Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Cayo Coco Flüge ab München gestrichen?

ich fliege seit 4 Jahren nach Cayo Coco und fahre dann weiter nach Cayo Guillermo....mein erster Flug ging noch direkt von Frankfurt. Im Mai hatte ich 2 Zwischenlandungen (München, Varadero) - es war nur stressig! Tip: 2-3 Tage direkt nach Havanna, z.B. Hotel Los Frailes, dann mit dem Kleinflugzeug nach Cayo Coco...der Flug macht Spass und die Freundlichkeit der Besatzung - es gibt prima Kaffee und Kuchen - ebenso. Man sieht Kuba von oben und der Anflug auf die Cayos mit türkis schimmerndem Wasser ist gigantisch!!!

Mehr lesen

Kuba-Musik zum Nachvertonen

@'Onang' sagte:

...Mal ehrlich: Kuba wird für mich Land Nummer 75 - zum Beschnuppern. Aber so richtig freuen kann ich mich derzeit auf diesen Urlaub nicht. Und die Wahl des Forums war wohl auch ein totaler Fehlgriff.

Tschüss und Ende

;) :D ;)

Hallo Onang,

wir wünschen Dir trotz alle dem für Morgen einen schönen Flug und einen erlebnisreichen Urlaub auf Cuba.

Du könntest uns ja nach Deiner Rückkehr von Deinen Erlebnissen und Erfahrungen berichten.

Tschüß und bis bald

Hefe

P.S.: Ich komme bis jetzt nur auf 15 Länder.

Mehr lesen

Günstiger telefonieren ?

da igual ! dann eben 2Minuten je Anruf -

macht 0,02 % der Reisekosten aus

-) :laughing:

@ Silke - ja und dann gibt es noch Telefonkarten in Kuba zu kaufen. Ist etwas lästiger als mit Handy vom Zimmer oder Strand ( die dort mit Handy rumlaufen - könnte ich würgen ) . Ich muss lügen, kosten so um die 10 Cuc und das Telefon ist meist direkt neben dem *Verkaufsstand der TElekom cubana *! Ich habe es 2000 in Cayo Coco einmal genutzt - und hinterher die leere Karte bei Ebay angeboten :-)) .... und gut verkauft :D

Mehr lesen

Touren in Varadero-Veranstalter vor Ort

Ausflug Cárdenas - Varadero:

Rundfahrt die Städte Cárdenas und Varadero mit Zeit für Einkäufe.

19.00 usd.

:D

Eine Stadt Varadero ist mir garnicht bekannt :D

Von Varadero nach Cardenas, 16 Km. fahre ich mit einem Ami-Schlitten für 1 CUC/= 0,90 EUR und habe dann massig Zeit zum shoppen. ;)

Was kann man eigentlich in Kuba kaufen, außer Rum und Zigarren?

Gerade gesehen:

Da die Preise in US-Dollar angegeben sind, sollte der Einfachheit halber in dieser Währung bezahlt werden.

:shock1:

Ob es noch mehr solcher Scherze gibt?

Mehr lesen

Antworten-Liste für die Wohin-Frager!

Hier schon mal die Antworten,falls wieder gefragt wird :

Wohin von Jan-Dez,Sommer,Herbst,Winter,Frühling,allein ,zu zweit,

mit der Familie,mit und ohne Kind,Flitterwochen,Hochzeitsreise (falls was vergessen,bitte nachtragen):

Türkei

Ägypten

Tunesien

Griechenland

Kanaren

Italien

Spanien

Marokko

Dubai

für Fernreisen:

Thailand

Kenia

Indonesien

Malediven

Sri Lanka

Dom Rep

Kuba

Seychellen

Mauritius

Südsee

Malaysia

Bahamas

Kapverdische Inseln

Vietnam

Wem das noch nicht reicht,einfach "Wohin" in der Suche eingeben,da kommen dann auch noch tausende dieselben Fragen/Antworten zu dem Thema.

Mehr lesen

wann nach Kuba?

Die Frage ist nicht wirklich leicht zu beantworten. Du hast in der Zeit immer die Gefahr auf Tropenstürme oder sogar Hurrikans.

Aber auf Kuba bedeutet Regen nicht Regen wie in Deutschland. Sehr häufig ist es so, dass es ein bis zwei Stunden Hunde regnet und danach ist das Wetter in der Regel wieder klasse. Generell kann man da keinen Monat wirklich empfehlen. Ich würde das eher von den Temperaturen abhängig machen.

Im Juli kann es schon brutal heiß werden und natürlich schwül ohne Ende.

Mehr lesen

sinnvolle Mitbringsel nach Kuba

Mitbringsel für Kuba: Kosmetikartikel werden gene genommen. Wenn  man kleine Geschenke machen will. Wobei man da nicht der erste Tourist ist, der das mitbringt....

Mit Anziehsachen, z.B Strumpfhosen für die Frauen, T-shirts für die Männer aber auch Kondome werden gerne genommen. Qualitativ sind die Europäischen besser. Technische Sachen sind hoch im Kurs. Auch Taschenmesser, Werkzeug. z,B. Multifunktionszangen- Schraubendreher.) Armbanduhren, Turnschuhe. Wobei man jetzt in die hohen Preisklassen kommt..... Aber alleine schon güte Süßigkeiten wie Haribo Bären, lassen Kinderaugen strahlen. Kleinigkeiten können mehr erhellen als Elektronikschrott......

Mehr lesen

Strand und Schnorchelfrage

Hallo,

nach 5 Jahren DomRep wollen wir mal nach Cuba reisen.

Da wir bisher mit den Hotels der Iberostar Kette sehr gut gefahren sind, würden wir diese Hotels auch in Kuba bevorzugen...

Ein schöner Strand wäre Bedingung, wenn man direkt vor dem Hotel schnorcheln könnte (kleines Riff in Strandnähe wie in Bayahibe wäre optimal) wäre dies auch sehr schön.

Welches Hotel würdet ihr empfehlen?

Kennt vielleicht jemand den Strand am neuen Iberostar "Laguna Azul"?

Ich würde mich über ein paar Tipps freuen.

Viele Grüße

Ralf

Mehr lesen

Urlaub in der Diktatur ?

Ich sag bei dieser Frage immer: Ich mach Urlaub im Land und bei den Menschen und nicht beim Herrn Diktator. Helfe ich den Menschen in Kuba, China oder Myanmar dadurch, dass ich fern bleibe?! Kann ich mir nicht vorstellen.

Zum Thema Nordkorea: Dort würde ich nicht Urlaub machen. Aber nur deshalb, weil mir da wichtige Dinge fehlen würden. In Nordkorea darf man sich als Tourist nicht frei bewegen, sein Hotel nicht frei wählen, der Kontakt zur Bevölkerung ist verboten, man bekommt einen "Reiseführer" (Aufpasser) zugewiesen,...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!