Zur Forenübersicht

9282 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Plus Tours GmbH

Schlechter Service bei Plus Tours.

Folgend eine Kopie des Schreibens an den Veranstalter vom 03.03.2011:

Betr.: Reise nach Teneriffa vom 14. – 28.02.2011, Vorgang Nr. 302685

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezüglich der o.g. Reise müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir mit der Abwicklung und dem Service nicht zufrieden waren:

Wir hatten eine Pauschalreisegekauft und vermeintlich keine aus Bausteinen selbst zusammengestellte Reiseunternommen.

Die Reiseunterlagen erhielten wir erst auf telefonische Nachfrage per Mail fünf Tage vor Abflug (unter Einschluss des Wochenendes). Abflug an einem Montag.

Die Flugtickets wurden am Flughafen am Schalter von Jahn-Reisen /Tjaereborg hinterlegt und konnten dort 120 Minuten vor Abflug abgeholt werden. Wer die örtlichen Verhältnisse am Flughafen Berlin - Tegel kennt, erahnt die morgendliche Rennerei zwischenTicketabholung in der Haupthalle und Abflugschalter bei Air Berlin.

Der Tranfervoucher (wie auchder Hotelvoucher) war interessanterweise komplett in Englisch einschl. wichtiger Daten zur Organisation der Hin- und Rückfahrt (Flughafen/Hotel/Flughafen). Bei einem deutschen Reiseveranstalter sind unseres Erachtens Unterlagen in deutsch zu erwarten.

Bei Ihrem Hotelangebot (Apartment Caribe) fehlt der Hinweis, dass Englischkenntnisse hilfreich sind,da kein Deutsch gesprochen wird.

Da die Transferzeit für dieRückreise telefonisch selbst koordiniert werden musste, sind auch hierbei Englisch- oder Spanischkenntnisse unbedingt notwendig, da die einzig deutschsprechende Mitarbeiterin nur sporadisch verfügbar war. Da leider dieTelefonverbindung nicht geklappt hat (besetzt, AB) recherchierten wir über Internet nach der Adresse des Transferunternehmens vor Ort, da es bereits Freitag war und unser Rückflug am Montag erfolgen sollte.

Nach zweimaligem Aufsuchendes Büros (Freitag waren die Pläne für den Montag noch nicht fertiggestellt) erhielten wird dann am Samstag eine Abfahrtzeit für den Transfer an einem dem Aparthotel Caribe nahegelegenen Hotel.

Am Abflugtag warteten wirdann vergebens auf den Transferbus. Nach telefonischer Rückfrage beimTransferunternehmen, was glücklicherweise diesmal funktionierte, allerdings nurauf Englisch, wurde uns dann ein Ersatzbus geschickt, sodass wir den Flughafennoch rechtzeitig erreichten.

Zusammengefasst war es füreine Pauschalreise, wie sie angeboten war, eine denkbar schlechte Organisation. Eine ansprechbare Reiseleitung vor Ort wäre hilfreich. Überhaupt fehlte der Hinweis für dieses Angebot, dass Englischkenntnisse notwendig sind und dieRückreise terminlich selbst sichergestellt werden muss. Am Aparthotel selbstgab es nichts zu beanstanden.

Fazit für uns: Keine Buchung mehr bei Ihrem Unternehmen.

Eine Kopie dieses Schreiben veröffentlichen wir bei Holiday Check.

Mit freundlichen Grüßen

Mehr lesen

Nicht stornierbarer Tarif - muss die Airline trotzdem Steuern und Gebühren erstatten?

Hallo zusammen,

auch bei google habe ich viele verschiedene Aussagen gefunden, es geht uns nicht um die tatsächliche Erstattung, denn die Flüge waren mit Airberlin gebucht und da gibt es eh nix mehr, aber ich muss wissen, worauf die Reiserücktrittversicherung ein Recht hat.

Gebucht waren:

Ferienwohnung auf Teneriffa

Flüge mit Airberlin durchgeführt von Nikifly (Tarif mit Gepäck aber nicht stornierbar)

kostenpflichtige Sitzplatzreservierung

Mietwagen

Parkplatz

11 Tage vor Reiseantritt Anfang September bekam mein Mann einen dicken Finger, der nach 3 Tagen Beobachtung operiert werden musst und heute noch nicht wieder gut ist. Parkplatz und Mietwagen konnten kostenfrei storniert werden, bei der Ferienwohnung waren ab 14 Tage vor Antritt der Reise 100 % Stornokosten fällig, Flüge wurden storniert, da aber nicht stornierbarer Tarif gab es auch nur eine Stornobestätigung (hätte ja eh nix gegeben, aufgrund der Insolvenz)

Unsere Reiserücktrittversicherung möchte immer neue Unterlagen und ärztliche Bescheinigungen, das haben wir alles immer wieder geliefert, auch doppelt. Heute nun das nächste Schreiben der Versicherung, in dem man die Abrechnung der Fluggesellschaft über die Erstattung der nicht angefallenen Steuern, Gebühren und ggf. Kerosinzuschläge fordert ......

Wenn das tatsächlich auch bei nicht stornierbaren Tarifen von der Fluggesellschaft erstattet werden muss, dann ist das halt so und wir bleiben auf diesem Teil eben sitzen.

Ich frage mich nur, ob das nicht eine Hinhaltetaktik der Versicherung ist, denn die Steuern und Gebühren sind ja aus der Buchungsbestätigung der Flüge, die ich natürlich mit der Stornobestätigung eingereicht habe ersichtlich und dass Air Berlin nix mehr erstattet, da nicht mehr existent muss ja nun auch jede Reiserücktrittversicherung wissen. Es gibt da ja auch keinerlei Kontaktmöglichkeiten mehr.

Ich möchte jetzt nur wissen, ob das eine berechtigte Forderung der Reiserücktrittversicherung ist, dann ist es halt so, denn Insolvenz habe ich ja wohl eher nicht versichert .....

Bevor ich also schreibe, diese Kosten können sie selber aus der Buchungsbestätigung ersehen und man soll diese von der Erstattung abziehen, möchte ich eben wissen, ob das so richtig ist oder ob ich denen quasi ein "Geschenk" mache.

Wir hatten vor 5 oder 6 Jahren schon einmal die gleiche Konstellation und da wurde nix abgezogen.

Danke für euer gesammeltes Wissen und ein schönes Wochenende.

bibikommt

Mehr lesen

Hilfe, benötige Urlaubs-Tip

Hallo, ich möchte doch mal die weit gereisten Experten hier befragen.

Ich suche noch ein Urlaubsziel/-Hotel für den Zeitraum September. Wollen jetzt nächste Woche buchen, aber habe keine Ahnung wohin ...

1. Wetter : Ob das Wetter im Sept. noch für Ibiza bzw. Mallorca ausreicht, weiß ich leider nicht - oder ob deswegen eher südliche griechische Inseln bzw. Türkei oder Kanaren eher in Fragen kommen.

Teneriffa wollte ich auch mal sehen, aber im grünen Norden ja doch öfters dunkel bewölkt, so wie ich gelesen habe.

2. Lage : Das Hotel sollte schon direkt am Strand liegen, also nur durch die Poollandschaft getrennt sein. Bitte keine Tips für Hotels an Steilküsten, oder durch stark befahrene Straßen getrennte Strandabschnitte.

Des Weiteren, ich weiß nicht wie ihr darüber denkt, finde ich die Abzockerei an den Stränden (4,- für jede Liege + 4,- für den Schirm) eine Unverschämtheit. Die müssten für das Geld was die dort einnehmen ja jedes Jahr komplett alles neu anschaffen können !

3. Essen : All-Inclusive sollte es schon sein, würde auch gerne mal das Essen im Hotel ausfallen lassen um in einem schönen Restaurant Essen zu gehen, aber habe keine Lust nach 2 Wochen noch Hunderte von Euros für die Getränke im Hotel zu bezahlen !

Deswegen also eher AI...

Und das Essen im Hotel sollte natürlich empfehlenswert sein - bin da z.B. vom Ölüdeniz-Resort bei Fethiye/Türkei sehr verwöhnt...

4. Sonstiges: Ja, in der Umgebung sollten schon die eine oder andere Ausflusgmöglichkeit vorhanden sein, wir wollen die 2 Wochen ja nicht nur am Strand liegen. Deswegen kommt wohl auch z.B. Fuerteventura nicht für uns in Frage (außer Wüste nix zu sehen ...)

Apropos Strand : Die Pool-Landschaft ist mir total egal, ich will im Urlaub am Meer liegen und baden - sonst kann ich auch zuhause bleiben und ins Freibad gehen (sorry, gilt mit Sicherheit nicht für alle aber ist halt meine private Meinung).

Die letzten 2 Jahre waren wir auf Cuba, würde ich sofort wieder hin, aber meine Freundin hat Flugangst - deswegen dieses Jahr also nur im Bereich 3 bis 4 Stunden Flugzeit.

Danke Euch im voraus für die Tips und Ratschläge.

Gruß, Andreas

Mehr lesen

Lebensmittelvergiftung im Hotel - Rechte?

Hallo an Alle!

Meine Schwiegereltern sind seit genau 1 Woche auf Teneriffa in einem 4*-Sterne-Hotel (weiß nicht ob ich den Namen hier nennen darf).

Nach 3 Tagen bekamen beide Magen-Darm-Beschwerden, gingen zu verschiedenen Ärzten, es wurde jedoch immer schlimmer bis hin zu schweren Brech-Durchfällen, sie konnten weder Nahrung noch Flüssigkeit bei sich behalten und wurden schließlich kurz vorm Kreislaufkollaps ins Krankenhaus eingeliefert, wo eine Lebensmittelvergiftung diagnostiziert wurde.

Es geht ihnen langsam wieder besser, nachdem sie rund um die Uhr am Tropf hängen, und evtl. morgen oder übermorgen werden sie entlassen.

Da sie Halbpension gebucht hatten und versicherten, nirgendwo anders gegessen zu haben, auch kein Eis o.Ä., liegt der Verdacht nahe, dass sie sich die Vergiftung im Hotel zugezogen haben.

Sie haben bereits Kontakt mit der Reiseleitung vor Ort und dem ADAC aufgenommen. Ich habe die Reisebürochefin informiert, wo die Reise gebucht wurde. Dies ist jedoch das erste Mal, dass sie sowas von ihren Gästen gehört hat.

Die Schwiegerleut wollen nach der Entlassung wieder in dieses Hotel zurück, da ihnen Umbuchung/ Umzug zu stressig ist. Reguläre Heimreise ist am Mittwoch, 6.5., am späten Abend. Essen wollen sie aber auf keinen Fall mehr dort.

Die Schwiegermutter wollte zwar gestern "sofort" nach Hause, der Arzt im Krankenhaus verweigerte ihr jedoch eine entsprechende Bestätigung, da sie noch nicht transportfähig war. Sie wollen ihren restlichen "Urlaub" dann jetzt halt absitzen, sind ja nur noch vier Tage.

Ich habe ihnen geraten, sich bei der Reiseleitung/ Krankenhaus oder so umzuhören, ob noch mehr Fälle zum gleichen Zeitpunkt von Hotelgästen gemeldet wurden. Auch sollen sie sich vom Krankenhaus eine Bestätigung ausstellen lassen, wie lange und weswegen sie dort in Behandlung waren.

Der Urlaub ist natürlich total dahin :(

Ich habe irgendwo gelesen, dass man den Reisepreis bei einer Lebensmittelvergiftung um 100% mindern kann, sofern nachgewiesen wird, dass es tatsächlich Schuld des Hotels war. Was vermutlich schwierig zu beweisen sein wird, da das Hotel sicher keine Auskünfte über die Befindlichkeit seiner Gäste gibt.

Es ist schon klar, dass erster Ansprechpartner die Reiseleitung am Ferienort ist.

Nichts desto trotz wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand vielleicht ein paar Tipps hat, worauf man achten soll oder wie man am besten vorgeht?

Schonmal vielen Dank für Antworten!

LG SY23

Mehr lesen

ITS ..

Nabend,

hier unsere Erfahrungen mit ITS. Wir sind heute zurück von Teneriffa, zum Glück hat trotz Fluglotsenstreik alles gut geklappt und unsere Maschine war eine der wenigen, die normal zurückkam.

Leider haben wir uns über unseren RV sehr ärgern müssen. Gleich zu Beginn hat uns die freundliche Dame erstmal alle in die falsche Richtung geschickt und wir Urlauber hatten Müh und Not, unseren Transferbus zu  finden.

Am ersten Tag hatten wir starkes Unwetter und abends wunderte ich mich schon, daß der Pool nicht mehr voll Wasser war, hab es erstmal auf den Sturm geschoben. Leider kam dann am nächsten Morgen die böse Überraschung in Form von Baggern und reichlich Arbeitern mit Preßlufthammer und Co. Weder das Hotel noch ITS hielten es für nötig, die Urlauber davon in Kenntnis zu setzen, daß die Poolanlage und damit das halbe Hotel nicht nutzbar waren. Hätten wir davon gewußt, wären wir gar nicht erst eingecheckt geschweige denn überhaupt angereist. Zuerst hieß es, ITS wüßte davon nichts, dann gab die Dame vor Ort zu, es bereits ein paar Tage vorher gewußt zu haben.  Ich empfinde das als eine Frechheit! Natürlich hat man uns zunächst angeboten uns anders unterzubringen, ABER: Es war auch nichts mehr frei und auch ein upgrade, daß wir noch finanziell aufstocken wollten, war nicht möglich, so daß unsere eine Urlaubswoche dann anders verlief, als wir uns das vorgestellt haben. Hier bleibt noch anzumerken, daß z. B.  TUI seine Urlauber vorab über die Bauarbeiten informiert hat und die entscheiden konnten, ob sie kommen oder nicht. Dazu kam dann noch der Fluglotsenstreik gestern in Spanien, wo wir uns natürlich auch Sorgen machten, ob und wie wir zurückkommen. Da war es m. E. traurig, daß die Dame vor Ort als Kompetenzzentrum des Urlaubers noch nicht mal von dem Streik wußte. Auf Fragen wurde gar nicht konkret geantwortet, es wurde nur unter Druck unsere Mobil-Nr. notiert, damit wir auch durch ITS erreicht werden konnten.. etc. etc. etc. In erster Linie galt es, die Interessen des RV zu wahren, nicht die der Urlauber.

Wir sind enttäuscht, das Spiel geht natürlich jetzt erst richtig los, aber es steht für uns fest: Never mehr ITS.

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Es scheint also so zu sein, daß Ereignisse in der Kindheit und frühen Jugend oft entscheidend sind, welchen Verein man sein Leben lang unterstützen wird. Vor allem Spielerpersönlichkeiten, die einen besonders ansprechen, spielen dabei wohl eine große Rolle.

So war das bei mir auch. Seitdem mein Vater schon Anfang der 50er Jahre mit mir zu Spielen des 1.FC Köln in der damaligen Oberliga West gefahren war und ich die Spielkunst von Jupp Röhrig, Hans Schäfer und Paul Mebus bewundern durfte, war meine Begeisterung für den 1.FC Köln geweckt. Dazu kam allerdings die räumliche Nähe und die Verbundenheit mit der Stadt Köln. Alle im Ort waren damals Anhänger des FC, bis auf einen. Ausgerechnet der Vorsitzende des örtlichen Fußballclubs war Schalke-Anhänger, er hatte die glorreichen Zeiten von Szepan, Kuzorra und Tibulski noch miterlebt.

Es hat immer wieder bei mir Sympatieempfinden für andere Clubs gegeben. Als ich 17 war, verunglückte Manchester United mit dem Flugzeug in München, fast die komplette Mannschaft kam dabei ums Leben. Da ich ohnehin Anhänger der für damalige Verhältnisse dynamischen (Kick 'n' Rush) Spielweise dieser Mannschaft war, wuchs meine Sympathie für den Club ins unermeßliche.

Dann sahen wir in den 80er Jahren mehrere Spiele des FC Chelsea noch in dem alten Stadion an der Stamford Bridge. Auch da entstand bei mir so eine Art Sympathie für diesen Club.

Auf Teneriffa sahen wir, noch zu Zeiten des Trainergespanns Heynckes-Lienen, mehrere Spiele des C.D. Tenerife. Uns imponierte, wie die Insulaner kurz hintereinander in Meisterschaft und Pokal die arrogant auftretenden Stars von Real Madrid mit 4:0 und 5:1 abzogen. Lange Zeit habe ich immer wieder in den Medien nach den Ergebnissen und dem Tabellenstand dieses Clubs gesucht. Auch die Ergebnisse der brasilianischen Clubs FC Santos und Flamengo Rio de Janeiro verfolge ich immer noch mit Akribie, nachdem ich beide Vereine live in Brasilien erleben durfte.

Alle genannten Clubs haben aber eines gemeinsam. Ich könnte niemals ihr glühender Anhänger werden in dem Maße, wie ich den 1.FC Köln unterstütze, weil ganz einfach die Identifizierung mit der jeweiligen Stadt und Region bei mir fehlt.

Ich würde den 1.FC Köln wohl auch noch unterstützen, wenn er in Kreisklasse C absteigen würde. Ich sitze hier und kann nicht anders. :D

Mehr lesen

DSDS 2009

Nö, nö....Beim Casting, auf Teneriffa, im Studio u. in den Recall's fiel Annemarie überhaupt nicht auf, weder negativ noch positiv, einfach garnicht; außer ihrem blonden Haar, sah man nichts!

Als sie aber unter die letzten 15 kam, fing sie plötzlich an, sich in den Vordergrund zu spielen, dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden,

wenn man auch Leistung zeigt und das nicht auf Kosten der anderen Teilnehmer geht. Sie hat über Cornelia gelästert, von wegen, die hätte immer so tiefe Ausschnitte, dass die Möpse fast raushopsen. So und was hatte sie selbst an?

[i]In der Show"jetzt oder nie" trug sie ein schwarzes Oberteil mit tiefem Ausschnitt und Hot pants!

In der 1. Mottoshow trug sie nur einen BH, darüber ein Hemdchen,ausgeschnitten bis zum Bauchnabel und Hot pants!

In der 2. Mottoshow trug sie ein knappes kariertes Oberteil und Hot pants!

In der 3. Mottoshow trug sie ein kurzes, enges, rotes Kleid, was gerade über den Hintern reichte

In der 4. Mottoshow trug sie nur noch ein Mieder und Strapse

In der Bildzeitung zeigt sie ständig fast "alles"!

Wenn sie nicht gegen Holger gelästert hätte und wenn sie bisher nicht überall und bei jedem Auftritt sich halbnackt präsentiert hätte.....dann, hätte man am Samstagabend vermutlich "wow" gesagt, bei ihrem Auftritt, denn dann wäre es themenbezogen und neu gewesen und somit in Ordnung und keiner würde sich jetzt und zuvor auch, über sie aufregen.

Aber leider hat sie schon vor Wochen bemerkt, dass sie mit ihrer schwachen Leistung nicht punkten kann und hat dann auf everybodys *-u-u-p-s-* umgeschalten. Pechmarie eben, so gehts nicht. Das hat ihr Volker dann noch mal deutlich gesagt, nur die merkt nichts!So blond wie sie ist, so blöd auch!!

Manchmal ist weniger mehr! Für mich ist sie nur noch peinlich, da kann sie jetzt machen, was sie will! Sie hat ihren Ruf weg, als Trash-Marie.......aber Feindbild?

Dazu ist sie mir zu unwichtig, wie all die Naddels, Kader's, Dolly's und wie sie alle heißen, denn in diese Sparte passt sie. Die können alle auch nichts, außer sich ausziehen und herumkeifen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!