Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Lufthansa (LH)

Kurzes Review unserer Reise mit LH auf die Malediven im September in der Business Class. Check-in in Frankfurt zügig, ohne Kontrollen der erforderlichen Dokumente für die Malediven. Information nach verfügbarer Lounge kam nach langem Suchen, die sich dann noch als falsch herausstellte. Die Business-Lounge im Bereich B war geschlossen. Wir konnten auf die Senator-Lounge ausweichen, deren Angebot jedoch sehr rudimentär war. Ich fühlte mich an die Lounges vor 20 Jahren erinnert. Schön, dass man sich durch Corona rausreden kann.

Das Platzangebot im A330-300 ist zwar etwas besser als die Rutschen der Condor. Liegesitze vorhanden, aber in der Mitte füsseln inklusive. Reist man mit Partner, kein Problem, aber als Alleinreisende mit fremden Sitznachbarn wäre ich da nun nicht sehr erfreut. Da es ein Nachtflug war legten wir uns direkt nach Erreichen der Reiseflughöhe schlafen und sind erst 2 Stunden vor Landung wieder aufgewacht. Hinflug war insgesamt ok.

Beim Rückflug erlebten wir gleich nach dem Check-in ein Novum auf den Malediven. Die LH hat keinen Vertrag mit der dortigen Lounge, das ist uns bisher noch mit keiner anderen Airline passiert. Boarding war recht chaotisch. Plätze hatten wir die gleichen wie beim Hinflug. Das servierte Mittagessen endete für meinen Mann unschön, denn beim Nachtisch wurde eine verfault schon schimmelige Erdbeere serviert. Kurzes Sorry und die Schuld auf das Catering in FRA geschoben. Das sollte nun wirklich nicht passieren. Ansonsten auch dieser Flug recht unspektakulär.

In Zeiten von Corona ist ein Nonstop Flug eine gute Wahl. Das ist aber auch wirklich der einzige Grund warum wir die Lufthansa wählten. Service und Ausstattung im Vergleich zum Wettbewerb in der Reiseklasse schlechter, wobei der Preis in der Regel höher ist als bei den Mitbewerbern.

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

@cyrus

Aktuell dürfen ins Barbecue Island auch keine Kinder also nun fallen 3 Restaurants weg! 

genaueres wenn wir wieder zurueck sind.

nochmals zum Thema Kinder und Malediven...ich finde es absolut in Ordnung, dass man auch Restaurants anbietet in denen Kinder nicht erlaubt sind, aber zu sagen, dass Familien mit Kindern nichts auf den Malediven zu suchen haben, weil sie den Paerchen den Urlaub versauen, finde ich mehr als Weltfremd und unterstes Niveau!

Nun zur Moskito Plage oder auch nicht-wir sind seit dem 13.06.hier-wenn man Plage als Naturkatastrophe sieht, waere das natuerlich übertrieben zu sagen das es hier eine gaebe, wenn man mit Moskitoplage meint, dass man in kürzester Zeit ueber 50Stiche hat und ma manche aussehen, als waeren sie ein einziger Moskitostich, dann gibt es hier eine Moskitoplage-so schlimm habe ich es auf den Malediven in der Regenzeit noch nie erlebt-das liegt aber bestimmt an der Groesse der Insel!

@lifallsüchtig habe deine Email erhalten und werde dir nach dem Urlaub ausfuehrlich berichten! Beachvilla mit jacuzzi unbedingt behalten! Wir sind in der Nr.151 untergebracht und es ist fuer mich die schoenste Stelle fuer Kinder-der Sand hier unten ist etwas feiner und alle Wege sind kurz. Hier sind zur Zeit viele Familien mit Kindern und die werden mit der gebuchten Kategorie alle hier unten untergebracht-bei den Villen auf der Riffseite kann man definitiv nicht baden gehen, dort gibt es auch keinen Strand nur Steine und sofortiger Abstieg ins Meer mit Stein und Korallenteilen ! Ich bin mir absolut Sicher das sie dort keine kleinen Kinder unterbringen, sondern alles moegliche tun werden, euch hier unten unterzubringen! Der Kidsclub ist ca. 15min gemuetlich zu Fuss entfernt-mit meiner 3 1/2 jährigen ca.5min laenger! Wir laufen immer wenigstens eine Strecke!

Mehr wenn wir wieder zurueck sind ab dem 05.07.

lg an alle

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

@Aida3

" Also die Laufwege fand ich schon auf Velidhu lang und die Insel ist nur 300m alng. Aber wenn man mehrmals Schnorchelt, zum Essen geht und dies und das macht - da kommen Wege zusammen. ..wer weiß, wie oft ich an die Sandbank auf Kuramathi komme?

Rico, wie oft warst du da hinten von den garden Villas aus?"

Ja man muss auf Kuramathi grundsätzlich schon gut zu Fuß sein, das ist wohl wahr und je länger man dort war umso mühsamer wurden die Wege und dessen Bewältigung.... So ging es mir jedenfalls. Auf der anderen Seite gibt es aber genau dafür oder besser dagegen ja diesen Fahrservice den man dann auch in Anspruch neben sollte. Ich hätte das auch viel öfter machen müssen. Eigene Schuld also und darum will ich mich nicht beschweren. Zumindest mal sicher für die ganz weiten Distanzen wie z.b. den von den Garden Villen runter zur Sandbank ist das ein Must Do. Ich bin schon so ca.

3-4 mal zum Sonnenuntergang runter und tagsüber war ich auch so oft dort. Tagsüber ergab sich das aber dadurch, das ich sehr häufig vor den Deluxe Beach Villen geschnorchelt habe. Da bin ich dann mal eben weiter bis zur Sandbank gegangen und hab nach dem Rechten geschaut.... Mal bin ich dann zu Fuß wieder hoch - mal mit den Fahrservice.

Für den ersten Urlaub auf den Malediven kann ich mir keine bessere Insel vorstellen. Das wird ja auch immer wieder von fast allen Leuten so gesagt. Wenn man natürlich ein erfahrener Malediven Urlauber ist und alle möglichen Inseln schon kennt und  damit Vergleiche ziehen kann sieht das wohl anders aus. Aber hier sind doch viele erfahrene Malediven Urlauber unterwegs und viele davon sind doch auch Kuramathi Repeater.

Mehr lesen

Hotel Thulagiri

Also wenn du einen deluxebungi gebucht hast, dann bekommst du sicher keinen an der Mauer. Wenn doch müsstet ihr was sagen. Denn die Kategorie die ihr gebucht habt war ja auch ein bißchen teurer, von dem her müsstet ihr einen ohne mauer bekommen.

Also die Mauer hatte mich nicht gestört. hatte mich auch mit urlaubern unterhalten die einen bungi bei der Mauer hatten, sie fanden es nicht schlimm. sie ist ja nicht "lange" einige wollten auch dort einen bungi, weil sie dann im riff bei den wasserbungis gleich schnorcheln konnten.

Also alles geschmacksache.

Aber mach dir nich so viele Gedanken, du wirst überwältigt sein von den Malediven ganz egal ob mauer oder nicht. Ich bin am 1. Tag nur dagesessen und habe mit dem Kopf geschüttelt wie wunderschön es ist. Man sieht es immer auf den Bilden und man weiß ja eigentlich, dass es im Katalog immer anderst aussieht wie man es dann antrifft. aber bei den Malediven stimmen die bilder einfach. diese farben über und unterwasser, einfach traumhaft.

Ich wünsche dir jetzt schon mal einen wunderschönen Urlaub. Kannst ja mal was von dir hören lassen wenn du wieder im kalten deutschland angekommen bist.

Gruß

Hoompo

Mehr lesen

Luxusresort in Mexico mit 10-jährigem Kind???

Wer kann uns mal einen I nsider-Tip geben:

Nächstes Silvester (also 2010/2011) möchten wir gerne mit 2 Erw. + 1 Kind einen schönen Strand-Schnorchel-Urlaub verbringen. Ursprünglich hatten wir aufgrund der tollen Unterwasserwelt die Malediven im Auge. Gerne sind wir auch bereit für ein schönes Hideaway viel Geld zu bezahlen, allerdings haben wir auf den Malediven den Eindruck, dass man vera.... wird. Unser 10-Tages-Aufenthalt würde rund 13.000,- Euro kosten. Mit ÜF versteht :shock1: sich. Sonst kostet er übrigens die Hälfte....

Da wir schon viel vom Playacar Reef gehört haben und hier für ansprechende Hotels die Preise moderater sind, käme auch Mexico in Frage. Nun stellen wir jedoch fest, dass die höherwerigeren Resort meißt erst ab 16 oder 18 Jahren erlaubt sind. Alles was uns gefällt, ist erst ab 18. Wir verzweifeln langsam. Welcher Insider kann also unser Problem lösen:

Tolles Hotel (ohne Plastik-Liegen, keine Handtuch-Reservierer, kein Abfüttern mit Reis und Nudeln am Buffet, keine Plastik-Armbändchen!!!) das ganze mit Kind, das ganze an einer tollen Schnorchel-Stelle und dann hätten wir gerne auch noch einen schönen Strand.

Sollte es dies geben, laßt es uns wissen. Danke im voraus für den wertvollen Tip!!!

Mehr lesen

Hochzeitsreise/erster Malediven-Urlaub

Hallo Zusammen,

Wir suchen auch noch eine nette Unterkunft auf den Malediven!

Wir fliegen zum ersten Mal dorthin, es ist ein absoluter Traum von mir!

Es wird auch unsere Hochzeitsreise, daher müssen wir leider, wegen Urlaub und so, in der Hauptsaison fliegen! Wir werden die ersten 14Tage im Januar 2013 dort sein!

Vielleicht könnt ihr uns ja etwas helfen, wäre super lieb!

Wir suchen eine schöne, nicht zu große Insel mit wundereschönen Wasserbungalows!

Also lieber eine kleine Insel, wo man ein Fleckchen am Strand für sich ganz allein findet! (Oder kann man diese Vorstellungen gleich streichen?!)

Eine Insel wo man abends noch in einer Bar was trinken kann, aber wir brauchen keine Diskothek

Die Bungalows sollten auch schon moderner eingerichtet sein, aufkeinenfall alt und renovierungsbedürftigt sein!

Auch Ausflüge, sowie sportliche Unterhaltung ist uns wichtig, also es sollte keine Langeweile aufkommen!

Gerne hätten wir All Inklusiv gebucht!

Vom Buget her sind wir momentan noch relativ offen, das Preis -/ Leistungsverhältniss sollte passen!

Ich bin leider auch kein Fan von krabbelnden Tieren!

Auf was muss ich mich auf den Malediven denn gefasst machen!?

Wir würden uns sehr über eure Meinungen freuen!!!

Danke schon mal...

Mehr lesen

Suche "günstiges" Hotel für Sommer 2010 - Planung eines Geburtstagsgeschenkes.

Hallo,

ich grab meinen Beitrag wieder aus, da ich nun für 2011 nochmals vielleicht einen Anlauf für einen Malediven-Urlaub mache.

Heuer geht es nochmals nach Ägypten und für nächstes Jahr wäre ein Trip auf die Malediven schon sehr reizvoll. Das einzige was dies noch verhindern kann wäre der Preis. Wegen der Kinder mach ich mir überhaupt keine Sorgen, da diese sich zu leidenschaftlichen Schnorchlern entwickelt haben und die Unterwasserwelt lieben. Ein kleiner Pool wäre natürlich toll. Der Trip soll 7-10 Tage dauern. Toll wäre wirklich ein Preis zwischen 4000,- und 5000,-. Betreffend der Zimmer wären auch 2 Doppelzimmer kein Problem mehr. Meine einzigen Wünsche sind ein tolles Hausriff mit den Möglichkeiten eventuell Schildkröten, Rochen, Mantas, kleine Haie,...zu sehen und ein gutes Essen. Natürlich soll sie auch wie eine echte Malediveninsel aussehen aber ob ich 15 oder 45 min für die Umrundung benötige ist mir eigentlich gleich. Nur der Transfer von Male soll erträglich sein und nicht lange dauern.

Habe mich mal nach der Möglichkeit Flug und Hotel seperat zu buchen umgesehen, doch die Flugpreise sind da doch sehr hoch.

Danke und lg,

Tom

Mehr lesen

Angaga Okt oder Nov 2010

@DaniAlex sagte:

Die Preise ziehen im Vergleich von Oktober zu November schon an. Der Monsunwechsel fällt genau auf den Oktober/November, im vergangenen Jahr hat es in der ersten November-Woche viel geregnet. Da hätte ich mich dann wohl geärgert, wenn ich den teureren November gebucht hätte. Natürlich weiß man das im Vorfeld nicht.

Wir waren zweimal mit Condor und einmal mit Emirates auf den Malediven. Unser Fazit: Nie wieder Condor, auch, wenn es den Vorteil des Direktflugs bietet (genauso wie Air Berlin).

Sowohl Emirates als auch Air Berlin fliegen am Vorabend des eigentlichen Reisebeginns ab, der Rückflug ist dann am letzten Urlaubstag morgens.

Bei Emirates gibt es aber auch einen Rückflug nachts um 2:55 Uhr, vielleicht meintest du den bezüglich der früheren Abreise.

Wenn ihr die Wahl habt bucht Emirates mit dem Abflug morgens um 9:55 Uhr. Ist höchst wahrscheinlich sogar günstiger als der Air Berlin Flug.

Hallo

wir werden auch so im Dezember die Malediven wieder(schon 4mal dort)buchen,

Die neuen Prospekte sollen erst im Juli kommen,sollte man denn auf Verdacht buchen?

ich kann doch bei Pauschall die Flugzeiten nicht bestimmen 9.55.????

ich denke auch das nur ein Anbieter mit Emirates fliegt .

Mehr lesen

Tipps für Mauritius

Eine merkwürdige Diskussion ist das hier.

Wir kommen gerade von Mauritius zurück, und es ist eine Trauminsel

Warum:Eine Bevölkerung die an Herzlichkeit,Freundlichkeit und Unaufdringlichkeit nicht zu überbieten ist niemals hat man das Gefühl bedrängt oder übervorteilt zu werden,man kann sich frei überall und zu jeder Tageszeit frei bewegen.Eine wunderschöne Tropische Landschaft im Süden der Insel (weniger Tourismus als im Norden oder Westen) Weiße feine Sandstrände über die ganze Insel verteilt .Hotels die einen Service bieten den man lange auf dieser Welt suchen muss ,und das auf einer Insel die nur halb so groß wie Mallorca ist.Und was diese ständigen Vergleiche mit anderen Destinationen dieser Welt betrifft(Malediven ,Seychellen u.s.w)erschließt sich mir nicht ganz, ich muss doch wissen was ich will nur Strand und Palmen? also ab auf die Malediven auf ein Inselgetto für Touristen. Möchte ich aber eine Mischung zwischen Strandurlaub und Einblicke in das Leben der Bevölkerung und Ihrer Lebensweise, wandern in wunderschönen Bergregionen Besuch einer Plantage , Shopping in einer pulsierenden Stadt(Port Louis) oder Einblicke in das einfache Stadt/Landleben (Mahebourg und Städte/Dörfer im Süden) so fliege ich einfach mal auf die TRAUMINSEL Mauritius.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!