Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Ayers Rock & Kings Canyon im Januar

Hi folks,

Mein lieber Scholli !  Hier ist wohl die AAT - Kings Flotte unterwegs.

Wenn ihr um die Mittagszeit in dieser Reiseperiode anreist, dann verdrückt Euch im Pioneer an den Pool und sucht ein schattiges Plätzchen. Allenfalls ab 16:00 Uhr den Rundkurs mit Bus  -wie reist ihr nach Uluru an ? Auto von AS ? Flieger von xx ? Transfer zum Pioneer wie ?-  mit anschl. Besuch am Sunset-point an der Westseite. An der reception im Pioneer stehen sich die Anbieter für dergestaltete Touren die Füße platt, incl. Offerten zum Champagne-Outback-Dinner. Ihr könnt aber auch am pioneer nach dem evening-event das angebotene BBQ in Anspruch nehmen. Für die Wanderung durch die Olga´s  -Valleyofthewind-  morgens die Tour ab 04:30 Uhr buchen incl. sunrise. Der Durchmarsch mit festem Schuhwerk a la Bergtour in der Schweiz !!  braucht ca. 3 - 4 Std. und ist eine Mischung aus saukalt im Schlagschatten der Olgas und Bratpfanne im östlichen Teil, aus den Schluchten heraus. Vorsicht: Oberflächenfels sehr rutschig wg. Sandstein. Keinesfalls nach 10:00 Uhr auf Durchmarschtour für die Olga´s gehen.

King´s Canyon, ca. 1 Std von Uluru ist am Anfang des Rimb linker Hand ein recht steiles Stück zum raufkraxeln. Am Trauf selbst ist es jedoch sehr schön zu laufen. Schwindelfrei solltet ihr schon sein, wenn´s über den Steg geht. Die leichtere Alternative im Canyon - Boden ist sehr stark von Ghost-Tree´s durchzogen und teilw. im Dickicht durch das ausgetrocknete Flussbett zu laufen. Im hinteren Teil linker Hand teilw. Treppenanlagen & View-point für die Lightning wall rechts / gegenüber.

Da ich nicht weiß, in welcher Form ihr unterwegs seit wäre bei einer self-guided-tour noch Palm-Valley, und FinkeGorge interessant.

Sollte der Weiterflug nach Sydney ab AS gehen, kann ich noch eine ballooning-tour samt breakfast empfehlen.

LG

Joachim

Mehr lesen

Routenplanung Perth - Darwin in 26 Tagen

Hallo Zusammen,

Wir fliegen am 16. August via London und Singapore (je 2 Tage Stop-Over) nach Perth. Ab dem 20. August haben wir für 26 Tage bis am 15. September einen 4x4 Adventure Camper von Apollo.

Die Route haben wir uns vorgängig schon +/- zusammen gestellt, damit wir einen "Fahrplan" haben und uns etwas orientieren können, wann wir ca. wo sein müssen, damit wir unseren Flug in Darwin erwischen.

Unsere Route sieht wie folgt aus:

Montag 19.08.2013 Ankunft Perth

Dienstag 20.08.2013 Camper abholen / Einkaufen / Nambung NP

Mittwoch 21.08.2013 Kalbarri NP

Donnerstag 22.08.2013 Monkey Mia /Shark Bay

Freitag 23.08.2013 Monkey Mia /Shark Bay

Samstag 24.08.2013 Reservetag

Sonntag 25.08.2013 Coral Bay / Ningaloo / Exmouth (Übernachtung Gebucht)

Montag 26.08.2013 Coral Bay / Ningaloo / Exmouth (Übernachtung Gebucht)

Dienstag 27.08.2013 Reservetag

Mittwoch 28.08.2013 Karijini NP

Donnerstag 29.08.2013 Karijini NP

Freitag 30.08.2013 80 Miles Beach

Samstag 31.08.2013 Broome (Übernachtung Gebucht)

Sonntag 01.09.2013 GRR / Windjana Gorge

Montag 02.09.2013 GRR / Bell George 

Dienstag 03.09.2013 GRR / Manning Gorge

Mittwoch 04.09.2013 GRR / Home Valley Station

Donnerstag 05.09.2013 GRR / El Questro Homestead

Freitag 06.09.2013 Bungle Bungles (Übernachtung Gebucht)

Samstag 07.09.2013 Bungle Bungles (Übernachtung Gebucht)

Sonntag 08.09.2013 Reservetag / Kununurra NP

Montag 09.09.2013 Reservetag / Kununurra NP

Dienstag 10.09.2013 Katherine

Mittwoch 11.09.2013 Kakadu NP

Donnerstag 12.09.2013 Kakadu NP

Freitag 13.09.2013 Reservetag / Lichtfield NP

Samstag 14.09.2013 Reservetag / Lichtfield NP

Sonntag 15.09.2013 Darwin / Flug nach Sydney

Einige Übernachtungen auf Campingplätzen haben wir bereits vorgebucht, könnten diese aber allenfalls noch einmal verschieben.

Was haltet Ihr grundsätzlich von dieser groben Route? Ich weiss, es ist eine weite Strecke für 26 Tage - viel Pause ist da nicht dazwischen. Aber ich habe versucht, überall Reservetrage ein zu planen, falls wir irgendo gerne noch länger bleiben möchten, oder wir eine Panne mit dem Fahrzeug haben.

Freue mich auf Eure Antworten!

Danke und gruss aus der Schweiz!

Mehr lesen

Phuket - Khao Sok - Phang Nga - Khao Lak vom 26.10. - 11.11.2013

Hallo allerseits

Ich bin auf dieses interessante Forum gestossen und hoffe auf eure Meinungen und Erfahrungen zu unserer spontan geplanten Thailand-Reise. Leider sind wir zeitlich nicht flexibel da unsere Kleine Mitte November 2 jahre alt wird und sie dann über 1000.- mehr kostet und ich mich zudem in der Frühschwangerschaft befinde.

Nun, wir starten ab der Schweiz, fliegen über Singapur nach Phuket da diese Region für unsere Reisezeit die stabilste sein soll. Dort wollen wir erstmal etwas 'ankommen' und uns von der sicherlich anstrengenden Flugreise erholen und haben vor, am Kamala Beach für 2,3 Nächte einzukehren. Danach solls weiter gehen in den Khao Sok Nationalpark, 2 Nächte im Baumzelt vom Elephant Camp. Dann würden wir gerne, auch wieder für 3 Tage, Ins Yaowawit School&Lodge in den Bergen von Phang Nga, dies ist eine interessante und tolle Organisation für Kinder, die durch den Tsunami unter materieller und sozialer Not leiden, eine Ausbildung im Hotel- und Restaurantgewerbe machen und dort auch in die Schule gehen (4-18 jährige). Bestimmt ganz spannend für unsere Kleine und für uns, das RICHTIGE Thailand, die Leute wie sie unverfälscht sind, zu erleben. Danach gehts noch 9 Nächte nach Khao Lak in ein tolles Resort, entspannen, erholen, geniessen, halt ein richtiger Strandurlaub.

Dies wäre so der Plan welcher aber noch nicht niet und nagelfest steht. Aber eben, hoffentlich schiffts nicht die ganze Zeit!

Was denkt ihr über unsere Route? Ist dies realistisch und empfehlenswert? Oder würdet ihr uns davon abraten? Grad eben die Landes-Aufenthalte im Nationalpark oder in den Bergen von Phang Nga, sind diese total 'ungeeignet' für unsere Reisezeit? Wer hat einen Teil davon auch bereits erlebt, und kann mir seine Meinung, auch in Bezug auf unser Kleinkind, abgeben? Tipps, Einwände, Vorschläge für unser Reiseplan?

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@Bernd / Papa X sagte:

Hallo Alice und guten Morgen.

Du hattest doch mal im Griechenland-Treff-Thread geschrieben (Als unter Anderem von Naxos  die Rede war) die Anreise dort hin sei dir zu umständlich.

Gibt es mittlerweile Flüge von der Schweiz aus nach Naxos ?

Ich denke Naxos hat keinen internationalen Flughafen.

Wie dem auch sei, falls wir uns nicht mehr lesen sollten wünsche ich dir schon jetzt einen erholsamen, erlebnisreichen wunderschönen Urlaub.

Grüßchen

Bernd

lieber Bernd, 

leider gibt es keine Direktflüge nach Naxos!

Nicht einmal ab Santorini, wir fahren mit der Fähre von Santorini nach Naxos!

Es hat sich vieles geändert in letzter Zeit, wir sind nun geübt,

auf dem Wasser zu Reisen! [size=11px][b][color=#ff0000]Bis wir das nächste Mal :spucken: [/size] [/b][/color]

[size=11px][color=#ff0000]Gruss von ALICE[/size][/color]

[size=11px][color=#ff0000] [/size][/color]

[size=11px][color=#ff0000]Ich habe Dir im Usertreffen Thread Antwort gegeben.[/size][/color]

Mehr lesen

Erfahrungen mit trendtours touristik

Wir waren mit Trendtours im August 2008 mit dem Bus in Norditalien und es war eine reine "Kaffeefahrt". Wir haben erst bei einem Halt in der Nähe des Hotels Information bekommen in welchen Hotel wir übernachten werden. Diese Information waren: Das Hotel liegt hoch in den Bergen, einsam, keine Restaurants, keine Einkaufsmöglichkeiten und es besteht keine Möglichkeit mit Bus oder Bahn von dort weg zu kommen. Aus diesem Grund haben wir die bei dieser Informationsveranstaltung angebotenen Tagesreisen gebucht. Das Hotel lag tatsächlich hoch in den Bergen, es gab aber eine Buslinie zu einem Bahnhof und es waren auch Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten vorhanden und zu Fuß zu erreichen. Der Reiseleiter vor Ort hat nur seine Reisen zu einem erhöhten Preis verkaufen wollen. Ein Beschwerdeschreiben an Trendtours in Frankfurt wurde nicht beantwortet. Es war die zweite Reise mit Trendtours. Die erste Reise in die Schweiz verlief ähnlich. Dort hat man uns im Hotel die Reise angeboten und wir konnten uns entscheiden, diese Tagesreise zu buchen oder nicht. Unserer Meinung nach haben wir in Italien die Informationen zum Hotel bewusst erst kurz vor dem Ziel erhalten. Es waren Falschinformationen, damit wir die Tagesreisen buchen. Natürlich haben auch die meisten Mitreisenden diese zwei Tagesreisen gebucht, mit den Hintergedanken in einem Hotel hoch in den Bergen festzusitzen. Wir waren alle nicht aufs Bergsteigen eingerichtet. Als wir dann im Hotel ankamen, waren dort keine Zimmer für uns reserviert. Wir haben dann aber doch Zimmer bekommen, aber es war eine reine Zumutung. Unser Doppelzimmer war max. 8 qm ohne Bad, mit Bad ca. 10 qm groß. Weiteres erspare ich mir. Es war sicherlich die letzte Reise mit Trendtours. Zwei Reinfälle sollten genug sein. Die günstigen Preise, die sich durch das Alter - über 50 Jahre - nochmals reduzieren, werden durch die Tagesreisen kompensiert, die durch falschen Aussagen zu den Hotels verkauft werden.

Mehr lesen

Magic Beach Hotel, Hurghada

Hallo zusammen,

Ich war mit meiner Freundin für eine Woche im Magic Beach. Am 14.08 mussten wir wieder zurück.

Also ich muss sagen es wahr ein sehr schöner Urlaub. Das essen war zwar nicht sehr abwechslungsreich aber man wird auf jeden Fall satt. Der Service war Klasse! Die Kellner sind recht jung und man kann viel Spaß mit ihnen haben!

Da wir erfahren hatten das, dass Hotel nur aus Deutschland, Österreich und Schweiz buchbar ist, wird unter den Gästen (fast) nur Deutsch gesprochen. Das Hotelpersonal kann leider nur Englisch, also sollte man ein paar Brocken sprechen können! Die Zimmer sind in einem Ägyptischen Standard geputzt! Sie sind sauber aber eben ägyptisch sauber :D das sollte man nicht vergessen! Den Strand kann ich nur empfehlen! Es stimmt zwar das sich das Wasser zurückzieht, aber in dem bereich könnte man auch mit Wasser nicht viel machen! Der Sandstrand ist sauber! Bis auf ein paar größere Steine, die aber an unserem letzten Tag vom Poolboy mit einem Rechen beseitigt wurden! Es ist aber trotzdem sehr erholsam gewesen! Wenn die Russischen Animatörinnen einen in ruhe ließen :P

Was ich auch sehr angenehm empfand, dass wir ca. 30-40 gäste waren und man sich nichteinmal um eine Liege streiten musste. Und wer nicht für teures Geld Schnorcheln gehen möchte der sollte ca 400 bis 500 Meter rausschnorcheln sehr schön, da sich da nicht soviele Gäste des Sea Star's hintrauen!

Was man leider zugeben muss, dass Hotel ist wirklich nichts für kleine Kinder! Und Menschen die Hochnäsig und Verwöhnt sind haben dort ohnehin nichts verlohren :p .

Also ein schöner Urlaub für kleines Geld!

Beiträge in denen negativ/abwertend darauf hingewiesen wird, dass ein Hotel oder eine Region von anderen Nationen besucht wird, werden herausgenommen. Gleiches gilt für Äußerungenauftypische Verhaltensweisen anderer Nationalitätenund ähnliches.

Mehr lesen

wer kennt die belair?

Das Erfolgsgeheimnis von Air Berlin heißt:

Innovation + Flexibilität = Wachstum

Die "Air Berlin GmbH & Co. Luftverkehrs KG", hervorgegangen aus der 1978 gegründeten Air Berlin Inc., startet ihren Flugbetrieb im Jahr 1992 mit zwei Boeing-Jets und 150 Mitarbeitern. Bereits 2003 steigt sie zur zweitgrößten Fluggesellschaft Deutschlands auf. Heute umfasst ihre Flotte 136 Maschinen, die innerdeutsch, europa- und weltweit mehr als 130 Ziele anfliegt.

2004 übernimmt Air Berlin 24 Prozent der damals in Wien neu gegründeten NIKI Luftfahrt GmbH von Niki Lauda und führt seitdem eine Low-Fare-Allianz, die gemeinsame Synergien und Expansion zum Ziel hat. Im Frühjahr 2006 geht Air Berlin an die Börse.

Im August 2006 übernimmt Air Berlin die überwiegend im Inlandsverkehr tätige dba Luftfahrtgesellschaft München. Die Streckennetze der beiden Airlines ergänzen sich hervorragend und der Anteil der Geschäftsreisenden erhöht sich deutlich.

Seit März 2007 ist die Air Berlin PLC zu 49 Prozent an der Schweizer Fluggesellschaft Belair beteiligt und trägt dort die wirtschaftliche Verantwortung. Von den Abflughäfen Zürich, Genf und Basel startet Belair vorwiegend zu Urlaubsdestinationen am Mittelmeer und im nördlichen Afrika sowie zu Zielen in Amerika und Asien. Mit dieser Allianz eröffnet Air Berlin auch den Kunden in der Schweiz ein deutlich größeres Flugangebot.

Mit der Übernahme der Düsseldorfer Fluggesellschaft LTU im August 2007 kann die Air Berlin Group erstmalig auch Langstreckenflüge anbieten. Im Zuge der Integration der LTU in die Air Berlin-Flotte kommen 26 Flugzeuge aus den Airbus-Reihen A320 und A330 hinzu.

Neue Zubringer zu Langstreckenflügen sowie zusätzliche innerdeutsche Verbindungen werden seit Winter 2007/2008 mit unserem Kooperationspartner LGW-Luftfahrtgesellschaft Walter mbH durchgeführt. Seit Winter 2008/2009 kooperiert Air Berlin auch mit S7 Airlines und Hainan Airlines auf den Strecken nach Moskau und Peking.

» airberlin

» LTU

» Belair

» NIKI

Mehr lesen

Mietwagen Alamo

:( VORISCHT BEI ALAMO

Wir waren vom 13. bis 28.09.2014 in Florida. Davor habe ich bei Alamo online eine Wagen für total 400 US$ gebucht. Mit dabei waren die Versicherungen und unlimitierte Meilen. Vor Ort im Miami begaben wir uns an den Alamoschalter und legten die Reservation vor. Wir wurden gefragt nach diversen Extras welche wir alle ablehnten. Danach bekam ich einen 2-seitigen Vertrag, welchen ich 7-mal unterschreiben musste. In der falschen Annahme, dass ja alles geregelt und bezahlt wurde und es sich hier nur um ein Übergabeformular handelte, unterzeichnete ich, ohne alles genau durchzulesen. Anschliessend erhielten wir unseren Wagen und genossen die Ferien. Die Autorückgabe dauerte dann keine 2 Minuten und ich erhielt einen Beleg. Darauf sah ich, dass er voraussichtlich zu bezahlende Betrag US$ 1‘050. —betragen würde. Im Flugzeug verglich ich den Vertrag welchen ich per Internet ausgefüllt und bezahlt hatte, mit dem welchen ich in Miami erhalten hatte. Siehe da, Alamo hat mir diverse Extras untergejubelt, unter anderem ECD/ECP für 28.99 pro Tag, was ja bei 15 Tagen recht heftig zu Buche schlägt. Zudem wurden Positionen verrechnet, welche bereits Online bezahlt wurden. Beim Alamo-Kundendienst in der Schweiz wurde mir gesagt, ich solle alles scannen und per Mail schicken. Gemäss Antwortmail sollte ich in 15 Arbeitstagen Bescheid bekommen. Nun habe ich mal nachgefragt und man sagte mir, sie seien in Verzug, man arbeite die Pendenzen aus dem August ab. Ausserdem sei grundsätzlich Alamo USA zuständig, da ich dort gebucht hätte…. Fazit der Geschichte, Alamo ist wenn es um das Geld kassieren geht ein weltweites Unternehmen, beim Kundendienst dann aber sehr lokal. Ich für meinen Teil werde Alamo nie mehr buchen und kann allen anderen nur davon abraten. Zudem bin ich gewarnt, alles genau durchzulesen, man weiss nie, wer versucht einem zu betrügen…. :(

Mehr lesen

Aktuelle Situation Dengue Fieber in Süd-Thailand?

@LutzHirschmann sagte:

Frage an die Experten:

Ich will im Dezember in die Region Krabi fahren und bin etwas beunruhigt über Meldungen, dass Dengue-Fieber jetzt auch in Thailand fast epidemische Ausmaße erreicht haben soll. Wer war in letzter Zeit dort und kann eine realistische Einschätzung und Risikobewertung abgeben? Ich will mich nicht unbedingt acht mal am Tag von Kopf bis Fuss mit DEET einschmieren.

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Hey,

die Stechmücke, die Dengue Fieber überträgt ist eine tagaktive Mücke. Sie kommt im Morgengrauen hervor und hält sich gerne in unsauberen Gegenden, sowie schmutzigen Gewässern auf. Trotzdem bietet das keine Garantie dafür, dass sie sich nicht auch in besseren Gegenden aufhält. Eine Stich-Prophylaxe kannst du mit dem bereits genannten DEET Spray hervorrufen. In der Apotheke gibt es hierzulande das Nobite, was aus der Schweiz kommt. Dieses ist als Spray für Haut und Kleidung erhätlich. Beides würde ich empfehlen. Du solltest darauf achten, dass die Konzentration des Diethyltoluamid (Deet) um 30-50% liegt. Nobite besitzt eine Wirkstoffkonzentration um die 50% pro Flasche. Die Wirkung des DEET ist voraussichtl. dadurch zu erklären, dass durch dieses Produkt der generelle Duftrezeptor blockiert wird und die Insekten deshalb Düfte wie Schweiß oder Blut schlechter wahrnehmen können und dadurch fern bleiben. Wenn nun diese bösartige Mücke doch zugestochen hat, dann ist es wichtig, dass man auf die Körpereignen Symptome achtet. Die Inkubationszeit beträgt 2-10 Tage. Das Krankheitsbild ist grippeähnlich: hohes Fieber, starke Kopf- und Gliederschmerzen, Druckschmerz hinter dem Auge sind die hauptsächlichen Symptome, oft kommt es zusätzlich zu einer flüchtigen Hautrötung. Die akuten Symptome klingen nach etwa einer Woche ab, die Rekonvaleszenz mit allgemeiner Abgeschlagenheit kann jedoch länger dauern. Insgesamt ist die Erst-Erkrankung gutartig und heilt in der Regel komplikationslos aus. Ein weiterer Tipp ist lange, dünne Baumwollkleidung, die ggf. ebenfalls mit Nobite-Kleidung imprägnieren.

VG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!