Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Tanken in Österreich => teilweise Abzocke an der Autobahn

kutte:

Ich halte davon überhaupt nichts. Nicht neben jeder Ausfahrt findet sich gleich eine Tankstelle, man gurkt herum und sucht, verliert Zeit und spart 2-3 cent pro Liter ein, bei 50 Litern also ca. 1,50 €. Dafür lohnt es sich doch nicht!

Zwar schon ewig alt dieser Beitrag aber es juckt mich trotzdem meinen Senf dazu abzugeben:

Ist das denn wirklich so ein riesiges Problem 10min später am Urlaubsort anzukommen?

Ist es denn nicht überall so, dass die Preise auf den Autobahnen weitaus höher sind?

Ist es denn nicht so, dass man seine Reise vielleicht so planen könnte, dass man nach 800 bis 1000km (wenn Tank leer ist) sowieso mal eine Pause einlegen sollte?

Ist es nicht so, dass die Deutschen in Österreich Tanktourismus betreiben? (uns solls recht sein aber ich denke es wird seine Gründe haben!!!)

Jetzt noch ein kleiner Tipp - nächstesmal erst in italien tanken - dort sind bei normalen Tankstellen (ohne Service ohne Shop usw) die Preise im Schnitt um 30cent höher als auf österreichs Autobahnen!

Jedenfalls viel Spaß für den nächsten Entspannungsurlaub!

Mehr lesen

Skigebiete und Hotels in Tirol gesucht

@ marthabinder :

Mich würde mal folgendes Interessieren :

Du schreibst ''........in Tirol....''

Weshalb Tirol ? Was sind die Gründe für Tirol ? Wollt ihr in der Nähe von Innsbruck sein, um ggf. dann auch ma in die Stadt zu fahren?

Keine Ahnung, aber wennn ich Skiurlaube buche, dann geh ich zuallererst nach dem Gebiet.....mir isses dann wurscht, ob das nun in Tiorl, Salzburg, Voralberg oder wo auch immer in Österreich liegt.

Is nich bös gemeint, mich interessiert es einfach, weil man hier oft liest: Ich will Skiurlaub in  Tirol, Salzburg oder so machen und die User haben keinerlei Plan von den Gebieten im Bundesland / Einzugsgebiet....

Wie kommt man dann da drauf ?

Schlage wie immer vor, mal einen Blick in den Skiatlas zu werfen (der Reiseführer der Skifahrer) un dann erstmal die Gebiete genauer unter die Lupe nehmen und dann bei einer engeren Auswahl nochmal mit detailieren Fragen zu kommen.....

Z.B könnt ich Dir mit bestem Gewissen Obertauern im Salzburger Land empfehlen.

Gute 4* Häuser zu moderaten (Skiurlaub) Preisen und viele Skischulen zentral und alles zum laufen.....brauchst weder Bus noch Auto.

LG

Mehr lesen

Spice Spa in Belek???

Hallo Zehner,

auf dem freien Platz hinter dem Villenbereich wurde Gras angesät, er wurde allein in den paar Tagen unseres Aufenthaltes ganz schön grün, vielleicht stell´ ich zum Vergleich zwei Fotos ´rein, sodaß man schon in ein paar Tagen von einem "satten Grün" sprechen kann. Die Snacks werden an einem Stand neben der Pool-Bar gereicht (man kann auch zu den Zeiten in´s Buffet-Restaurant gehen). Den Snack-Stand kann man in einem "Rundumsicht"-Video direkt am Anfang im Hintergrund sehen (das Video, das mit den Liegen beginnt) oder besser erahnen, wenn man´s weiß.

Im Hauptpool gibt es einige Leitern, wobei ich glaube, daß da vielleicht noch eine oder zwei hinzukommen, an einer Stelle kann man, wie in meinem Bericht erwähnt, in den Pool hineingehen wie ins Meer. Die Balkone sind teilweise überdacht, das kann man auf dem Foto erkennen, auf dem meine Fußspitzen mit drauf sind, vielleicht stell´ auch noch eine andere Ansicht ´rein.

Ich hoffe, Dir soweit geholfen zu haben.

Einen tollen Urlaub und einen schönen Gruß aus dem westfälischen Münsterland nach Österreich

Karl

Mehr lesen

Familien-Sommerurlaub 2011 unter 3.000 Euro gesucht!

Hallo Sephia,

jetzt möchte ich doch nochmal meinen Senf dazugeben, das ist natürlich meine persönliche Meinung :

wieso spart Ihr Euch nicht das Geld für den Flug und geht ganz einfach in eines dieser Kinderhotels, oder auch Familienhotels.

Da Dir Deutschland nicht liegt, es gibt soviele super Kinderhotels in Österreich (wir selbst waren schon in 2 von denen), wo es wirklich ganz tolle und günstige Familien-Arrangements gibt.

Ich möchte jetzt wirklich keine Werbung machen, aber als wir vor 2 Jahren in solch einem Hotel waren (siehe meine Bewertungen), war mein damals 7-jähriger Neffe wirklich begeistert - und wir auch !!! Die Kinder werden liebevoll umsorgt, wenn man mal ausspannen und flanieren will. Besonders die Wellness-Einrichtungen sind super, da liegt man gemütlich am Pool und weiss, dass der Nachwuchs in der Nähe ist.

Es wurden auch Ausflüge etc. gemacht, woran sich sowohl die Kids als auch die Eltern, Grosseltern, etc. beteiligten.

Naja, schau doch bei Interesse einfach mal auf google unter "Kinderhotels",

einen guten Start in die Woche und liebe Grüsse,

Moni

Mehr lesen

Hotel AI mit 1-2 Galaabende mit "Anzugzwang" und klassischer Tanzmusik

auch wenn schon wieder das Thema Kreuzfahrt kommt:

Ich muss Reisemarie beipflichten:

Fast alle Leute, die meinen, seekrank zu werden, waren nie auf einem Kreufahrtschiff gewesen. Wer sich dann doch dazu "durchringt", wundert sich, warum die befürchtete Seekrankheit nicht eintritt..

Macht doch einmal einen Schnuppertrip, um zu testen, wie es wirklich bestellt ist mit der Seekrankheit:

z.B. mit folgendem Angebot:

Himmelfahrt auf der Queen Mary 2 von Cunard, 5 Sterne

Termin 13.5. - 15.5.2010 p.P. ab 490,- €

Reisedauer 3 Tage Zielgebiet Nordsee

Reisebeschreibung

Nutzen Sie einen Urlaubs-Brückentag und unternehmen Sie mit der Queen Mary 2 eine kleine Schnupperreise von Hamburg nach Southampton. Verbringen Sie zwei Nächte an Bord des Schiffes und lernen Sie kennen, wie wundervoll eine Cunard-Luxuskreuzfahrt ist. Sie werden nach der kurzen Tour garantiert Lust auf mehr bekommen.

Inkl. Transfer zum Flughafen in London und Rückflug aus London nach Deutschland oder Österreich.

Sibirier, bitte Deine Frau, einmal über ihren Schatten zu springen und Dir zuliebe etwas Neues auszuprobieren, was Euch beiden unter Garantie gefallen wird!

Mehr lesen

Rundreise Österreich

@net-breaker sagte:

Hallo,

ich habe den Satz vielleicht ein bisschen schroff formuliert. Vorarlberg und Tirol sind natürlich auch sehr schön, da ich bei meinen Urlauben in diesen Bundesländern leider nicht sehr viel Glück hatte, würde ich dort eher keinen Urlaub mehr verbringen wollen.

Darf man das vielleicht so verstehen, dass du mit eher geldgierigen Vermietern/ Tourismuspersonal zu tun hattest, die manche Gäste nur als Melkkühe sehen? Das ist mir zwar auch schon passiert, kann aber nicht generell für die beiden Bundesländer gesagt werden. Obwohl manches an der "Piefke Saga" schon wahr ist...

In dieser Beziehung hatte ich meine schlechtesten Erfahrungen bezüglich ******* übrigens in der Stadt Salzburg, und Unfreundlichkeit in Rauris (Bundesland Salzburg). Fühlte mich bei diesen Gelegenheiten nicht sehr willkommen.

Andererseits hatte ich in Salzburg auch wieder sehr nette Hoteliers und Kellner, also verallgemeinern sollte man gar nicht.

Meine zwei Tips übrigens: Lieblingsstadt in Österreich - Gmunden am Traunsee , allerdings eher im Frühling bzw. Sommer.

Panoramastrasse - Die (mautpflichtige) Silvretta Hochalpenstrasse. Wunderschön, ich kam mir dabei wie in einem "Herr der Ringe" Setting vor

Mehr lesen

Skigebiet für "ewige Anfänger" gesucht

Habe den Thread aus aktuellem Anlaß wieder hochgeholt. :D

@juvefanatiker sagte:

Hallo miteinander,

bin auf der Suche nach einem Skigebiet für absolute Anfänger in Deutschland, Italien oder Österreich!

Die erste Versuche habe wir in Mitterdorf mit meiner Frau schon gestartet! Wir haben uns einen privaten Skilehrer für 2 Stunden geholt!

Da wir wenig Zeit zum üben hatten klappt bis jetzt nur der Pflug!

Wer kennt ein Skigebiet für Anfänger das für uns zum üben geeignet wäre und die Abfahrten sehr flach sind?

Tips zu einer Unterkunft wäre auch sehr toll?

Hoffe das ich nicht zu viel verlange!

Ich danke euch recht herzlich und hoffe auf zahlreiche Tips!

DANKE!!!!

Hallo juvefanatiker,

ich habe kürzlich diesen Reisetipp geschrieben, vielleicht wäre das was für Dich?

Wenn es eine Ferienwohnung sein darf, kann ich Dir den Ferienhof Schön und das Haus Edelweiß empfehlen, beide befinden sich in der Nähe der Lifte.

Die Hotels befinden sich in Buchenberg, ca. 4 Kilometer von Eschach entfernt.

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Welches Hotel im März in der Türkei mit Kindern buchen?

Wie gesagt, die beiden anderen Hotels kann ich bezogen auf die Kinderanimation nicht beurteilen.

Habe allerdings in verschiedenen anderen Hotels Kinderanimation mitbekommen.

Die beste habe ich bei Robinson Club, Club Aldiana und Magic Live erlebt. Und natürlich noch bei privaten Hotels, aber das ist hier nicht das Thema.

Was ist Dir wichtig ? Internationale Animaton findest Du eher bei diversen anderen Hotels in der Türkei.

Der Gästschwerpunkt bei ML ist eher Deutschland und vor allem Österreich. Das bezieht sich dann auch auf die Kinderanimation. Und die ML "Austria Mädels" kümmern sich wirklich um die Kinder.

Außerdem ist jede Animation immer auch abhängig von den jeweils anwesenden Entertainern, die ja alle 6-9 Monate wechseln. Die (Kinder) Damen von ML haben bei mir immer einen guten Eindruck hinterlassen. Noch vor wenigen Jahren hat man meinen Sohn oft und häufig dort betreut. Inzwischen ist er schon bei den 13-16 jährigen und fühlt sich aber auch dort immer noch "sauwohl".

Und noch was. Macht euch nicht zu viel Gedanken zur Kinderanimation. Kinder sind oft viel schneller zu begeistern als die Eltern.

Gruß

Hans

Mehr lesen

Hotel Rio Calma (Costa Calma/Playa Barca)

Hallo Petra,

die Liege kostet 3 Euro pro Tag. Schirm ist, soweit bekannt, kostenfrei.

Das hängt damit zusammen, daß die Lagune öffentlich zugänglich ist

und auch von Gästen, die nicht im Hotel wohnen, genutzt werden kann.

Die Getränkepreise sind auf ****-Niveau. 0,5l Wasser um die 2,50 Euro

Die Flaschenweine so um die 15 - 20 Euro. Alles bezahlbar.

Zur Halbpension gehört eben das Frühstück incl. Getränken, Kaffee auch

als Espresso vom Automaten wahlweise. Abendessen ohne Getränke.

Alle Speisen inklusive, von der Suppe über den als Showcooking zubereiteten Salat des Tages. Frisch angerichtet vor Euren Augen und verschiedene frisch zubereitete Fleisch- und Fischspezialitäten (echt lecker z.B. rosa Dorade in Salzkruste u.a.) Länderspezifische Abende wie Mexico, Kanaren, USA, Deutschland/Österreich usw.. Nach 2 Wochen isst man durch ;)

Getränke gibt es im hoteleigenen Shop oder etwa ab 500 Meter entfernt

Supermarkt Höhe Fuerteventura Playa Hotel. Bus fährt für ca. 1 Euro,

wenn schwerer zu tragen. Eine Tour mit dem Taxi wäre auch kein Beinbruch.

Zimmersafe vorhanden, Kosten letztes Jahr 12 Euro pro Woche.

Ist ja noch lange hin bis September, wenn Euch noch was einfällt ...

Gruß privacy

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!