Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

TSS Schürmann Teil I

TSS-Reisen

Habe im Frühjahr eine Reise nach Rhodos bei TSS gebucht. Unterlagen sind sehr schnell übertragen worden, und die Anzahlung wurde sofort fällig. 

5Tage vor Reiseantritt wurde uns die Info gegeben das unser Hotel überbucht ist und

ein Ausweichhotel zur Verfügung steht. Obwohl es ein schönens Hotel war haben wir das Hotel abgelehnt (Lage).

Wir haben dann kurzfristig nach einem Hotel gesucht und auch gefunden, und diese TSS-Reisen gemeldet.

Es wurde trotz der kurzen Zeit das Hotel von TSS gebucht.

Ich kann hierzu nur sagen, das war eine Topleistung, und es wurde einer schöner Urlaub.

Danke TSS-Reisen

H.M.

Mehr lesen

Lti Amada / vorher Louis Colossos

Hallo Leute, bin jetzt seid fast zwei Wochen auf Rhodos und habe mich heute nochmal aufgemacht um den Bauvortschritt im LTI zu beobachten. Zurzeit sind sie dabei die Gerüste teilweise abzubauen. Der Strandseitig rechte Gebäudeteil hat noch keine Fenster. Ein Gebäudeteil Scheint fertig zu sein. Am Wasserpark wird schwer gewerkelt, die Geräte stehen aber die Fliesenatbeiten sind noch voll im Gang. Betonmischer fahren nonstop. Zimmer könnte klappen zum 15.07, aber bei d n Außenanlagen habe ich so meine Zweifel. Sieht immer noch nach Großbaustelle aus. Drei Wochen wird auf jedenfall Sportlich für die griechischen Bauarbeiter bei dreißig Grad im Schatten.

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Ich brauche keinen Säbel wieder wegstecken, da ich in solchen und ähnlichen Situationen grundsätzlich nicht empfehle oder abrate...diese Entscheidung ist jedermann/frau selbst überlassen.

Was ich mir aber bzgl. Kommentar vorbehalte ist Widerspruch in Mumpitz-Fällen...und ein solcher liegt einfach vor, wenn jemand unter bestimmten Argumentationen ein Reiseland verweigert, dann aber eine Alternative mit gleichen/sehr ähnlichen Problemen wählt.

Wenn Du übrigens das Pferd aus der Richtung aufzäumst, daß Rhodos anders zu werten ist als das griechische Festland, dann akzeptierst Du sicher aber auch den Hinweis, daß auch die Türkische Riviera aktuell nicht unbedingt das klassische Aufmarschgebiet des IS ist.

Mehr lesen

Flugzeitänderung vor der Reise

@Rhodos-Peter

..dein Vergleich Pauschalreise/Bus bzw. Bahn hinkt meiner Ansicht nach ein wenig. Eine Buchung bei Bus und Bahn (Ticketbuchung) entspricht in den Merkmalen einer Flugbuchung direkt bei der Airline. Eine Pauschalreise besteht rein rechtlich in der Regel aus Beförderung an den gebuchten Tagen Abflughafen-Zielflughafen-Abflughafen sowie in der Regel den Transfer zum und vom gebuchten Hotel und den Hotelaufenthalt mit bzw. ohne gebuchter Verpflegungsleistung. Bei der Wahl seiner Leistungsträger kann der RV frei entscheiden solange die Vertragsbedingungen eingehalten werden, bezüglich der "Beförderung" muß diese nur an den gebuchten Tagen erfolgen durch wen auch immer...

Mehr lesen

Kalithea Horizon Royal, Rhodos

Hallo zusammen,

ich habe noch ein paar Fragen an euch. Ist es mit der Liegenreservierung immer noch so schlimm?, vor zwei Jahren hat man ab 8 Uhr keine Liegen mehr bekommen.

Außerdem wollten wir uns wieder ein Auto mieten (nicht über Tui), kann man da einen Kindersitz mit mieten oder gibt es da garkeine (Kind 1 Jahr 4 Monate)? Notfalls würde ich meinen eigenen mitnehmen.

Hat von euch jemand schon unten am Hafen in Rhodos eine Schifffahrt nach Symi gebucht? kann man sich darauf verlassen oder ist es besser über die Tui zu buchen?

Danke für eure Antworten,

Lg

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil II

Hallo zusammen,

wir haben für Ende Mai eine Pauschalreise mit der TUI nach Rhodos gebucht. Flug sollte von FDH gehen. Jetzt hat ja die Germania die Flügel gestuzt... Klar der Ball liegt beid er TUI, aber wie sieht es denn aus mit einem "Mitsprache-Recht" bei der Umbuchung? Wir hatten uns für den Flug von FDH entschieden, weil die Zeiten für unsere Zwerge perfekt waren. Wenn wir jetzt z.B von FRA fliegen würden, wären die Zeiten sehr unpassend. Von STR wären Sie hingegen noch O.K. Haben wir da irgendeine Möglichkeit oder schlicht Pech? Kann es für uns teurer werden?

Grüße

Mehr lesen

Hotel Nautica Blue Informationen?

ne andere frage^^ also da es mein erster urlaub alleine mit frauchen ist muss ich mir nochmal paar infos holen...

wie siehts aus mit den handtüchern?

es werdn ja sicherlich welche gestellt aber sollte man dennoch welche mitnehmen und wenn ja wie viele nehmt ihr mit?

desweiteren wie siehts aus mit geld?

is vllt ne komische frage aber weiß nicht wie es preißlich auf rhodos aussieht...

haben zwar all-inklusive aber man möchte ja auch andere sachn erlebn...

ich rede hier nicht von nenm 5er bmw für 7tage mieten sondern zb ausflüge/sport aktivitäten essen gehn,nachtlebn (tanzn ;) )....

thx

Mehr lesen

Junges Pärchen, schönes Hotel, nette Umgebung!

Tunesien habe ich bislang 2x besucht und fand die Landschaft dort relativ unspektakulär, ausser man macht mal einen Ausflug in die Wüste. Ich entnehme dem TO, dass er auch mal das Hotel verlassen möchte und nicht nur am Strand liegen möchte, daher würde ich da eher die Kanaren, Balearen, Zypern, Kroatien und Griechenland vorschlagen, allerdings wäre es gut zu wissen wann Ihr verreisen möchtet. Bei einer Reise in den Sommermonaten solltet Ihr Eure Preisvorstellungen überdenken.

Für Griechenland würde ich Rhodos und die Region Chalkidiki mal in den Raum werfen. In der Vor- und Nachsaison sollte man da schon was finden können.

Mehr lesen

Hotel mit Teens Club

Hallo zusammen,

ich habe schon ein wenig gestöbert konnte aber nicht so recht was finden.

Wir suchen ein Hotel für nächstes Jahr,

Das wichtigste dabei ist der Teens Club das die Kids versorgt sind :D , Sie sind 13 u 14. Es gibt wenige Anlagen von Altours und 1-2-Fly, das weis ich, die haben Gruppen von 13-17 Jährigen,wir waren schon in Tunesien und in Rhodos in solchen und nun suche ich für die Türkei ein ähnliches.

wenn möglich soll es auch Strandnah sein.

hat jemand erfahrung und kann mir eines empfehlen???

vielen Dank mal im vorraus

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!