Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Wohin auf die Malediven?

Hallo zusammen,

wir würden gerne Anfang August für 10 Tage unsere Flitterwochen auf den Malediven verbringen (sind vorher für 4 Tage in Dubai). Preis sollte nach Möglichkeit zwischen 3.000 und 3.500€ p.P. liegen (nur Malediven ohne Dubai)

Folgende Kriterien sollten erfüllt sein:

• Eher kleinere (nicht zu viele Betten) Barfuß Insel
  • Alleinstehender Beachbungalow in direkter Strandlage (evtl. mit Jacuzzi)
  • All inklusive (Minibar inbegriffen, da wir sehr gerne auf der Terasse noch einen Wein trinken :-) )
  • Hausriff

Nach tagelanger recherchen haben wir nun folgende Inseln in der engeren Auswahl:

• Veligandu
  • Amari Havodda
  • Komandoo

Allerdings gibt es auf jeder Insel ein paar Klinigkeiten die uns noch etwas unsicher machen...

Veligandu: Sehr zugebaut mit Wasserbungis, Wellenbrecher, Probleme mit Überbuchung

Amari Havodda: Hierzu haben wir hier um Forum wenig bis keine Infos gefunden. Die Insel ist realtiv neu. Hier soll ja bereits der Strand sehr in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Außerdem wäre hier ein Inlandsflug notwendig.

Komandoo: Rundherum Wellenbrecher, Aussicht auf andere Inseln. Auf einer soll ja sogar aktuell gebaut werden?

Evtl. gibt es hier User die aus eigener Erfahrung etwas zu den genannten Resorts berichten können?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten!

Mehr lesen

Bezahlbare Flitterwochen

Hallo zusammen,

wir hoffen hier einen Profitipp für unsere Flitterwochen zu bekommen.

Wir wollen 2015 zur Hauptsaison (Februar/März) auf die Malediven für unsere Flitterwochen. Uns ist folgendes wichtig:

- Wasserbungalow mit schönem eigenen Pool

- schöner Strand mit schönem Riff zum Schnorcheln (wir sind keine Taucher)

- keine Partyinsel (wir sind reine "faule" Strandurlauber)

- gehobener Standard. (4-5 Sterne)

- 14 Tage

Wir sind nicht die grössten Esser und Alkohol trinken wir auch keinen deshalb ist AI etc. für uns nicht soo wichtig solange die Softgetränke bezahlbar sind.

Der Urlaub komplett sollte allerdings bezahlbar sein und damit haben wir im Moment ein Problem.

Unser Limit liegt bei 4000 - 4500 Euro pro Person.

Könnt ihr uns hier eine Anlage empfehlen die auf die von mir angesprochenen Kriterien zutrifft?

Wir waren bereits einmal auf Fihalhoiisland. Die Insel war für uns absolut ausreichend und schön  - allerdings waren deren Wasserbungalows nicht ganz so schön (kein Pool etc.) und die Hotelkategorie an sich sollte für unsere Flitterwochen schon höher sein.

Da wir in der Nebensaison auch auf den Malediven schlechte Erfahrungen gemacht haben kommt für uns leider auch nur die teurere Hauptsaison in Frage.

Danke euch

Gruß

Mehr lesen

Korallenbleiche - wo gibt es noch intakte Riffe?

Ja, wenn man auf die Malediven fliegt möchte man auch toll bewachsene Riffe sehen. Ist ja weit weg, kostet viel, sieht im TV immer toll aus etc. Ich war in den letzten 10 Jahren 5x auf den Malediven, fliege im Mai zum zweiten Mal nach Ellaidhoo, und rifftechnisch hat es mich leider nur selten umgehauen. Das liefert euch das Rote Meer meiner Ansicht nach deutlich mehr. Insbesondere im Süden. Fakt ist, daß ihr mit der Korallenbleiche leben müsst. Insbesondere als Schnorchler. Tauchend sieht das besser aus. An eurer Stelle würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Auch wenn es nicht so bunt sein wird wie vielleicht erhofft, werdet ihr sensationelle Tauch- und Schnorchelgänge haben. Es gibt so viel zu entdecken. Was nutzt das bunteste Riff, wenn dort nichts los ist. Lieber finde ich eine winzige Schnecke in einem leider toten Riff als nichts in einem bunten Riff. Klar, am besten ist ein in jeder Beziehung intaktes Riff.

Gerade als Ersttäter werdet ihr im Wasser einer Reizüberflutung ausgesetzt. Sucht euch ein paar Inseln aus die zu euch passen und macht euch über diese Inseln schlau. Die Passendste würde ich buchen.

Mehr lesen

Ist Wasser auf Malediven trinkbar?

Hab mich auch schon die ganze Zeit gewundert.

Meiner Meinung nach ist Wasser aus Entsalzungsanlagen auch nach dem Kochen nicht trinkbar, aus dem einfachen Grunde, dass es immernoch scheußlich schmeckt; selbst mit Kaffee oder Tee drin. Hab selbst schon ab und zu mal ein Getränk mit entsalzenem Wasser getrunken (auf den Kanaren z.B. ab und zu üblich); echt nicht lecker!

Ist das denn auf den Malediven anders?

Lohnt es sich wirklich einen Wasserkocher mitzuschleppen?

Ich finde 2-3 Dollar für 1,5 Liter nicht sooo viel (US Dollar???), auch bei einer gewonnenen Reise sollte doch sowas im allgemeinen Budget liegen? Mehr als 1,5 Liter trinkt doch eh kaum einer, selbst bei Hitze, oder? Immerhin kostet eine Flasche Evian o.a. auch mindestens nen Euro, ein Glas (0,33) Wasser in einem normalen Cafe hier in Deutschland mindestens 1,50 Euro; nen Milchkaffee fast 2 Euro. Und so weiter...(Thema Opportunitätskosten)

Und wie sieht es aus mit 5-Liter Kanistern? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die manchmal nicht viel teurer sind als  Liter Flaschen. Vielleicht gibs die auf den Malediven auch?

Das waren nur mal so meine Gedanken zum Thema Wasser,

sorry a bissle lang geworden!

Gruß,

Sol

Mehr lesen

Sri lanka Rundreise und Badeurlaub auf den Malediven

Halli hallo,

Mein Freund und ich planen im Juli 14 tage nach Sri lanka zu fliegen und ca 3 Nächte davon auf den Malediven zu verbringen. Ich würde den Urlaub gerne selbst organisieren da ich auf den Seychellen schon gemerkt habe das wir eigentlich viel mehr sparen hätten können wenn wir einiges auf einige faust gebucht hätten. Ich habe auch schon ein Hotel gefunden was auch auf Holidaycheck vertreten ist. für ca 340 euro für 14 Tage Vollpension (brauch man das überhaupt) Flug hin-und zurück 620euro  Weiß jemand zufällig wieviel ich für flug und drei Nächte Malediven ca dazu rechnen muss? Ich habe hier immer nur was von 7 nächten gelesen. Unser Reisebüro hat uns schon ein Angebot geschickt (ohne Kombi) für 1400 euro all inklusiv. Frage stellt sich natürlich brauch man unbeding all inklusiv wenn man viel unterwegs ist? (wohl eher nicht) und natürlich will ich auch nicht im mitten vom Massentorismus sein -.- das Hotel das ich gefunden habe und mir schon sehr zusagt ist leider 4std fahrt vom Flughafen entfernt was mich doch schon sehr abschreckt ....Was für Ausflüge könnt ihr empfehlen?

Vielen dank schonmal im Voraus :-)

Lg Julia

Mehr lesen

Malediven - viele Fragen...

Wenn ihr keinerlei Alkohol trinken wollt, entfällt schonmal ein nicht unerheblicher Kostenfaktor. Wenn ihr auch noch auf Cocktails verzichtet, entfällt zusätzlich ein potentiell noch größerer.

M.E. (die Malediven-Experten mögen mich gerne korrigieren) ist Deine Fragestellung bzgl eventuellem AI nicht wirklich schlüssig zu beantworten, da ein Ergebnis einfach von zuvielen Faktoren abhängt.

Es kommt z.B. auf die von euch ausgewählte Insel und das Kosten-/Preisverhältnis zwischen ÜF/HPVP/AI an. Dann ist entscheidend, wieviel Spaß ihr euch selbst verweigern wollt...ich trinke kaum Alkohol, aber regelmäßig einen Sundowner ist für mich Pflichtprogramm auf den Malediven.

Dem RB ist es übrigens "relativ egal" ob ihr ÜF oder AI bucht...bei der geringen Beteiligung den ein RB bekommt, ist das nun wirklich kein entscheidender Faktor.

Ich habe mit beiden Kombis durchweg tolle Erfahrungen gemacht...präzisier doch dazu Deine Fragen.

Ebenso ist es aufgrund der bisherigen Angaben deinerseits kaum möglich euch eine Insel zu empfehlen. Da sollte dann schon deutlich mehr an Infos (eure Vorstellungen von einer "schönen Insel", exakte Budgetangaben etc.) von Dir kommen.

Edit:

Wollt ihr tauchen/schnorcheln? Falls ja, geh davon aus, daß euer Getränkeverbrauch deutlich steigt!

Mehr lesen

Riu Palace oder Riu Palace Riviera Maya oder ???

...ich weis ja ich habe heuer zuviel gefuttert...und ich habe 10 Minuten die Suchfunktion bemüht...deswegen bin ich doch nicht faul    :disappointed: :sad:

Vlt, haben mich auch heuer auch nur die Schanzer durcheinandergebracht...jedoch

Catalonia Royal Tulum in Suche gibt nur das:

Ihr Suchergebnis: 8 ForenbeiträgeAutorThema, ForumDatum Aida3 Kuramathi Sammelthread, Malediven 21.04.2013 1722 Mexiko Fan1974 Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren, Allgemeine Fragen 11.03.2013 20:59:11 rico70260 Reethi Beach, Malediven 08.03.2013 16:28:02 pzl64 Iberostar Hacienda Dominicus - All..., Dominikanische Republik 15.12.2012 11:46:56 rico70260 Hotel Viva Wyndham Maya Beach, Mittelamerika 28.08.2012 13:41:23 ben1277 Cancun - Mexiko SPRING BREAK, Partyurlaub 04.04.2012 23:35:58 rico70260 Barcelo Maya Beach Resort & Maya Caribe???, Mittelamerika 24.11.2011 1337 melikara1984 Sandos Playacar, Mittelamerika 21.09.2011 13:55:05

Kannst du mal nachprüfen?

Bi ich immer noch faul???

Mehr lesen

Malediven-Neuling Wohin?

Hallo zusammen,

ich hoffe hier einige Fragen beantwortet zu bekommen. Danke schon einmal im Voraus.

Wir waren noch nie auf den Malediven, sind aber begeiserte Schnorchler (bisher bevorzugt in der Südsee). Jetzt soll es erstmals zu den Malediven gehen. Da wir für diesen Sommer (Reisezeit etwa 22. Juli bis 10. August) erst jetzt planen können, ist das überhaupt schon die erste Frage:

1. Kann man jetzt überhaupt noch buchen, oder sind die lukrativen Orte/Hotels schon alle ausgebucht?

2. Geplant sind etwa 10 bis 12 Tage. Ist das zu wenig, vielleicht sogar zu viel?

3. Wir suchen Strand, Baden, Schnorcheln. Welche Insel- bzw. Hotelempfehlungen habt ihr. Es darf durchaus auch ein *****-Resort sein.

4. Gibt es einen Stopover den ihr empfehlen würdet? Etwa Arabische Halbinsel? Aber das im Sommer auf der Nordhalbkugel?

5. Welche Fluggesellschaft fliegt dorthin und könnt ihr enmpfehlen?

6. Kann man vor Ort auch anderes machen als nur das Wasser genießen?

7. Würdet ihr bei 12 tagen auch einmal die Insel wechseln?

8. Und überhaupt, ist Juli/August überhaupt die richtige Reisezeit?

Danke noch einmal für jegliche Antwort.

Peter alias Radagast

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!