Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hi, also wir sind gestern nach 7 Tagen aus Rhodos zurück gekommen. Vor Abreise hatte ich mega schiss weil ich meinen Mann auch nur als mit Reisenden angeben hatte. Wir haben 1 QR Code für 2 bekommen. Habe die Papiere aber ausgedruckt weil der Name von ihm auf Seite 2 stand. Am Flughafen musste ich das vor zeigen. Bei einReise wurden wir nach dem 2. Code gefragt haben dann gesagt das wir 1 für 2 haben war okay. Laut Internet reicht 1 QR Coe für eine Familie, wenn ich zusammen wohnt seid ihr das ja quasi.

Mehr lesen

Fazit einer künftigen Reisebuchung wg.der Thomas Cook Insolvenz

Willkommen in Forum, Mellicious. :grinning:

Wenn du hier mal ein wenig im Thread liest, wirst du von Seite 1 an unterschiedliche Meinungen finden. Und es gibt auch keine Patentlösung. Alles hat Vor-und Nachteile. Früh oder spät buchen ? Pauschal oder getrennt ?

Und welches die Auswirkungen der TC-Pleite auf die einzelnen Destinationen sind... wird die Zukunft zeigen. Du schreibst ja - "man weiß es nicht".

Was ich davon halte ? Hab ich schon auf der Vorseite geschrieben. Und das gilt auch für eine Reise nach Griechenland. :wink:

(Du hast die Frage ja auch im Rhodos-Forum gepostet. Da kommt bestimmt noch die eine oder andere Antwort.)

Mehr lesen

Statt TUIfly nun Jetairfly

Hallo,

wir haben bei TUI einen Urlaub Rhodos gebucht. Flug mit TUIFly. Abflug 17.05.

Nun sind die Reiseunterlagen da und siehe da: Flug geht mit Jetairfly.

Nicht nur, dass meine reservierten XXL PLÄTZE für zwei große und übergewichtige Passagiere nun nicht mehr möglich sind (Geld gibt's zurück, das ist nicht das Problem), fliege ich nun mit meiner leicht unterdrückten Flugangst mit so einem Billigflieger in Urlaub. Das beunruhigt mich.

Ich habe bewusst das Reiseunternehmen TUI ausgewählt. Mit Billigfliegern buche ich eigentlich keinen Urlaub.

Oder wie soll ich das sehen? Wer kennt die Airline? Kann man mich beruhigen oder eher warnen?

Danke und Gruß

Mehr lesen

Insel Korfu?

Hallo,

ich kann Dir leider in Bezug auf Korfu und das angefragte Hotel wegen englischer und russischer Urlauber nichts sagen, nur eine allgemeine Erfahrung möchte ich gerne mitteilen. Wir (64 und 70 Jahre) kommen seit Jahren in ein und dasselbe Hotel auf Rhodos und hierhin kommen unter anderem auch viele englische Urlauber. Wir haben bislang nie und zu keiner Zeit schlechte Erfahrungen mit Engländern in dem Hotel gemacht, weil sie genauso die Ruhe suchen wie auch wir. Im Gegenteil, man kann sich wirklich nett mit ihnen unterhalten. Ich würde Euch gerne die gleiche positive Erfahrung wünschen.

LG Eva

Mehr lesen

Eröffnung Side Aquamarin Resort, Evrenseki

Hallo zusammen;

Wir sind auf der suche nach einem Hotel im August. Wir sind nun auf dieses Hotel gestoßen.

EEigentlich sagt es uns zu. Allerdings bin ich durch die Bewertungen hier verunsichert. War von euch jetzt vielleicht schon da? Gibt es nun 1 oder 2 Pools? Habe auch gelesen dass keine Cocktails inklusive seien soll. Auf den Fotos sieht fad Hotel sehr eng aus täuscht dies? Sind man das Meer von dort?

ZZum Vergleich. Wir waren sonst in Hotels wie im akti Zeus kreta und rhodos princess beach.

Kann man das Hotel mit denen vergleichen?

VVielen Dank

Mehr lesen

Marabu

Die Buchungen von Marabu laufen ja über Condor und dort ist für den bereits gebuchten Flug (Pauschalreise nach Rhodos) das Upgrade buchbar. Die 10% beziehen sich auf das, was hier im Forum geschrieben wurde, also dass man von all den umfangreichen zugesagten Zusatzleistungen u.U. am Ende lediglich den freien Nebenplatz und mehr Freigepäck für das Upgrade bekommt (für 230EUR p.P. und Strecke).

Wenn die erbrachten Leistungen stimmen ist alles gut, aber wenn es wirklich so kommen sollte wie beschrieben, würde ich das schon bei Marabu/Condor reklamieren - weiß eben nur nicht ob das Aussicht auf Erfolg hätte und daher die Frage :wink:.

Mehr lesen

FZ mit 2 Schafzimmern und Bädern

Habe ich mir schon gedacht.

Das Dumme ist, ich hab relativ oft ein DZ (zur Alleinnutzung) mit einer Verbindungstür zum Nebenzimmer gehabt. was ich übrigens gar nicht toll fand. Allerdings erinnere ich mich nur an einen Hotelnamen und das sogar auf Rhodos. Das war im Sheraton Rhodes, ein Ersatzhotel am Ende der Sommersaison, weil mein Gebuchtes schon geschlossen hatte. Ist Jahre her.

Ich würde mir an deiner Stelle Hotels ausgucken, die mir gefallen und dann in den Hotels anrufen, ob sie DZ mit Verbindungstür, usw. haben. . Du kannst natürlich auch hier unter "Fragen zum Hotel" auf den Hotelseiten anfragen. Das ist fix gemacht. :grinning:

Mehr lesen

Suche Hotel auf den grie. Inseln für 2 Wochen

Ich kann Euch nur sagen, daß Griechenland insgesamt kein billiges Pflaster ist.

Ob Ihr da mit Eurer Preisvorstellung - gerade im Juli (einer der teureren Monate) was findet, mag ich zu bezweifeln.

Ich war bisher zwei mal in Griechenland - einmal Kreta (Malia) und einmal Rhodos (Faliraki) und wir haben selbst im September/Oktober für ein 4-Sterne-Hotel mit HP noch ca. 1000 bis 1100 Euro pro Person für ein DZ mit Meerblick hingeblättert.

Von den Nebenkosten dann ganz zu schweigen. Auf Kreta eine Flasche Mineralwasser (Gerlosteiner 1 L - war das einzige Wasser mit Kohlensäure im Hotel) 4,80 Euro.

Gruß

holzwurm

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!