Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Deutsches Essen im Urlaub Ja oder Nein ?

Hallo community!

Nicht ganz unerwartet, äußern sich hier die "toleranten" und flexiblen user ... die harte Realität sieht allerdings völlig konträr aus.

Da wird z.B. in Ägypten, der Türkei, Tunesien und anderen arabischen bzw. islamischen Ländern "gemotzt was das Zeug hält", wenn es keine Produkte aus Schweinefleisch gibt.

Es scheint unerträglich zu sein, wenn Kaffee anders zubereitet wird bzw. nicht wie gewohnt schmeckt.

"Viel Fisch" wird auf den Malediven häufiger reklamiert, als es hier wahrscheinlich die meisten für möglich halten.

...und...und...und...

Mehr lesen

Was tun den ganzen Tag?

mein freund und ich fliegen am 23.5. zum ersten mal auf die malediven. wir sind auch keine taucher (wollen aber schnorcheln) und ich sehe da null probleme. wir sind beide froh dem stress hier zu entfliehen. wir rödeln beide das ganze jahr und freuen uns tierisch auf 2 wochen ohne handy, mail und telefon.

ich bin eine leseratte und freu mich schon darauf meine ganzen bücher zu lesen und zu entspannen. endlich kann man auch bücher lesen, die weniger trivial sind.

Mehr lesen

unendlich verschiede Tauchscheine und Kurse??

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine grundlegende Frage an euch Taucher: welcher Schein erlaubt denn was? Da gibt es Schnupperkurse (okay, das ist mir noch klar :D), aber dann gibt es da Open Water PADI, SCUBA,...advanced Open Water....

Allmählich habe ich den Überblick verloren. Was würde man denn benötigen um im Roten Meer, auf den Malediven...etc an einem "normalen" Tauchgang mitgehen zu dürfen (also ohne an der Leine nebenher schwimmen zu müssen ;-) ).

Vielen Dank und liebe Grüße,

Claudia

Mehr lesen

Post von den Malediven

Hallo,

wir waren vor 4 Wochen auf den Malediven. Wir haben die Post am dritten Tag ein geworfen. Leider kam sie erst einige Tage nach uns in Deutschland an. 3 Wochen sollte man so allgemein schon für die Post kalkulieren.

Das finde ich zwar schwierig nach zu vollziehen, da ja auch jeden Tag Touristen angekarrt werden, aber das lässt sich in solchen Ländern wohl nicht ändern.

Den Urlaub kann man ja trotzdem genießen. :D

Also, viel Spaß im Urlaub

Thorsten

Mehr lesen

Hallo wollen von 26. mai die Maledivenbesuchen nur wohin ???

@nicki222 sagte:

@bayer:

für fiha spricht das ich und mein schatz zur gleichen zeit da sind. für den fall ihr entscheidet euch für die insel :D

wenn du genaueres über fiha wissen möchtes, versuch doch mal sharkproject

anzuschreiben, sie war schon mal da ist *** nett und eine malediven spezialistin ;) und sie ist rein zufällig auch zur gleichen zeit vor ort :laughing:

hehe haben uns für fiha entschieden :)

meine Frage hat sich somit erledigt dich dir über pn geschrieben hab :)

auch 26 :)

Mehr lesen

zurück von fihalhohi

Hallo

Der Malediven virus hat uns infeziert waren auf fihalhohi

Suche nun eine neue Insel

1. Das Hausriff soll nicht schlechter sein wie auf fihia. (Schnorcheln nur)

2. Insel darf ruhig etwas größer sein ( waren in der Nebensaison insel war zu 60 % ausgebucht aber wenn fihia voll ist dann wird es eng glaub ich)

3 . Preislich sollte sie zwischen 1700 und 2400 Euro für 2 Wochen liegen

4. Mit dem essen und unterkunft( comfort Bungi) waren wir zufrieden.

Danke schonmal um tipps

Mehr lesen

Herathera @ Malediven

Hi,

der Condor - Direktflug hält mal kurz (ca 2,5h) in Ras al Kaimah (viel Spass jetzt schon mal, das ist der mieseste Flughafen, den ich je gesehen hab... ;)

Dort sind bei uns (am 4.12.07) etliche Urlauber ausgestiegen, der Flieger war danach angenehm leer. Da die Malediven ja angeblich restlos ausgebucht sind, werden die Veranstalter versuchen, die evtl. freien Restplätze mit Last-Minute-Angeboten in die Emirate aufzufüllen, daher würde ich mir keine allzu großen Gedanken über eine Streichung des Flugs machen.

Lg peco

Mehr lesen

Herathera @ Malediven

Velidu - mein Problem ist eigentlich wirklich, was ist im August mit der Insel, wenn der Pachtvertrag im Mai ausläuft? Kommt ein neuer Pächter, renoviert dieser vielleicht sofort und die Insel ist dann wieder nicht zumutbar? Wir müssen wieder kurzfristig umbuchen und dann Hauptsaison ich bekomme dann wieder keine andere Alternative mehr....

Ich weiß man soll nicht immer das Schlimmste denken, doch nachdem ich ja schon mein Silvester nicht auf den Malediven verbringen konnte bin ich nun ein gebranntes Kind.

Schönen Sonntag

Carmen

Mehr lesen

Olhuveli, Meeru oder Kuramathi

Hallo zusammen , planen unseren März Urlaub 2009 auf den Malediven , können uns aber einfach nicht entscheiden.

Was ist uns wichtig:

Wollen eine Wasserbungalow, hübsch modern eingerichtet (bloß nicht abgewohnt)

legen Wert auf die Verpflegung und was mir am aller wichtigsten ist, ist das Wasser und der Strand, halt typisch Maledivenflair. Ob die Insel dafür nun groß oder klein ist, interessiert mich nicht vorangig.

Schnorcheln ist auch ein Muss. Meeru soll kein Hausriff haben ? Ist das sehr sehr hinderlich ?

Bitte helft mir, verzweifel schon ;)

Mehr lesen

Malediven zum ersten mal .. wohin??

:laughing:   :frowning: Hallo

na gut wollen wir mal nicht so kleinlich sein.

Also bei den Malediven wirst Du kein Hotel finden.Es gibt dort nur Bungalow,s.Und mit der größe der Inseln ist das so eine Sache. Die größte Insel ist wohl Gan oder Eyuator-Village.

Fernseher sin auf jeden Fall auf den Zimmern.

Langweilich das ich nicht lache.Du wirst den Indischen Ozean mit seinem blauen Wasser nicht schön so schnell wieder vergessen.

Ich hoffe doch Du kannst schnorcheln oder tauchen.

14.03.-13.04.2010 Lombok

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!