Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Namibia o. Südafrika

Hallo Katja,

Ich war Februar 2006 in Namibia und habe mit meinen beiden Freundinnen eine Rundreise gemacht.

Wollte immer nie nach Afrika, aber ich muss sagen, dass ich die Ueberredungskünste meiner Freundinnen nie bereut habe. Es waren 15-Tage Rundreise, ein Traum.

Wollten dieses Jahr nach Kenia und Tansania, aber leider hat es wegen den Unruhen in Kenia nicht geklappt.

Wir sind von ZH nach Johannesburg und dann nach Windhoek geflogen.

Nach Windhoek die Kalahari. Uebernachtung in einer Lodge. Dann nach Keetmanshoop "Giants Playground", Köcherbaumwald. Anschliessend weiter nach dem Fis River Canyon, dann Hammerstein, dann Sossusvlei.

Ein wahrer Traum. Weiter nach Swakopmund, Kuiseb Canyon, Namib Naukluft Park. Walvis Bay, Erongo Gebirge, Outjo, Fingerklippe. Etosha Nationalpark. Löwen haben wir nur einmal einen zu Gesicht bekommen (aus der Ferne) aber sonst Nashörner, Elefanten, Giraffen und vielerlei Antilopen und natürlich Zebras. Omajowas-Pilze riesengross, haben wir an der Strasse gekauft und uns dann in der Lodge zubereiten lassen.

E ist auch eineFrage des Geldbeutels. Man könnte auch Südafrika (möchte ich auch noch machen) und Namibia zusammen bereisen.

Haben immer gut gegessen und ein Vorteil, man kann das Wasser vom Hahn auch für Zähne zum putzen nehmen, ohne Gefahr.

Ich kann es nur empfehlen. Viel Spass. Im September ist dort Winter, glaube ich, müsstet halt für Badeurlaub nach Mauritius fliegen.

Ich war auch ohne Badeurlaub zufrieden.

Hatten aber auch herrliches Wetter, kein Tropfen Regen für 15 Tage.

Mehr lesen

Kundenservice LTU

Also: Wir nehmen auch ständig für die Verwandtschaft die verschiedensten Dinge mit, welche dann entweder im Koffer oder im Handgepäck verstaut werden - die Palette reicht von der Rehkeule, über Süssigkeiten, Schwarzbrot, HELA-Ketschup (aber nur den mit dem grünen Deckel ;)), berühmter Nuss-Nougat-Creme, guter Holsteiner Mettwurst bis zu dänischen Hot-Dog-Würstchen.

Während der letzten 14 Jahren mit den verschiedensten Fluggesellschaften (u. a. auch LTU) haben wir noch nie Probleme gehabt. Zugegeben... die Rehkeule erregte beim durchleuten ein paar große Augen und die Kerzen (Paraffin) neben der Flasche Ketschup (rund und gel-artig gefüllt) wollten sie auch gerne mal sehen, aber die zig Beutel Haribo, Bonbons und Schokolade in sämtlichen Variationen im (zumeist) Handgepäck (damit man ja auch mal ran kommt :D) hat nie jemanden interessiert.

Also einfach nur aufpassen, dass nix flüssiges, gel-/cremeartiges (von der "Ursprungskonsitenz") oder flüssig gefülltes dazwischen ist und dann gibt es keinerlei Probleme ;)

Zurück zur Kundenfreundlichkeit:

Wir hatten auch eine Anfrage an Air Berlin/LTU per Mail gestellt und innerhalb einer Woche eine ausführliche und freundliche Antwort erhalten... es ging um Spendengepäck. So konnte bei der LTU auf dem Flug nach Kenia ein extra Gepäckstück (bis 20 kg) aufgeben werden, dass als Spendengepäck beim einchecken gekennzeichnet wurde und kostenfrei mitgenommen wird. Da waren allerlei Dinge drin, die auch auf Kuba gern gesehen sind (meine Eltern haben ein Patenkind in Kenia und haben es in seinem Dorf in der Nähe von Nairobi besucht und so einige dringend benötigte Dinge mitgebracht)

Gruß

Mehr lesen

Urlaub gebucht, habe noch Fragen

hi,

ich nochmal zum thema geld umtauschen

ich nehme immer von zuhause sogar für ca.100 euros  5 euroscheine mit, denn im hotel, in den camps und sogar schon am flughafen in mombasa kommen kenianer mit münzen, mit der bitte sie in einen schein zu wechseln.

mit den münzen können die kenianer nämlich nichts anfangen, da diese auf den banken nicht getauscht werden.

viele urlauber geben sicherlich gedankenlos als trinkgeld euromünzen - wäre so, wenn ich hier in einem restaurant in DE dem ober peseten geben würde. :disappointed:

euros können überall getauscht werden und immer zum

üblichen tageskurs und jedes hotel hat heute in den zimmern einen sicheren safe zur aufbewahrung aller wertsachen

bei meinen vielen reisen nach kenia ist mir noch nie auch nur ein schein abhanden gekommen - also bitte nicht so mißtrauisch sein. :?

wenn man das hotel verläßt eventuell zum shoppen, muß man ja nicht seine ganze barschaft mitnehmen :laughing:

und wechseln muß man auch nicht in deutschland (viel zu schlechter kurs), sondern man hat wirklich genügend zeit am flughafen mombasa oder in nairobi, wenn man an der immegration oder am kofferband wartet.

ich für meine person nehme immer ein paar kleine keniascheinchen wieder mit nach hause und so habe ich bei der nächsten einreise keinen stress mit wechseln - das gilt aber nur für wiederholungtäter :rofl: und da sind welche unter uns :D

denen, die ihre reise noch vor sich haben oder kurz davorstehen viel spaß und grüßt mir kenia

lg

christa

Mehr lesen

Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Hier schäumt aber ganz schön viel Überheblichkeit auf!

Um auf deine Beiträge einzugehen:

CheckIn: Es wird sicher gestellt, dass nur die Person den Flug antreten kann, die auch auf den Flug gebucht ist. Dazu ist ein neuer Reisepass mit Name und Geburtsname ausreichend.

Einreisekarte -> Dazu hat man zumindest mal den Flug hinter sich gebracht, konnte also mit seinem Pass einchecken, auch wenn das Ticket auf den "Mädchennamen" lautet. Man kann hier also jederzeit den derzeit gültigen "neuen" Namen angeben.

Imigration -> Hier werden alle Daten vom Pass ausgelesen, nicht nur Name und Vorname.

Eventuell werden noch seperat Bilder aufgenommen (kennst du ja aus Thailand) und der Pass eingescannt. Mancherorts wird noch ein Visum verlangt, das schon vor Reiseantritt ausgestellt werden muss. Dieses ist dann zwingend im neuen Pass notwendig.  Hast du jemals bei der Einreise deine Bordkarte oder dein Ticket vorzeigen müssen?

Hätte der Fragesteller explizit nach einer USA-Reise gefragt, dann hätte ich alle o.g. Aussagen nicht gemacht - diese Land hat für alles ganz eigene, seltsame Vorschriften. Es ging aber um Kenia. Bei Kenia hätte ich am allerwenigsten Angst, dort bleiben zu müssen, denn am Mombasa-Airport gehen die Leute vom Check In auch mal zur Flugbegleiterin und diese notfalls zum Kapitän um sich dies oder das bestätigen zu lassen.

Mir scheint, dass du krampfhaft versuchst, Argumente für deine Aussagen zu finden. Ich kenne deine Intention nicht, vieleicht kannst du uns hier mal Auskunft geben? Ist es Dummheit? "Nicht wissen" ist keine Schande.

Mehr lesen

Diani Beach oder Sansibar - das1. mal

Moin zusammen,

ich schließe mich jetzt einfach mal dem Thread an. Wir wollen (evtl., je nach dem was Last Minute rauskommt) auch zwischen dem 22.11.13 und dem 14.12.13 für 14 - 18 Tage nach Kenia, da das P/L für mich relativ gut ausschaut.

Habe hier und da mal was über Diani Beach gelesen, wir haben uns das Hotel Papillon Lagoon Reef ausgesucht, da wir hier die P/L haben, die wir suchen.

Der Strand soll ja wunderschön sein, soviel konnte ich den ganzen anderen Threads schon mal entnehmen, das ist super :)

Es gibt ja aber keine Privaten Strände, wenn ich das richtig gelesen habe, im Papillon gibt es dazu keinen Strand mit Liegen. Meine Frage hierzu ist, kann ich mir in Kenia einfach eine Liege kaufen und diese dann am Strand aufstellen? Oder noch besser, kann ich eine Liege des Hotel an den Strand stellen?

Viele berichten sehr schlecht über die "Beachboys", meine Frage hierzu, wie schlimm ist es wirklich?

Ich kenne die Jungs z.B. aus der Dom. Rep. (Boca Chica), die sind zwar aufdringlich und kommen in scharen, bleibt man freundlich aber doch mit rauem bzw. bestimmende Ton, kommt man damit gut klar.

Ich denke da kommen noch ein paar Fragen nach, wenn es dann etwas konkreter wird.

Bis dahin aber erst mal vielen Dank für die folgenden Antworten.

Grüße

Mehr lesen

wie gestalte ich unseren Aufenthalt?

Hallo zusammen

Eigentlich sollte unser Urlaub schon lange feststehen aber ich komme nicht so recht vom Fleck. Das Problem ist je mehr ich im Forum lese, desto mehr will ich sehen. Leider sind uns sowohl zeitliche als natürlich auch finanzielle Grenzen gesetzt und wir sind -wie wahrscheinlich die meisten leider darauf angewiesen ein wenig auf die Kosten zu schauen

Gebucht haben wir noch nix nur ein paar Angebote reingeholt. 

Wir möchten gerne so ca am 20.06 nach Kenia fliegen und wollen am liebsten so 4T/3Ü Tage Safari machen. Ich habe mir schon viel aus dem Forum einverleibt und bin erstaunt wieviele Afrikabegeisterte es hier gibt.

Ich bin mir nicht sicher mit was für Kosten ich bei einer Safari durch Tsavo Ost/West rechnen muss und was sonst noch an Kosten anfällt.

Ich sage mal einfach wie nach momentanem Empfinden der Idealfall unserer Afrikareise aussehen könnte  :

Ein Paar Tage Dianibeach -

dann eine  Safari nach Tsavo O/W gegebenfalls noch eine weiteren

dann weiter nach Sansibar noch ein paar Tage planschen und "Blue Safari"

Ist das zuviel gewollt oder ist das machbar?

Ich habe aber auch Konkrete Fragen :

Gilt das Visa nur für Kenia? brauche ich für Tansania dann auch eines?

Gibt es vielleicht auch ein günstige Verbindung von Diani beach nach Sansibar ?

ich möchte meiner Partnerin nämlich einen unvergesslichen Urlaub bieten und möchte nicht dass das in die Hose geht.

es wäre toll wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet.

Lieben gruß Lars

Mehr lesen

seychellen tipp für gästehaus mit schönem Strand

Hi,

stimme Ludwig und Hubert voll zu. 1 Woche Seychelles - unsere Nr. 1 in 10 Flugstunden - lohnt in keinem Fall. 2 Wochen sollten es schon sein, und dann mindestens 2 Inseln.

5 - 6 Seychellen Strände landen bei jeder Umfrage unter den top 15 (von 50) der Welt.

An fast keinem steht ein Hotel oder Guesthaus - und das ist auch sehr gut so. Man trifft an einigen nur 5-10 Leute. Wem die Wege mit PKW, Fahrrad oder zu Fuß zu beschwerlich sind - besser die AI-Urlaubsfabriken der Dom Rep - oder falls es unbedingt sein muss auch Kenia.

Wir freuen uns im März wieder auf Intendance, Parnel, Forbans, Royal, Takamaka, Major, Soleil, Lazio, Georgette, Source, Cocos, Patate und viele andere.

Mein lieber Hubert: sooo teuer wie ihr Ruf sind die Seychelles auch wieder nicht. Geht schon in passablen Anlagen 2 Wochen Mahe + La Digue (inkl. 300 € Transfer) für unter 2.000 € ÜF mit Condor.

Man kann eben nicht alles mit Euros kleinrechnen. Schöne Beaches + Natur, wie sonst fast nirgendwo mehr - und vor allem kann man sich völlig frei bewegen. Geht nicht in Kenia, der Dom Rep - auch nur begrenz in Jamaica,  St. Lucia (Soufriere, Anse la Raye, Gros Islet) und einigen anderen Destinations.

Auch hat hier nicht die "ÜW Bungi Sitte" eingezogen, wie inzwischen auf fast jeder Maldediven Insel. Auch gibts kein AI, keine Strandverkäufer, keine Bettenburgen.

"Nicht nur ein anderer Ort - eine andere Welt"

Many greetings     Gero

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Hallo,

zur Beantragung des E-Visa benötigst du keinen negativen Covid Test.

Diesen benötigst du erst zur Einreise nach Kenia, nicht älter als 96 Stunden. Auch musst du noch eine Health Declaration Form ausfüllen und online versenden. Dann bekommst du einen QR Code auf dein Mobil gesendet welchen du beim Health Check bei der Einreise vorzeigen musst. Falls kein Smartphone vorhanden kann man diesen auch ausgedruckt vorlegen.

Ja, ich stimme dir zu, die Beantragung eines E Visa ist für ungeübte etwas umständlich, besonders beim ersten mal da du dann ja erst noch einen Account beim E-Goverment anlegen musst. Ausserdem benötigst du zur Beantragung einen Scan deines Passes, ein Scan eines Passbildes und deine Flugbuchung. Rechne mal mit gut einer Woche Bearbeitungszeit. Ging bei mir schon mal in 2 Tagen hat aber auch schon 10 Tage gedauert. Einmal kam es gar nicht aber da konnte ich dann mit der Zahlungsbestätigung einreisen. Anhand der Nummer konnte der Beamte dann den Visaantrag verfolgen. Die Beamten sind in der Regel alle sehr freundlich.

Sicher hast du jemanden im Bekanntenkreis der dir bei dem Antrag helfen kann.

Ja leider ist es in diesen Covid Zeiten etwas umständlicher zu Reisen als sonst. Aber machbar.

Allerdings sind momentan in Kenia noch die meisten Restaurants und Bar geschlossen. Alkohol darf auch keiner ausgeschenkt werden.

Kaufen und zu Hause trinken ist kein Problem. Und es gilt überall Maskenpflicht.

Ansonsten wünsche ich dir einen schönen Aufenthalt in Mombasa.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!