Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

wann nach Kuba?

Die Frage ist nicht wirklich leicht zu beantworten. Du hast in der Zeit immer die Gefahr auf Tropenstürme oder sogar Hurrikans.

Aber auf Kuba bedeutet Regen nicht Regen wie in Deutschland. Sehr häufig ist es so, dass es ein bis zwei Stunden Hunde regnet und danach ist das Wetter in der Regel wieder klasse. Generell kann man da keinen Monat wirklich empfehlen. Ich würde das eher von den Temperaturen abhängig machen.

Im Juli kann es schon brutal heiß werden und natürlich schwül ohne Ende.

Mehr lesen

Strand und Schnorchelfrage

Hallo,

nach 5 Jahren DomRep wollen wir mal nach Cuba reisen.

Da wir bisher mit den Hotels der Iberostar Kette sehr gut gefahren sind, würden wir diese Hotels auch in Kuba bevorzugen...

Ein schöner Strand wäre Bedingung, wenn man direkt vor dem Hotel schnorcheln könnte (kleines Riff in Strandnähe wie in Bayahibe wäre optimal) wäre dies auch sehr schön.

Welches Hotel würdet ihr empfehlen?

Kennt vielleicht jemand den Strand am neuen Iberostar "Laguna Azul"?

Ich würde mich über ein paar Tipps freuen.

Viele Grüße

Ralf

Mehr lesen

Havanna geführte Touren und beste Autovermietung

Hallo Dylan,

toll!  Wenn es schon die Möglichkeit gibt für deutsche Führungen, machen wir sie auch, denn wir haben 2 Kinder dabei. Ich freu mich schon riesig!! Erst 4 Tage Havanna, dann vom 5. bis 12. Tag gemächliche Rundfahrt Ostkuba mit beiden Küsten, danach 10 Tage in Varadero.

Jetzt drückt nur noch alle die Daumen, daß nächsten August die Hurricans einen großen Bogen um Kuba machen, denn da hab ich Schiss vor, besonders in Varadero....

Liebe Grüße und danke nochmal für die Infos,

(BIGI)   Cheetah99 

Mehr lesen

Malediven vs Mauritius/Jamaica

Hallo an alle,

meine Frau und ich planen den nächsten Urlaub für mitte September, allerdings sind wir uns nicht schlüssig, wohin es uns treiben soll. Zur Auswahl kommen die o.g. Länder..

Mir ist ein Strand wie in Kuba oder Mexiko wichtig (weißer Sand und türkises Wasser), meiner Frau ist es zudem wichtig, Land, Leute und Kultur zu erleben.. Auf den Malediven denke ich das ich meinen Strand bekomme, meiner Frau wohl aber nicht Ihre Kultur..

Könnt ihr mir was empfehlen? Wie siehts in Thailand aus?

LG Rene

Mehr lesen

Kuba oder Dom.Republik ?

Beide Inseln haben wunderschöne Strände.

Kuba finde ich kulturell viel interessanter.

Alternativ kann man auch auf den unzähligen Cayos mit feinen Sandstränden einen schönen Urlaub verbringen, allerdings immer mit entsprechendem Transfer, was aber nicht weiter schlimm ist.

In Punta Cana (=Masse, wenig Klasse) gibt es eben nur Hotel an Hotel.

Alternative ist die Halbinsel Samana, allerdings mit etwas längerem Transfer, der aber durch eine schöne Landschaft geht. Samana hat viel Flair, kleinere Hotelanlagen und noch nicht diese Massen von Hotels wie in Punta Cana.

Mehr lesen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Hi fraggle.jasmin

Mein Beileid wenn ihr mit Air Berlin in die Dom Rep fliegt.

Stellt euch einmal auf sehr wenig Platz (Sitze) und schlechten Entertainmentsystem ein. Ahja, das Bier ist am Flug NICHT gratis!

Was den Rückflug betrifft, in Varadero steigt ihr aus der Maschine aus und ihr bekommt einen Transferpass (oder so ähnlich) wo ihr beim Einsteigen in die Maschine wieder abgeben müsst.

Wir sind voriges Jahr das gleiche geflogen, jedoch nach Kuba mit dem Zwischenstopp in Puerto Plata (Dom Rep)....

CIAO

Günter

Mehr lesen

Ausflüge buchen in Varadero

Hallo,

in Varadero kann man in allen Hotels die verschiedensten Ausflüge buchen - da sollte für jeden was dabei sein - aber: bedingt durch den staatstourismus ist es jedoch auch so, dass die preise staatlich gesteuert sind - von daher ist die suche nach "schnäppchen" eher aussichtslos .

wenn.s ein ein eher individueller ausflug werden soll, käme evtl. noch eine exkursion mit den kubanischen linienbussen in frage. ideen dafuer findet man auf dieser seite ->

Link lt.Forenregeln entfernt (die beiden untersten ausflüge)

viel spass in kuba!!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!