10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Vor-/Nachteile: Buchung Reiseveranstalter vs. direkt Airline
Hallo!
Ich habe bei Individualreisen meine Flüge in den letzten Jahren immer direkt bei der Airline gebucht und gut war`s. Da dies preislich auch immer günstiger war, stellte sich die Frage nach einer Alternative erst gar nicht. Heuer stehe ich erstmalig vor der Entscheidung, den Flug über einen VA zu buchen (Preisunterschied: > 300 € / 3 Personen) bei gleichem Angebot.
Ziel: Chania (Heraklion wäre schon eine Herausforderung)
Ablufg: ab Österreich (kleiner Flughafen, Linienflug nur 1 x pro Woche)
Airline: Austrian Airlines (Linienflug)
VA: TUI (oder vielleicht LTUR)
Ich sehe zumindest weder bei der Airline noch beim VA die Gefahr einer drohenden Insolvenz, höre aber oft, dass es bei vielen VA immer wieder zu Umbuchungen kommt, warum auch immer.
Welche Vor-/Nachteile bzw. Probleme könnten denn sonst noch so auf mich zukommen? Da wir Flug und Unterkunft dann getrennt buchen, wäre eine Flugtagverschiebung zB nicht akzeptabel, und auch eine Stornierung eher schwierig (da diesmal leider ziemlich teuer).
Freue mich über jeden Input!
Danke!
lG, Alexa
Mietwagenrundreise
Hallo Michi
Es kann sich nur um die Tafelberge im Westen des Berglandes von Guyana handeln. Von seinem Plateau fällt der höchste Wasserfall der Welt -- der Salto Angel. Etwas wehmütig denke ich zurück an graue Vorzeiten. 1961 arbeitete ich als junger Projektingenieur im Auftrag eines CH- Unternehmens für Kraftwerkanlagen in Venezuela. Mit einem Kleinflugzeug der staatlichen Kraftwerksgesellschaft besuchte ich das Minicamp von „Dschungel Ruedi“ eines Aussteigers aus Österreich, soweit ich mich noch erinnere. Mit einem Einbaum schipperten wir mit Ruedi während einem abenteuerlichen drei Tage Trip über nicht ganz ungefährliche Stromschnellem auf dem Rio Churun hinauf zum Salto Angel. Übernachtung im Dschungel in Hängematten unter Moskitonetzten. Ausgerüstet mit Serum gegen giftige Schlangen und Spinnen. Heute müsste der schon damals legendäre „Dschungel Ruedi“ über 90 Jahre alt sein.
Nun, das ist alles Schnee von gestern. Heute werden AI Touristen ab der Isla Margarita zur Abwechslung in durchorganisierten Trips kurz in den Dschungel geflogen und in mehr oder weniger luxuriösen Unterkünften untergebracht.
Pesche
Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels
Hallo alle zusammen,
also im märz und april ist das hotel erfahrungsgemäß immer total ausgebucht, d.h. liegen werden definitiv reserviert werden! um die zeit ist meistens spring break in amerika, da kann es dann schon mal zu einem ansturm von leuten kommen. aber es verläuft sich alles, die anlage ist soooo groß, dass man immer wieder irgendwo ein plätzchen findet, sowohl am strand als auch am pool!
bzgl. durchfall...da würd ich halt was zur sicherheit mitnehmen, aber von meiner familie war niemand davon betroffen. im hotel wird strengstens auf sauberkeit geachtet, und auch eiswürfel und speiseeis haben keinen schaden angerichtet
malaria glaub ich stellt keine gefahr dar, außer vielleicht im landesinneren. was allerdings zu empfehlen ist, ist eine hepathitis a und b impfung. außerdem, wird von manchen ärzten eine impfung gegen typhus empfohlen. aber selbst da scheiden sich die geister. hepathis geimpft sollte man jedoch auf jeden fall sein!
lg aus österreich
Commodore Elite Suites & Spa
hallo Garffield, lange nichts von Dir gehört.
Wir waren in den letzten 4 Jahren 4 x in diesem Hotel. (siehe meine Hotelbewertungen)
Mit dem Commodore Elite hast Du sicher die beste Hotelwahl bezüglich Preis-Leistung in Side getroffen.. Zumal die Preise im Vergleich zum letzten Jahr sehr gesunken sind. Gehen von Frankfurt aus noch Nonstopflüge?
Wie schon andere User erwähnt haben, wenn Du Zimmer im Mittelblock mit totalem Meerblick haben willst, musst Du eine Suite buchen (das sind die Zimmer mit der blauen Deko). Dann gibt es normale DZ (rote Deko) mit Meerblick, der ist aber etwas eingeschränkt in der Kurve zwischen Haupthaus und Nebentrakten. Vorsicht bei Zimmern mit seitl. Meerblick. Die liegen an der Ost- und Westseite mit Blick auf die Nachbarhotels. Gar nicht zu empfehlen sind die Zimmer nach Osten, da hast Du Hinterhofatmosphäre, Krach und Küchendunst vom Nachbarhotel. Wenn Ihr Langschläfer seid, versucht Zimmer im Westtrakt zu bekommen, so entgeht Ihr den Geräuschen auf der Frühstücksterrasse.
Schöne Grüße aus Österreich
Versicherungsdschungel Mietwagen
Hallo liebe community,
waren schon ein paar mal in Mallorca aber dieses Jahr das erste Mal im August im Appartement. Bedeutet natürlich Mietwagen. Soweit kein Probelm, hatten vorher auch schon Mietwagen aber immer nur für einen Tag und ganz kurzfristig im Hotel über die Rezeption gebucht.
Jetzt brauch ich ja mein fahrbaren Untersatz ab Flughafen und hab mich schon durch alle möglichen Anbieter und Vergleichseiten durchgekämpft. Meine Frage wäre, betreffs der Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Natürlich nehm ich die . AAAber da heisst es immer Selbstbeteiligung wird Rückerstattet. DASS stößt mir sauer auf. ich möchte gerne eine Vollkasko wahrhaftig OHNE Selbstbeteiligung. Gibt es sowas überhaupt??? Sogar ÖAMTC (bin aus Österreich) bietet nur so komische Rückerstattung. Ist das Normal? Bin ich da nur zu übervorsichtig??
Achja nebenbei, wohl zum tausendstenmal die selbe Frage. Gibts nen Tip für Autovermietug ab Airport, weil ja August Hauptsaison und alles bissi teurer is??!!
Freu mich schon auf eure Antwort, muss ja bald den Flug buchen
Gruß merengue
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
@kleineskekschen sagte:
Wie meinst du das - ich käme nicht mal nach Madrid? Der Flug ginge am 17.6.
Reisewarnung Höchststufe für Spanien ... wenn das so bleibt wird dein Flug definitiv gestrichen.
Daher war die eigentliche Frage wie sollte ich am besten vorgehen..bzw. oder mein Partner ?
Die habe ich wohl verstanden, finde es aber ausgesprochen schwierig hierbei einen Rat zu erteilen.
Whrs wäre es am klügsten für ihn einen Flug hier her zu buchen, wie du vorgeschlagen hattest. Die Frage ist nur für welchen Zeitpunkt wäre es realistisch...
Kann ich nicht sagen, ich sitz hier ja nicht auf dem Dreifuß ...
Chile erscheint beispielsweise gar nicht auf der Länderliste der Reisewarnungen.
Nun geht vermutlich kein Non-Stop Flug, wodurch eben auch noch die hubs und ihre Lage zu berücksichtigen sind. Zur Zeit fährt man ja noch nicht einmal Problemlos von Frankfurt nach München - entsprechend herausfordernd ist ein Ratschlag zu deinem Dilemma.
Was jedenfalls anzunehmen ist: Das Risiko eines Aufenthaltes in Österreich dürfte nennenswert geringer sein.
Digitale Vignette Österreich
aber du musst die digitale streckenmaut vorher kaufen? oder wird abgebucht nach anfall bzw durchfahrt. das wäre natürlich noch um einiges einfacher.
ich habe in südtirol über den asfinag app die brennermaut gekauft. bei abfahrt in D war noch nicht klar, ob wir über tauerenautobahn oder brenner heimfahren.
bei den mautspuren in italien aufpassen auf das zeichen - kassieren mit personal. wir haben die falsche spur genommen mit zahlen an automat. hat doppelt so lange gedauert.
@tommya sagte:
Aus eigener Erfahrung diesen Sommer :
Digitale Vignette kurzfristig als "Unternehmer" gekauft. War dann direkt gültig. Keine Registrierung oder ähnliches nötig.
Maut dann auch digital für 2 Durchfahren Bosruck - und Gleinalmtunnel. Alles easy !
Wer öfter durch Mautstellen in Österreich fährt, sollte sich mal die "Digitale Streckenmaut Flex" anschauen. Hab ich mir nun über ein Konto über die Asfinag App aktiviert. Kennzeichen und Bankverbindung hinterlegt und dann kannst direkt durch jede Mautstelle fahren.
Aber nicht zu verwechseln mit Vignette, die muss nochmals gesondert erworben werden.