Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Deutschland

Erfahrungen im Europapark, typisch Deutschland?

@ bitzi 7: Welche Erfahrungen hast Du selbst denn mit "der" deutschen Küche? Daß der Europapark nicht typisch ist, hast Du ja inzwischen eingesehen. Mein Vorschlag ist: Du probierst es selbst einmal aus oder unterlässt solche Unterstellungen. Klar gibt es in Deutschland auch schlechte Köche. Es gibt aber auch jede Menge gute. Auch schmeckt nicht jedem Menschen jedes Gericht gleich gut. Aber das gilt nicht nur für Deutschland, sondern auch für Österreich und vermutlich jedes andere Land auch. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien

Ich habe momentan mehr Angst hier, im so sicheren Deutschland.....Jeden morgen neue Hiobsbotschaften....wieder 2 potenzielle Attentäter in Deutschland verhaftet........nee sicher ist man nirgends mehr,natürlich begebe ich mich und meine Familie nicht leichtsinnig in Gefahr..........ich bin mir aber im Moment ziemlich sicher dass meine Reise nach Tunesien kein erhöhtes Risiko darstellt....deshalb freue ich mich auch schon so................

was Bin Laden mit Tunesien zu tun hat,verstehe ich auch nicht ganz :frowning:

LG

Nicole

habt Sonne im Herzen :kuesse:

Mehr lesen

Brillenkauf/Kontaktlinsen

eine spannende Diskussion. Ich stehe gerade in Deutschland vor einem Brillenkauf und mir ist aufgefallen dass die Firma eyes & more für Gleitsichtbrillen mit gestell nur 195,- euro nimmt. angeblich gute Qualität und mit sämtlichen Garantien. der Nachteil dort ist dass es sich um ein standardisiertes Verfahren in der Herstellung handelt es gibt also keine Extrawünsche. ich selber wohne in Hamburg ich weiß also nicht ob diese firma in ganz Deutschland tätig ist ich werde es einfach einmal ausprobieren und dann noch einmal berichten.

Mehr lesen

Linienflugplan Sommer 2016

Bei den Flügen von und nach Tunesien kommt es immer wieder zu Änderungen der Flugzeiten.

Bei der Nouvelair gibt es oft eine Zwischenlandung in Deutschland.

Die Tunisair legt ab und zu auf dem Flug von Djerba nach Deutschland eine Zwischenlandung in Tunis ein.

Bitte informiert euch zeitnah über die genauen Flugzeiten und Abholzeiten in den Hotels.

Hier ein Link, dort kann man unkompliziert die Flughafentafeln abrufen:

Flugplandaten:  www.flugplandaten.de/

Allen einen guten Flug und schönen Urlaub in Tunesien

Torsten

Mehr lesen

Zigarettenpreise auf Gran Canaria???

fio,

da hast Du große Worte gelassen ausgesprochen... ;)

Auf den Kanaren zahle ich für eine Stange West á 200 Zigaretten etwa 11-12 Euro. Im Flieger kosten sie 16-17 Euro.

Eine Stange mit 170 Zigaretten in Deutschland kostet 43-46-48 Euro.

Hätte man mir vor ein paar Jahren erzählt, dass ich in Deutschland im Jahr 2007 für eine Schachtel Zigaretten 8 D-Mark und für einen Liter Diesel 2,50 D-Mark zahlen solle, hätte ich ihm wahrscheinlich nicht geglaubt...

Mehr lesen

Covid19- aktuelle Reisehinweise Portugal

Deutsche Urlauber dürfen ab sofort wieder nach Portugal einreisen.

Das ist beim Auswärtigen Amt derzeit noch nicht zu lesen. Dort steht: "... touristische Reisen aus Deutschland (Ländern mit 14 Tage Inzidenz über 150/100 000 Einwohner) nach Portugal sind... nicht gestattet." ( klick)

Im Artikel ist hingegen von einer höheren 14-Tages Inzidenz zu lesen, wobei Deutschland aber momentan schon weit darunter liegt.

Folglich... Portugal steht für Deutsche als Reiseland wieder zur Verfügung. :blush:

--------------------------------

Update 21.5.:

Damit endet eine kuriose Situation - Algarve erlaubt deutsche Urlauber

Mehr lesen

Kundengeldabsicherung der Veranstalter

Rechenbeispiel

Die 7 größten Reiseveranstalter in Deutschland

1. 1. TUI Deutschland (Umsatz: 6,6 Mrd. €)
  2. Thomas Cook (Umsatz: 3,82 Mrd. €) ... 
  3. 3. DER Touristik (Umsatz: 3,47 Mrd. €) ... 
  4. 4. FTI Gruppe (Umsatz: 2,55 Mrd. €) ... 
  5. 5. Aida Cruises (Umsatz: 1,7 Mrd. €) ... 
  6. 6. Alltours (Umsatz: 1,39 Mrd. €) ... 
  7. 7. Schauinsland Reisen (Umsatz: 1,18 Mrd. €) ...

Jeder Reiseveranstalter hat eine Versicherung Deckungssumme 110 Mio..

Wo ist die Wahrscheinlichkeit am größten im Schadensfall sein Geld aus der Versicherung zu bekommen .

Mein Mathelehrer würden mich bei einer falschen Antwort heute noch würgen

Mehr lesen

Gebuchte Fluggesellschaft verliert Landeerlaubnis

@reiseamazone1970 sagte:

Hallo, wie kommst darauf, dass Fly Egypt die Fluglizenz entzogen wurde? Es kommt immer mal vor, dass die Airline gewechselt wird, wenn du pauschal buchst.

Wenn dich die TUI angerufen hat bzgl. deiner Reise, wieso hast du da nicht direkt dort deine Fragen angebracht?

FlyEgypt und Air Cairo dürfen nicht mehr in Deutschland landen bzw fliegen:

http://www.airliners.de/zwei-aegypten-carrier-deutschland/47965

@Daniel Düsentrieb1

Nein, du brauchst nichts bezahlen. Es wurde nur in eine andere airline umgebucht. Keine Panik!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!