beispielsweise Mallorca, Gran Canaria & Co ist. Man findet Ruhe und Erholung, wunderbare, meist karge, dennoch grandiose Natureindrücke und Ursprünglichkeit... Balsam für die Seele. Das Nachtleben ist eher gediegen, aber vorhanden. Sportaktivitäten (vor allem Surfen, Tauchen, Segeln, Biken, Trikefahren, Wandern uvm.)
Diese "Anlagen" verschandeln ja wohl mehr den ganzen Ort als sonst was auf der Insel. Da ist Costa Calma besser aufgestellt.
Du musst mal besser lesen. Ich habe gesagt, dass G.C. in dieser Hinsicht besser aufgestellt ist als Fuerte. Es gibt aber auch noch mehr. Mich reizt an Fuerte, dass ich alleine sein kann wenn ichs mag ohne das mir irgendwelche Spackos auf die Nerven gehen.
Und klar würde ich mich freuen, wenn auf Fuerte einer dieses 80er-Jahre Bettenburgen verschwindet und einem neuen tollen Hotel platzmacht. Natürlich kann Fuerte auch zu ner Billig-Insel verkommen.Dann wären auch nicht mehr Touristen da, wie manche hier behaupten. Denkt mal drüber nach.
Das Preis- Leistungsverhältnis in Spanien ist ok, aber nicht gut. Da sind andere Länder billiger und bieten mehr. Warum ich dann dahin fahre? Weils meine Insel ist. Das muss als Grund reichen. Das ist für mich Heimat und nicht Deutschland oder etwas anderes. Und ich habe schon sehr viel von dieser Insel gesehen.
Und ehrlich gesagt interessierts mich nicht, ob andere sich Fuerte leisten können. Ich will 4 Sterne und ich buche sie auch. Schließlich bezahl ich in Deutschland mehr als genug Steuern und Sozialabgaben
Aber ich bin was diese Diskusion angeht ganz beruhigt. Wenn Fuerte weiter im Geschäft bleiben will, dann muss es was tun. Denn die Konkurenz überall auf der Welt schläft nicht. Und wenn Du wissen willst wo die Reise hingeht, dann schau Dir mal den Flughafen von Fuerte an. Das ist der modernste der ganzen Kanaren und ist gerade von der Kapazität verdoppelt worden.
Mehr habe ich zu diesem Thema nicht zu sagen, denn ehrlich gesagt langweilen mich Diskusionen mit Leuten die meinen andere Meinungen nicht akzeptieren zu können zutiefst. Da hat mit einem Forum über Urlaub nicht zu tun.
Erstes Mal Puerto de la Cruz - Empfehlung?
Ich hoffe ich bin mit meinem Beitrag noch nicht zu spät dran un der Urlaub steht noch bevor, aber ich war bereits 4x in Puerto de la Cruz und finde es einfach nur toll, ein richtiger gemütlicher Urlaub!
Meine Tipps drehen sich überwiegend ums Essen:
1) Wir sind immer im ehemaligen Kloster Meson el Monasterio beim Essen. Entweder mit dem Mietwagen zu erreichen oder mit dem Taxi. Das ist in Los Realejos oberhalb von Puerto und man hat einen tollen Blick über die Stadt. Hier laufen Hühner frei herum zwischen den Restaurants und es gibt ein Fischlokal, ein Steaklokal, eine Brasserie und oberhalb gibt es einen Bildstockweg! Dort haben wir schon tolle Bilder gemacht! Das Essen ist wirklich super!
2) an der Plaza in Puerto de la Cruz gibt es ein Restaurant das Columbus heißt. Dort geht es abends immer "recht zu", was heißen soll, dass dort viele Straßenverkäufer sind und viele Touristen, aber wer sich selber nicht stressen lässt und einfach gemütlich sitzen möchte und dem Treiben zu schauen will - genau richtig! In dieses Restaurant gehen wir immer, wenn wir Nudeln aller Art möchten, also ein Pasta-Tipp! Ebenfalls lecker schmeckt dort das Eis!
3) direkt gegenüber auch an der Plaza ist das Restaurant "La Casona". Hier ist unser Lieblingskeller Miguel! Er erkannte meinen Mann nach 7 Jahren wieder (die Familie meines Mannes hat dort in seiner Kindheit) regelmäßig Urlaub gemacht. Das ist schon ein Grund dort hinzu gehen - vor allem wenn Miguel sein Quantanamera über die Plaza schmettert. Aber was ich dort wirklich jedem empfehlen kann ist der Feuerspieß! GIGANTISCH LECKER!!!
4) Wenn man von der Plaza richtung Martianez entlang flaniert, kommt man irgendwann am Rancho Grande vorbei! Meiner Meinung nach super zum Steak Essen. Hier gibt es auch eine schöne Mitnahme-Thecke mit sämtlichen Leckereien!
5) Wenn man weiter läuft, kommt eine kleine Kapelle bei mehreren Treppenstufen und hier gegenüber liegt der "Waffelhugo" (keine Ahnung wie der Laden heißt, aber die Waffeln durften bereits meterweit). Egal wie voll man ist, hier halten wir immer an! Mit Sahne, mit Schokoladensoße, mit Nüssen - yummie!!!
6) Die gleiche Straße weiter kommt das Cafe de Paris: wer nachmittags ein Stück Kuchen und einen Kaffee möchte ist dort goldrichtig! Abends kann man dort auch gut Essen und es gibt immer Live-Musik mit einer Tanzfläche (allerdings eher für die ältere Generation), aber es gefällt auch uns mit 30 Jahren dort so gut, weil alle Menschen einfach gemütlich und fröhlich dort sitzen!
Weitere Tipps:
1) Shopping: Die Einkaufszentren in Santa Cruz haben für meinen Geschmack stark nachgelassen! Es reicht wirklich vollkommen aus, ins La Villa (an der großen Autobahn zwischen Puerto de la Cruz und Los Realejos) zu gehen. Dort kann man bummeln und zwischendurch gemütlich die Füße ausruhen. Mein letzter Erfolg waren 400,- € an einem Tag für über 40 Kleidungsstücke!
2) Loro Parque brauche ich nicht erwähnen! Für uns ein Teneriffa-MUSS!
3) Auf den Teide fahren wir bei jedem Urlaub mind. 1x. Diese Ausflüge und weitere Touren (mal in den Süden, mal nach Santa Cruz) machen wir grundsätzlich mit dem Mietwagen, daher kann ich keine Tipps zu geführten Touren geben.
So, dann wünsche ich ganz viel Spaß in meinem geliebten und vermissten Puerto und wer noch Fragen hat - jederzeit gerne!!!
Fundsachen / Stilblüten
Die Reisezeit will gut gewählt sein: Außerhalb der Ferien sind manchmal extrem viele Senioren im Hotel, man kommt sich dann schon ein bisschen wie auf einer Rheumadeckenfahrt vor.
Mindestens einen halben Stern würden wir aberkennen. doch nicht lieber nur 1/4
Meistens mußten die Getränke an Pool und Strand selbst geholt werden, auch an der Poolbar. das hält Fit
Die Stammgäste die dort sind haben überwiegend Durst und legen keinen großen wert auf das Essen und den Service. na dann schnell Stammgast werden
Meine Frau hatte während des Aufentahlts ihren Geburtstag, ich habe das Hotel beim Check-in nochmals darauf aufmerksam gemacht - von einem 5 Sterne Hotel würde ich zumindest eine Gratulationskarte oder eine sonstige kleine Aufmerksamkeit erwarten - leider vergebens - Während der Woche fand auch ein Apero mit den Hotelmanagern statt (Gästebefragung, Zufriedenheit, Verbesserungsmöglichkeiten) wir haben unsere Enttäuschung wegen dem vergessenen Geburtstag dort angemerkt, uns wurde versichert, dass normalerweise jeder Gast der Geburtstag hat eine Aufmerksamkeit erhält - wenn wir nun gehoft haben, dass nachträglich noch etwas kommt - hofften wir wiederum vergebens. tja da musst du deiner Frau wohl selbst was kaufen
Die Minibar sollte täglich aufgefüllt werden, dies war bei uns nur teilweise der Fall - es brauchte an einem Tag 5 Anrufe an die Rezeption bis sich jemand um unsere Minibar kümmerte. wo ist das Problem? Bevor ich 5x anrufe, hole ich mir doch lieber die Getränke selbst.
Der Zimmerfernseher hat überwiegend türk. Programme im Angebot. äh? Du warst in der Türkei
. die klimaanlage hab ich nicht an gemacht weil dann aus der decke wasser getropft hat woher weisst du das, wenn du sie nicht angemacht hast???
unsere Kinder möchten nie wieder in die Türkay
Und die kinder dürfen nicht krank werden und im bett liegen müssen nämlich mann darf kein essen mit aufs zimmer nehmen,ALSO kranke müssen hungern!!!! Ok, dann nimmt Frau eben was mit auf`s Zimmer
[color=blue]unser bad war eigentlich für ein 5sterne hotel ein witz. wenn jemand am waschbecken stand, war für sonst niemandem mehr platz.[/colo]
warum wollen die Urlauber immer alle zusammen ins Bad??
die badewanne war sehr mickrig, schätze mal 80cm lang. liliputaner hätten auch probleme überall nass zu werden.
zimmer ist sehr eng. am bett vorbeilaufen geht nur wenn die 2 person drinliegt. das heisst ich muss immer sehen das ich nicht alleine im Zimmer bin *lol*
Föhn ist im Bad, dafür aber keine Uhr oder Wecker und auch keine Radio. man kann eben nicht alles haben
Wer noch eine altertümliche Spiegelreflexkamera hat, sollte die Betterien überprüfen, denn die gibt es hier nicht mehr, jedenfalls keine speziellen.
ich habe noch nie so einen schlechten urlaubt gelebt wir hatten keine tel. im zimmer unsere zimmer wurde nie richtig sauber gemacht das essen hat nicht gut geschmekt usw...
bitte fahren sie lieber nicht zum diesem hotel!!!
Wir waren schon in der Domenikanischen Republik, Auf Malorca,Mekixiko, Mallediven,Teneriffa und Türkei usw.Das Hoel war mit abstand das Schlechteste. ohne Worte
Das Hotel würden wir immer wieder empfählen
LG Claudia
Geld umtauschen? Wie bezahlen?
Eben , das kommt ja noch dazu, das die Händler lieber Euros nehmen,statt ihre eigene Währung. Auch in Ägypten , das ja noch weiter vom Euroland entfernt ist als die Türkei , bekommst du auf Frage nach dem Preis sehr oft zuerst den in Euro genannt. Hat sie jemand dazu gezwungen? nö. Die haben sehr schnell spitz bekommen, das sie damit mehr Profit machen.
@Jürgen : Ja , wir haben damals keine Touren gemacht. 1. Hätte ich Mühe gehabt, meine Kinder dazu zu überreden, "im Bus rumzugurken und bei affenhitze durch kaputte Steine zu wandern" (O-TON Kinder)
2. Kann ich das immernoch, wenn wir mal irgendwann wieder alleine unterwegs sind, falls es mich
3. bis dahin interessiert!!!
Ich war bereits mehrmals in Ägypten, (ohne Kids) und da mich die ägyptische (Bau) Kultur nun wirklich von Kind an fasziniert , habe ich mir auch bereits einiges angesehen. Bei der türkischen Baukunst ist das halt nicht so . Das hat aber nichts mit Türkei speziell zu tun. Im mom. reizt mich z.b. auch das Kolloseum oder die Akropolis nicht. Vielleicht kommt das mit zunehmenden Alter *lach* Ganz überspitzt gesagt , für mich ist Urlaub : Sonne, Strand, Meer, viel Zeit für Mann und die Kinder haben, sofern die sich nicht im Kinderclub oder am Strand oder im Aquapark vergnügen,(Was allerdings nicht bedeutet , das ich die Kinder abschiebe und stundenlang in der Sonne brate) und mal ein paar Tage nicht arbeiten , kochen ,putzen und einkaufen. An welchem Fleckchen Erde das ist, ist mir ehrlich gesagt egal, solange das Meer da ist, der Strand da ist und schönes Wetter ist , ich mit der Mentalität klarkomme , ich nicht verhungere und SOLANGE ES BEZAHLBAR IST. Und da kommt nun mal die Türkei ziemlich gut weg . Gibts für den Preis (Sterne , Aquapark, AI usw. ) auch sowas in Spanien ? Kein Problem , würd ich auch hin.
Das bedeutet aber auf keinen Fall , das ich die Kultur und Gastfreundschaft oder was auch immer ,nicht respektiere! Ich rede keinem aus, stolz auf seine Vorfahren und ihre Denkmäler zu sein. Ich respektiere, das ich in Griechenland keine Paella bekomme, in Spanien keinen Uso ,ich lege mich in der Türkei nicht oben ohne in die Sonne oder maule über das dauernde Gebet vom Minarett oder über das fehlende Schweineschnitzel. Ich finde es unmöglich , das Frauen sowas tun und Männer zum Pop... nach Thailand fliegen.
Jedem das seine. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch, weil ich schon in der nähe von Aspendos, Side usw. war ,aber es mir nicht angesehen habe? Asche auf mein Haupt, weil ich schon auf Teneriffa war und den alten Drachenbaum und den Teide links liegen ließ ? Zumindest weiß ich im gegensatz zu manch anderem, das es diese Sachen dort gibt, deshalb muss ich trotzdem nicht alles persönlich besucht haben. Wer Spass daran hat , nur zu.
Alles nicht so einfach und in ein paar Sätzen jemanden verständlich zu machen, und auch gar nicht zum eigentlichen Thema passend , aber das musste ich mal loswerden. Und ich denke, sooo einsam bin ich mit dieser Einstellung nicht. Und solange kein Taxifahrer persönlich tief gekränkt ist, weil ich ihm Euro statt Lira in die Kasse bringe, tue ich das auch weiter. Sollte man in der Türkei jemals wieder auf Lira bestehen, werde ich gerne Geld tauschen.
LG ELLI
Bunter Schnäppchen Mix
Einge Angebote von REWE Touristik(Jahn, Tjaereborg)
Nicht nach HC-Weiterempfehlung geprüft
========================================
Balearen Mallorca
- Hotel Boccaccio ***+
Bucht von Alcudia
ITS-EM4242C/DZ-A
1 Woche, Flug, Alles inklusive
Preis pro Person im Doppelzimmer
schon ab
699,- Verlängerungstag schon ab 59,-
Abflüge ab:
Dortmund 1., 2., 5., 8.8.
Düsseldorf 1., 8.8.
Frankfurt 2.8.
Köln 4., 5., 8.8.
Münster/Osnabrück 1., 2., 5., 8.8.
Paderborn 1., 8.8.
Flughafenzu- und abschläge laut Katalog!
Vorbehaltlich Zwischenverkauf, Preisänderungen und Druckfehler!
Balearen
Mallorca
- Vanity Hotel Suite ****+
- Cala Mesquida
JAH-EM2434C/JS-H
1 Woche, Flug, Halbpension
Preis pro Person JS
schon ab
849,- Verlängerungstag schon ab 80,-
VP-Zuschlag pro Erw./Tag € 7,-
Abflüge ab:
Dortmund 1., 2., 5., 8.8.
Düsseldorf 1., 8.8.
Frankfurt 2.8.
Köln 4., 5., 8.8.
Münster/Osnabrück 1., 2., 5., 8.8.
Paderborn 1., 8.8.
Kanaren
Teneriffa
- Hotel El Tope ****
- Puerto de la Cruz
JAH-ET1531C/DZM-H
schon ab
685,- Verlängerungstag schon ab 29,-
VP plus-Zuschlag pro Tag € 12,-
Abflüge ab:
Düsseldorf 1., 3., 8., 10., 15., 17., 22.8.
Frankfurt 10., 15., 17.8.
Köln 1., 15., 22.8.
Münster/Osnabrück 1., 8., 15., 22.8.
Paderborn 1., 3., 8., 10., 15., 17., 22.8.
Griechenland
Korfu
- Hotel Magna Graecia ****
- Dassia
TJA-GFØ6Ø2C/DZ-H
schon ab
599,- 2 Wochen schon ab 907,-
Kinderfestpreis 2 - 12 J. ab € 319 ,-
Abflüge ab:
Düsseldorf 16., 23., 30.7.
Frankfurt 18., 25., 28.7.
Griechenland
Kreta
- Hotel Kathrin Beach ***+
- Rethymnon
TJA-GK13Ø5C/DZ-H
schon ab
545,- 2 Wochen schon ab 765,-
Kinderfestpreis 2 - 12 J. ab € 349 ,-
Abflüge ab:
Düsseldorf 19., 20., 21., 24.7.
Frankfurt 20., 24.7.
Köln 24.7.
Münster/Osnabrück 24.7.
Paderborn 20., 24.7.
Weeze 24.7.
Griechenland
Kos
- Hotel Kos Palace ****
- Tigaki
ITS-GGØ6Ø2C/DZ-H
schon ab
699,- Verlängerungstag schon ab 50,-
Kinderfestpreis 2 - 6 J. ab € 419 ,-
Abflüge ab:
Düsseldorf 15., 18., 22.7. 1., 5., 8., 12., 15., 19.8.
Frankfurt 8., 15., 18., 22., 29.7. 8., 12., 15., 19.8.
Köln 18., 22., 25., 29.7. 1., 5., 8., 12., 15., 19.8.
Münster/Osnabrück 5., 19.8.
Paderborn 15., 22., 29.7. 5., 12., 19.8.
- Griechenland ChalkidikiPrimaSol Akrathos Beach ***+
- Ouranoupolis
TJA-GC17Ø2C/DZA-A
schon ab
629,- 2 Wochen schon ab 944,-
Kinderfestpreis 2 - 12 J. ab € 329 ,-
bei Anreise vom 14.-18.7. beträgt der 2 Wo. Preis 1021,- € p.P.
Abflüge ab:
Düsseldorf 16., 18.7.
Frankfurt 4., 18.7.
Türk. Riviera
Antalya
- Hotel Greenwood Resort ****
Kemer-Göynük
TJA-XAØ613C/DZ-A
schon ab
679,- 2 Wochen schon ab 987,-
Kinderfestpreis 2-12 J. ab € 329 ,-
Abflüge ab:
Dortmund 14., 17., 20., 21., 24.7.
Düsseldorf 16., 17., 18., 19., 22., 23., 24.7.
Frankfurt 17., 18., 20., 21., 24.7.
Köln 18., 19.7.
Münster/Osnabrück 14., 23., 24.7.
Paderborn 16., 20., 21., 23., 24.7.
Weeze 16.7.
TUI versucht, einer Zerschlagung zu entgehen
Es war einmal eine Stahlfirma (Preussag), die sich auch recht mit Schiffen und deren Bau auseinandersetzte (Hapag Llyod Schifffahrts- und Logistiksowieso).
Als die Stahlfirma genügend Kohle beieinander hatte, ging sie in den Supermarkt auf kaufte ein: Thomson Travel in England, TUI in Hannover... und gab viel viel Geld aus, um die blöden Namen wie Thomson Travel und TUI in den wunderschönen Namen "Preussag" zu ändern.
Doch irgendwann merkte die Stahlfirma, dass des net wirklich gut bei den Kunden ankommt und ließ alles beim Alten. Alles beim Alten? Na ja, da waren doch einmal Touristiker, die die Geschicke der TUI lenkten. Aber was fängt ein Börsenotierter Stahlkonzern mit am Reisebüroler an? Banker, Wirtschaftsfachleute müssen her - DIE wissen, wie man Urlaub plant und verkauft. Und so rollten die Köpfe munter bei der TUI bis eben nur mehr Banker oben saßen und den Hoteleinkauf Türkei managten...
Also ward bald ein Logo eingeführt, jedes Briefpapier, jeder Reisebürokleber, einfach halt alles neu gemacht. War'ns 10 Mio oder mehr Euro?
Dann besann man sich darauf, dass der Mensch noch das Teure ist und begann die Computer und deren Inhalt aufzurüsten. Motto: wozu an ausgebildeten Touristiker hinsetzen, wenn eh alles im kastl steht und man nur rauslesen muss ("Teneriffa liegt im Atlantik und hat ein mildes Klima"). Plötzlich wurden die Mitarbeiter immer weniger und weniger.
Doch der Banker dort oben musste Kohle machen, für die Aktionäre, die russischen, die spanischen, die ... und so vergrößerte man die Flugseite: aus Hapag Lloyd man Hapagfly mach Thomsonfly mach TUIfly und fleißig wurden die Mitarbeiter umgespritzt und die Maschinen bekamen eine neue Uniform (oder war's umgekehrt?) ...
Es war an der Zeit, dass man das gehortete Geld unter die Leut brachte und beteiligte sich kräftig bei First Choise Holidays in London ein. Die aber sind auch nicht auf der Brennsuppn daher geschwommen und haben, so die Wahrsager und Sudleser, nun das Ruder a bisserl nach London gezogen. Und da es sich halt von Hamburg nach London leichter segeln lässt, fängt man an mit dem Umbau (oder ist's schon der Abbau?).
Und weil's Geldverdienen vom obersten Stock aus in der Touristik recht leicht ist, hat man auch kräftig in Fetttonnen gegriffen, zum Beispiel hat man die recht erfolgreichen Magic Life Resorts gekauft, an Deutschn vor die österreichische Clubidee gesetzt, und geht scho... Ging aber nicht, und TUI musste kräftig investieren und verlor nebenbei laufend Geld. Aber 2008 ist damit vorbei - man hat die ganze Sache indirekt wieder an einen der Gründer von Magic Life, dem Gürsel Erel verkauft oder ihn zumindest so beteiligt, dass zumindest in Österreich nicht der "Besitzer" der Magic Life - TUI - den Katalog herausbringt, sondern Bentour von Erel - gell!
Und weil heute Faschingdienstag ist, habe ich eine Wahrsagerin in ihre Zauberkugel schauen lassen, wie es denn mit TUI weitergehen wird. Und sie schaute und schaute, wurde traurig und meinte schließlich: na ja, wenn die Kugel recht haben sollte, wird der Stahlkonzern mit seinen Reiseallüren bald amal wieder nur mehr Stahl kochen und es wird eine Geschichte geben, die da anfängt: es war einmal ein Dr. Tigges, Scharnow und Dr. Degener, die wollten gemeinsam was bewegen...
Fazit: mit dem Geld, dass die Preussag seit Mitte der 1990Jahre für Um- und Neugestaltungen ausgegeben hat, könnten heute deren Pauschalreisenw wahrscheinlich wesentlich günstiger sein, wenn's eben des Geld net ausgegeben hättn...
meint sinnend
Peter
Diamond Resort Promotion
Was gemeinhin in dem Forum über RCI geschrieben wird, trifft so oder so ähnlich offensichtlich ganz genau so auf Diamond Resorts, hervorgegangen aus der insolventen Sunterra zu.
Taschendiebe, Trickbetrüger, die üblichen Maschen oder gewöhnliche Straßenkriminalität scheinen auf Gran Canaria nicht zu existieren.
In Zeiten von user ratings landet man nicht mal mehr in abgefuckten Hotels.
Sogar die berüchtigeten spanischen Mietwagenfimen abeiten heute seriös.
Das reinste Rentnerparadies.
Die Polizeit scheint nur noch damit beschäftiget zu sein den Melonenverkäufer am Strand zu jagen.
Als dummer Touri auf dem ersten Paulschltrip meines Lebens auf Abenteuertour durch die Holtewüste von Mapalomas bin ich dann auch gleich in die Arme von einem Bauerfänger gelaufen und in einer Promotion Aktion von Diamond Resorts gelandet.
Ärgern tut mich eigentlich nur eines.
Nicht dass ich so blöd war die einmalige unglaubliche und unerhörte Gelegenheit einer Bungalowvermietungsfirma aus Las Vegas, deren englische Tochter nur an ganz wenigen auserwählten Orten des Planeten -- vermutlich aus rechtlichen und steuerlichen Gründen -- die Möglichkeit bietet, Teilnehmer eines Schneeballsystems zu werden.
Man muss im Grunde nur die Rechnung, die man da aufgemacht bekommt, wie blöde man doch ist bei einem TUI/ITS/DER/Tjaeborg/weißer-der-Teufel-Dings zu buchen, verwenden um abzuschätzen, wievield ein Bungalow/Zimmer pro Nacht ohne Verpflegung und Flug kosten darf, auf das sensationelle Angebot das man da bekommt anwenden, um zu wissen dass das unverschämt teuer ist.
Die Zielgruppe sind offensichtlich Paare oder Familien mit Gesamteinkommen mit mehr als 40000€ im Jahr mit Rechenschwäche.
Dem Aufwand nach den die da treiben sind das gar nicht so wenige.
Auch nicht dass ich kostenlos zwei Lehrstunden in Direktvertrieb bekommen habe.
Der Verkäufer (Stefan, bitte schön per du) war wirlklich gut.
Mit was für einem Konstrukt man es da wirklich zu tun hat (time sharing), bekommt man nicht wirklich mit.
Aber die Nummer ist einfach zu gut um nicht hellhörig zu werden.
Auch nicht die zwei Tickets für eine whale watching tour, und ein T-shirt, bei dem eigentlich nur der Aufdruck stört.
Erst recht nicht der Kaffee und der Ziegenkäse.
Ärgern tut mich, dass ich geglaubt habe, man könnte mit dem per Los erworbenen Zertifikats für die den Aufenthalt für 7 Nächte in einem von Diomond Resort Anlagen auf Teneriffa oder der Costa del Sol tatsächlich was anfangen.
Unter der Frankfurter Telefonnummer 06938 07896 79 zum Einlösen des Zertfikats innerhalb von 14 Tagen meldet sich nur nur eine Männerstimme mit sächsischen Dialekt vom Band (warum eigentlich immer Sachsen?), die einem wortreich, höflich, aber bestimmt klarmacht, dass man vergeblich anruft.
Unter dem Motto "ich scheiße zurück" rief ich darauf die Firma, die die Promotion veranstaltet, unter 0044 800 358 6991 in England an.
Die Frau am Telfon hatte wortreich einige Mühe mir am Telefon zu erklären, dass das ganze kein oskures Firmekonstrukt der organisierten Kriminaltät zur Gelwäsche ist.
O.K. nicht gaz fair, aber ich hatte meinen Spaß dabei.
Immerhin hab ich die Telfonnummer der zuständigen Marketing-Abteilung/Firma bekommen:
0044 (0)845 3590004
Falls die funktionert und wer was damit anfangen kann, viel Spaß damit.
Mir war das dann doch zu blöd.
Die ganze Firma könnte von Kafka sein.
Vielleicht haben die auch Schlösser im Programm.
Urlaubstipp:
Für gute zwei Stunden Ohr abknabbern gibts bei Diamond Ressorts auf Gran Canaria ein T-Shirt mit blödem Aufduck, zwei Kaffee, zwei Glas Wasser, 100g Ziegenkäse, zwei Tickets für's whale watching (etwa 2 X 25€), und zwei Lehrstunden in Direktvertrieb.
Addresse:
Avenida de Touoperator Air Marin
Hotel Maspalomas Dunas
P.S.: Hat eigentlich schon irgend jemand mal die Wale gesehen? Oder ist das auch nur so ein Marketing Ding.